Sizary

aktives Lesejury-Mitglied

Sizary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sizary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Über Katzen, Flüche und Liebe

Zu dem Buch gibt es schon so viele gute Rezensionen und ich kann mich daran nur anschließen. Bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten habe ich das Buch total verschlungen.
Was viele als etwas schlechtes ansehen ...

Was viele als etwas schlechtes ansehen war der Schreibstil, der sehr jugendlich und leicht gehalten wurde. Well, guess what. Es ist ein Jugedbuch und dem entsprechend völlig angebracht. Der Schreibstil hat meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte gepasst. Auf der einen Seite sehr leicht und schnell, sodass viel Action und Spannung rüber gebracht wurde und auf der anderen Seite humorvoll und teilweise auch etwas tiefer. Dadurch bin ich beim Lesen total in einen Rausch gefallen und konnte gar nicht mehr damit aufhören.
Dadurch habe ich auch die Charaktere total ins Herz geschlossen. Curch und Jackson stehen natürlich an der Spitze. Aber auch andere Charaktere wie Vincent nd Regina, die eine enorme Charakterentwicklung durchgemacht haben, konnte ich immer mehr ins Herz schließen.
Der Plot hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten und Logikfehler auch sehr gut gefallen. Unglaublichce viele Plottwists und ein tolles Ende. Allein der Anfang hat sich ein wenig gezogen und hat ein wenig den Schwung aus der Gesichte genommen.
Alles in allem ein tolles Buch das ich weiterempfehlen kann.
4,5/5 Sternen

Nachtrag ein paar Monate später: Ich denke immernoch das es gut war, aber dadurch das ich mich an nicht mehr so viel erinnere würde ich es jetzt eher mit
4/5 Sternen bewerten.

Ä𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖 𝔹ü𝕔𝕙𝕖𝕣:
Night School ~ C.J. Daughtery
Silber ~ Kerstin Gier
17 ~ Rose Snow

Maven >>>>> Cal

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

"You aren't alone." The hope om his eyes cuts deeply. "You have your crown."

"Those who know what it's like in the dark will do anything to stay in the light."

Meiner Meinung nach das bisher beste Buch ...

"You aren't alone." The hope om his eyes cuts deeply. "You have your crown."

Meiner Meinung nach das bisher beste Buch aus der Reihe.
Angefangen mir Mare. Im Vergleich zu den letzten einandhalb Büchern war sie viel weniger nervig und hat auch endlich ihre Fehler eingesehen.
Die komplette erste Hälfte von dem Band war einfach köstlich. Mare und Maven haben eine ganz besondere Bindung zueinander. Sie haben beide das Gefühl, dass die andere Person, die einzige ist, die sie verstehen kann. Mare kann nicht anders als mit dem gebrochenen Maven Mitgefühl zu verspüren und kann verstehen warum er so geworden ist wie er ist. Doch auf der anderen Seite weiß sie, dass sie ich komplett von ihm distanzieren muss. Die Spannung, die dieser Zwiespalt aufführt ist himmlisch. Gepaart mir sarkastischen und intelligenten Wortwechseln zwischen den beiden habe ich deren gemeinsame Kapitel komplett verschlungen.
Auch das es das gesamte Buch lang eine sehr hohe Dichte an Action gab, mochte ich sehr gerne. Ich hatte das Gefühl, dass im Vergleich zu (vorallem dem ersten Teil) einfach viel viel mehr passiert ist.
Leider kommen wir jetzt auch schon zu den zwei Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben: Die zusätzlichen Perspektiven. Grundsätzlich habe ich da nichts dagegen. Allerdings konnte ich hier gar nichts damit anfangen. Warum musste man auch unbedingt Cameron eine eigene POV geben? Ich konnte sie schon in den Büchern davor nicht ausstehen. Das einzige was sie die ganze Zeit macht ist sich über Cal zu beschweren und führt sich gleichzeitig wie ein kleines Kind auf. Ich war jedes mal froh, wenn ich wieder ein Kapitel von Mare hatte. Evangline fand ich dagegen als Person sehr interessant. Ich bin mit ihr noch nicht ganz warm geworden, aber ich glaube das wird im nächsten Teil noch besser.
Die zweite Sache die mich völlig genervt hat war das Ende. Es schien alles einigermaßen in Ordnung und dann müssen Cal und Mare mal wieder Entscheidungen treffen die alles versauen. Vorallem waren es so unnötige Entscheidungen. Ich hab solche Aggressionen bekommen. Nicht mehr feierlich.
Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen und hoffe noch darauf, dass mich der letzte Teil umhauen wird.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Spanned und ich freu mich auf die nächsten

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Irgendwie wie ich noch nicht ganz genau, wie ich das Buch bewerten möchte. Ich fand es wirklich sehr gut und ist meiner Meinung nach auch der stärkste aus der Reihe her. Doch es haben mir ein paar Dinge gefehlt, die es zu einem Highlight von mir gemacht hätten.
Der Plot hat mir gut gefallen. Ich mochte es sehr gerne wie Prag beschrieben wurde und auch der Kampf etwas später im Buch, bei dem Shaw etwas über seine Vergangenheit herausfindet war spannend. Ich hatte den Plottwist auch wirklich überhaupt nicht vorhergesehen und war für fünf Minuten zu überfordert um weiter zu lesen. Diese letzten 10 Kapitel waren echt pure Folter und ich wollte wissen wie es weitergeht.
Dafür waren vorallem in der Mitte ein paar Kapitel etwas zährend. Roxy ging mir ein bisschen mit ihrem "Ich mag ihn, aber ich kann ihm doch nicht mein Schicksaal auferlegen" Mantra ein wenig auf die Nerven. Es ist ja nicht so als ob Shaw nicht wüsste worauf er sich einlassen würde.
Grundsätzlich ist die Liebesgeschichte mein größter Kritikpunkt in diesem Band. Ich hatte Schwierigkeiten deren Gefühle nachzuvollziehen und wurde einfach nicht so gecatched. Platt und langweilig ist zu übertrieben, aber wirklich spannend war es nicht.
Das Buch punktet wirklich durch die Handlung und die Plottwist.
Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie die Geschichte von Roxy und Shaw weitergeht.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Mein erstes Buch von Ava Reed

Truly

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Truly war mein erstes Buch von Ava Reed. Der Einstieg ins Buch ist mir leicht gelungen und auch Andie, June und Cooper und alle anderen waren mir sympathisch. Zwischen Andie und Cooper gab es diese unangenehme Spannung, wo ich sehr Angst hatte, dass diese Atmosphäre bleibt und deshalb kein richtiges Gespräch führen könnten. Zwar war das nicht der Fall, aber in ihren Gesprächen konnte ich leider auch nicht wirklich eine Verbindung spüren. Genrell kann ich leider nicht so wirklich sagen, was Cooper für ein Typ ist. Denn obwohl er super viel in diesem Buch vorkam, fand ich ihn sehr flach. Auch seine Backgroundstory fand ich viel zu wenig ausgeführt und behandelt, als dass es tatsächlich eine so große Sache in dem Plot darstellt. Deswegen konnte ich persönlich die Personen am Ende leider immer weniger verstehen. Dafür haben mir die Gerspäche zwischen ihr und June oder Jack richtig gut gefallen. Trotz allem hat mir die Geschichte gefallen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich die nächsten Bände lesen möchte.
3,7/5 Sternen

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Ich mochte die Freundschaft zwischen Andie und June richtig gerne. Ihr Umgangston hat mir gefallen, wie sie aufeinander eingegangen sind und sich scheinbar blind verstanden haben. Ich wünschte ich hätte eine so tiefe Freundschaft. Ähnlich ging es mir mit ihrem kleinen Bruder. Die Telefonate waren einfach herzerwärmend (auch wenn man die ganze Zeit den Kopf schütteln musste). Aber auch wie sich die neuen Freundschaften zu Mason und Jack entwickelt haben, hat mir gefallen. Ich habe gemerkt, wie gerne die Personen Zeit miteinander verbringen.

Ä𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖 𝔹ü𝕔𝕙𝕖𝕣:
Begin Again ~ Mona Kasten
The Ivy Years - Wenn wir fallen ~ Sarina Bowen
Burning Bridges ~ Tami Fischer

Veröffentlicht am 01.11.2020

War gut hat mich aber nicht umgehauen

Finding Back to Us

Nachdem ihr eine Ausführliche Rezension für “Finding back to us” haben wolltet, sollt ihr sie nun auch bekommen.

Als aller erstes möchte ich sagen, dass mir auch in diesem Buch der Schreibstil von Bianca Iosivoni sehr gut gefallen hat. Er war sehr flüssig und leicht zu lesen. Deswegen sind die Seiten für mich nur so dahin geflogen. Außerdem konnte ich mich gut in die Personen einfühlen, auch wenn ich persönlich nicht immer ihrer Meinung war. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum Callie Keth so gehasst hat. Doch wenn ich das außer acht gelassen habe und einfach angenommen habe, dass sie ihn hasst, konnte ich sie sehr gut nachvollziehen. Meiner Meinung nach haben leider auch die Hauptpersonen nicht perfekt zusammen gepasst und die Anziehung war halt wie in jedem Buch ein wenig zu unrealistisch. Außerdem hat mich das Buch nicht umgehauen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich einfach zu viele Young und New Adult Bücher gelesen habe und mir irgendwie alle zu ähnlich sind und nichts mehr wirklich neues passiert. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass es einigen von euch sehr sehr gut gefallen würde, die sehr gerne New und Young Adult lesen.
Insgesamt bekommt das Buch 4,1 Sterne von mir, da ich es sehr genossen habe zu lesen. Es war echt schön für zwischendurch.