Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

Rattenscharf

Extrem gefährlich! Ratte mit Plan

Es geht um drei Kinder die in den zwei Bänden zuvor schon Nagetieren auf die Schliche gekommen sind. Pascal der so cool wirkende Junge, sein Kumpel Max der eher verpeilte und die ganz anders tickende Shakira mit dem fotografischen Gedächtnis.
Sie haben mit ehemaligen Geheimagenten und extrem schlauen Nagetieren zu tun und müssen auch in diesem Band einem Rätsel auf die Schliche kommen. Soviel sei gesagt, dieses Buch wird richtig spannend. Aber mehr verrate ich nicht.

Fazit:
Nach den ersten 50 Seiten habe ich dann endlich alle Zusammenhänge begriffen und konnte so richtig in die Geschichte einsteigen, von da an geschieht ein Ereignis nach dem anderen und man kann das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Mir gefällt der 3te Band so gut das Band 1 und 2 hier auch noch einziehen werden.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Rätselhaftes Detektivabenteuer

Wanda und das geheimnisvolle Hotel

Ein richtiges Detektivabenteuer wartet hier auf Euch.
Die Geschichte ist richtig gut geschrieben, sie hat einen super Aufbau, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen möchte.
Ich bin richtig ...

Ein richtiges Detektivabenteuer wartet hier auf Euch.
Ich bin richtig begeistert.
Wer eine tolle Detektivgeschichte mit einer weiblichen Hauptrolle sucht, der wird hier fündig.
Wanda wird euch überraschen und voll und ganz mit in ihr Abenteuer nehmen.

Wir hoffen es wird noch weitere Geschichten von ihr geben.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein liebenswertes Gespenst

Das Weihnachtsgespenst

Ein tolles Adventskalenderbuch, man ist jeden Tag aufs neue gespannt wie es weiter geht.

Die Illustrationen machen Freude und ergänzen super die Geschichte.

Es gibt einige Passagen die an “die Weihnachtsgeschichte” ...

Die Illustrationen machen Freude und ergänzen super die Geschichte.

Es gibt einige Passagen die an “die Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens angelehnt sind oder sogar zitiert werden, aber es wird nicht langweilig, im Gegenteil.

Ich persönlich habe mich in das kleine Gespenst Bob und Sophie verliebt.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Adventszeit mit Wombat

Ein Wombat im Schnee. Adventsgeschichte zum Vorlesen in 24 Kapiteln

Das Cover lädt einen zum lesen förmlich ein. Wombi, das Rentier und der Weihnachtsmann machen neugierig auf die Geschichte.

Ein wunderbares Abenteuer erlebt man mit Wombi.
Die Bilder im Buch erwecken ...

Ein wunderbares Abenteuer erlebt man mit Wombi.
Die Bilder im Buch erwecken das Gefühl, wirklich das zu erleben was Wombi erlebt. Sie unterstützen den Text und machen den Lesespaß perfekt.

Die vielen Tiere und auch Menschen den Wombi begegnet, erzählen auch kurz ihre persönliche Geschichte, was dazu beiträgt sie zu verstehen und sie ins Herz zu schließen.
Wombi gewinnt so viele neue Freunde.

Das vermittelt, der Welt und den Lebewesen offen zu begegnen, auch wenn sie sich vielleicht manchmal seltsam verhalten oder anders aussehen.
Das gefällt mir persönlich sehr gut.

Dieses Buch macht so viel Spaß zu lesen.
Eine ganz klare Empfehlung für jeden Tier-, Winter- und Weihnachtsbuch Fan.

Ich bin gespannt wie meinen Kindern das Buch gefallen wird. Es wird nämlich unseren Adventskalender begleiten.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Familien sind alle anders

Allerbeste Schwestern

Das Cover des Buches macht neugierig man möchte Wissen was es mit den beiden Schwestern auf sich hat, die Bilder sind toll gezeichnet und unterstützen perfekt den Text der Geschichte.

Es geht ...

Es geht um eine Trennung und eine daraus entstandene Patchworkfamilie, es werden die Gefühle der Mädchen wunderbar dargestellt und man kann sich super in sie hineinversetzten.

Ein tolles Thema, welches in der heutigen Zeit nun mal kaum noch weg zudenken ist. Die klassischen Mutter, Vater und Kinder Familien gibt es doch kaum noch.

Das Buch lässt sich gut lesen und auch Kinder können den Text ohne Probleme verstehen.

Besonders schön finde ich das es auch Streit und Probleme in so einer Familienkonstellation geben kann. Aber das man mit viel Geduld und Zusammenhalt alles schaffen kann was man möchte.

Für mich persönlich gehört dieses Buch in jedes Kinderbuchregal. Egal wie die eigene Familie aussieht.

Wir sind total begeistert.