Cover-Bild Die Tiermagierin – Scherbenthron
Band 3 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Magische Tierwesen, atemberaubende Spannung und grenzenlose Liebe – für alle Romance- und Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Epischer Abschluss der Tiermagier Trilogie

Was für ein Finale. Ich habe die Tiermagier Reihe ja von Anfang an geliebt und der letzte Band macht da keine Ausnahme. Es war ein episches Ende einer grandiosen Reihe, die definitiv ein Jahreshighlight für mich ist.

Die Charaktere in diesem Buch sind alle so wunderbar liebenswert und die unglaublichen Details über die Tierwesen lassen mich auch nach Band 3 noch sprachlos zurück. Das ist nicht mehr wie eine Stunde Pflege magischer Geschöpfe bei Hagrid, mittlerweile wäre es für sechs ganze Schuljahre zu viel.

Trotz dieser vielen Details lässt sich auch der dritte Teil wieder sehr angenehm und flüssig lesen. Zum Nachschlagen ist auch hier hinten ein Bestiarium zu finden, in dem ich sehr gerne nochmal die einzelnen Tierwesen nachgeschlagen habe.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Liebesbeziehung zwar eine wichtige Rolle spielt, aber dennoch genug Raum für alles andere lässt. Es ist einfach genau richtig dosiert.

Die Tiermagierin ist eine wunderschöne und herzerwärmende Trilogie, die ich wirklich nur empfehlen kann. Da es kein allzu komplexes Worldbuilding gibt, könnte sie toll für Fantasyneulinge sein.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Perfekter Abschluss der Reihe

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Endlich ist der dritte Band da und damit findet auch die gesamte Story um Leena und Noc leider ein Ende. Ich will nicht zu viel verraten, aber es geht spannend weiter und mit viel Action. Wer also Band 1 und Band 2 nicht kennt, sollte dies schnellstmöglich nachholen. Man sollte auch mit Band 1 der Reihe anfangen, da die Bücher nahtlos ineinander übergehen. (Spoiler) Leena und Noc bereiten sich auf den Kampf gegen Yazmin vor und suchen nach Verbündete. Dabei passieren schon einige unvorhersehbare Dinge, die einem den Atem rauben. Man merkt also schnell das der Spannungsbogen die meiste Zeit oben ist.

Die Charakter waren auch hier wieder wunderbar authentisch. Leena die das Wohl ihres Volkes über ihr eigenes stellt. Die mutig und stark ist und gleichzeitig auch intelligent. Sie sieht die Gefahr und versucht eine Lösung zu finden, ohne das ihre Tierwesen etwas zustößt oder ihren Freunden etwas passiert. Noc muss in diesem Band eine schwere Entscheidung treffen. Wer die Geschichte schon seit Band 1 verfolgt, weiß welches Blut in Noc fließt. Obwohl er davon abgeschworen hat, steht er vor der Entscheidung sein Volk, Leena und ihr Volk und vorallem ihn zu beschützen. Die Anziehung zwischen Noc und Leena war auch hier wieder sehr greifbar. Auch viele andere Charakter die man schon aus den vorherigen Bücher kennt, darf man hier wieder Begleiten. So sind Calem, Oz und Kost auch wieder sehr present und können mit ihren Sprüchen die Story ab und zu mal etwas auflockern.

Der Schreibstil der Autorin war spannend, fesselnd und flüssig zu lesen. Man begleitet die Story abwechselnd aus der Sicht von Leena und Noc und ab und zu darf man auch mal aus Yazmin's Sicht lesen. Nur ihre genaue Pläne bleiben uns verborgen, weshalb man am überlegen ist und gleichzeitig gebannt weiter liest. Man lernt auch so viele neue Ecken dieser Fantasy Welt kennen, die man vorher nicht kannte. Dadurch kommen auch einige neue Tierwesen ins Spiel. Zu jedem Tierwesen gibt es am Ende noch einige Seiten mit Infos oder wie man die Namen der Wesen richtig ausspricht. Das Ende spitzt sich wahnsinnig zu und es gibt einen Moment wo mir das Herz in die Hose gerutscht ist. Ich finde diese Reihe fantastisch und mit diesem Buch hat es einen gebührenden Abschluss gefunden. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein Finale der ganz großen Gefühle, tiefgreifender Veränderungen und epischer Schlachten.

Was für ein Finale!

Was für ein Finale!

"Scherbenthron" knüpft in seiner Genialität und Einzigartigkeit nahtlos an seine beiden Vorgänger an. Jeder Gedanke, jede Beschreibung, jede Handlung formt sich im Verlauf des Buches zu einem Ende, das weder vorauszusehen noch zu erraten gewesen wäre. Alles passt einwandfrei zusammen, jeder Charakter hat seinen festen Platz in der Geschichte, jedes magische Tierwesen sein ganz persönliches Niedlichkeitslevel. Hach... merkt man, dass ich in diese Reihe völlig vernarrt bin?

Aus verschiedenen Blickwinkeln wird die Handlung zu einem einzigen großen Bild zusammengefügt, das man atemlos in sich aufsaugt und eine ganze Weile verarbeiten muss, denn es gibt unfassbar viel zu erleben, zu fühlen und zu entdecken. Voller Spannung darf man auch dieses Mal Leena, Noc, Kost, Oz und Calem auf ihrer Reise begleiten, die es wirklich in sich hat. Gefahren und sogar der Tod lauern an jeder Ecke. Es geht Schlag auf Schlag. Ich habe mit den Charakteren von der ersten Minute an mitgefiebert und bin noch immer völlig sprachlos. Was in Band 1 ja eigentlich "nur" mit dem Auftragsmord an Leena begonnen und sich im weiteren Verlauf in eine über allem stehende Liebesbeziehung gewandelt hat und schlussendlich beinahe in einem ziemlich üblen Krieg und Untergang geendet hätte, ist ein Verlauf, den ich nie nie nie so erwartet hätte. Maxym M. Martineau konnte mich tatsächlich überraschen und hat mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann gezogen. Vor allem bin ich so neugierig auf das Refugium und würde mich selbst so gern einmal darin umschauen. Außerdem, wer würde nicht gern so viele magische Tierwesen kennen lernen?

Das Schöne an diesem Buch, ja eigentlich kann man es gleich auf die komplette Reihe ausweiten, ist die Faszination, die diese hervorruft. Magie, Tiere, Spannung, Liebe. All das ist enthalten und wurde auf eine einzigartige Weise miteinander kombiniert. Am Ende des Buches findet man sein ganz persönliches Bestiarium, in dem man alle Tierwesen noch einmal nachschlagen kann. Zu manchen gibt es sogar Illustrationen, mit denen die Tierwesen gleich noch ein wenig lebendiger werden. Auch schön finde ich die Karte in den Klappen des Buches. So konnte man sich während des Lesens immer wieder neu orientieren, was für mich persönlich wirklich sehr wichtig und wertvoll ist, um diese neue Fantasiewelt als im Buch Real zu fühlen. Ja... das Cover. Ich glaube darüber muss ich nichts mehr sagen, denn außer in der Grundfarbe ist man dem Stil der vorangegangenen Bände komplett treu geblieben. Geheimnisvoll, magisch, mit Ranken aus Gold. Einfach bezaubernd.
Und so geht auch dieses Mal eine ganz wundervolle Reise, die ich gern weiterempfehle, zu Ende.

Danke von Herzen!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ein toller Abschluss der Reihe!

Bereits Band 1 hat mir sehr gut gefallen und wirklich überrascht. Auch wenn ich den zweiten Band etwas schwächer fand, hat er mir insgesamt dennoch gut gefallen. Der letzte Band der Tiermagierin-Reihe war unglaublich spannend und hat noch einmal so viel rausgeholt.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu Lesen. Wodurch ich beim wirklich gut vorangekommen bin. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Leena und Noc erzählt wurde - das hat es noch einmal deutlich interessanter gemacht. Es ist sehr viel passiert, wodurch es zu keiner Sekunde langweilig oder langatmig wurde. Noc, Leena, Calem, Oz & Kost auf ihrem Abenteuer zu begleiten, hat mir sehr viel Freude bereitet. Alle haben sich auf ihre eigene Art entwickelt und sind an ihren Aufgaben gewachsen. Es gab viel zum mitfiebert, einiges zu lachen und einige unerwartete Wendungen.

Insgesamt eine wirklich tolle Reihe mit einer sehr interessanten Welt und einer spannenden Handlung. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen - ich bin echt traurig, dass es jetzt vorbei ist. Ein tolles Finale, das von mir 5/5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Episches Finale

"Er hatte einmal gesagt, wir wären die größte Schwäche des anderen. Aber wir waren auch unsete größte Stärke." (S.23)

Rezi könnte Spoiler enthalten, da es der finale Band einer Reihe ist!

Leena und ...

Rezi könnte Spoiler enthalten, da es der finale Band einer Reihe ist!

Leena und Noc steht eine schwere Zeit bevor. Die beiden ahnen schon was auf sie zukommen wird und dennoch wollen sie nicht kampflos aufgeben. Doch dabei müssen sie immer wieder Hürden und neue Aufgaben überwinden. Ob die beiden und ihre Freunde es wohl schaffen, das Übel aufzuhalten?

Episch. Das ist was ich direkt dachte, als ich es beendet hatte. Ich war wie in einem Sog. Einem Rausch aus Gefühlen, Emotionen und viel Magie. Vor allem war ich aber geflasht und habe mich mit jeder Seite mehr in Leena und Noc und das Genre verliebt. Es war so fantastisch, so mystisch und manchmal auch rätselhaft.

Es war ein Finale, so würdig wie es nur sein kann. Zumindestens in meinen Augen. Von mir aus hätte es noch weiter gehen können und am Ende musste ich auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Eben weil mir die Protagonisten, von Haupt bis Neben, ans Herz gewachsen sind. Und natürlich die Tierwesen nicht zu vergessen. Ich kann gar nicht sagen welches mein liebstes ist, weil alle so besonders sind.

Vor allem aber hat die Reihe mich dazu gebracht, dass ich wieder Lust auf Fantasy bzw Romantasy habe. Also alles richtig gemacht würde ich sagen!

Leena ist nach wie vor eine starke und kämpferische Protagonistin. Sie versucht immer an ihre Freunde zu denken und vor allem an ihre Tierwesen. Dieses besondere Band konnte man sehr gut spüren. Sie gibt nicht auf und ist gerecht.
Noc ist der geborene Anführer. Auch er schaut stets nach seinen Freunden die zu seiner Familie geworden ist. Leena steht er mit Rat und Tat zur Seite, um das Beste aus der Situation zu machen. Er beweist vor allem Verhandlungsgeschick und zeigt sich auch reumütig.

Der Schreibstil war wieder genauso fesselnd wie in den vorherigen Bänden. Schön fand ich wieder, dass es aus Leena und Noc s Sicht geschrieben ist. Auch andere zeigen tiefe Einblicke.

Das Cover fügt sich wundervoll in die Reihe. Das Grün versprüht irgendwie Hoffnung, was sehr gut zur Geschichte passt.

Ich gebe 5 von 5⭐