Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein skandinavisch düsterer Pageturner - ganz nach meinem Geschmack

Teufelsnetz

Teufelsnetz ist der zweite Teil rund um Jessica Niemi und ihr Ermittlerteam von Max Seek! Man könnte die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, ich würde jedoch wirklich empfehlen zuerst mit dem Hexenjäger zu beginnen, da man im ersten Teil sehr viel von der Vergangenheit von Jessica Niemi erfährt und es schon von Vorteil ist, zu wissen, warum sie teilweise so handelt und man sie dadurch einfach besser versteht!

Ich habe den Hexenjäger und danach direkt das Teufelsnetz regelrecht verschlungen und habe beide Teil in 2 Tagen inhaliert!

Dazu muss ich sagen, dass dies zu einem daran lag, dass ich den fesselnden, bildhaften und spannungsaufbauenden Schreibstil von Max Seek einfach liebe und zum anderen kommt hinzu, dass die Thriller in meiner absoluten Herzensstadt Helsinki spielen und ich mich dadurch, beim lesen wie zu Hause gefühlt habe! Durch den bildhaften Schreibstil von Max Seek hatte ich das Gefühl wahrlich live dabei zu sein, bin somit am Töölönlahti joggen gewesen, habe den einen oder anderen Cocktail auf der Boulevardi genossen oder hatte das Torni vor Augen und habe mir vorgestellt, von dort aus den Sonnenuntergang über Helsinki anzuschauen! Mit Sicherheit, werde ich das nächste mal mit anderen Augen und evtl. auch mit Herzklopfen durch Helsinki schlendern, denn nun weiß ich ja auch, wo der ein oder andere Mord geschehen ist!

Teufelsnetz hat für mich alles, was ein guter Thriller braucht! Mit kurzen Kapiteln schafft es Max Seek den Spannungsbogen unglaublich hoch zu halten. Kaum ist man der Meinung, nun ist man hinter das ein oder andere Geheimnis gekommen, ist die nächste Wendung vorprogrammiert und schon beginnt man wieder von neuem mit dem Rätseln und stellt die wahnsinnigsten Vermutungen auf!
Während des Lesens habe ich nicht nur eine Person hinter dem Verschwinden der Blogger vermutet und doch lag ich komplett falsch!

Dadurch dass man auch beim Teufelsnetz wieder sehr viel von Jessica Niemis Vergangenheit erfährt, kann man schon sagen, dass der Thriller sogar 2 Handlungsstränge hat!

Die Themen die bei Teufelsnetz angesprochen wurden, sei es um die Blogger oder auch allgemein die Sachen rund um das Teufelsnetzwerk das World Wide Web oder auch Social Media fand ich unglaublich spannend und hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt! Denn wenn wir ehrlich sind, geben wir viel zu viel von uns preis! Und wer weiß, wer damit so mal sein Schindluder betreibt!

Fazit: Ein unglaublich spannender, fesselnder, skandinavischer Thriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte! Die Cover sind schon der helle Wahnsinn und spiegeln das typische skandinavische Setting wieder, hinzu kommt noch der rote Farbschnitt und mein Highlight war dann noch die Aufmachung samt Stadtplan von Helsinki! Ich fiebere jetzt schon dem dritten Teil entgegen und kann es kaum erwarten noch mehr über Jessica Niemi und Rasmus zu erfahren!!! Absolute Leseempfehlung für jeden, der mal wieder nach Helsinki entfliehen möchte und auf der Suche nach einem wahnsinnig fesselnden und spannenden Thriller ist! Max Seek hat einen Fan mehr auf seiner Liste!!!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Zuckersüße und humorvolle Geschichte

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Vergissmeinnicht- was man bei Nacht nicht sehen kann ist ein typischer Kerstin Gier Jugend-Fantasyroman!

Durch den unglaublich flüssigen, bildhaften und super humorvollen Schreibstil von Kerstin Gier bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen und habe mehr als nur einmal herzhaft gelacht! Ich bewundere Kerstin Gier dafür, mit wieviel Liebe und Phantasie sie die einzelnen Charaktere und Figuren ausgearbeitet hat und dabei noch das Paralleluniversum Saum erfunden hat!

Die Protagonisten Quinn und Mathilda sind relativ jung- dennoch sind mir die beiden sehr ans Herz gewachsen! Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch entwickelt sich eine leichte Enemies to Lovers Romanze mit dem einen oder anderen Hindernis und Fettnäpfchen!!

Dieses Buch hat mich gefesselt, verzaubert, hat mich zu Tränen gerührt und jedoch auch zu dem einen oder anderen Lachkrampf gebracht!!!

Selbst die Danksagung ist so humorvoll geschrieben, das ist der helle Wahnsinn!

Falls ihr dem Alltag entfliehen wollt, dann greift zu diesem Buch, ich bin mir sicher ihr werdet es nicht bereuen!

Da dies der erste Teil einer neuen Reihe ist, bleiben am Ende noch so einige Fragen offen und ich freue mich schon extrem auf die Fortsetzungen!

Fazit: Vergissmeinnicht verzaubert einen total und entführte mich mit viel Humor in eine ganz wundervolle Fantasywelt! Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen der gerne aus dem Alltag flüchten möchte und ein zuckersüßes Jugendbuch lesen möchte! Ganz klare Leseempfehlung!!

Ich liebe das Move District

Step into my Heart

Step into my heart ist der zweite Teil der Move-District-Reihe, welcher jedoch auch unabhängig lesbar wäre! Ich würde Euch jedoch schon empfehlen, falls ihr mit der Reihe beginnen solltet, zuerst Dance into my world zu lesen, da ihr Euch sonst nur selbst spoilern würdet!

Ich war sofort wieder mitten drin im Move District! Dank dem flüssigen und unheimlich gefühlvollen Schreibstil von Maren flogen die Seiten nur so dahin! Es fühlte sich für mich direkt an, wie nach Hause kommen und ich habe mich so gefreut, Jade , Austin und den Rest der zauberhaften Clique wieder zu treffen!

Durch den gefühlvollen und authentischen Schreibstil von Maren hatte ich das Gefühl, selbst im Move District zu sein! Ich konnte die Vibes förmlich spüren! Durchweg hatte ich beim Lesen so ein Kribbeln und ich hab’s einfach nur geliebt!

Olivia hat’s vor allem mit ihrer Familie mal so gar nicht leicht - um es Milde auszudrücken! Ihre Erfolge und ihr Talent werden weder akzeptiert noch wertgeschätzt- im Gegenteil, ihr wird das Gefühl gegeben, nichts wert zu sein bzw. dass sich die Familie für sie schämt! Einfach unglaublich! Von daher hat sich Olivia von Anfang an direkt mitten in mein Herz getanzt! Sie ist so eine wunderbare Freundin zu Jade, ein Herzensguter Mensch und gleichzeitig ist sie so tough, lässt sich nichts gefallen und ist schon mal gar nicht auf den Mund gefallen! Ganz klar- große Olivia Liebe!

Wie Olivia, haben wir auch Dax in Dance into my World bereits etwas kennen gelernt! Jedoch haben wir Dax bisher nicht von seiner nettesten Art kennengelernt und von daher war ich super auf seine Entwicklung gespannt! Und joah, wie sollte es auch anders sein- er hat sich entwickelt und wie sogar! Mir hat es so gut gefallen, hinter seine harte Schale, die er nach außen hin verkörpert zu schauen! Denn auch er ist ein wahnsinnig netter Kerl mit dem Herzen am rechten Fleck!

Die Anziehung zwischen Olivia und Dax war der Wahnsinn! Es hat gekribbelt und ich hatte beim Lesen durchweg Herzklopfen!

Das Setting in New York, die Tanzsequenzen, das harte Training, der Zusammenhalt der Clique all das war so wunderbar zu lesen!

Mich hat das Buch auch sehr berührt und bewegt, da ich jedoch nicht Spoilern möchte, kann ich nur eins sagen- lest bitte dieses Buch und danach können wir uns im Detail darüber unterhalten!

Ich habe mich verliebt und zwar in Marens Schreibstil, in Olivia, in Dax, in Austin und natürlich auch in Jade! Das Move District hat mich verzaubert und ich kann es nicht erwarten, bis am 17.01. der leider bereits letzte Teil Fly into my Soul erscheinen wird! Denn ich bin jetzt schon wahnsinnig neugierig, wie die Clique Mackenzie wieder aufnehmen wird! Danach heißt es jedoch Abschied nehmen und ich weiß jetzt schon, dass ich das Move District und all die lieb gewonnenen Menschen mehr als nur vermissen werde! Aber daran denken wir jetzt besser noch nicht!

Fazit: der zweite Teil der Move District Reihe hat mir persönlich sogar noch besser gefallen als der erste, könnte daran liegen, dass ich Jade, Austin und Olivia schon so sehr in mein Herzle geschlossen habe! Step into my heart ist ein unglaublich gefühlvoller, authentischer und süchtig machender New Adult Roman, den ich jedem absolut und mit voller Überzeugung empfehlen kann! Ganz klare Leseempfehlung und für mich ein Highlight!

Urban Fantasy vom allerfeinsten

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Oh wow! Ich muss sagen Knights- ein gefährliches Vermächtnis war mein erstes aber sicherlich nicht mein letztes Buch von Lena Kiefer! Meine Erwartungen waren ehrlich gesagt auch relativ hoch, da ich das eine oder andere Lena Kiefer- Fangirl in meiner näheren Umgebung habe und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil- ich bin sowas von begeistert und werde mit Sicherheit auch sehr sehr schnell Ophelia Scale lesen, das steht außer Frage!

Der Schreibstil von Lena hat mich von der ersten Seite an so gefesselt, er liest sich absolut flüssig und alles ist so bildlich beschrieben, dass ich selbst das Gefühl hatte mittendrin zu sein! Der Spannungsbogen ist von der ersten Seite an da, so dass ich wirklich Schwierigkeiten hatte, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen! Das Motto ach nur noch ein Kapitel war schwer einzuhalten, da einige Kapitel bereits mit Cliffhangern endeten!

Die Story rund um die Tafelritter und das aber in der heutigen modernen Zeit, hat mich buchstäblich aus den Socken gehauen! Die Geschichte mitsamt den liebgewonnenen Charakteren ist so unfassbar gut ausgearbeitet- da ziehe ich wirklich den Hut!

Auch das Setting war natürlich voll meins- denn ich liebe London und wie schon mal beschrieben, kam es mir wirklich vor, als wäre ich mittendrin!

Die Geschichte hatte einige Twists, einige haben mich völlig überrascht, bei anderen habe ich richtige spekuliert und war auf dem richtigen Dampfer!

Auch die Liebesgeschichte kam natürlich nicht zu kurz, wobei ich anfangs skeptisch war, da diese sich so schnell entwickelte, aber auch hierfür gabs schlussendlich die passende Erklärung.

Ich kann nun nachvollziehen, warum Lena Kiefer als Queen der Cliffhanger gefeiert wird!!! Ich hatte nach dem Beenden des Buches einen sehr sehr starken Redebedarf und auch im Nachhinein haben wir weiter gerätselt und spekuliert!

Ich freue mich schon so dermaßen auf den zweiten Band, welcher am 23.05.22 erscheinen wird!!

Fazit: überragender Schreibstil, fantastisch ausgearbeitete Charaktere, eine Geschichte rund um die Tafelritter mal anders! Schlichtweg Urban-Fantasy vom allerfeinsten!!! Ganz ganz große Leseempfehlung von meiner Seite!

Absolutes Jahreshighlight

Like Snow We Fall

Wow, wow, wow!… Mir fehlen die Worte!… Ich sitze hier, halte das Buch in den Händen und mir laufen noch immer die Tränen!
Dieses Buch hat mich emotional so mitgenommen, wie schon lange kein Buch mehr! ...

Dieses Buch hat mich emotional so mitgenommen, wie schon lange kein Buch mehr!
Aber beginnen wir mal mit diesem wunderschönen Cover, welches wirklich ein eyecatcher ist! Ich liebe es, es sieht nicht nur wahnsinnig schön aus, nein es fühlt sich auch noch so an! Man sieht und fühlt die einzelnen Schneeflocken und schon hier bin ich ganz hin und weg!
Ich habe gestern Abend das Buch angefangen, wollte nur mal eben rein lesen und schwupp war es doch glatt 2:45 Uhr und ich war sowas von gefangen, gefesselt, emotional mittendrin und an Buch weglegen und schlafen war überhaupt nicht zu denken!

Ich habe mich nicht nur in den Schreibstil und in das Setting verliebt, nein ich habe mich gleich in das ganze Buch samt all seinen wundervollen und liebevollen, hilfsbereiten Menschen verliebt! Unglaublich, ich würde mich am liebsten in den nächsten Bus okeeeee sind wir ehrlich in den nächsten Flieger setzen und selbst Teil dieses Bergdorfes Aspen werden!

Die Bewohner in Aspen, sind sie noch so schrullig sind hilfsbereit und haben alle das Herz am rechten Fleck!

Gerade jetzt in den kalten Wintertagen fühlt es sich beim Lesen an, als würde mich eine Feuerzangenbowle ganz langsam von innen heraus wärmen!

Wir lernen nicht nur Paisley und Knox kennen und lieben, nein auch Gwen, Ruth, Wyatt und vor allem William haben mein Herz im Sturm erobert!

Der Schreibstil von Alya Dade hat mich einfach nur verzaubert, er ist unheimlich leicht, bildhaft, authentisch und unglaublich gefühlvoll!

Ich konnte mich vom ersten Kapitel an sowohl in Paisley als auch in Knox reinversetzten und auch wenn beide einen harten Schicksalsschlag zu verkraften haben und wahrlich kaputt sind, haben beide nie aufgehört zu kämpfen und sind so starke Persönlichkeiten, vor denen ich den Hut ziehe, wie sie den Alltag meistern!

Die Charakterentwicklung vor allem von Knox hat mir so gut gefallen, aber ich muss zugeben, dass mir Knox von Anfang an sympathisch war, denn es war schnell klar, dass er seine harte Schale nur nach außen hin trägt!

Mich hat die Geschichte so emotional mitgenommen, dass ich nicht nur geheult habe, nein ich habe Rotz und Wasser geflennt! Es werden in diesem Buch Themen angesprochen, welche mich partout nicht kalt gelassen haben und welche mich noch immer sehr nachdenklich zurück lassen!

Dennoch gab es auch so wunderschöne nennen wir sie passenderweise Erdnussbutterglasmomente, welche mein Herz höher schlugen ließen und mich auch das ein oder andere Mal herzhaft zum Lachen gebracht haben!

Fazit: Ein wunderschönes Buch- von außen wie von innen, welches mein Herz höher schlugen ließ, mich emotional gefesselt hat und mich von innen heraus gewärmt hat, wie eine Feuerzangenbowle! Ich LIEBE das Setting in Aspen, seine Bewohner, den Schreibstil und einfach alles an und in diesem Buch! Ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder nach Aspen reisen darf und kann dieses Buch nur wirklich jedem ans Herz legen! Absolute Kaufempfehlung und für mich ein absolutes Jahreshighlight!!!