Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 25.05.2022

Ein Meisterwerk!

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Meinung

Ich würde gerne behaupten, dass ich bereit bin, diese Rezension zu verfassen, aber alleine, wenn ich an das Buch und vor allem das Ende denke, treten mir bereits die Tränen wieder in die Augen.
Jennifer ...

Meinung

Jennifer L. Armentrout hat es wieder einmal geschafft, dass ich die Welt um mich herum vergessen habe. Ihr Schreibstil hat mich direkt wieder in den Bann gezogen, auch wenn ich zu Beginn ein wenig das Feeling aus dem zweiten Band vermisst habe, dass es zu einem meiner Lieblingsbücher gemacht hat ~ das hatte sich aber schnell wieder ergeben und danach wollte/konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Poppy und Hawke haben mir mein Herz geklaut und wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich es nicht mehr zurückhaben.
Poppy hat mich in diesem Band absolut umgehauen ~ ihre charakterliche Entwicklung ist eine der stärksten, über die ich jemals gelesen habe und die ich begleiten darf.
Hawke gehört ebenso sehr mein Herz, er besitzt es mit jeder Faser seines Seins. Er ist nicht nur schlagfertig und (teilweise) blutrünstig, sondern hat eine weiche/zerbrechliche Seite, die in diesem Band zum Vorschein kommt. Seine Liebe für Poppy ist wundervoll und die Art und Weise, wie er sie unterstützt, ist zum Niederknien.
Die Liebe der beiden treibt mir immer wieder Tränen in die Augen. Weil sie so wunderschön, so humorvoll, so allumfassend und roh ist. Ich habe jede einzelne Geste wie ein Schwamm in mich aufgesaugt und saß eigentlich durchweg mit einem Grinsen auf meinem Bett. Ich könnte ewig über die beiden schreiben, aber ich glaube, dass keine Worte der Welt ausdrücken würden, wie wichtig sie mir sind.
Auch die Nebencharaktere, die schon lange keine Nebencharaktere mehr für mich sind, haben mein Herz wieder im Sturm erobert. Vor allem Kieran hat mich in diesem Band einmal mehr für sich einnehmen können und ich bin sehr gespannt, was noch alles auf mich zukommt.

Die Handlung an sich hat mich von Anfang an begeistert.
Es ging genau dort weiter, wo der zweite Band aufgehört hat und war von der ersten bis zur letzten Seite gefüllt mit Spannung. In diesem Band gibt es unglaublich viel Input, aber dadurch haben sich die ersten Puzzleteile an ihren Platz geschoben und mich nicht nur einmal in Schockstarre versetzt. Die Plottwists und Wendungen, die das Buch nimmt... es ist der Wahnsinn.
Das Ende, bzw. die letzten 100 Seiten haben mich in ein absolutes, emotionales Wrack verwandelt. Ich musste das Buch einige Male zur Seite legen, weil mich meine Gefühle überrollt haben. Ich konnte weder die Seiten sehen, noch die Buchstaben zu Wörtern zusammensetzen. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann weiß ich nicht, wie ich es aushalten soll, bis der nächste Band erscheint.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Ich weiß nicht, wie ich meine Liebe und Gedanken bezüglich Poppy, Hawke und all den anderen in Worte fassen soll. Jennifer L. Armentrout hat eine Welt erschaffen, die so komplex und voller Plottwists ist und der es dennoch nicht an Humor und einer großen Portion Liebe fehlt. Die Reihe ist einer der besten Fantasy-Reihen, die ich bisher gelesen habe und ich möchte sie nicht mehr missen.
Lest diese Reihe, ihr werdet es zu keinem Zeitpunkt bereuen - ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein neues Lieblingsbuch!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Meinung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich auch in diesem Buch wieder voll und ganz von sich überzeugen können. Zu Beginn hatte ich Bedenken, dass ich etwas brauchen würde, um wieder in die Geschichte reinzukommen und das ich obendrein noch einiges vergessen haben würde, aber diese Bedenken waren mehr als nur unbegründet. Bereits nach der ersten Seite war ich wieder drin und habe mich zwischen den Zeilen verloren.

Die Charaktere haben mir durch das Buch hinweg mein Herz geklaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es niemals wiedersehen werde.
Poppy hat in diesem Buch eine große Entwicklung durchgemacht, ist an sich selbst und den Herausforderungen aus diesem und dem letzten Band gewachsen ~ ich bin unglaublich stolz auf sie und bin sehr gespannt, was sie noch alles erwarten wird (gerade das Ende wirft viele weitere Fragen auf und ich bin mir sicher, dass ich mein Herz werde schützen müssen).
Dasselbe gilt für Hawke, mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren war unglaublich schön und hat mich ihm noch mehr verfallen lassen, als ich eh schon bin. Beide haben in diesem Band an charakterliche Tiefe gewonnen und die vielen kleinen Dinge haben mein Herz auf jeder einzelnen Seite hüpfen lassen. Die Beziehung der beiden hat mich auf Wolke 7 schweben lassen, aber meinem Herzen auch ab und an ein paar Risse verpasst. Die Liebe, die Sanftheit, die Intensität und auch ein wenig die "Brutalität" zwischen ihnen ist unglaublich schön und ich könnte noch ewig über die beiden schwärmen.
Die Nebencharaktere konnten mich ebenfalls sehr für sich einnehmen, sowie die Verbindung und Vertrautheit zwischen den meisten Charakteren ~ ich glaube, dass ich niemals nur einen Liebling haben werde. Ich bin unglaublich gespannt, was einige von ihnen noch bereithalten werden, da ich mit Wendungen im nächsten Band rechne.

Die Handlung hat mich ebenfalls vollständig überzeugen können, es war durchgehend spannend und ich wurde bis zum Ende hin mitgerissen. Nicht nur die Spannung hat mich gefangen genommen, sondern auch die Gefühle, die die Autorin in mir hervorgerufen hat. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal, wie ein kleines Kind auf meinem Bett saß und mich gefreut bzw. mitgefiebert habe. Auch der Humor kam nicht zu kurz und ich habe unglaublich viel gelacht, auch wenn das Buch an vielen anderen Stellen sehr ernst und ergreifend war. Die Mischung hat das Buch zu etwas absolut Besonderen gemacht!
Was mich ebenfalls überzeugen konnte, waren die Kampfszenen ~ ich hatte das Gefühl, dass ich mit Poppy & den anderen vor Ort kämpfte.
Das Ende hat mich vollends umgehauen und auch jetzt frage ich mich noch, was ich eigentlich gelesen habe. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen um herauszufinden, was als nächstes passiert.

Fazit

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir und ich denke, dass ich sogar ein neues Lieblingsbuch gefunden habe. Das Buch war alles, was ich mir erhofft hatte und so viel mehr. Ich kann meine Gedanken und meine Liebe für die beiden gar nicht wirklich in Worte fassen.
Für jeden Fantasy-Fan ist die "Blood and Ash"-Reihe ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein wundervoller Abschluss einer großartigen Reihe!

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Meinung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin, habe mich fallen gelassen und nur noch gefühlt. Der finale Band war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurückgelassen.

Trinity und Zayne waren, wie bereits in den Vorgängern, zwei ganz wundervolle Protagonisten, für die ich unglaublich viel empfinde. Sie haben beide sowohl starke als auch verletzliche Momente, die ihnen einen schönen Tiefgang verliehen haben und mir das Gefühl gaben, dass sie reale Personen sind. Beiden gehört mein Herz und ich möchte sie noch nicht gehen lassen.
Die Beziehung der beiden hat mich in diesem Band so viele Dinge fühlen lassen - ich habe geweint, war verzweifelt, wollte jemanden schütteln, habe gelacht und vor allem geliebt. Die beiden sind wundervoll zusammen und bei jeder noch so kleinen Geste, hat mein Herz einen freudigen Hüpfer gemacht.
Auch die Nebencharaktere haben mich sehr von sich überzeugen können, gerade Cayman, der Teufel und Peanut haben es mir so unglaublich angetan.
Ich habe unglaublich oft lachen müssen und kann es kaum erwarten durch meine liebsten Stellen zu blättern und mein Herz einmal mehr an die Charaktere zu verlieren.

Die Handlung hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig, ich wollte durchgängig wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mir besonders gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich in Tränen ausgebrochen bin. So viele unausgesprochene Dinge und Geheimnisse wurden endlich aufgelöst und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es irgendwann mehr von den Charakteren zu lesen geben wird (das Ende lässt definitiv Spielraum für Spekulationen).

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Trinity und Zayne werden für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ihre Geschichte hat mich auf so vielen Ebenen berührt und ich denke gerne an die beiden zurück, blättere durch das Buch und verliere mich zwischen den Worten.
Die gesamte Reihe ist eine riesige Empfehlung für jeden Fantasy-Fan, der gerne über große Gefühle liest und sich von Action mitreißen lässt.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Eine herzzerreißende Geschichte, die tief unter die Haut geht

Blue – Wo immer du mich findest

Meinung

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mich auch in diesem Buch wieder mit sich reißen können. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich zwischen den Zeilen verloren. Sie hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen.

Sowohl Jane als auch Alex haben mir als Protagonisten unglaublich gut gefallen.
Jane ist eine sehr mutige Protagonistin und weiß, was sie möchte. Sie hat mich oft zum Lachen gebracht, aber mir an der ein oder anderen Stelle auch Tränen in die Augen getrieben.
Bei Alex ging es mir sehr ähnlich. Er hat mich nicht nur sehr oft zum Lachen gebracht, sondern auch mein Herz für sich einnehmen können. Mit jeder Seite ist mein Herz mehr und mehr zerbrochen, ich habe mit ihm gelitten und wollte ihn vor der ganzen Welt beschützen. Ich habe größten Respekt vor ihm und würde ihn am liebsten in meine Arme nehmen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam, aber doch irgendwie mit einem großen Knall. Ihre Interaktionen haben mich unglaublich viele Dinge fühlen lassen und zusammen waren sie absolut hinreißend. Außerdem konnte mich der Tiefgang der beiden sehr von sich überzeugen und mitreißen.
Besonders gut gefallen hat mir zudem, dass man viele alte Bekannte erneut sieht und mitbekommt, wie es be ihnen weitergegangen ist.

Die Handlung an sich hat mir unglaublich gut gefallen, ich wollte durchgängig wissen, wie es weitergeht und war regelrecht gefesselt. Zudem hat mir die Fortführung eines Handlungsstrangs aus "Ever - Wann immer du mich berührst" unglaublich gut gefallen ~ ich hätte mir nichts Schöneres für Jane vorstellen können. Auch das Ende hat wunderbar zu Alex und Jane gepasst, die beiden haben nichts anderes verdient.
Die Themen, die Nikola Hotel in diesem Buch anspricht sind unglaublich wichtig und haben mich sehr mitgenommen. Sie hat genau das richtige Maß an Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit gefunden, so dass ich mich niemals erdrückt gefühlt habe.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Mit jedem Satz schreibt sich Nikola Hotel mehr in mein Herz ~ sie behandelt wichtige Themen mit Ernsthaftigkeit und doch genau der richtigen Prise Humor, so dass man nicht unter seinen eigenen Gefühlen untergeht. Ich kann euch das Buch und vor allem auch den ersten Band der Paper-Love-Reihe nur ans Herz legen. Ihr werdet die Reise mit den Charakteren alles andere als bereuen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein unglaublicher zweiter Band

Wer die Lilie träumt

Meinung

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen. Ich brauche immer ein bisschen, um in die Bücher reinzukommen, aber wenn ich es einmal bin, dann kann ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Atmosphäre war unglaublich mystisch, düster und fesselnd, innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch verschlungen.

Die Charaktere konnten mich ebenfalls ausnahmslos von sich überzeugen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass keiner von ihnen perfekt ist. Jeder hat Fehler, steht zu ihnen und versucht an sich selbst zu arbeiten und den Dingen zu wachsen, die passieren. In diesem Band hat es mir Ronan besonders angetan, was wahrscheinlich zuletzt auch an der Handlung lag.
Die Beziehungen untereinander und deren Entwicklung haben mich ebenfalls von sich überzeugen können und ich bin mir sicher, dass es im nächsten Band so weitergehen wird. Ich habe nicht nur einmal lachen müssen und verliere mein Herz immer mehr an die Charaktere und deren kleine Handlungen, die zeigen, wie wichtig sie sich geworden sind.

Die Handlung hat mir mindestens genauso gut gefallen, wie die Charaktere.
Es gab unglaublich viele Momente, in denen ich mit offenem Mund vor dem Buch saß und nicht wusste, wohin mit mir. Es werden einige neue Handlungsstränge eingeführt und andere weitergeführt. Ich habe immer noch absolut keine Ahnung, auf was die Reihe zusteuert und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Das Ende hat mich vollkommen von den Socken gehauen ~ ich habe mit vielem gerechnet, aber die letzten 20 Seiten waren eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Der zweite Band ist bisher mein persönlicher Favorit in der Reihe und ich kann es kaum abwarten weiterzulesen. Maggie Stiefvater hat eine ganz besondere Art zu schreiben und den Leser in einen Sog zu ziehen ~ ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr ein Fan von etwas düsteren Fantasy-Geschichten seid.