Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Wo das Dunkel schläft

Meinung

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater ist unglaublich besonders und fesselnd. Sobald ich in der Geschichte angekommen war, konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Bereits im Vorhinein war mir bewusst, dass ich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt werden würde und ich sollte recht behalten.

Jeder einzelne Charakter hat es in dieser Reihe geschafft, mich von vorne bis hinten zu überzeugen.
In diesem Band hat es mir jedoch Gansey besonders angetan ~ ich habe sehr viel gelacht, gelitten und geliebt. Die Charaktere haben sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen und die Entwicklungen, die jeder von ihnen durchmacht, sind unglaublich schön mitzuverfolgen. Diese Reise war unglaublich besonders und am liebsten würde ich die Reihe direkt noch einmal lesen, um all die kleinen Hinweise aufzugreifen.

Die Handlung an sich hat nicht nur Begeisterung in mir hervorgerufen, sondern auch Verwirrung ~ ich mochte sie, aber vor allem der große Showdown war irgendwie etwas "zu wenig". An sich gab es jedoch unglaublich viele Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und die mich sprachlos gemacht haben. Ich saß weinend auf meinem Bett und wusste nicht, wie alles wieder gut werden sollte.
Das Ende hat mich leider ein wenig enttäuscht, auch wenn es irgendwie wieder auch sehr stimmig war. Ich hätte mir dennoch ein paar mehr Szenen mit allen zusammen gewünscht und vor allem hoffe ich, dass nach diesem letzten Abschnitt irgendwann noch einmal etwas kommen wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich habe die Bücher innerhalb von kürzester Zeit verschlungen und habe in ihr eine neue Lieblingsreihe gefunden. Blue, Gansey, Adam und Ronan werden mich noch sehr lange begleiten und es werden nicht die letzten Bücher gewesen sein, die ich von Maggie Stiefvater gelesen habe. Sie alle haben mein Herz höher schlagen lassen und mich auf eine Reise entführt, die mit keinen Worten der Welt zu beschreiben ist.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Nicht ganz, was ich mir erhofft hatte

Moving Mountains

Meinung

Der Schreibstil von Tami Fischer hat mir in diesem Band leider nicht ganz so gut gefallen, wie in den Vorgängern. Ich bin oftmals über Sätze gestolpert und musste sie teilweise erneut lesen, zudem haben mir die "großen" Gefühle gefehlt.

Von Anfang an hatte ich meine Probleme mit Savannah. Ich konnte keine Verbindung zu ihr aufbauen, mir haben bei ihr die eben genannten Gefühle gefehlt und ich bin nur mit ihr warm geworden, wenn sie über Bücher geredet hat. Dies hat sich leider bis zum Schluss durchgezogen und es mir ein bisschen schwergemacht.
Maxx wiederum hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihn, seine Gedanken und wollte ihn im meine Arme schließen. Sein Schmerz war unglaublich greifbar und ich habe mein Herz an jede seiner Facetten verloren. Bei beiden hatte ich jedoch das Gefühl, dass sich ihre Gedanken (mehr oder weniger stark) im Kreis drehen. Was auf der einen Seite nicht immer etwas Schlechtes sein muss, hat sich hier jedoch genau dazu gewandelt. Ich konnte dieselben Sätze irgendwann nicht mehr lesen und habe tatsächlich mit meinen Augen gerollt. Die Beziehung der beiden war von Anfang an etwas besonderes und ich muss sagen, dass ich sie unglaublich gerne mochte - es war langsam und ruhig, aber dennoch hat sie mich begeistern können.
Die Nebencharaktere haben mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen - ich liebe die Flechter Clique und gerade Summer und Brig haben es mir in diesem Band angetan, aber auch Ella und die anderen. Ich würde sie am liebsten alle in meine Arme schließen und nicht mehr loslassen.

Die Handlung an sich hat mir ganz gut gefallen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass sich das Buch gerade im letzten Drittel gezogen hat - meiner Meinung nach, hätte man das Buch um die ein oder anderen Seiten kürzen können. Dadurch, dass sich die Gedanken von Savannah und Maxx im Kreis gedreht haben, hat das Buch dies ebenfalls getan. Die Idee mit der Liste fand ich ganz süß und auch die Umsetzung des ein oder anderen Klischees war sehr gelungen, manchmal allerdings auch etwas zu viel des Guten.
Meiner Meinung nach hätte man auf die psychischen Krankheiten jedoch etwas mehr eingehen können und vor allem auch sollen. Das Safeword, welches mir zu Beginn des Buches noch so gut gefallen hat, wurde zum Ende hin ein wenig in "den Dreck gezogen", was mich tatsächlich etwas sauer gemacht hat. Dennoch fand ich die Umsetzung an der ein oder anderen Stelle sehr gelungen und finde es schön, dass in diesem Buch darauf aufmerksam gemacht wurde.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Alles in allem bin ich nicht ganz überzeugt von dem Buch - es hatte einige gute Ansätze und Szenen, aber wirklich packen konnte es mich nicht. Dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und würde das Buch weiterempfehlen, gerade weil es zu einem meiner Lieblingen der Reihe geworden ist (trotz meiner Probleme mit dem Buch).

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Meinung

Der Schreibstil von Kira Licht hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und hatte keine Probleme mich in der Welt zurechtzufinden.

Emilia ...

Meinung

Emilia hat mir in dem ersten Teil des Buches leider nicht mehr ganz so gut gefallen, wie noch zuvor. Ich hatte das Gefühl, dass sie eine vollkommen andere Protagonistin war, als in den vorangegangenen Bänden. Dies hat sich zum Glück nach einer Weile gelegt und ich bin wieder mit ihr warm geworden.
Ben habe ich auch in diesem Band wieder unglaublich gerne gemocht, er hat sich mit seiner leicht störrischen und mürrischen Art einen Platz in meinem Herzen gesichert.
Die Beziehung der beiden und die Entwicklung hat mir gut gefallen - es gab einige schöne Stellen, die mein Herz haben höher schlagen lassen. Dennoch blieben die großen Gefühle bei mir leider aus, auch wenn ich nicht genau sagen kann, woran das lag.
Die Nebencharaktere konnten mich in diesem Band ebenfalls von sich überzeugen. Es gab einige Momente, in denen ich sie unglaublich gerne in die Arme geschlossen und nicht mehr losgelassen hätte. Die Clique hat mir von Seite zu Seite besser gefallen.

Die Handlung an sich hat mir ganz gut gefallen - teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte ein wenig zieht, meistens gab es dann jedoch auf der nächsten Seite eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte und das hat dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, zu dem Buch und zu der Reihe gepasst - einige Geheimnisse werden gelüftet, die mich wirklich erstaunt haben. Letztendlich habe ich das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Augen zugeklappt.

Fazit

Insgesamt komme ich somit auf 4 von 5 Sterne.
Irgendwie hat mich das Buch ein wenig enttäuscht zurückgelassen, auch wenn es nicht schlecht war - dennoch hat mir etwas gefehlt. Das Kribbeln, die Spannung und die Gefühle aus den Vorgängern haben mich hier nicht so erreichen können, wie zuvor.
Ich kann euch Kaleidra dennoch sehr ans Herz legen - Kira Licht erschafft eine magische, spannende und gefühlvolle Welt voller Geheimnisse und Intrigen, die euch auf eine spannende Reise mitnimmt.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Underworld Chronicles - Gejagt

Meinung

Der Schreibstil von Jackie May hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Innerhalb von nur wenigen Stunden hatte ich das Buch inhaliert - das Buch entwickelt einen unglaublichen Sog und hat mich nicht mehr losgelassen.

Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen, auch wenn ich zugeben muss, dass sie mir alle ein wenig zu oberflächlich sind. Nora ist mir in diesem Band um einiges sympathischer geworden und ich habe das Gefühl gehabt, dass sie ein wenig mehr Tiefgang bekommt. Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht - gerade, weil ich sie als Protagonistin eigentlich mag und hoffe, dass in den nächsten Bänden noch ein wenig mehr passiert.
Die Nebencharaktere haben mir an für sich alle gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und Beziehungen sich ausbauen werden. Einige Geheimnisse warten noch darauf gelüftet zu werden und ich muss zugeben, dass sich auch so langsam ein Lieblingscharakter bei mir herauskristallisiert.

Die Handlung an sich war auch in diesem Band wieder sehr spannend und schnelllebig. Es gab die ein oder andere Szene, die ich mir ein bisschen mehr ausgebaut gewünscht hätte, aber alles in allem hatte ich unglaublich viel Spaß beim Lesen. Das Ende hat mich sehr von sich überzeugen können und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Nora weitergeht. Die Themen, deren Grundlage bereits im ersten Band gelegt wurden, waren auch hier wieder gut umgesetzt, auch wenn ich finde, dass in dieser Hinsicht noch ein wenig Luft nach oben gibt.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Die Underworld Chronicles gefallen mir wirklich gut, man kommt schnell in die Geschichte rein und verbringt ein paar spannende Lesestunden mit Nora und ihren Freunden. Gerade nach dem Ende freue ich mich sehr auf den dritten Band und bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Very Bad Elite

Meinung

Auch in diesem Band hat mir der Schreibstil der Autorin wieder unglaublich gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin, bin nur so durch die Seiten geflogen und war traurig, als ich das Buch am Ende zugeklappt habe, weil ich noch mehr lesen wollte. Der kleine Zusatz im hinteren Teil des Buches hat mich ebenfalls von sich überzeugen können und ich musste nicht nur einmal lachen.

Im ersten Band hat mir Mable unglaublich gut gefallen - ich mochte ihre Art zu denken und zu handeln. In diesem Band jedoch hat sie mich ein wenig enttäuscht. Ich konnte viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen und fand sie teilweise auch etwas widersprüchlich - sie hat am Ende des ersten Bandes eine Ansage an ganz Kingston gemacht, von der ich bisher jedoch eher wenig mitbekommen habe.
Die Kings hingegen haben mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen - hatte ich im ersten Band noch einen vermeintlichen Favoriten, so bin ich jetzt wieder an dem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiß, wen ich am besten finde. Gerade Romeo hat sich in diesem Band ganz noch oben geschoben und ich bin sehr gespannt, was noch folgen wird.
Die Beziehung der Kings und Mable war wieder sehr explosiv und hatte es auf jeden Fall in sich, jedoch hat mir in einigen Szenen ein wenig der Funke gefehlt, den ich zu Beginn so geliebt habe.

Die Handlung an sich hat mich ebenfalls nicht vollständig von sich überzeugen können.
Ich konnte ein paar Rückschlüsse ziehen, aber im Großen und Ganzen bin ich doch noch sehr unwissend und habe nicht die leiseste Ahnung, in welche Richtung es in den nächsten Bänden gehen wird. Das Ende hat auf jeden Fall einiges an Fragen aufgeworfen und kam für mich ziemlich überraschend.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Auch der zweite Band der Kingston University konnte mich wieder von sich überzeugen, dennoch fand ich ihn ein wenig schwächer, als Band eins. Ich bin nichts desto trotz sehr gespannt, wie die Geschichte rund um Mable und die Kings weitergehen wird - ich bin mir sehr sicher, dass Jane sich noch einiges einfallen lassen wird.