Cover-Bild Nordlichtträume am Fjord
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Julie Larsen

Nordlichtträume am Fjord

Blaufunkelnde Fjorde, verschneite Wälder und das atemberaubende Nordlicht. In dem norwegischen Dorf Elvasund hofft Annabell, zur Ruhe zu kommen. Denn plötzlich ist ihre scheinbar perfekte Welt zusammengebrochen: Freund weg, Wohnung weg - und sie ist schwanger. Obwohl ihr erster Arbeitstag in der historischen Spinnerei der Familie Solberg so ganz anders als erwartet läuft, schließt sie die Familie schnell ins Herz. Während die Winterabende länger werden, verbringen sie am prasselnden Kaminfeuer gemütliche Stunden und verarbeiten gemeinsam die Wolle. Noch nie hat sich Annabell irgendwo zu Hause gefühlt. Dazu trägt auch der charismatische Bjarne bei, dem sie bei der Arbeit mit den Schafen näherkommt. Erlebt Annabell in der bevorstehenden Weihnachtszeit ihr ganz eigenes Wunder?

»Die Landschaftsbeschreibungen und das typische norwegische Flair wecken die Reiselust!« Radio Euroherz

Veröffentlicht am 12.10.2022

Im winterlichen weihnachtlichen Norwegen können Herzen schmelzen

von Julie Larsen

erschienen im HarperCollins Verlag am 21. Oktober 2021

Taschenbuch 336 Seiten

Klappentext

Blaufunkelnde Fjorde, verschneite Wälder und das atemberaubende ...

von Julie Larsen

erschienen im HarperCollins Verlag am 21. Oktober 2021

Taschenbuch 336 Seiten

Klappentext

Mit Annabell überqueren wir die Berge und blicken direkt in eine atemberaubende Natur. An ihrer Arbeitsstelle angekommen ist der Empfang alles andere als herzlich und dann wird sie auch noch von einem Gänserich angegriffen. Der wortkarge Bjarne befreit sie von dem Gänserich, aber alles andere führt nur zu Missverständnissen. Annabell möchte Ruhe und stolpert dabei von einem Schlamassel in das nächste. Und Bjarne ist ein großer und kräftiger Norweger, der noch mit etwas vergangenen zu kämpfen hat. Das Zusammenraufen der beiden gestaltet sich schwieriger, wie es auf den ersten Blick scheint. Aber es gibt noch ein paar wunderbare Bewohner auf Solgard die immer unterstützend zur Seite stehen.

Fazit

Nordlichtträume am Fjord entführt uns diesmal ins winterliche und weihnachtliche Norwegen. Julie Larsen beweist auch hier wieder, dass mich ihr Schreibstil durchs Buch fliegen lässt. Annabell und Bjarne mit jeder Seite besser kennenzulernen hat viel Freude gemacht. Der Liebesroman ist bezaubernd und ein Wohlfühlroman mit leisen Tönen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Nordlichter und Liebe

Ich habe selten ein so heimeliges Buch gelesen. Während ich mich im Winter nach den langen Sommernächten sehne, habe ich mich selbst erwischt, wie gerne ich an diesen Winterabenden dabei gewesen wäre. Sehr kuschelig und romantisch.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Nordlichtträume am Fjord

Ein Buch zu Träumen, zu darin versinken, Saltkrokan für Erwachsene. Annabell hat in dem kleinen Dorf Elvasund in Norwegen als landwirtschaftliche Helferin Zuflucht gesucht. Sie möchte sich dort eine Auszeit nehmen und in Ruhe über ihr weiteres Leben nachdenken. In Hamburg wurde ihr ihre Stellung gekündigt, ihr Verlobter hat eine andere geheiratet und sie ist von einem One-Night-Stand schwanger. Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Aber als sie dann i Norwegen ankommt, weiß niemand etwas von ihrer Anstellung und dann wird sie auch noch von einem Gänserich angegriffen. Retter in der Not ist der Schäfer Bjarne. Die Beiden fühlen sich zueinander hingezogen und bald sind sie ineinander verliebt. Aber Bjarne trägt ein Geheimnis in sich, dass ihn sehr nachdenklich machen läßt und er sich gerne von den Menschen zurückzieht. Die Autorin beschreibt hier wunderbar die Gefühle. Man hört es richtig knistern. Besonders die norwegischen Bräuche und Sitten werden hier gut in das Buch eingefügt, man sieht das Nordlicht und die herrlichen blauen Fjorde. Als dann auch noch das Weihnachtsfest mit all den guten Gerichten beschrieben wird,, war es um mich geschehen. Passender kann ein Buch für die Vorwehihnachtszeit gar nicht mehr sein. Die Kälte, der Schnee, das alles hat für den Leser eine nachhaltende Wirkung. Die Geschichte läßt sich sehr gut lesen, die Sprache ist leicht verständlich und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Cover mit der verschneiten Landschaft und dem typischen roten skandinavischen Haus, läßt einen von einer weißen Weihnacht träumen: Das Buch bringt den Leser in die richtige Weihnachtsstimmung.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein perfektes Wohlfühlbuch

🐑 Dank lovelybooks dürfte ich das neue Buch von Julie Larsen lesen, hab mich tierisch aufs Buch gefreut, denn das Cover versprach schon eine klasse Geschichte.

🐑 Kurzbeschreibung:
Blaufunkelnde Fjorde, ...

🐑 Kurzbeschreibung:

🐑 Meine Meinung:
In der Kurzbeschreibung wird auf die Schönheit des Landes eingegangen und so ist das Buch auch geschrieben, man reist regelrecht mit nach Norwegen.
Sprachlich ist es locker und flüssig, die Charaktere sind liebevoll erarbeitet und dann möchte einfach ein Teil dieser "Familie" sein. Könnte euch nicht sagen, wer mein Lieblingsmensch in diesen Buch war, denn sie waren alle toll.
Das Buch hat seine 🐑🐑🐑🐑🐑 von 5 erhalten, da es das perfekte Wohlfühlbuch mit ein Hauch Drama (Spannung) war. Man liest es einen Zug durch und das Fernweh bekommt Nahrung.
Kannte die Autorin davor noch nicht, aber ich bin mit sicher, dass es nicht das letzte Buch von ihr ist.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Kann es für beide eine gemeinsame Zukunft geben?

Nordlichtträume am Fjord von Julie Larsen

Nordlichtträume am Fjord von Julie Larsen
Den Leser erwartet ein bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich als Leser in den hohen Norden. Das Cover spiegelt Bruchteile der Geschichte wieder und an uns liegt es, dieses Puzzle zusammenzusetzen und so begebe ich mich auf die Reise...
Ich begebe mich in das kleine norwegische Dorf Elvasund. Hier soll unsere Protagonistin Annabell die nächsten 3 Monate arbeiten. Denn plötzlich ist ihre scheinbar perfekte Welt zusammengebrochen: Freund weg, Wohnung weg - und sie ist schwanger. Und mit ihrem Arbeitsvertrag scheint auch nicht alles in Ordnung...Annabells erster Arbeitstag in der historischen Spinnerei der Familie Solberg verläuft anders als erwartet. Trotz allem schließt sie die Familie schnell ins Herz.
Annabell ist verzweifelt und auf der Suche nach einer Lösung für ihre Schwangerschaft. Sie kann sich noch nicht mit dem Gedanken „Mutter zu werden“ vertraut machen. Während die Winterabende länger werden, verbringen sie am prasselnden Kaminfeuer gemütliche Stunden und verarbeiten gemeinsam die Wolle. Annabell lernt den einsamen Schäfer Bjarne näher kennen und dieser schafft es, eine Verbindung zwischen Annabell und ihrem Baby herzustellen...