Cover-Bild Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof
Band 3 der Reihe "Fünf Alpakas für die Liebe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Sonja Flieder

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Die Geburt von Emmas Baby steht kurz bevor. Daher reist Lisa auf den Apfelhof, um ihre Freundin zu unterstützen. Diese Auszeit möchte Lisa gleichzeitig dazu nutzen, sich nach einigem Auf und Ab zu überlegen, was sie mit ihrem Leben in Zukunft anstellen will. Aber natürlich lassen ihr die tierischen Bewohner wenig Ruhe zum Nachdenken: Denn sofort entwischt ihr ein Alpaka und richtet ein heilloses Durcheinander im Blaubeerfeld des neuen Nachbarn Moritz an. Lisa würde am liebsten im Boden versinken und nimmt sich vor, Moritz ab jetzt aus dem Weg zu gehen. Leichter gesagt als getan, denn Moritz scheint immer genau da aufzutauchen, wo sie gerade ist. Und dann ist da ja auch noch Journalist Henning, der sich mehr und mehr in Lisas Leben schleicht. Wie soll man es denn da schaffen, in Ruhe über sein Leben nachzudenken? Aber der kleine Hof mit den quirligen Alpakas wäre nicht der, der er ist, wenn Lisa hier nicht ihr Glück finden und dabei ihr Herz verlieren würde.

Der zauberhafte dritte Band der Apfelhof-Reihe von Sonja Flieder. Zwischen plüschigen Alpakas und liebenswürdigen Apfelhof-Bewohnern finden verlorene Herzen ein Zuhause.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Alpakas und mehr

Auszug aus dem Inhalt:

Auszug aus dem Inhalt:

Fazit:
Auch wenn dieser Teil unabhängig lesbar ist, empfehle ich, die anderen Teile ebenfalls zu lesen, da sich die Charaktere weiter entwickelt haben. Bei Emma und Lukas ist inzwischen Ruhe eingekehrt und sie erwarten ihren ersten Nachwuchs. Da kommt es ihnen gut gelegen, dass Lisa von ihrer Auszeit zurückgekehrt ist und auf dem Apfelhof helfen will.

Wie schon in den früheren Teilen gibt es auch dieses Mal einiges an Turbulenzen, Missverständnissen und einiges an Chaos.

Als Lisa für die Alpakawanderungen übt, reist natürlich ein Alpaka aus, um sich in einem Blaubeerfeld gütlich zu tun und wird von Moritz beobachtet. Dies ist nur die erste Andeutung der Turbulenzen, die auf Lisa und die anderen Charaktere warten.

Lisa möchte Moritz in Zukunft lieber aus dem Weg gehen, da sie ein völlig schiefes Bild von ihm hat. Doch ob es ihr gelingt, müsst ihr leider selbst lesen.

Moritz hingegen findet Lisa anziehend und freut sich, sie immer wieder zu sehen. Doch bald ziehen dunkle Wolken auf, da auch Henning auffällig oft Lisas Nähe sucht. Für wen wird sich Lisa wohl entscheiden?

Natürlich taucht auch wieder ein Ekelpaket, in Form des Bürgermeisters,auf. Den Bürgermeister hätte ich gerne mal geschüttelt und ihm den Kopf gerade gerückt.

Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen und mir angenehme und kurzweilige Lesestunden geschenkt. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen und musste mich wieder viel zu schnell vom Apfelhof und seinen sympathischen, authentischen Bewohnern trennen. Die Geschichte war sehr abwechslungsreich, humorvoll und voller Spannung, so dass ich bis zum Ende mitfiebern konnte. Die Alpakas, die mir ans Herz gewachsen sind, spielen auch dieses Mal wieder eine wichtige Rolle und konnten mich aufs Neue bezaubern. Die Bewohner empfingen mich mit offenen Armen und ich konnte an ihrem Leben, ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben. Ich fühlte mich mitten drin, statt nur dabei.

Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen und konnte jede Minute auf dem Apfelhof genießen. Jetzt hoffe ich, dass ich bald wieder dort sein darf und mich wohlfühlen kann. Für diesen Roman mit Herz und Gefühl vergebe ich natürlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof (Fünf Alpakas für die Liebe 3)

Auch wenn ich die Vorgängerbände nicht kenne bin ich mühelos in dieser Geschichte herein gekommen. Ein richtiges Wohlfühlbuch und mit spritzigen Kommentare, die Humorvoll rüber kommen. Die Charaktere kamen gut herüber und man lernte die einzelnen Personen gut kennen, mit all ihre Schwächen und Stärken. Auch der Schreibstil war hervorragend und man konnte das Buch gut lesen.
Am lustigsten fand ich die posierlichen Alpakas, die alle einen eigenen Kopf hatten, aber sehr liebenswert sind. Außer Lisa die verstand ich manchmal überhaupt nicht. Na ja, zum Schluß hatte sie sich dann doch mit Moritz zusammen gerauft.
In allem ein sehr schönes Buch was ich für all die Leser, die solche Art von Büchern mögen, empfehlen kann!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Lisa muss sich entscheiden...

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof von Sonja Fiedler

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof von Sonja Fiedler
Den Leser erwartet ein bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich als Leser auf einen idyllischen Apfelhof. Auf diesem gibt es aber auch Alpakas. Das Cover spiegelt Bruchteile der Geschichte wieder und an uns liegt es, dieses Puzzle zusammenzusetzen und so begebe ich mich auf die Reise...
Ich lerne Lisa kennen. Sie war auf einer langen Reise und muss sich über ihre weitere Zukunft klar werden. Jetzt besucht sie ihre Freundin Emma, denn diese erwartet ihr erstes Kind. Auf dem Hof geht es turbulent zu und Lisas Wunsch zu bleiben wächst.
Geschickt vermag die Autorin das Leben der Bewohner auf dem Apfelhof anschaulich zu schildern. Die Alpakas erleben mit Lisa und Moritz humorvolle Abenteuer und so wird dieser Roman zu etwas Besonderem. Wie mag Lisa sich entscheiden?

Veröffentlicht am 19.09.2021

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory

In " Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof (Fünf Alpakas für die Liebe 3) " kommt Lisa nach ihrer Asien Rundreise auf den Apfelhof um ihrer besten Freundin Emma kurz vor der Geburt deren ersten Kindes hilfreich zur Seite zu stehen. Zeitgleich möchte Lisa über ihr weiteres Leben nachdenken, um zu entscheiden wie es nach ihrem Sabbatical für sie weitergehen soll.
So übernimmt Lisa unter anderem die Alpakawanderungen und damit da alles klappt, geht Lisa mit der Alpakadama Schneewittchen auf eine Proberunde. Doch Schneewittchen entwischt ihr und hält sich in aller Seelenruhe am benachbarten Blaubeerfeld gütlich.
Als wäre dies nicht schon schlimm genug, bekommt Moritz, Besitzer jenes Blaubeerfeld, ihre missliche Lage mit und neckt sie damit.
Was bei Lisa gar nicht gut ankommt. Doch noch schlimmer ist, dass sie von da an ständig auf Moritz trifft und sie so ständig an das peinliche Aufeinandertreffen erinnert.
Jedoch ist da auch noch der Journalist Hennig, mit dem Lisa freundschaftlich verbunden ist. Was wiederum bei Moritz nicht gut ankommt.
Kann Lisa bei der ganzen Aufregung Emma die nötige Unterstützung geben und sich über ihre Zukunft Gedanken machen? Und welcher der beiden Männer hat bei Lisa eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lisa, Moritz und den Bewohnern von Heudschnuckes Heimat mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Lisa mit ihrem Traummann ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein tolles Wiedersehen mit den Alpakas vom Apfelhof

Zu Besuch auf Heidschnucks Heimat

Zu Besuch auf Heidschnucks Heimat

Bei diesem Klappentext steigt die Freude wieder in mir. Ich liebe es die Geschichten vom Apfelhof zu erleben und hoffe auch dieses Mal, dass die Alpakas wieder nicht zu sehr für Wirbel sorgen. 😉 Ebenso sehr bin ich schon darauf gespannt, wann das neue Mitglied auf dem Apfelhof einziehen wird und wofür Lisa sich entscheidet. Was wird ihr Herz sagen? Ob Lukas immer noch so sehr im Stress ist? Los geht’s zum Besuch bei netten Freunden.

Ich liebe dieses Cover. Die Alpakas sind einfach zu süß und lassen mir das Herz aufgehen. Ich würde sie am liebsten sofort knuddeln. Man erkennt, dass die Blaubeeren in diesem Band eine Rolle spielen werden. Toll finde ich, dass der Titel in einem schönen Blauton – passend zu den Blaubeeren - geschrieben wurde. Alles in allem ein sehr schönes und tolles Cover.

Auf dem Apfelhof treffen wir wieder auf viele bereits bekannte Charaktere aus den Vorgängerbänden. Dabei ist natürlich auch wieder der Bürgermeister Soerensen, der meinen Puls auf negative Weise in die Höhe treibt. Aber zum Glück kommen neuen Charaktere vor, die mir sofort sehr sympathisch sind und wissen, was zu tun ist.

Auch mit diesem 3. Band „Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof (Fünf Alpakas für die Liebe 3)“ aus dem beHEARTBEAT by Bastei Lübbe Verlag ist Sonja Flieder wieder ein sehr schöner Liebesoman gelungen. Bereits von der ersten Seite an war ich wieder im geschehen und habe mich sofort heimisch gefühlt. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Er ist flüssig, spritzig, locker leicht und sehr angenehm zu lesen. Auch in diesem Band wird es wieder sehr humorvoll, herzlich, etwas dramatisch, chaotisch und spannend zugehen.

Emma hat während ihrer Schwangerschaft sehr kuriose Nebenwirkungen, die ihrer Familie einige Sorgen bereiten. Aus diesem Grund werden ihr alle Aufgaben abgenommen, ob sie möchte oder nicht. Zum Glück ist Lisa von ihrem Asienreise zurück und wieder auf dem Apfelhof, um Emmas Arbeit zu übernehmen. Kann Lisa auf hilfsbereite Alpakas hoffen?
Dass Lisa auf Moritz trifft, macht ihre Entscheidung über die Zukunft nicht gerade leichter. Doch nicht nur Moritz treibt Lisa zur Weißglut. Zum Glück sind die tierischen Freunde immer zur Stelle, wenn Lisa sich entspannen muss. Doch hält der Frieden lange an?
Frieda sorgt auch dieses Mal wieder für außergewöhnliche Ideen, die für heitere Momente bei ihren Freunden und Gästen sorgen werden.

Mein Fazit
Dieser dritte Band vom Apfelhof erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Es ist immer wieder schön, auf den Apfelhof zurückzukehren und zu erfahren, was es neues gibt. Niemals wird man von den Bewohnern enttäuscht. Der Zusammenhalt der Freunde ist sehr stark.
Ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite sehr viel Spaß beim lesen und wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus den Händen legen. So muss ein tolles Buch sein.

Hoffentlich dürfen wir dem Apfelhof erneut einen Besuch abstatten.