Profilbild von Spannungsjaegerin

Spannungsjaegerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2021

Spannend und Umfangreich

Lady of the Wicked

Nachdem ich das Buch in der Buchhandlung in der Hand hatte und die erste Seite gelesen habe durfte das Buch gleich mit nachhause und es musste auch nicht lange darauf warten gelesen zu werden.

Um ...

Um die Herrin der Wicked zu werden, müssen dreizehn Hexen getötet werden. Dieses Ziel verfolgt Darcia Bonnet um ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Mit bedacht geht sie dieser Aufgabe nach und sie kommt ihrem Ziel immer näher als plötzlich Valens Mariquise vor ihr steht und sie darum bittet, den grausamen Fluch, der auf ihm lastet, aufzuheben. Darcia möchte lieber nichts mit ihm zutun haben, aber die Wege der beiden Scheinen verknüpft zu sein...

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die ersten 100 Seiten waren sehr schnell gelesen. Schnell baut die Autorin die Geschichte um Darcia und Valens, aber auch das Seeting rund um New Orleans und der Schattenwelt auf. Der Leser findet sich zwischen Hexen, Trollen, Magie und vieles mehr wieder und ich wurde gleich von der Welt eingefangen. Gerade auf der ersten Seiten passiert sehr viel und alles geht schlag auf schlag, dabei habe ich aber nie den Überblick verloren. Nach dem starken und rasanten Einstieg kommt die Geschichte erstmal ein wenig zur Ruhe und die Geschichte dreht sich eher etwas im Kreis. Auch wenn es im Vergleich zum Einstieg ruhiger ist, bleibt es trotzdem spannend und man bleibt gefesselt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Darcia und Valents geschrieben, aber es kommt auch eine unerwartete dritte Perspektive hinzu. Jeder Protagonist zeichnet sich mit seinem Charaktere und seinem Hintergrund stark von den anderen ab und dadurch wird das ganze sehr fassenten Reich. An jeder Ecke gibt es neue Protagonisten die man kennenlernt, aber auch bei den Alten findet sich immer etwas neues, was sich offenbart. Trotz des Umfangs an Geschichte und Protagonisten sind mir gerade Darcia und Valents schon ein Stück weit ans Herz gewachsen.

Auf den rund 400 Seiten des ersten Teils von zweien passiert schon einiges, wobei die Geschichte mit Überraschungen auf den Leser wartet. Trotz des etwas ruhigeren Mittelteils wüsste ich nichts, was an der Geschichte noch zu ändern wäre. Band 1 von "Lady of the Wicked" ist rasant, umfangreich und spannend. Für alle Leser die gerne in eine Welt voller Hexen, mit Magie und Flüchen eintauchen möchte, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Tolle Geschichte, die gelesen werden muss

Das geheime Band

Das schöne Cover mit den harmonischen Farben ist für mich ein Blickfang in der Buchhandlung und der Klappentext hat für mich den Ausschlag gegeben zu dem Buch zugreifen. Es geht um die irische Krankenschwester Katie und harmlos aussehende Armbänder, hinter denen sich eine schockierende und bewegende Geschichte verbirgt. In den 70er-Jahren wurden junge Mütter gegen ihren Willen von ihren Kindern getrennt und haben immer noch nicht wieder zueinander gefunden, doch dies soll sich nun ändern.

Der Leser steigt mit Blick auf die Vergangenheit in die Geschichte ein und lernt zunächst die Protagonistin mit dem Namen Patricia kennen und danach macht die Geschichte einen Wechsel in die Gegenwart zu Katie. Diese Wechsel gibt es durch das ganze Buch hinweg , was mir sehr gut gefallen hat, denn dadurch bekommt der Leser bessere Einblicke, die für die Geschichte sehr wichtig sind. Die Autorin konnte mich schnell mit ihrem Schreibstil und der Gestaltung einnehmen und es gelingt ihr die berührende und schockierende Geschichte an den Leser zu vermitteln. Neben den Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart finden sich auch viele Perspektivwechsel, die für mich am Anfang zwar unerwartet waren, aber ebenfalls gut in die Geschichte passen. Mit den verschiedenen Perspektiven hatte ich keine Probleme und ich konnte der Geschichte gut folgen, wobei es viel Abwechslung gibt. Zum Ende hin hatte ich mit den Namen zeitweise aber doch meine Schwierigkeiten. Die Einrichtung, in der die jungen Mütter mit ihren Kindern untergebracht waren, haben die Namen der Mütter geändert, hinzu kommen auch die Namensänderungen der Kinder von ihren Adoptiveltern. Nach und nach hatte jede Person zwei verschiedene Namen und dadurch habe ich zum Ende hin ein wenig den Überblick verloren, was zum Schluss aber kein Problem mehr war.

Wie schon erwähnt wird die Geschichte aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt. Dazu hat jeder auch seine eigene Geschichte zu erzählen, die sich von den anderen unterschiedet, wodurch das Lesen nie langweilig wird. Als erstes findet sich Katie, die als Krankenschwester in der Einrichtung gearbeitet hat und jetzt die Kinder mit den Mütter zusammenbringen möchte. Ihr Charakter bleibt in der Geschichte vielleicht etwas im Hintergrund, aber dennoch ist sie mir beim Lesen ein Stück weit ans Herz gewachsen. Es wird schnell klar, dass Katie auch noch ein Geheimnis verbirgt, aber das wird erst am Ende richtig deutlich. Neben Katie gibt es zum einen noch Ailish, die ihre Mutter kennenlernen möchte, aber nebenbei noch mit der Situation zuhause zu kämpfen hat, Brendon, der zwar seine Mutter kennenlernen möchte, aber plötzlich noch mehr ungeahntes erfährt und noch viele weitere. Jeder Protagonist findet seinen Platz in der Geschichte und ist für mich nicht wegzudenken. Am Eindrucksvollsten fand ich jedoch Patricia und mit ihr die Einblicke aus der Vergangenheit. Patricia hat einen starken Charaktere, aber auch an ihr gehen die Vorgänge auf der Einrichtung nicht spürbar vorbei und das gleiche passiert auch mit dem Leser.

Die Autorin hat eine erschreckende Geschichte zu erzählen, die von wahren Ereignissen inspiriert ist und die sie mir ihrer Gestaltung eindrucksvoll und berührend an den Leser weiter gibt, ohne dass sie dabei auf harte Schilderungen zurück greifen muss, sondern erzählt Bodenständig und nah am Leser. Während jede der rund 560 Seiten schon einiges zu bieten haben, weiß die Autorin auch am Ende noch etwas draufzulegen und hat mich ein wenig sprachlos aus dem Buch entlassen.

Fazit:

Schon vor dem Lesen habe ich mit einer berührenden, emotionalen und schockierenden Geschichte gerechnet und diese Beschreibung passt sehr gut zu dem Buch "Das geheime Band". Racheal English erzählt die Geschichte junger Mütter, die früh von ihren Kindern getrennt wurden und auch nach fast 50 Jahren immer noch nicht zueinander gefunden haben. Mit einem sehr angenehmen Schreibstil und einer treffenden Gestaltung habe ich jede Seite verschlungen. Die Autorin hat die Geschichte mit Perpektiv- und Zeitwechsel genau richtig aufgebaut und bringt Abwechslung rein, die neben der Geschichte selber keine langweile aufkommen lässt. Obwohl die Story schnell klar ist war ich bis zur letzten Seite gefesselt und wurde von der Autorin auch zum Schluss noch überrascht.

Für mich ist "Das geheime Band" ein sehr gelungenes Buch, basierend auf wahren Ereignissen, welches von Anfang bis Ende Lesenswert ist und von mir eine klare Empfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Mehr als eine einfache New Adult Geschichte

All the Colors of my Dreams

"All the Colors of my Dreams" ist das vierte Buch von Amy Harmon, welches als Neuauflage im Lyx Verlag erscheint und ich bin sehr froh darüber, denn anders hätte ich die Bücher der Autorin vielleicht nie gelesen. Beim diesem Buch ist mir nochmal deutlicher geworden wie unterschiedlich die vier Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, sind und die Autorin kann mich mit ihren Ideen, aber auch der perfekten Gestaltung, auf ganzer Linie überzeugen.

Georgia kennt die Geschichte um Moses schon lange bevor sie ihn kennenlernt und wird von ihrer Umgebung vor ihm gewarnt. Dennoch fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen, als er in das Haus nebenan einzieht und vergessen sind alle Warnungen. Zwischen den beiden spielt sich eine Geschichte ab, die so viel mehr ist als nur eine kleine Schwärmerei zwischen zwei Jugendlichen...

Neben dem Prolog und dem ersten Kapitel, legt die Autorin einen knallharten Start hin, der nicht so schwer zu verdauen ist und bringt dabei gleich das wesentlichste auf den Punkt. Schnell habe ich festgestellt, dass hinter der Geschichte mehr steckt, als man vermuten würde und war direkt gefesselt. Es findet sich eine gute Mischung zwischen jugendlichen Gefühlen und der schwere von Leben und Tod, verpackt in eine Geschichte die den Atem raubt und mich an vielen Stellen überraschen konnte. Ich kam beim lesen sehr schnell voran, was zum einen an der wirklich spannenden Geschichte liegt, die mich an keiner Stelle gelangweilt hat, aber auch an dem wirklich angenehm zu lesenden Schreibstil. Die Erzählung wurde in ein vorher und nachher aufgeteilt, was mir sehr gut gefallen hat und auch die wechselnden Erzählperspektiven kommen der Geschichte nur zugute.

Der Leser lernt Georgia und Moses nach und nach immer besser kennen. Während Moses mit seinen Dämonen zu kämpfen hat und dem Bild seiner Mitmenschen von ihm bis zu einem gewissen Grad entspricht, ist Georgia eher unscheinbarer. Mir hat das Zusammenspiel der beiden aber gefallen und auch die eher schwierige Beziehung zwischen ihnen ist gut deutlich geworden. Moses konnte ich zunächst erst schwer einschätzen und ich musste mich ein paar Seiten an ihn gewöhnen, aber danach ist er mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Auch Georgia kann mit ihrer ruhigeren, aber verbissenen Art überzeugen und ich habe jede Szenen mit den beiden zusammen sehr geliebt.

Während das Grundgerüst der Geschichte schon mit zwei sehr tollen und spannenden Charakteren und einer Gestaltung, die keine Wünsche offen lässt und dabei eine fesselnde Geschichte bietet, bei der man Langeweile vergebens sucht, punkten kann, hat sich die Autorin noch mehr überlegt und es finden sich Thriller Elemente, die die Spannung nochmal anheben, ohne dabei künstlich und überladen zu wirken. Mich hat die Idee aufjedenfall angesprochen und ich mir hat alles bis zur letzten Seite gut gefallen. Auch wenn die Geschichte für mich dadurch das Gewisse etwas bekommt und die Autorin mich an der ein oder anderen Stelle sogar zum Nachdenken anregen konnte, findet sich hier keine leichte New Adult Story, die sich einfach so weg lesen lässt und sicher nicht zu jedem Leser passt, der zu einer New Adult Story greift.

Fazit:

"All the Colors of my Dreams" ist eins von vier Büchern, die ich von Amy Harmon gelesen habe, wobei mir drei sehr gut gefallen haben, aber auch eins dabei war, welches ich leider abbrechen musste. Dieses Buch gehört ganz klar zu ersterem.

Wer zu diesem Buch greift, sollte sich auf eine Geschichte gefasst machen, die es in sich hat und mit der ein oder anderen Überraschung wartet. Es findet sich eine sehr gut durchdachte Gestaltung, mit zwei tollen Charaktere, die ihre Geschichte erzählen. Mit eingebauten Thriller Elementen ist es nicht unbedingt eine leichte New Adult Story, die man erwarten würde, bringt dafür aber einige Spannung mit und lässt keine Langeweile aufkommen. Mir hat es an der ein oder anderen Stelle die Sprache verschlagen und ich wurde auch zum Nachdenken angeregt. Bei mir blieben keine Wünsche offen und es gibt auch kein Punkt der mir nicht gefallen hat und daher kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Genauso liebenswürdig wie Band 2

Firefly Creek

Ich habe gerade erst Band 1 beendet und so sehr geliebt, weshalb ich froh war, dass ich nicht lange auf Band 2 warten musste. Ich habe mir für Band 2 auch wieder eine herzzerreisende Geschichte gewünscht, mit einem tollen Wiedersehen der liebevollen Charaktere aus Band 1, die mir wieder ein Lächeln bescheren aber auch die ein oder andere Träne hervorbringen. Lange Rede kurzer Sinn: Mit Band 2 hat mir die Autorin wieder ein Highlight beschert, welches meine Erwartungen voll und ganz entsprechen konnte.

In Band 2 geht es um den ruhigsten Bruder Jim, denn man natürlich schon in Band 1 kennenlernen durfte, der aber mit seiner ruhigen Art doch eher im Hintergrund agiert und ein wenig für Ruhe gesorgt hat. Die Ruhe wird von Kat Roberts gestört, die als neue Tierärztin frischen Wind in den keinen Ort bringt. Während Jim jeder Aufregung am liebsten aus dem Weg geht und es vor zieht, dass alles nach Plan läuft, bringt Kati alles durcheinander und die Geschichte der beiden läuft alles andere als ruhig und nach Plan.

Neben dem Kennenlernen mit Kat lernt der Leser auch nochmal Firefly Creek aus neuen Augen kennen, was mir sehr gut gefallen hat, da es nochmal neue Einblicke gibt. Das Kat neuen Wind in die kleine Stadt bringt ist nicht zu viel versprochen und ich musst das ein oder andere mal schmunzeln. Die Geschichte zwischen Kat und Jim startet ruhig und passend zu Jims Charaktere ist es um ihn zunächst ruhig und er hält sich mehr im Hintergrund. Trotzdem ist die Geschichte alles andere als ruhig und jede Seite ist sehr unterhaltsam und ich war auf keiner Seite gelangweilt. Es gibt eine Achterbahn der Gefühle und ich hätte die beiden manchmal am liebsten nur geschüttelt, weil sich die beiden unnötig im Weg stehen, aber ich konnte sie ein Stück weit auch verstehen und die Autorin hat einen authentischen Verlauf hervorgebracht.

Kat und Jim haben zwei sehr unterschiedliche Charakter, aber auch die anderen Protagonisten unterschieden sich von den beiden. Die Autorin schafft es sehr gut, dass die Unterschiede zwischen den Protagonisten sehr deutlich wird, ohne das es übertrieben ist. Dabei komme ich nicht drum herum, dass ich jeden Protagonist mit seiner Art ins Herz schließe. Der Schreibstil, ist wie auch in Band 1, schön zu lesen und ich bin über die Seiten geflogen, wobei die Gefühle nicht auf der Strecke geblieben sind. Für mich stimmt einfach alles und ich wüsste nicht was besser gemacht werden könnte.

Fazit:

Ich musste nicht lange auf die Rückkehr nach Firefly Creek warten und Band 2 kann sehr gut mit dem Auftakt der Reihe mithalten. Die stürmische Kat bringt das Leben des ruhigen Jims durcheinander und bringt auch in Firefly Creek einiges durcheinander. Die Geschichte von Kat und Jim verspricht eine unterhaltsame Geschichte, aber auch eine Achterbahn der Gefühle. Mit einem tollen Schreibstil wird es nie langweilig und die Protagonisten sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Für mich ist Band 2, wie Band 1 schon, ein Highlight und ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ein Herzensbuch, bei dem ich gelacht und geweint habe

Firefly Creek

Ethans Weg hat ihn nach Sydney verschlagen, doch nachdem er alles verloren hat kehrt er für einen Neuanfang zu seiner Familie nach Silverwood zurück. Das turbulente Leben auf der Farm war nie wirklich Ethans Ding, doch bei seiner Rückkehr lernt er Liz kennen, die als festen Bestandteil der Bennett Familie den chaotischen Aushalt aufrecht hält. Entgegen seiner Pläne fühlt er sich zu Liz hingezogen und plötzlich steht alles auf dem Kopf.

Mit dem ersten Eindruck kann das Buch und seinem Cover ohne Frage überzeugen und auch die Geschichte kann da bis zum Schluss mithalten. Mit dem sehr schönen und leichten Einstieg war ich sofort in der Geschichte und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr wohl gefühlt, was sich nach und nach immer mehr verstärkt hat. Der Leser lernt schnell die ganze Bennett Familie kennen und sie waren mir alle durchweg sympathisch und ich habe sie mit jeder Seite mehr und mehr ins Herz geschlossen.

In Band 1 geht es um Ethan und Liz. Ethan hat es in eine andere Stadt verschlagen, weit weg von der Farm seiner Familie weg. Sein Weggang stößt bei seiner Familie auf Unverständnis, denn alle sind durch und durch für das Farm Leben geschaffen. Mir hat Ethan mit seinem Mut, seine Pläne trotz fehlendes Verständnis durchzuziehen, sehr gut gefallen und ich konnte ihn mit seinen Gefühlen und Gedanken sehr gut verstehen. Liz Leben hingegen lief nicht ganz so wie geplant und trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen. Beide haben sich mit ihrem Charakter nach und nach immer mehr in mein Herz geschlichen, dabei hatte ich beim Lesen Herzklopfen und ich habe auch die ein oder andere Träne verdrückt. Die Anziehung zwischen Ethan und Liz war für mich gleich von der ersten Szene ihres Aufeinander Treffens greifbar und hat sich bis zum Schluss noch gesteigert.

Die Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle. Während ich auf der einen Seite ein schmunzeln nicht unterdrücken kann, hab ich auf den nächsten Seiten schon eine Träne verdrückt. Die Autorin weiß die etwas mehr als 400 Seiten sehr gut zufüllen und greift dabei nicht auf unnötige hin und her zurück um die Geschichte irgendwie zu strecken. Neben Ethan und Liz finden auch die anderen Protagonisten aus der Bennett Familie ihren Platz in der Geschichte, wobei jedoch der Fokus auf Ethan und Liz nicht verloren geht, aber die richtige Abwechslung aufgebaut werden kann und langweilige Szenen sucht man in der Geschichte vergebens.

Fazit:

"Sehnsucht in deinem Herzen" ist der erste Band eine Liebesreihe rund um die Bennett Familien und startet mit der Geschichte von Ethan und Liz. Nachdem sein Leben ihn zurück auf die Farm seiner Familie führt, trifft Ethan auf Liz, die als einzige Frau im Haushalt der chaotischen Bennett Familie für Ordnung sorgt. Ethan und Liz, aber auch den Rest der Familie kann man als Leser von der ersten Seite an nur ins Herz schließen. Ich habe beim lesen gelacht und geweint, wobei jede Seite und jede Szene von vorne bis hinten Stimmig sind und das Buch für mich zu einem echten Highlight machen. Der Schreibstil ist von der ersten Seite an flüssig und sehr angenehm zu lesen und trifft die Gestaltung genau auf den Punkt. Für mich ist der erste Teil der Reihe zu einem richtigen Highlight geworden und ich freue mich auf das wiedersehen alle Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe und bin sehr froh, dass noch vier Teile folgen werden. Von mir gibt es eine ganz klar Empfehlung und am liebsten würde ich es jedem zum Lesen in die Hand drücken!