Cover-Bild Like Fire and Ice
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
April G. Dark

Like Fire and Ice

Sophie & Cole 2
»Wir wären füreinander durchs Feuer gegangen; bis einer von uns beschloss, dass das nicht mehr reicht, und er dem anderen damit das Herz brach.«

Ich sollte nicht hier sein. Ich will nicht hier sein, und doch muss ich es. Ich musste nach Mississippi zurückkommen. Dorthin, wo ich aufgewachsen bin und beinah achtzehn Jahre lang kein richtiges Leben hatte. Wo ich lernte, wie diese Welt wirklich ist, nachdem meine Mutter so lang versucht hatte, genau das zu verhindern. Wo ich ihn traf und mich hoffnungslos verliebte. Wo er mir das Herz gebrochen hat und ich letztendlich nicht mehr bleiben konnte, weil der Verlust seiner Liebe zu schwer wog.
Ich muss zurück zu dem Ort, an dem Cole lebt, auch wenn es das Letzte ist, was ich tun will.

Triggerwarnung: In diesem Buch werden die Themen Tod und Verlust aufgegriffen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Wow

Mit dieser Wendung habe ich absolut nicht gerechnet.

Der erste Band endete total emotional. Genauso fing der zweite Band wieder an.

Der Schreibstil gefiel mir wie immer total gut. Er ist flüssig und ...

Mit dieser Wendung habe ich absolut nicht gerechnet.

Der erste Band endete total emotional. Genauso fing der zweite Band wieder an.

Der Schreibstil gefiel mir wie immer total gut. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Auch kann man definitiv einen roten Faden erkennen.

Coles Veränderungen fand ich schon ziemlich heftig, aber definitiv positiv gesehen. Coles ganze Entwicklung ist total gut dargestellt und erklärt. Besonders gut gefällt mir seine Arbeit mit den Jugendlichen und mit dem Hunden. Er wirkt wie ein komplett anderer Mensch.

Sophie tut mir total leid, als hätte sie es nicht schon schwer genug, hat sie noch mehr schlimme Dinge erfahren müssen. Alleine schon der Tod ihrer Mutter tat mir total leid für sie. Jedoch finde ich ihr Verhalten Cole gegenüber nicht okay, dass die ihm etwas essenziell wichtiges für ihn verschweigt.
Dennoch gefällt mir ihre komplette Entwicklung total gut. Sie wird eine total starke und selbstständige Frau, welche immer weniger bis kaum noch naiv ist und genau weiß was sie will und wie sie es bekommt.

Ich finde es dennoch total positiv, dass die beiden sich gegenseitig nicht aufgeben und an ihrer Liebe versuchen festzuhalten.
Und dies trotz mehreren Hindernissen.

Alles in allem ein total guter zweiter Band.
Wie immer konnte man diesen kaum aus der Hand legen und musste weiter lesen und wissen wie es weiter geht.
Ich freue mich jetzt schon auf die Novella und wie es zwischen den beiden weiter geht.

Definitiv ist die Reihe für mich ein Jahreshighlight für 2024.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Geschichte die ans Herz geht

Band zwei der Opposites Duet Reihe fängt schon genauso emotional an wie "Like Day and Night" aufgehört hat.
Sophie ist weg. Cole hat keine Ahnung wo sie steckt, geschweige denn warum sie weg ist.
Wird ...

Wird sie wieder kommen ?

@alectra.white beziehungsweise #aprilgdark hat einen tollen, angenehmen Schreibstil.
Eine schöne Geschichte die ans Herz geht.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Happy end?

Nachdem Cole sie erst gerettet hat und ihr dann vor zwei Jahren an diesem Ort das Herz gebrochen hat, muss sie nun zurück kehren.
Sie kämpft damit ihn zu sehen oder nicht.
Liebes come back oder große Tragödie?
Lest ...

Sie kämpft damit ihn zu sehen oder nicht.
Liebes come back oder große Tragödie?
Lest es selber.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Berührende Story mit wunderbaren Charakteren

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

—Meinung—

R E Z E N S I O N - - - 5+/5 ⭐️

—Meinung—

Dieses Buch hat mich absolut BERÜHRT♥️ so lassen sich am besten meine Gefühle beim Lesen dieses Buchs beschreiben. Es war wirklich ein JAHRESHIGHLIGHT für mich!

Wir haben hier Sophie und Cole nach einer längeren Zeit wiedergetroffen, wobei sich ihre Wege in der Vergangenheit getrennt haben. Doch nachdem sie sich das erste Mal wieder sehen, wird schnell klar, dass da immer noch die starken Gefühle von vor Jahren sind…

Ich fand es so schön mehr von Sophie und Cole zu lesen und zu sehen wie sie sich auf ihre eigene Art und Weise verändert haben und doch noch die alten sind🫶🏻 ich liebe die zwei einfach! Sowohl der erste als auch der zweite Teil sind zu meinen Lieblingsbüchern geworden, da es @ geschafft hat so wunderbare Charaktere zu schaffen, mit denen man einfach nur mitfühlen kann. Zudem hat sie so eine tolle Schreibweise, bei der Gefühle rübergebracht werden und man die Seiten nur so verschlingt ✨♥️

Und das Ende wow! Es wurde nochmal echt spannend und es gab Wendungen, die man nicht kommen gesehen hat. Einfach wundervoll!

—Fazit—

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall denjenigen weiterempfehlen, die tiefe Gefühle und Charaktere zum Verlieben suchen🫶🏻

Veröffentlicht am 16.12.2021

Mehr von Sophie und Cole!

Bei 'Like Fire and Ice' handelt es sich um den zauberhaften zweiten Teil nach 'Like Day und Night' und er entführt uns erneut in Sophies und Coles Welt. Die Geschichte setzt vier Jahre später ein und zeichnet ein ganz anderes Bild der beiden Protagonisten. Wir werden vor vollendete Tatsachen gestellt und es hat mir tatsächlich fast das Herz gebrochen wie sehr die beiden sich voneinander entfernt haben. Doch neben all dem Schmerz und all der Qual sind beide in diesem Abstand zu noch eindrucksvolleren Persönlichkeiten gewachsen und besonders Cole darf sehr stolz auf seine Fortschritte sein. Auch die neue erwachsenere Version unserer Sophie hat einiges geleistet und ihre jugendliche Naivität und Unerfahrenheit abgelegt. So erscheint es beinahe so als würden sie einander völlig neu und auf einer ganz anderen Ebene begegnen und das hat diese sehr berührende Geschichte für mich so besonders gemacht. Die Charakterentwicklungen und die erneute Annäherung stehen hier ganz klar im Fokus und sorgen für eine Kombination aus reichlich Herzklopfen und süßer Reue. Wie gewohnt sind wir ganz nah an den Charakteren dran und müssen natürlich auch nicht auf Jules und Theo verzichten. Meiner Meinung nach ist dies einfach ein perfekt gelungener zweiter Teil, der sich keinesfalls hinter dem grandiosen Auftakt verstecken muss. Insgesamt bieten so beide Teile wellenförmige Emotionsschübe bei denen sich Hoffnung und Verzweiflung die Hand reichen. Diese vielen gefühlsbetonten Komponenten setzten sich zu einem imposanten Bild zusammen und lassen uns diese außergewöhnliche Reise nicht vergessen. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn ich denke diesen Eindruck muss man einfach selbst nachvollziehen.