Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Im Rausch der Nadel

Im Rausch der Nadel | Erotischer Roman

Ich fand den titel sehr interessant, ich liebe Tattoos und wollte wissen wie der Autor das Thema mit Erotik, Sehnsüchten und Begierde vermischt. Ich war sehr erstaunt und sofort in den Bann gezogen, es erzählte eine eigene Geschichte voll Tabuloser Erotik. Wir tauchen mitten ein in die Tatooszene und das gepaart mit der Gier und Lust, war genau das richtige für mich, mal was anderes, aber besonders dargestellt.

Der Schreibstil war rasant, spannend aber auch Erotik pur, ich musste manchmal echt Luft holen bei manchen Szenen, aber ich konnte das Buch nicht zur Seite legen, es war vom Anfang bis zum Ende Kopfkino pur. Das Ende war dann so abrupt da und war ein offenes Ende, hoffe es geht weiter und es geht nochmal unter die Haut.

Buchtipp und mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Der kleine Gasthof an der Schlei

Der kleine Gasthof an der Schlei

Die Welt ändert sich für Jette, als sie nach dem Tod ihrer Oma mit ihrer Mutter die kleine Gaststätte an der Schlei führen soll. Zwei Frauen, die sich nicht gut kennen, da sie bei der Oma aufgewachsen ist, nicht bei der Mutter. Es ist sehr emotional was die beiden erleben und wie Jette sich langsam wieder annähert, nach anfänglichen Streit und ihre Mutter kennen lernt. Ich musste wirklich manchmal die Tränen von den Augen wischen, da es mich sehr bewegt, hat die Änderung und das Kennenlernen der beiden, aber auch das Verstehen, was damals alles war. Warum es nicht anders war. Es geht um Liebe, Familie und Zusammenhalt, füreinander da sein und zu sich selber stehen.

Nicht nur diese Beziehung der beiden entwickelt sich, auch Tim und Jette kommen sich näher und es entsteht ein Heimatgefühl, das man beim Lesen auch sehr stark fühlt. Mich hat dieses Buch zum Weinen, zum Lachen zum Träumen gebracht. Die Charaktere haben mich sofort in ihren Bann gezogen und es war schön ihre Geschichte und die Entwicklungen mit anzusehen. Die Geschichte war locker leicht, aber auch emotional geschrieben und hat mich sehr gut unterhalten. Es passiert soviel in diesem Buch und man merkt wie viel Liebe die Autorin in die Geschichte, die Umgebung und ihre Charaktere gesteckt hat. Ein Buch was ich echt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein tolle Abenteuerbuch

Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Zippel ist ein kleines Gespenst, was im Türschloss wohnt, als wir anfingen zu lesen, mussten wir nach einigen Zeilen schon lachen, da die Sätze sehr lustig und humorvoll geschrieben sind. Zippel ist so süß und seine Abenteuer noch toller.

Diesmal fahren sie zusammen Geisterbahn, feiern Geburtstag und erleben ein tolles Abenteuer. Die Geschichte ist locker leicht erzählt, wundervoll illustriert, leicht verständlich und bildlich beschrieben und man kann komplett in das Abenteuer eintauchen.

Es ist der zweite Teil einer Reihe, aber wir kannten den ersten Teil nicht, aber wir kamen super rein. Es ist ein fantastisches Abenteuer, das keine Wünsche offen lässt, wir haben viel gelacht und dieses Buch wird uns noch öfter begleiten.

Es ist perfekt zum Vorlesen geeignet durch die tollen Texte, auch oft in Reimform, einfach verständlich und schnell zu merken, wenn man es öfter gelesen hat. Auch perfekt zum Erstlesen da große Schrift, anschaulich beschrieben und wundervoll gestalten. Mit den kleinen kann man sich auch nur die tollen Bilder ansehen, es gibt viel zu entdecken. Wir werden es noch öfter lesen wir haben Zippel in unser Herz geschlossen und lieben ihn. Freuen uns schon auf das nächste Abenteuer.

Ein absolutes Lesehighlight und es ist vieles besonderes und unerwartetes passiert, was dieses Abenteuer besonders macht.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein Buch nach meinem Geschmack

Julia - Das Buch der erotischen Ausschweifungen | Erotischer SM-Roman

Ein sehr toller BDSM Roman der keine Wünsche offen lässt. Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, bekommt alles was er erwartet. Es ist, aber nichts für zartbesaitete, sondern wirklich für welche die BDSM mögen, wie ich. Die Szenen sind sehr genau dargestellt, sodass man Kopfkino hat und das prickelnde erotische, harte Spiel kommt auch beim Leser super an.

Ich habe dieses Buch inhaliert, es war sehr toll geschrieben und es macht Lust auf mehr, es spielt mit Sehnsüchten und Ängsten und Julia war genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Die verschiedenen Aufgaben sind spannend mit anzusehen, man fühlt sich, als ob man mitten im Geschehen wäre und alles hautnah miterlebt. Wer wird alles über sich ergehen lassen? Wer wird zusammen brechen? Eine Geschichte voll Spannung, Spielen mit Ängsten und Sehnsüchten, Demut und gehorsam. Suchtgefahr! Ich werde es immer wieder lesen, ich fand es klasse.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Lenni und Luis 3

Lenni und Luis 3: Ab ins All, Raketenknall!

Diese Reihe ist besonders witzig und sehr bildlich geschrieben, es ist ein Genuss das Buch zu lesen. Lenni und Luis, die Zwillinge erleben Abenteuer mit uns, diesmal sind die beiden sicher das Aliens existieren und welche sich auf der Erde befinden, sie wollen dies natürlich aufklaren.

Es ist ein Abenteuer, was für Jungs und Mädchen gleich spannend ist, Lenni und Luis sind Kinder, wie du und ich, mit vielen Ideen und toller Fantasien und Unfug im Kopf. Der Schreibstil war sehr flüssig und spannend und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Es ist sehr anschaulich geschrieben, aber es bleibt noch genug Platz für die eigene Fantasie. Die Geschichte ist lustig und wir mussten ganz oft lachen. Es ist sehr gut lesbar und leicht verständlich und vorlesbar, auch für jüngere, da man es sich sehr gut vorstellen kann. Ein besonderes Abenteuer, freuen uns mehr von den beiden zu lesen. Ein Buch was in jedem Buchregal stehen sollte, für jedes Kind geeignet das etwas andere Abenteuer und Spannung liebt, mit Witz und Charme. Durch die gute Länge des Buches wird es auch nicht langweilig beim Lesen und Kinder ab 8 können es super selber lesen. Jedes Abenteuer lässt sich unabhängig voneinander lesen.