Cover-Bild Crave
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Ein unheimliches Internat

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern muss Grace ihre sonnige Heimat San Diego verlassen und zu ihrem Onkel nach Alaska ziehen. Das herrschaftliche Schlossinternat, das fortan ihr Zuhause sein soll, beeindruckt sie, doch es fällt ihr schwer sich einzuleben. Sie kämpft mit der Höhenkrankheit, abweisenden Mitschülern und der unheimliche Jaxon nutzt jede Gelegenheit um ihr Angst einzujagen. Zum Glück gibt es ihre Cousine Macy und den sympathische Flint. Trotzdem hat Grace mit jedem Tag mehr das Gefühl, dass an dieser Schule irgendetwas nicht stimmt.

Das Strickmuster der Geschichte ist nicht neu. Das unbedarfte, unwissende Mädchen, der üble, geheimnisumwitterte Badboy und eine Schule, bei der dem Leser schnell klar ist, dass es sich hier um übernatürliches handelt, wenn es auch auf Textebene erheblich länger dauert als notwendig bis das Offensichtliche ausgesprochen wird und der Leser sich ein deutlicheres Bild davon machen kann, worum es hier geht. Diese künstliche Ungewissheit, die nur auf Textebene funktioniert, der Leser weiß längst Bescheid, ist eigentlich der einzige Kritikpunkt, den ich zu diesem Buch habe. Mag der Rest nicht originell sein, die ganze Geschichte ist spritzig und unterhaltsam umgesetzt. Und zum Schluss gibt es noch einige Überraschungen.

Die Dialoge zwischen Grace und Jaxon sind toll gemacht, die Figurenkomposition lässt auf noch viele Spekulationen und Entwicklungsmöglichkeiten hoffen und als witziger Bonus werden am Ende noch ein paar Kapitel aus Jaxons Sicht erzählt. Diese sind nicht nur sehr unterhaltsam, sondern lassen auch die eine oder andere Vermutung zur weiteren Handlung zu.

Wer Internatsgeschichten mit Übernatürlichen mag und sich nicht daran stört, dass diverse Klischees wiederverwendet werden, wird hier bestens unterhalten. Der Schluss lässt außerdem Raum für eine originelle Weiterentwicklung. Ich bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Auf ins Übernatürliche Internat...

Ich fand dieses Buch grandios! Ich habe sehr viel gelacht und auch mitgefühlt. Der Schreibstil hat mich ans Buch gefesselt und hat mich das Buch in einem Rutsch beenden lassen! Ich würde das Buch jedem empfehlen, der auf das Übernatürliche steht

Veröffentlicht am 25.12.2021

Highligjt

Twilightfans kommen hier meiner Meinung nach wirklich auf ihre Kosten.

~𝕕ü𝕤𝕥𝕖𝕣~ 𝕣𝕠𝕞𝕒𝕟𝕥𝕚𝕤𝕔𝕙~ 𝕥𝕣𝕒𝕦𝕣𝕚𝕘 ~𝕤𝕡𝕒𝕟𝕟𝕖𝕟𝕕~

Twilightfans kommen hier meiner Meinung nach wirklich auf ihre Kosten.

~𝕕ü𝕤𝕥𝕖𝕣~ 𝕣𝕠𝕞𝕒𝕟𝕥𝕚𝕤𝕔𝕙~ 𝕥𝕣𝕒𝕦𝕣𝕚𝕘 ~𝕤𝕡𝕒𝕟𝕟𝕖𝕟𝕕~

Man wird hier ganz langsam und von Anfang an in die Geschehnisse eingeführt, sprich man weiß genau wie die Protagonistin Grace überhaupt nichts und das macht es für mich unheimlich spannend alles neu kennenzulernen & zu entdeckten. Für mich als Fantasyneuling umso besser. Tracy Wolff hat einen unheimlich flüssigen Schreibstil und man bekommt während des Lesens überhaupt nicht mit wie viel man eigentlich schon gelesen hat. Es hat einen richtigen Suchtfaktor.

Bei der Geschichte spalten sich die Meinungen und ich kann alle Kritiken auch nachvollziehen, jedoch hat es mich überhaupt nicht gestört. Ja das Buch lebt ganz nach dem Motto: Klischee Olè, aber ganz heimlich steh ich drauf. Und hier ist ganz bewusste damit gespielt worden. Für mich hat das Setting, die Stimmung die ich beim lesen hatte und auch die Spannung jedoch alles wett gemacht. Es gibt Twists die ich nicht habe kommen gesehen oder mir gedacht habe: ach krass, ne wirklich?.😱

Mal davon abgesehen das alles an dem Buch unglaublich Hübsch ist.Es ist elegant, nicht überladen und der rote Buchschnitt ist der Hammer.

Ich freu mich hier mal wieder eine Reihe zu haben die ich genauso liebe wie Twilight und bin sehr gespannt auf die anderen Teile.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Mega einfach nur mega gut

Ich war sofort angetan von diesem Buch. Alleine schon das Cover ist mega schön. Dazu kommt dass ich damals twilight geliebt habe und mir deswegen meine Meinung zu dieser Reihe machen wollte.

Ich wurde ...

Ich wurde nicht enttäuscht. Es war von Anfang an packend und man merkte schon von Anfang an das am Ende etwas schlimmes und spannendes passieren muss.
Wir sind nur so über die Seiten geflogen und mussten uns regelrecht stoppen nicht weiter zu lesen. Ich mochte die Aufmachung total gerne und fand die Story einfach nur mega interessant.

Es gibt nicht nur Vampire und Werwölfe in diesem Buch und das fand ich so spannend. Am Anfang fand ich , dass es parallelen zu Twilight gab aber das hat auch schnell gelegt.

Es war so gut das ich Band 2 auf englisch geholt habe und Versuche es zu lesen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Jahreshighlight!

Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen! Der Anfang war etwas holprig, doch nach 100 Seiten bin ich total in die Story reingekommen! Jaxon ist soooo toll (neuer Bookboyfriend) und Argh die Szenen zwischen den beiden waren soooo toll und hot! Das Ende war sooo krass und ich bin schon so gespannt auf Band 2!