Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2021
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)

Band 2 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Exil
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Sophies fesselndes Abenteuer geht weiter …
Seit Sophie erfahren hat, dass sie in Wahrheit ein Elf ist, hat sich ihr Leben komplett verändert. Nun lebt sie in der Elfenwelt und besucht eine Zauberschule. Dort gibt es Mitschülerinnen und Mitschüler mit übersinnlichen Fähigkeiten, magische Tierwesen und aufregende Schulfächer wie Telepathie, Metaphysik und „Das Universum“. In den Wäldern rund um die Schule entdeckt Sophie ein magisches Alicorn. Dieses geflügelte Fabelwesen ist eines der letzten seiner Art. Und nur Sophie kann seine Gedanken lesen. Dann bekommt sie vom Hohen Rat den Auftrag, das Alicorn zu zähmen. Doch dunkle Mächte sind hinter ihr und der seltenen Kreatur her. Sophie und das Alicorn sind in größter Gefahr ...

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Das Exil“ ist der zweite Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Eine geniales Fantasyabenteuer

Nachdem mich der erste Teil von Keeper of the lost Cities absolut mitgerissen hat war ich sehr gespannt wie es für Sophie nun weiter geht.

Sophie lebt nun bei den Elfen. Sie hat mehrere besondere Fähigkeiten. ...

Sophie lebt nun bei den Elfen. Sie hat mehrere besondere Fähigkeiten. Mithilfe dieser hat sie ein Alicorn gefunden. Dies ist etwas ganz besonderes, da bisher nur ein anderes Alicorn entdeckt worden ist. Nun gibt es Hoffnung, dass diese Tierart nicht ausstirbt.
Da nur Sophie durch Gedankenübertragung mit dem Alicorn namens Silveny kommunizieren kann wird sie vom hohen Rat damit beauftragt, dass Alicorn zu zähmen.
Alden kommt auch mit einem Auftrag vom hohen Rat zu Sophie. Sie soll mit ihm ins Exil reisen un dort einen Gedankenbruch durchzuführen. Dies hat aber absolut fatale Folgen.

Dieses Buch beginnt etwas ruhiger als der erste Teil. Es ist aber nicht weniger spannend oder mitreissend. Ich habe beim Lesen Blut und Wasser geschwitzt, war geschockt, am mitfiebern und total gebannt. Es prasselten Antworten auf Fragen auf mich ein aber genauso gibt es nun wieder neue Fragezeichen in meinem Kopf.
Diese Reihe ist wirklich richtig gut. Solch einen Spannungsbogen auch über mehrere (dicke) Bücher hinweg habe ich noch nicht häufig erlebt. Dies ist eindeutig eine Reihe mit Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Spannend

In die Gestaltung der Reihe habe ich mich sofort verliebt. Ich mag die Cover wirklich sehr gerne, finde es aber sehr traurig, dass sich der Titel beim Print abkratzt. Besonders schön finde ich die zahlreichen Illustrationen und zusätzlichen Materialien, z. B. Rezepte oder Bingo, zu den Büchern. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick darauf zu werfen. Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Ich konnte sofort an den ersten Band anschließen und war wieder in der Elfenwelt. Ich mag die vielen Beschreibungen der Figuren und Orte, da so eine tolle detailreiche Welt geschaffen wird. Auf jeden Fall handelt es sich um eine originelle, außergewöhnliche Interpretation der Elfenwelt, die mir so in Literatur und sonstigen Medien noch nicht begegnet ist. Die Handlung gefiel mir diesmal sogar ein Stück weit besser als im ersten Band. Es ist spannend, stellenweise sehr emotional, aber auch mal lustig. Die Handlung bietet euch ein auf und ab der Gefühle. Durch die gut konzipierten Charaktere wird der Lesespaß enorm vergrößert. Im ersten Band hat mit leider der Facettenreichtum der Figuren gefehlt, was in diesem Band etwas verbessert wurde. Die Figuren zeigen diesmal ungewohnte Seiten von sich, wodurch die Spannung und Neugier noch mehr steigt. Zudem erwarten euch auch in diesem Band einige neue Charaktere und Wesen, die es wert sind, entdeckt zu werden! Insgesamt hatte ich mit dem zweiten Band der Keeper of the Lost Cities Reihe sehr viel Spaß und freue mich schon, bald wieder in die Welt der Elfen abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Nachdem mir Band 1 der Fantasy Reihe von Shannon Messenger sehr gefallen hat, war für mich klar, dass ich auch unbedingt Band 2 lesen möchte um zu erfahren wie es weiter geht.

In Band 1 haben wir Sophie ...

In Band 1 haben wir Sophie kennengelernt, und miterlebt, wie sie sich in ihrer neuen Umgebung zurechtfindet. Sie hatte einiges zu verdauen, musste sie in einer völlig neuen Welt zurechtfinden und immer mehr Geheimnisse und Entdeckungen kamen ans Tageslicht. Und so geht es auch in Band 2 weiter. Mittlerweile hat sie vieles akzeptiert und findet sich in der Elfenwelt zurecht. Und doch merkt sie immer wieder, dass sie anders ist. Nicht, weil sie bei den Menschen aufgewachsen ist, sondern weil sie anders ist, nicht wie die anderen Elfen und immer wieder kommt die Frage auf, ob etwas mit ihr nicht stimmt.

Sophie fand ich gut dargestellt, sie neigt zwar dazu ein "Übercharakter" zu sein, weil sie gefühlt alles super kann, aber man entdeckt durchaus ihre Schwächen und für mich hält sich gut die Woge. Sehr schön fand ich den Handlungsstrang mit dem Alicorn, ich meine ein fliegendes Einhorn, das stur, starrköpfig und liebenswert ist, wer hätte nicht gerne so eines. Durch das Alicorn ergeben sich einige spannende Begebenheiten. Wobei ich sagen muss, dass mir das Buch mit seinen fast 600 Seiten in keiner Weise als zu dick oder zäh erschien. Ich habe es wirklich gerne gelesen und bin auch schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Im Besonderen freue ich mich darauf, die Charaktere noch besser kennenzulernen und auch darauf, wie sich die verschiedenen Konstellationen wohl entwickeln werden. Sophie ist bei ihren Freunden sehr beliebt, gleich drei Jungs eifern um ihre Aufmerksamkeit. Gefallen hat mir, wie hier ein anderer Charakter mehr im Fokus stand und wiederum ein andere eine andere Position eingenommen hat. Ich mochte nichts vorwegnehmen, deswegen lasse ich die Namen weg. Verständlich fand ich zwar die Eifersucht von einem, aber auch anstrengend, ich hoffe diese legt sich in den weiteren Bänden.

Fazit:
Für mich ein gelungener zweiter Band,
der einige spannende Momente hatte.
Nun bin ich gespannt, was die Autorin noch alles für uns Leser bereithält.
Empfehlung an alle, die fantasievolle Geschichten mögen und nicht vor einer längeren Reihe abschrecken, man wird mit tollen Charakteren und einem interessanten Weltentwurf belohnt.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Sophies zweites Abenteuer mit Glitzerkacke und schwarzen Vögeln

Sophie ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Familie Ruewen. Daher begleiten sie und ihr bester Freund Dex ihren Adoptivvater Grady auf der Suche nach Yetis, die in die Zuflucht übergesiedelt werden sollen. Doch statt der Schneemenschen findet Sophie ein Alicorn, ein geflügeltes Einhorn, zu dem sie eigenartigerweise telepathisch Kontakt aufnehmen kann. Der Hohe Rat beschließt, dass Sophie das Alicorn namens Silveny in Havenfield trainieren darf. Doch noch immer ist Sophie nicht in Sicherheit, denn ihre Entführer konnten bislang nicht gefasst werden. So muss sie sich damit abfinden, dass ihr Kobold-Beschützer Sandor sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Und noch etwas lässt ihr keine Ruhe: Seitdem sie auf der Flucht fast verblasst wäre, quälen sie schreckliche Kopfschmerzen, sobald sie ins Licht sieht. Ist in ihr etwas zerbrochen? Kann Black Swan sie heilen?

Wow, auch der zweite Band war fesselnd und spannend! Die Zeit beim Lesen verging wie im Flug, der Schreibstil ist wirklich gut und flüssig lesbar. Es stand nicht so sehr der Schulalltag im Vordergrund, sondern Sophies Suche nach Black Swan und ihre Freundschaft zu Alden Vacker, Fitz‘ Vater. Dieses zweite Buch war emotionaler und legt den Fokus auf die Beziehungen der Figuren, in deren Zentrum Sophie steht. Ich habe viel Neues erfahren, besonders über Sophie selbst. Ihre Entwicklung ist deutlich erkennbar, sie wird zunehmend souveräner und vertraut sich selbst stetig mehr.

Mir gefiel dieses Mal, dass Keefe eine größere Rolle bekommen hat. So konnte man ihm endlich ein wenig hinter die Fassade des ewigen Komiker gucken. Und mir gefällt, was ich dort zu sehen bekam.

Ich bin nun gespannt auf Band 3! Ob wir wieder mehr über die Foxfire lernen?

Veröffentlicht am 18.12.2021

Fantastische Fortsetzung

Eine tolle Buchreihe geht in die zweite Runde!

Eine tolle Buchreihe geht in die zweite Runde!

Ich habe die Charaktere im ersten Teil alle schon sehr lieb gewonnen. Es komme auch alle wichtigen Personen wieder vor, manche mehr als andere, was mich persönlich sehr gefreut hat. Edaline und Grady bekommen in diesem Buch noch ein wenig mehr Tiefe, was ich sehr gelungen und passend fand.
Meine Lieblingscharaktere sind ganz eindeutig die Nebencharaktere, wie Grady, Alden und alle anderen, die zwar wichtig sind, aber nicht unmittelbar im Mittelpunkt der Handlung stehen. Ich finde es einfach schön, wie schön sie alle beschrieben sind und alle so liebenswürdig sind.
Im Fokus des Geschehens stehen bei diesen Mal noch mehr die verschiedenen Wesen, zum Beispiel das Alicorn, dass man auch schon auf dem Coverbild bewundern kann. Das finde ich persönlich super schön.
Die Handlung plätschert leider über weite Strecken so vor sich hin. Ich erinnere mich an mehrere Kapitel hintereinander, in denen mir einfach ein bisschen zu wenig passiert ist. Insgesamt war das Geschehen aber dann doch spannend, zumindest das, was wirklich hängengeblieben ist. Eigentlich ist relativ klar, wohin sich die Handlung entwickelt, aber ab und zu wird man dann doch mit einer spannenden Wendung überrascht.
Die Welt der Elfen hat so viel zu bieten, dass ich schon ganz gespannt bin, wie es in den nächsten Bänden der Reihe weitergehen wird.