Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2021

Tolle Geschichte

The Sky in your Eyes

Island – wieder mal ein traumhaftes Setting welches sich die Autorin für ihre neue Reihe ausgesucht hat. Ich war unglaublich gespannt darauf.

Fangen wir mit dem atemberaubend schönen Cover an. Ein wunderschönes ...

Fangen wir mit dem atemberaubend schönen Cover an. Ein wunderschönes Landschaftsmotiv mit Nordlichtern und dem Meer. Ich liebe einen Anblick wie diesen und als Buchcover macht sich das erst recht richtig gut!

Der Schreibstil von Kira Mohn ist wie immer eher ruhig und sehr ausschweifend. Sie beschreibt die Umgebung und gibt einem als Leser das Gefühl man wäre selbst dort. Sie nimmt sich Zeit, die Geschichte der Charaktere zu erzählen und schafft es aber dennoch, das ganze nicht langatmig zu machen.

Elin ist eine tolle Protagonistin. Ich mag es ganz besonders dass sie keine gertenschlanke 0815 Protagonistin ist und mit ihren Problemen und Sorgen bestimmt vielen Lesern aus der Seele spricht. Auch ich habe mich sehr mit ihr verbunden gefühlt. Denn sobald man keine gertenschlanke Frau ist, findet man bei Elin einfach gewisse Aspekte, die man von sich selber kennt. Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper betrifft sehr, sehr viele Menschen und das Feingefühl mit dem die Autorin dieses Thema behandelt hat war wirklich unglaublich inspirierend.

Jon ist so ganz anders als Elin aber dennoch ist er das fehlende Puzzleteil in Elins Leben. Er hat so eine herzliche, liebevolle und charmante Art. Ich finde gerade auch einen gewissen Aspekt seiner Vergangenheit wirklich sehr interessant. Denn nicht nur Elin hat so ihre Probleme mit sich selbst.

Insgesamt hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen. Das sensible Thema Bodyshaming wurde für meinen Geschmack einfach wunderbar und authentisch umgesetzt. Die Liebesgeschichte ist langsam und stetig gewachsen und zu etwas Wundervollen erblüht. Aber auch sehr interessant fand ich die Thematik um den Kochkurs, den die beiden Protagonisten besuchen. Es handelt sich hierbei nämlich um einen veganen Kochkurs. Ich selbst ernähre mich weder vegan noch vegetarisch und hatte, gerade mit veganer Ernährung bislang kaum Berührungspunkte. Dennoch muss ich sagen dass ich nun doch irgendwo Lust hätte so etwas mal auszuprobieren, einfach um selbst ein bisschen offener zu werden. Zum Veganer werde ich deshalb aber nicht, ich esse einfach viel zu gerne Fleisch bzw. Tierische Produkte.

Wirklich eine richtig tolle, schöne Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Eine schöne Geschichte zum Nachdenken

My Christmas Wish

Ich war wirklich sehr gespannt auf die Weihnachtsgeschichte von Sarah Saxx weil ich die Autorin wirklich sehr, sehr gerne mag.

Das Cover ist wirklich schön. Schlicht aber schön. Es steht der Titel im ...

Das Cover ist wirklich schön. Schlicht aber schön. Es steht der Titel im Vordergrund der auch eine Bedeutung in der Geschichte selbst hat. Auch die Innengestaltung bei den Kapitelzierden fand ich wirklich sehr schön. Ich liebe solche Details sehr.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist wieder total toll gewesen. Berührend, flüssig, sehr einnehmend und er hat so eine schöne Leichtigkeit versprüht.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Potagonisten Shawn und Lydia.

Lydia mochte ich wirklich von Anfang an. Sie ist so ein herzensguter, liebevoller Mensch der immer gerne hilft. Wenn jemand wie sie deinen Weg kreuzt kannst du dich eigentlich nur glücklich schätzen.
Sie hat aber auch eine wichtige Sache im Laufe der Geschichte gelernt, nämlich dass man, selbst wenn man genau hinsieht oftmals Dinge übersehen kann oder die Wahrheit durch seine eigenen Wünsche verschleiert. Und dass es menschlich ist nicht immer ganz klar zu sehen.

Shawn ist sowas wie Lydia in männlich. Ich mochte ihn ebenfalls unheimlich gerne. Er ist total charmant und witzig aber auch, wie Lydia, eine Art kleiner Samariter der immer zur Stelle ist und der sofort hilft wenn man ihn braucht.

Die Beiden haben wirklich gut zusammen gepasst. Zusammen haben sie etwas Großes erschaffen. Sie waren so leidenschaftlich mit ihrem Projekt dass es mich total mit angesteckt hat. Menschen wie Shawn und Lydia kann man einfach nur mögen.

Das Buch umfasst 2 sehr wichtige Themen die die Autorin sehr geschickt miteinander verwoben hat. Tatsächlicht hatte ich auch schon damit gerechnet da ich selbst bereits mit so einer Situation konfrontiert war. Ich glaube da fällt einem sowas dann doch etwas schneller auf als wenn man noch nie Berührungspunkte damit hatte. Das Projekt hat mich jedenfalls tief im Herzen berührt und gerne hätte ich noch mehr darüber gelesen. Wie der Tag des Projekts für viele war, welche Freundschaften vielleicht dadurch entstanden sind etc. Es ist eine Thematik die zum Nachdenken anregt.

Eine wirklich gelungene Geschichte!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Wow, mit einer der besten Bände der Reihe

Malady Intense Moments

Nach diesem krassen Ende von Band 4 konnte ich es kaum erwarten endlich Band 5 der Malady Reihe zu lesen!

Das Cover ist soooo wunderschön! Ich liebe die Farben und zusammen ergeben die Bücher sowieso einen traumhaft schönen Regenbogen der ein richtiger Eyecatcher im Regal ist!
Auch sind die Bücher wieder super hochwertig verarbeitet und der Buchschnitt ist einfach zum Niederknien.

Ich erwähne es wohl in jeder Rezension der Odesza Bücher aber es ist einfach so. Der Schreibstil liest sich einfach unglaublich süffig. Sie hält einen beim Lesen immer bei Laune und packt einen komplett sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Zu den Charakteren sage ich hier nicht zu viel da es einfach mit jedem Band schwieriger wird nicht zu spoilern und ich großen Wert auf spoilerfreie Rezensionen lege.

ABER ich finde immer noch alle megatoll. Natürlich habe ich einen Favoriten und NEIN, den verrate ich nicht. Das soll jeder für sich selber entscheiden wen er am Besten findet. Fakt ist aber, mir sind alle schon so sehr ans Herz gewachsen. Ganz besonders aber Almira und Quino. Die Beiden sind einfach zwei Goldstücke und auf Kinder bin ich sowieso total anfällig ^^

Die Handlung war in diesem Band einfach BOMBE. Im Ernst, meines Erachtens neben Band 3 mit einer der besten Bände der Reihe. Das Buch war einfach voll mit Handlung und Spannung und ich habe es wirklich inhaliert.
Die Spannung ist nicht ein einziges Mal abgerissen. Ich frage mich zwar wie die Autorin das alles im nächsten Band beendet kriegen kann aber ich lasse mich bei D. C. Odesza gerne überraschen. Sie haut da immer wieder ein Ass aus dem Ärmel. Auch auf der Gefühlsebene hat dieser Band seinen Namen alle Ehre gemacht. Es gab so viele intensive Momente auf verschiedenste Arten und Weisen. Schockmomente sowie auch herzerwärmende, schöne Momente und tieftraurige. Es war alles dabei.
Die Wendung die die Reihe mit diesem Band genommen hat fand ich auch unglaublich gut. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen! Zumal das Ende ja auch wieder richtig geknallt hat!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Wahnsinnig faszinierend und nie langweilig

Guinness World Records 2022

Und wieder ist ein Jahr vergangen und schon halte ich die Guinnes World Records 2022 in Händen.

Schon letztes Jahr habe ich, wie zuvor schon etliche Male, mit meiner Familie beisammen gesessen und gemeinsam durch diese Sammlung geblättert.

Diese Serie hat für mich einfach Kultcharakter und ist auch eine Art Kindheitserinnerung.
Gemeinsam mit den Liebsten durch die wildesten Rekorde zu blättern macht einfach Spaß. Es gibt hier so viel zu entdecken. Ich habe jetzt noch nicht mal alle genau durchlesen können weil es einfach so viele sind! Aber genau das ist irgendwo auch das Schöne daran. Man entdeckt bei jedem Mal ansehen wieder etwas neues Faszinierendes.

Ob menschliche Rekorde was das Aussehen, Beweglichkeit etc. angeht, ekelige Rekorde, tierische oder wissenschaftliche Rekorde. Von Sammlungen über verrückte, außergewöhnliche Talente, Dinge, die unmöglich erscheinen – im Guinnes World Records 2022 findet man für jeden was!

Auch für meinen 2,5 Jahre alten Sohn gibt es in diesem Buch viel zu entdecken. Diese Reihe macht einfach Jung und Alt Spaß! Immer wieder eine tolle Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 02.12.2021

Wahnsinnig spannend

Malady Wild Emotions

So da ich leider zwischenzeitlich krank war hat sich das Beenden dieses tollen Buches leider etwas hinausgezögert. Aber nichtsdestotrotz war es wieder ein wirklich tolles Leseerlebnis.

Das Cover ist mit ...

Das Cover ist mit diesem tollen, knalligen Lila tatsächlich einer meiner liebsten Bände der Reihe. Nebeneinander sehen die Bücher auch absolut großartig im Regal aus und der Buchschnitt ist einfach wieder so eine einzigartige Besonderheit. Die Autorin hat hierwirklich wieder ein wunderschönes Exemplar gezaubert.

Erzählt wird die Geschichte wieder aus unterschiedlichen Sichtweisen was der Geschichte sehr viel Transparenz verleiht. Man kann sich einfach so gut reinfühlen in alle Charaktere und dazwischen gibt es wieder meine heißgeliebten Bösewicht-Kapitel. Die finde ich immer so megaspannend!
Der Schreibstil von D. C. Odesza ist einfach immer wieder ein Genuss.

Je weiter die Reihe voranschreitet, desto schwieriger wird es darüber zu sprechen ohne zu spoilern. Aber ich werde wieder mein Bestes geben.
Malady hat mir auch in diesem Teil wieder unglaublich gut gefallen. Sie ist immer noch unglaublich selbstbewusst, weiß was sie will, aber dennoch ist sie nicht abgehoben oder arrogant. Ich habe sie mittlerweile schon total ins Herz geschlossen.

Und die guten Herren in diesem Buch. Ich muss gestehen es fällt mir immer schwerer mich für einen zu entscheiden. Mein Herz schwankt zwischen 2 der Beiden. Wobei einer es mir halt ganz besonders angetan hat. Aber ich will auch den anderen nicht enttäuschen. Grrr…Ich verstehe wirklich die Zwickmühle in der Malady steckt. Mir geht es wirklich nicht anders. Jeder ist auf seine Weise besonders und ist auf eine andere Art anziehend.
Im Grunde sind sie aber einfach alle wirklich gute Menschen im Herzen und jeder einzelne von ihnen hat Malady gern. Weiß sie zu respektiern und zu schätzen. Ich bin einfach unglaublich gespannt ob sie sich am Ende dann für einen entscheiden „muss“ bzw. „wird“ oder ob sie keine Wahl trifft.

Dieser vierte Band war ganz besonders spannend. Bis ich krank wurde bin ich wirklich nur so durch die Seiten durchgeflogen. Ich hatte so oft Schnappatmung und ich habe Malady gefeiert für ihr feines Näschen. Für ihr Bauchgefühl.
Noch eine Besonderheit in diesem Band: In den anderen Bänden gibt es ja doch sehr viele heiße Szenen. In diesem vierten Band jedoch gibt es tatsächlich gar keinen Sex. Einen heißen Moment: Ja aber mehr nicht. Und das fand ich auch mal eine schöne Abwechslung. Nicht dass mich der erotische Anteil in den anderen Bänden gestört hätte. Aber die Geschichte war dennoch anziehend und spannend und ich hatte nicht das Gefühl dass etwas fehlt. Es war so extrem viel Handlung dass ich, wenn ich am Ende nicht nochmal darüber nachgedacht hätte, nicht mal bemerkt hätte dass es keine solchen Szenen gab.

Wirklich ein super gelungener Band der Malady Reihe. Ich kann es kaum erwarten den 5ten Band zu lesen!