Cover-Bild Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
  • ISBN: 9783473402069
Sandra Grauer

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Band der Reihe "HC - Flame & Arrow"
Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.
Vertraut er dir, verliert er sein Leben.
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

*** Urban Romantasy vor der traumhaften Kulisse Irlands! Episch. Atmosphärisch. Magisch! ***

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter
Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 06.01.2022

Gelungener Auftakt einer spannenden Fantasydilogie

„Flame & Arrow Drachenprinz“ der Autorin Sandra Grauer ist der erste Band ihrer neuen Dilogie, wobei er inhaltlich ein wenig an die Welt ihrer vorherigen Bücher anknüpft bzw. es ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren gibt. Für mich reiht sich das Buch gut in die Reihe anderer klassischer Fantasygeschichten ein. Alle Wesen entsprechen der bekannten Mythologie, auch wenn sich die Autorin natürlich Freiheiten in der Ausprägung von Fähigkeiten und Aussehen erlaubt hat. Positiv überrascht wurde ich hingegen vom starken Plot. Die Geschichte bedient nämlich zum Glück nicht die üblichen Teenie-Liebesdrama- Klischees, sondern überraschte mich mit Action und eigenwilligen Figuren. Viele unerwartete Wendungen sorgten außerdem für eine äußerst spannende Handlung. Dublin, aber auch die weiteren Handlungsorte, bildeten dafür das perfekte Setting. Der Schreibstil liest sich flüssig und gefiel mir durch seine einfache aber bildhafte Sprache ausgezeichnet. Beiden Hauptprotagonist:innen fühlte ich mich gleich Nahe, dies lag auch daran das sich ihre Perspektiven abwechseln. So war es wirklich schwer sich für nur eine Seite zu entscheiden, denn auch hier verzichtet die Autorin auf ein klassisches „Gut und Böse“. Die Geschichte ist hingegen äußerst vielschichtig und arbeitet gekonnt heraus wie Vorurteile entstehen und sich über Generationen hinweg verfestigen können.
Mein Fazit: Endlich mal eine tiefgründigere Fantasy mit starken Charakteren. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Klasse!

"Flame & Arrow, Drachenprinz" ist der erste Band einer Dilogie von Sandra Grauer.

Kailey, Elfenkriegerin hat am College einen besonderen Auftrag: dem Drachenprinzen Aiden nicht aus den Augen lassen, um an Informationen für den Krieg zwischen Elfen und Drachen zu kommen. Dumm nur, dass auch Aiden ein ähnliches Ziel hat. Als wäre das nicht schon schlimm genug, entwickeln sich auch noch verbotene Gefühle zwischen ihnen. Ob das ein gutes Ende nimmt?

Das Cover ist wirklich schön. In Natura verzaubern die leuchtend schimmernden Details mein Herz.
Auch ohne den Buchschutzumschlag ist das Hardcover ein wahrgewordener Traum. Ich kann mich daran garnicht sattsehen.

Für mich war es das erste Buch von Sandra Grauer. Ihr Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch hat sich super flüssig lesen lassen. Das war definitiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin.

Ich muss sagen, die Charaktere haben mir beim Lesen immer besser gefallen. Ich konnte mich total gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Die Story ist auf jeden Fall lesenswert!Eine gelungene Mischung aus Drachen, Fae, Krieg und College-Lovestory. Super spannend, romantisch und amüsant!

Aber dieser Cliffhanger macht mich echt fertig!
Ich hoffe die Fortsetzung erscheint durch ein Wunder doch früher als erhofft.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Gelungener Auftakt und mitunter eines meiner Lese-Highlights dieses Jahr.

Wirst du bereit sein zu Vertrauen …

Genau diese Frage stellen sich Kailey und Aiden die beide ans Trinity College gesendet werden.
Kailey ist eine Fae und soll als Elfenkriegerin den Drachenprinz Aiden ...

Wirst du bereit sein zu Vertrauen …

Kailey ist eine Fae und soll als Elfenkriegerin den Drachenprinz Aiden beschatten.
Allerdings spielt das Leben nicht immer so wie geplant und auch bei beiden verändern sich ihre Gefühle füreinander. Aus anfänglicher Feindschaft wird mehr. Nur ist dieses Vertrauen gerechtfertigt oder spielt einer falsch?
Ein Spiel beginnt in dem man nicht nur sein Herz verlieren könnte …

WOW … Was für ein genialer Auftakt.
Ich liebe Drachen und Fae, und war gleich mal Feuer und Flamme für den Auftakt dieser Dilogie, die mich absolut begeistern konnte.

Man lernt hier die Draconis kennen, die in Frieden mit den anderen Parteien leben wollen.
Der König der Drachen hat zwei Kinder, einmal Aiden, und dann noch eine Tochter Namens Sharmi.
Gemeinsam müssen sie einem Vorwurf nachgehen, den die Fae den Drachen zuschieben wollen.

Gleichzeitig bei den Fae, bekommt die 17-jährige Kailey einen Auftrag der gefährlicher nicht sein könnte.
Sie, soll den Drachenprinzessen Aiden beschatten.

Aiden, wird wie Kailey ans Menschencollege Trinity geschickt.
Dort sollen beide herausfinden ob eine Falle hinter dem jeweils anderen dahintersteckt. Denn jemand versucht hier ein Spiel zu spielen, das einen Krieg auslösen könnte bei dem kein Volk verschont bleiben würde, die Frage ist nur warum?

Hier liebe ich zuallerst einmal die Idee, der bildhafte Schreibstil der mich komplett in die Story mitnehmen konnte und die Protagonisten.
Die sind so cool und selbst am Schluss wird man immer wieder überrascht von unerwarteten Wendungen.
Sehr cool und ganz klar mit einem Cliffhanger der mich hibbelnd auf Band zwei warten lässt.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Was für ein grandioses Buch

Als ich mit diesem Buch anfing, war mir nicht klar, dass es mich so fesseln wird, dass auch das Hörbuch im Auto mitmusste. Irgendwie war ich ab einem Moment von der Story so gefangen, dass ich Anfing sie zu suchten und überall mit hin zu nehmen. Da hat sich natürlich das Hörbuch mehr als gut angeboten.
Es findet ein stetiger Wechsel der Perspektiven statt. Zwischen der Elfenkriegerin Kailey, dem Drachenprinzen Aiden und dessen Schwester Sharni. Oftmals kann dies zu Verwirrungen kommen, aber nicht in diesem Fall. Mir hat es super gut gefallen, die Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten zu können und trotzdem das Gefühl zu haben, nichts zu verpassen.
Der Schreibstil passte wunderbar dazu. Denn er ist gradlinig, unverschnörkelt, gerade aus, schön umschreibend und schnell lesbar. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann übrigens auch, diesem Stil beim Hörbuch wunderbar folgen.
Das Buch lebt aber nicht nur von seinem Stil, sondern vielmehr von seinen Protagonisten.
Kailey, ist eine Fae und lebt ursprünglich in einer Parallelwelt, in der alles ein wenig anders abläuft als in der realen Menschenwelt. Aber sie findet sich schnell zurecht und brauch daher die Menschen nicht fürchten und auch nicht, dass sie entdeckt werden könnte. Sie ist eine stolze Fae und grandiose Kriegerin. Für ihr Volk tut sie alles. Sie wuchs bei ihrem Onkel auf und wurde seit klein auf, dazu ausgebildet gegen Drachen zu kämpfen und diese zu töten. Sie wirkt stets kühl, leicht arrogant und ist immer auf der Hut. Ihr eigener Vorteil steht im Vordergrund, was sie nicht sonderlich sympathisch macht. Sie glaubt das, was man ihr erzählt hat, dadurch kommt sie etwas leichtgläubig rüber, was im Verlauf des Buches abnimmt, da sie anfängt zu hinterfragen.
Aiden, ist der Drachenprinz. Sie dürfen ihre wahre Gestalt nur nachts zeigen, tagsüber ist es ihnen verboten, daher verbringen sie diese in Menschengestalt. Er ist ruhig, bedacht, denn er kann es sich nicht wirklich erlauben aufbrausend zu sein und Aufmerksamkeit zu erregen. Das macht ihn wunderbar sympathisch und zudem sieht er in seiner menschlichen Gestalt auch noch verdammt gut aus.
Sharni, Aidens Schwester hingegen ist das komplette Gegenteil. Sie ist temperamentvoll, schnell aufbrausend und oftmals geht sie verdammt schnell in die Luft, was nicht immer gut ist. Vielleicht wurde sie gerade deswegen mit einer äußerst wichtigen Aufgabe nach England geschickt um Beweise zu finden. Denn sie ist vor allem neugierig und gibt nicht so schnell auf. Ein Nein, wird von ihr lange nicht akzeptiert.
Wir begegnen im Verlauf des Buches noch weitern Protagonisten, die man aber am besten selber kennenlernen muss, denn sie fügen sich wunderbar ins Geschehen ein. So viel sei verraten, auch Magier spielen eine zentrale Rolle in diesem Buch.
Ich mochte das Setting. Auch wenn wir nur ein wenig über die Länder von Fae und Drachen erfahren, sind diese Informationen aber so gut ausgearbeitet und fließen selbstverständlich in die Story mit ein, dass es passt und der Geschichte zusätzliche Tiefe verleiht. Wir erfahren ein wenig über die Geschichte beider Kontrahenten, die aber nur verdeutlichen Soll, wieso diese Fehde besteht und was in der Vergangenheit passiert ist. Es dominiert nicht, sondern schleißt die Story rund ab.
Die Story selber hat mir extrem gut gefallen, denn es gibt diverse Turning Points, in denen es von jetzt auf gleich in eine völlig andere Richtung abdriftet und man nicht wirklich weiß, wohin die Reise geht. Windungen und Wendungen, die ich selber so nicht vorhergesehen habe… Dadurch hat es eine stetig unterschwellige Spannung, die sich bis zum Ende hin komplett aufbaut. Bis man als Leser denkt, okay…jetzt geht es weiter mit Band 2.
Und… dann kam das Ende! Ich kann nur sagen… tief durchatmen und abwarten! Aber, damit habe ich nicht gerechnet und Sandra Grauer hat mich eiskalt erwischt. Mehr sage, ich dazu nicht!

Wer nun Angst hat, dass die Liebesgeschichte und die zarten Gefühle zwischen Kailey und Aiden das Buch dominieren, liegt völlig falsch. Denn dies nimmt keine zentrale Rolle ein, sondern begleitet das Geschehen nur nebensächlich… was ich sehr gut finde!
Denn das Ende… wird alles verändern! Dich, mich… und womöglich die Welt!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Sandra Grauer, hat ein Buch erschaffen, das mich völlig gefesselt hat. Wundersame Protagonisten, tolle Settings, eine rundum gut gelungene Story, die ab der ersten Seite Lust auf mehr macht und man einfach eintauchen will in diese fantastische Welt. Ich bin so positiv überrascht und kann nur sagen, lesen..lesen…lesen… oder hören! Versteht ihr nun, warum mich dieses Buch überall hinbegleitet hat?! Nein, dann lasst es euch schenken und freut euch darauf es unter dem Weihnachtsbaum auszupacken…. Es wird euch die Feiertage versüßen!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Fae gegen Drache

Dieses wunderbare Buch habe ich bei einer Lovelybooks Leserunde gewonnen. Es ist das erste Buch was ich von der Autorin lese und es war echt gut. Die Geschichte wurde in unterschiedlichen Sichten erzählt was, in dieser Situation sehr gut war, aber auch kurz etwas verwirrend. Am Anfang hat sich die Geschichte ganz schön gezogen und hat sich erst. als sich Protagonisten auf den Weg zum Trinity College gemacht haben, verbessert. Die Figuren waren alle toll detailliert, nur Kailey war mir etwas unsympathisch und gefühlskalt. Dafür mochte ich Aiden sehr gerne. Das Setting dieses Buches ist wundervoll. Irland von Norden bis Süden und vor allem Dublin. Das Buchcover ist ein Traum mit den ganzen farbigen Drachenschuppen. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm.
Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf Band 2, da dieser Teil mit einen fiesen Cliffhänger endete.
Eine klare Empfehlung für jeden Urban-Fantasy-Liebhaber (und natürlich auch für jeden Fae- und Drachenfan.