Profilbild von TabithaEgger

TabithaEgger

aktives Lesejury-Mitglied

TabithaEgger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TabithaEgger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine wirklich gelungene Romantacy

IZARA - Das ewige Feuer

Obwohl ich nicht so häufig Fantasy lese, hat mich diese Geschichte wirklich in ihren Bann gerissen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist wahnsinnig mitreißend und spannend. Nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Besonders gefallen hat mir der männliche Protagonist, von dem man in den weiteren Bänden wohl noch einiges hören wird. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!
Eine gelungene Romantacy die ich nicht nur Jugendlichen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Zurück in Aspen

Like Fire We Burn

Nachdem ich den ersten Teil so toll gefunden habe, war der zweite natürlich Pflicht für mich.

Auch dieses mal habe ich das Setting wirklich genossen und ich glaube, dass Aspen die meisten Leser genauso verzaubert.
Die Charaktere sind so ganz anders, als die des ersten Bandes und besonders Aria hat es mir wirklich angetan. Ihre freche und selbstironische Art wurde von der Autorin wirklich gut rübergebracht und der Charakter ist in sich stimmig und authentisch.
Wyatt ist ein bisschen ein Kindskopf und geht ganz gern mal ein Risiko ein, denkt seine Pläne aber selten zu Ende. Die zwei scheinen wirklich hut zusammenzupassen.
Die Handlung habe ich auch diesmal gerne verfolgt, nicht zuletzt, weil mir der Schreibstil der Autorin gefällt. Natürlich gibt es auch in dieser Geschichte wieder den ein oder anderen Gänsehautmoment, zum Schluss des Buches hatte ich allerdings so ein bisschen das Gefühl, es hätte noch ein bisschen mehr sein können. Trotzdem kann ich das Buch aber absolut empfehlen ❤️

Veröffentlicht am 12.03.2022

Spannend und bewegend

Dreivierteltot

Was kann auf einer Wanderung am West Highland Way schon schiefgehen? Das wird sich die Protagonistin Kim wohl auch gedacht haben. Dann aber, war alles anders, als gedacht. In diesem Buch begleitet der Leser Kim auf ihrer Reise durch Schottland. Alleine das ist schon ein tolles Leseerlebnis. Die Stimmung wurde von der Autorin wirklich sehr gut eingefangen und man kann sich in den schottischen Flair richtig reinfühlen. Ich habe direkt selbst Lust bekommen, diese Wanderung zu unternehmen. Natürlich hätte ich es dann gerne etwas ruhiger, denn für Kim wird es ziemlich abgefahren - für den Leser natürlich umso spannender. Schnell werden in der Handlung einige Fragen aufgeworfen und der Leser äußert verwirrt. Der Spannungsaufbau zieht sich über die gesamte Handlung und hat seinen Höhepunkt wie gewohnt gegen Ende des Buches. Für mich war das absolut fesselnd und der Plottwist wirklich sehr bewegend (also nicht nur spannend).

Die Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet, was der Geschichte eine Authentizität gibt, ohne die das Buch wohl nicht auskommen würde.
der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, ein Lesefluss war ohne Irritationen möglich.

Allen Thrillerfans kann ich dieses Buch also absolut empfehlen, ein tolles Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein bisschen Humor und Verliebtheit gefällig?

Liebe, Männer, Eierlikör ...und andere Katastrophen

Von diesem Buch war ich von der ersten bis zu letzen Seite absolut begeistert. Warum?

Der Schreibstil ist wirklich einzigartig, die Autorin begeistert mit einer Wortgewandtheit und Schlagfertigkeit, die einen von Anfang an zum Weiterlesen verführt.

Die Protagonistin war mir deswegen auch von Anfang an absolut sympathisch. Eine Junge Dame, die sich selbst und das Leben nicht allzu ernst nimmt und die über das ein oder andere Hoppla stolpert. Ich habe regelrecht mit ihr mitgefiebert, stellenweise hat sie mir auch leid getan 😅.

Die Handlung hat mich gleich gefesselt und sehr oft zum Lachen gebracht, was ich von anderen Büchern gar nicht in dem Ausmaß gewohnt bin. Es geht auch zügig weiter und man wird nicht unnötig hingehalten. Also langweilig oder mühsam wird das Lesen definitiv nicht.

Ich habe die Lektüre sehr genossen und kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der sich gerne von einer absolut gelungenen Liebeskommödie unterhalten lässt.

Der zweite Teil sollte ja in ein paar Monaten rauskommen, der steht definitiv auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Spannender Thriller mit überraschendem Ende

Niemand wird dir helfen

Lügen haben kurze Beine.

Das hat wohl auch die Protagonistin in diesem Buch lernen müssen. In einem spannenden Erzählstil kann man die Geschichte aus mehreren Perspektiven verfolgen.

Die Handlung wird ...

Lügen haben kurze Beine.

Die Handlung wird schnell vorangetrieben und der Leser nicht unnötig hingehalten. Der Spannungsaufbau ist gut gelungen und hat nach meinem Empfingen ungefähr nach der Hälfte der Geschichte ordentlich Fahrt aufgenommen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem die Protagonistin war mir einfach sympathisch, was es natürlich gleich noch spannender macht.

Das Wichtigste zum Schluss: Der Schluss - Bei einem Thriller will man am Ende einfach nochmal so richtig überrascht werden. Da wird man von der Autorin nicht enttäuscht. Also damit habe ich mal wieder überhaupt nicht gerechnet.

Alles in allem kann ich dieses Buch an alle Thriller-Liebhaber weiterempfehlen.