Profilbild von Honigmond

Veröffentlicht am 13.03.2022

Der kleine Glücksbahnhof

Der kleine Bahnhof zum Glück

Mein Leseeindruck:
Mich hatte das zuckersüsse Buchcover magisch angezogen und der Klappentext sehr neugierig gemacht.

Mein Leseeindruck:

Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Gleich zu Beginn wird man von der Story an die Hand genommen und regelrecht in eine kuscheligweiche Decke eingewickelt, in der man sich richtig pudelwohl fühlt. Abgerundet von einem tollen Schreibstil der Autorin habe ich mich sofort in die Geschichte hineingefunden und fühlte mich schon fast mittendrin an Ellis Seite. Elli, frisch gekündigt und endlich mutig genug, ihr altes Leben neben dem selbstverliebten Carl hinter sich zu lassen, fährt zur ihrem Opa nach Mornau. Auf dem Weg dahin lernt sie Schreiner Philipp kennen, der in diesem Wohlfühlroman eine große Rolle spielt. Bei ihrem knuffigen Opa angekommen, hat sie jedoch keine Zeit, ihre alten Beziehungswunden heilen zu lassen, den Opa braucht dringend ihre Hilfe. Das liebevolle Miteinander mit ihrem Opa war für mich ein kleines Highlight in diesem Buch, weil es einfach so herzerwärmend war und faszinierend, wie gut sie sich doch kennen und vertrauen. Ein wunderschönes Happy End runden diesen tollen Wohlfühlroman ab.

Ein gelungener Roman, der einen den verrückten Alltag völlig vergessen lässt und bei dem man sich so richtig schön entspannend kann. Abgerundet durch einen lockerleichten Schreibstil und einem zuckersüssen Buchcover ergibt es ein gelungenes Gesamtpaket. Ein Buch, was man gelesen haben sollte und eine Autorin, welche ich mir auf jeden Fall merken werde.

Eine Achterbahn der Gefühle

Bis zum Mond und zurück

Mir wurde dieses wundervolle Buch von mytest zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt, vielen lieben Dank dafür, auch an den Knaur-Verlag, welcher diese Rezensionsaktion möglich gemacht hat.
Aufgrund ...

Aufgrund des Klappentextes war ich sehr neugierig auf dieses Buch und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich keinesfalls enttäuscht wurde. Es ist eine Geschichte, welche in verschiedene Handlungsstränge unterteilt ist und handelt von Alex und seiner kleinen Familie, die glücklicher hätte nicht sein können, wenn da nicht plötzlich das Schicksal knallhart zugeschlagen hätte. Aber auch Molly hat ihren eigenen Teil in diesem Buch sowie ihren dazugehörigen Schicksalsschlag, der auch sie von einen Tag auf den anderen aus der Bahn geworfen hat. Doch das Schicksal hat nicht nur seine traurigen Seiten, denn oft geschehen unerklärliche Dinge, die plötzlich die Sonne wieder hell am Himmel erstrahlen lassen, auch wenn es vorher noch so dunkel gewirkt hat. Ein Buch, was nicht nur die Emotionen orkanartig durcheinanderwirbelt und mit Sicherheit jeden auf seine Weise berührt, sondern auch eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und noch eine ganze Weile nachwirken wird, da bin ich mir ganz sicher. Aber auch ein ganz empfindliches Thema wird in diesem Buch angesprochen und dessen Wichtigkeit hier ganz deutlich zum Ausdruck gebracht, was mir sehr gut gefallen hat. Mir hat dieses Buch nicht nur sehr gefühlvolle und schöne Lesestunden bereitet und mir so manches Tränchen bereitet, aber auch aufgezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt ist und das es immer einen Weg gibt, wenn man denkt, es geht nicht mehr. Irgendwie geht das Leben immer weiter, manchmal auch auf den seltsamsten Wegen.

Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen und würde fast sagen, es ist schon ein Muss, es gelesen zu haben, gerade in der heutigen Zeit, wo vieles doch so oberflächlich geworden ist. Zum Cover möchte ich noch sagen, dass es für meinen Geschmack sehr gut ausgewählt wurde und die grüne Farbe ein Ausdruck von Hoffnung rüberbringt, denn die Farbe Grün ist ja die Farbe der Hoffnung, somit ist es ein gelungenes Gesamtpaket und ich vergebe hierfür sehr gern 5 Sterne, obwohl diese eigentlich noch zu wenig sind.

Eiskalter Tod

So eiskalt der Tod

So eiskalt der Tod ist der zweite Band aus der Kate-Marshall-Reihe, den man unabhängig vom ersten Teil lesen kann.

Wieder einmal versorgt einen der Autor gleich auf den ersten Seiten mit einer ordentlichen Prise Gänsehautfeeling und dies bleibt nicht dabei. Es beginnt damit, dass Kate Marshall mit ihrem Sohn beim Tauchen auf eine Leiche stößt und die Polizei nach ihren Ermittlungen mit dem Resultat, dass es ein Unfall war, die Sache abschließt. Wenige Zeit später jedoch wird Kate um Hilfe gebeten und fängt an zu ermitteln. Dabei wird sie stutzig, denn der junge Mann war ein sehr guter Schwimmer und dies lässt ihr keine Ruhe. Im Laufe ihrer Ermittlungen wird es jedoch sehr brenzlig für sie und sie gerät selbst ins Visier. Sie befindet sich plötzlich in sehr großer Gefahr.

Die Schreibweise des Autors und auch die geschickte uns sehr spannendende Handlungs haben mir wieder einmal sehr sehr gut gefallen und ich konnte sehr gut miträtseln. Am Ende wurde ich positiv überrascht.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, von der es ruhig noch einige mehr geben darf.

• Spannung

Schicksalszeiten einer Schneiderei

Schneiderei Graf - Schicksalszeiten

Der Klappentext hatte mich angesprochen und die Leseprobe sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Ich wurde nicht enttäuscht und wurde mit wunderbaren Lesestunden versorgt. Die Handlung dreht sich um eine Herrenschneiderei im Jahre 1958, wo die Zwillinge im väterlichen Familienbetrieb mitarbeiten. Der Junge soll der Nachfolger werden und wird dadurch sehr sehr streng in die täglichen Arbeiten involviert. Doch ihm sagt es eigentlich gar nicht zu, denn er würde lieber Fotograf werden wollen. Seine Schwester Edith hingegen liebt das schneidern und würde gern in eine Ausbildung zur Damenschneiderin machen. Doch dies ist leider dem Vater überhaupt nicht recht. Zu damaligen Zeiten war es üblich, dass der Mann das Geld nach Hause brachte und die Frau an den Herd gehörte. Man erfährt sehr viel über die damalige Zeit und ihre Regeln, die man sich heute gar nicht mehr vorstellen kann. Die Autorin hat dies sehr gut rübergebracht und auch ihr Schreibstil ist wunderbar und man fühlt sich dadurch sehr wohl beim lesen. Leider war das Buch schnell wieder vorbei und ich hätte sehr gern noch ein wenig weitergelesen.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, da man nicht nur über die Schneiderfamilie erfahren hat, sondern auch über die damalige Zeit. Abgerundet wird das ganze Paket durch das schöne Buchcover sowie den wundervollen Schreibstil der Autorin. Ich kann das Buch gern weiterempfehlen, besonders wenn man Bücher liebt, die in diesem Zeitfenster spielen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Das Geheimnis der Vergangenheit

Das Geheimnis der Wintersteins

Das Geheimnis der Wintersteins ist bereits der 2. Band rund um die Familie Winterstein. Band 2 kann man auch lesen, wenn man den ersten Band nicht kennt. In diesem Band ist Celine, aber zwischen ihr und ihrem Mann kriselt es, da sie bei ihm eine Affiare vermutet. Doch dann stirbt auch noch Onkel Hanno und jetzt wird es richtig spannend. Beim Sichten seines Nachlasses finden sie Dinge, welche ein großes Geheimnis verbergen, dem sie auf die Spur gehen. Dies führt sie weit in die Vergangenheit zurück und ist anfangs mehr als mysteriös.
Eine spannende Familiengeschichte mit unerwarteten Wendungen, welche mich sehr gut unterhalten hat. Der Schreibstil ist super und auch das Buchcover wunderschön gestaltet, was das ganze Paket sehr gut abrundet. Ich vergebe hierfür 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

• Spannung