Profilbild von mymagicalbookwonderland

Buchname: 25 Städte, 10 000 Jahre - Eine Reise durch die Weltgeschichte
Autor: Tracey Turner, Andrew Donkin
Seiten: 112 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition ...

Buchname: 25 Städte, 10 000 Jahre - Eine Reise durch die Weltgeschichte
Autor: Tracey Turner, Andrew Donkin
Seiten: 112 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎ arsEdition; 1. Edition (30. November 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Landkarte mit Gebäuden erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

inzigartige geschichtliche Weltreise
Von der ersten ummauerten Stadt Jericho bis nach San Francisco: Entdecke, wie Menschen im Lauf der Geschichte Städte geprägt haben und wie vor allem auch Städte die Welt geformt haben!
Es ist über 10 000 Jahre her, seit die erste Gruppe von Jägern und Sammlern begann, in der Wüste des Nahen Ostens zusammenzuleben. Jetzt leben Abermillionen Menschen in geschäftigen, pulsierenden Städten auf der ganzen Welt. Erlebe die Geburt der Demokratie in Athen, erkunde die mittelalterliche Hauptstadt des afrikanischen Königreichs Benin und lüfte die Geheimnisse der modernen Metropole Tokio, der größten Stadt der Welt.
Zeitreise: Von der alten Vergangenheit 8500 v. Chr. bis heute und darüber hinaus in eine mögliche Zukunftsstadt
Städte-Tour: Athen, Bangkok, Berlin, Jericho, Memphis, New York, Rom, Sydney und viele mehr
Zusammenarbeit: Entstanden mit der Unterstützung durch »The British Museum«

Ein Buch zum Schmökern und Informieren mit zauberhaft illustrierten Doppelseiten. Für interessierte Kinder ab 10 Jahre
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „25 Städte, 10 000 Jahre – Eine Reise durch die Weltgeschichte“ echt gut gefallen. Er war auch für mich als Erwachsene sehr informativ und sehr schön gestaltet bzw zum anschauen. Mich hat nicht nur das Optische überzeugt, sondern auch der Inhaltliche Teil. Ich fande es total spannend zu lesen wie zum Beispiel die Städte Athen, Neu York, Berlin und noch einige andere Metropolen so entstanden sind. Die Zeitreise in die Vergangenheit fande ich sehr gut und auch sehr spannend und informativ. Für mich ist dieses Buch definitiv ein kleines Highlight. Ich hätte es mir zwar ein bisschen ausführlicher gewünscht, aber nichts desto trotz ist es ein tolles Buch für Groß und Klein. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Lesempfehlung.

Fazit:

Tolles informatives und auch spannendes Buch, für Groß und Klein, die gerne mal eine Zeitreise in die Weltmetropolen und Weltgeschichte machen wollen. Es ist sehr toll gestaltet.

Veröffentlicht am 22.12.2021

toller Roman

Wir zwei in diesem Augenblick

Buchname: Wir zwei in diesem Augenblick
Autor: Isabells May
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; 2. Edition (15. Dezember 2021) ...

Buchname: Wir zwei in diesem Augenblick
Autor: Isabells May
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ FISCHER Taschenbuch; 2. Edition (15. Dezember 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Fluss, ein Boot und eine Stadt erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn ein einziger Augenblick dein Glück für immer zerstört - der intensivste Liebesroman dieser Saison!

Die BWL-Studentin Anna und der Fotograf Max haben sich nicht gesucht, aber gefunden. Bei einem »Wahrheit oder Pflicht«-Spiel auf einer Party in Bamberg. Bald darauf sind sie scheinbar unzertrennlich. Die stets kontrollierte Anna und der eher spontane Max werden mitgerissen von der Flut ihrer Gefühle. Sind viel zusammen unterwegs. Max meist mit der Kamera. Tausend Bilder der Liebe. Doch plötzlich liegen die Träume von ihrer gemeinsamen Zukunft in Scherben, und Max steht allein im Herbstwind auf der Brücke über der Regnitz. Weil ausgerechnet ein Foto alles zerstört hat.
Wenn die Schatten der Vergangenheit sich über deine Gegenwart legen - ein hochdramatischer, herzzerreißender Liebesroman

Die Hauptprotagonistin ist Anna
Der Hauptprotagonist ist Max

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wir zwei in diesem Augenblick“ von Isabella May echt richtig gut gefallen. Ich persönlich war von der ersten Seite an, total in der Geschichte drinnen. Sie hat mich gut gefesselt und auch sehr bewegt und mitgenommen. Ich fange Anna und Max wahnsinnig authentisch und auch sympathisch. Der ganze Schreibstil war locker und leicht geschrieben, die Storyidee war meiner Meinung nach auch gut umgesetzt und für mich hatte es genau die richtige Menge an Emotionen. Ein sehr bewegender und herzzerreißender Liebesroman. Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Deshalb vergebe ich hier auch sehr gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein sehr einfühlsamer und bewegender Liebesroman. Für alle Romantikfans lohnt sich „Wir zwei in diesem Augenblick“ definitiv.

Veröffentlicht am 22.12.2021

tolles Buch

Blue – Wo immer du mich findest

Rezension

Buchname: Blue – Wo immer du mich findest (Paper-Love-Reihe, Band 2)
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; ...

Rezension

Buchname: Blue – Wo immer du mich findest (Paper-Love-Reihe, Band 2)
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 432 (Print)
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. Dezember 2021) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen Origami Fuchs erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Die Hauptprotagonistin ist Jane
Der Hauptprotagonist ist Alex

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Blue – Wo immer du mich findest“ von Nikola Hotel richtig gut gefallen. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten Jane und Alex von Anfang an total gerne. Auf mich kamen sie sehr sympathisch und authentisch rüber. Meiner Meinung nach hat Nikola das Buch bzw die Idee gut umgesetzt. Ich mag einfach die ganze Art und Weise von der Autorin. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, die Story war gut umgesetzt und die Idee war auch meiner Meinung nach sehr gelungen. Das Setting ist gut getroffen, für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen. Für mich ist Blue ein sehr tolles Buch, ein absoluter Wohlfühlroman. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein tolles Wohlfühlbuch, absolutes Muss für alle Romantikfans.

Veröffentlicht am 20.12.2021

gutes Buch

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Buchname: Elisa Hemmiltons Kofferkrimi
Autor: Lin Rina
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Drachenmond Verlag GmbH (Nova MD); 1. Edition (16. November 2021) ...

Buchname: Elisa Hemmiltons Kofferkrimi
Autor: Lin Rina
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Drachenmond Verlag GmbH (Nova MD); 1. Edition (16. November 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Koffer, eine Frau und einen Mann und Zahnräder erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel.
London 1890/91
Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›Anthony Harris‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat.
Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien-Ermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen[1].
__________________________________

[1] Trägst du nicht etwas zu dick auf, Liz?
Wenn dir nicht passt, was ich hier fabriziere, dann hättest du es selber schreiben sollen, mein lieber Jamie.

Die Hauptprotagonistin ist Elisa
Der Hauptprotagonist ist Jamie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow :) Mir hat „Elisa Hemmiltons Kofferkrimi“ von Lin Rina unglaublich gut gefallen. Ich mochte die ganze Art und Weise von der Autorin. Sie hat ihre beiden Hauptprotagonisten Elisa und Jamie absolut authentisch und sympathisch rübergebracht. Die Geschichte war sehr humorvoll geschrieben und auch sehr fesselnd und spannend. Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht. Deshalb bin ich auch nur so durch die Seiten gefolgen. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Für mich hatte „Elisa Hemmiltons Kofferkrimi“ alles was mir beim Lesen wichtig ist. Toller Schreibstil, tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Storyidee und die richtige Menge an Witz und Emotionen. Ich bin echt ganz vernarrt in die Geschichte und hoffe, dass es noch mehr Bücher gibt. Deshalb bekommt „Elisa Hemmiltons Kofferkrimi“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absolutes Meisterwerk. Sehr Lesenswert und ein toller Roman von den „Staubchroniken“ Es ist ein sehr gelungener Spin-Off aus dem Staubchronik-Universum

Veröffentlicht am 05.12.2021

tolles Buch

Anti-Boyfriend

Buchname: Anti-Boyfriend
Autor: Penelope Ward
Seiten: 348 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎ LYX.digital (1. Dezember 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Anti-Boyfriend
Autor: Penelope Ward
Seiten: 348 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎ LYX.digital (1. Dezember 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß- und blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen Mann erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Raue Schale, weicher Kern - ein Bad Boy wird von einem Baby gezähmt!

Carys erzieht ihre sechs Monate alte Tochter Sunny allein. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass ihr ihr gut aussehender Nachbar Deacon durch seine nächtlichen Aktivitäten den wohl verdienten Schlaf raubt. Doch als Sunny eines Nachts gar nicht mehr aufhören will zu weinen und Deacon vor der Tür steht, um sich zu beschweren, ändert sich alles. Denn kaum hört Sunny Deacons Stimme, beruhigt sie sich auf der Stelle. Der Playboy mit den Tattoos scheint ein Babyflüsterer zu sein! Nach dieser Nacht treffen sich Carys und Deacon öfter und werden Freunde, bis sie eines Abends die Grenzen der Freundschaft überschreiten und alles kompliziert wird. Carys weiß, dass eine Beziehung mit Deacon zum Scheitern verurteilt ist, aber was, wenn sie die eine Frau ist, die ihn ändern könnte?

"Dieses Buch ist ein absolutes Muss! Einer der besten Romane in diesem Jahr." BOOK ADDICT REVIEWS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Die Hauptprotagonistin ist Carys
Der Hauptprotagonist ist Deacon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Anti-Boyfriend“ von Penelope Ward richtig gut gefallen. Das Buch war genau nach meinen Geschmack. Es hatte alles was mir wichtig ist beim Lesen. Einen flüssigen locker leichten Schreibstil. Tolle Beschreibungen der Charaktere und das Setting. Die passende Menge an Witz und Emotionen. Ich war von der ersten Seite an total in der Geschichte drinnen. Die beiden Hauptprotagonisten Carys und Deacon haben mir persönlich richtig gut gefallen. Sie kamen auf mich sehr authentisch und sympathisch rüber. Das gesamte Paket hat mir sehr gut gefallen und auch überzeugt. Deshalb vergebe ich hier gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein absolutes Lesehighlight für alle Fans von Romatikbüchern mit der richtigen Menge an Witz und Liebe. Klares Ja