Profilbild von Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine sehr ruhige Geschichte

Right Now (Keep Me Warm)

Inhalt: In der Geschichte geht es um Marleigh, die sowohl in der Schule als auch in der Uni gehänselt wurde. Mittlerweile hat sie so große Angst das Haus zu verlassen, dass sie nicht mehr zu Uni gehen kann. Als sie es dann eines Tages doch versucht trifft sie auf Aaron. Aaron ist für sie kein Unbekannter. Er postet Videos auf seinem Kanal, den Marleigh schon lange verfolgt. Obwohl Marleigh Angst vor anderen Menschen hat freundet sie sich mit Aaron an. Dieser hat seit einem Eiskunstlaufunfall auch große Ängste wieder aufs Eis zu gehen …..

Ich glaube das schwierige an dem Buch war für mich wirklich der Einstieg. Ich bin irgendwie einfach nicht so richtig in die Geschichte reingekommen. Es ist eine sehr ruhige Geschichte und ehrlicherweise hat sie mich auch teilweise etwas runtergezogen. Ich fand das Thema zwar spannend, aber irgendwie ist in dem Buch echt nicht so viel passiert. Ich fand es auch äußerst schade, dass es so wenig zum Eiskunstlaufthema gab. Ich liebe Eiskunstlauf und ich habe da echt schon richtig tolles darüber gelesen, aber da Aaron gerade nicht Eiskunstlaufen kann wird es sehr wenig thematisiert. Ich fand es generell schade, dass Marleigh so sehr im Vordergrund stand und Aarons Geschichte erst auf den letzten Paar Seiten aufkommt.

Zu sagen dem Buch hätte es an Tiefe gefehlt ist definitiv falsch. Das Buch hatte auf jeden Fall Tiefe und ich fand auch, dass die depressiven Phasen von Marleigh sehr realistisch dargestellt wurde. Für mich ist einfach definitiv zu wenig passiert und ich war irgendwann etwas gelangweilt. Ich mochte die Beiden zusammen zwar, aber so irgendwie hat mir da halt auch was gefehlt.

Schön fand ich, dass das Buch mal ein bisschen was anderes war. Es ist keine klassische College - Geschichte und die Idee hinter dem Ganzen fand ich deshalb auch richtig cool.

Insgesamt würde ich das Buch jemandem empfehlen, der es gerne etwas ruhiger haben möchte aber trotzdem gerne tiefgründige Geschichten liest. Es gab auch definitiv ein paar Naturvibes die ich auch ganz schön fand. Mir hat bei dem Buch aber definitiv was gefehlt und ich fand es im Mittelteil etwas langatmig

Veröffentlicht am 20.12.2021

Zeitweise hat mich das Buch leider runtergezogen

The Sky in your Eyes

In dem Buch geht es um Elin, die nach einer toxischen Beziehung und einer schweren Trennnung wieder zurück zu ihren Eltern zieht. In einem veganen Kochkurs lernt sie Jon kennen und Elin findet ihn von Anfang an toll, jedoch ist sie sich sicher, dass er nie etwas in ihr sehen wird. Sie fühlt sich nämlich in ihrem Körper sehr unwohl und denkt, dass auch Jon in ihr immer nur das pummelige Mädchen sehen wird, so wie es auch ihr Ex- Freund getan hat ….

Das war das erste Buch, das ich von Kira Mohn gelesen habe und ich fand den Schreibstil wirklich sehr angenehm. Auch das Setting fand ich unglaublich toll. Island wurde so schön geschildert und die Orte die die Beiden besuchen waren wundervoll beschrieben und es hätten gerne noch ein wenig mehr sein können.

Ich hatte aber ehrlich gesagt einige Probleme mit dem Buch. Ich finde es toll, dass das Thema Bodyshaming aufgegriffen wurde und es wurde auch wirklich sehr authentisch behandelt, ich kann mir vorstellen, dass es einige Personen gibt, die nach solch einer Erfahrung, die Elin durchlebt wirklich ständig solche Gedanken haben, für ein Buch war es mir jedoch ein bisschen zu viel. Sie denkt wirklich in jeder Situation an ihren Körper und ich fand es dann irgendwie problematisch, da sich dadurch für mich keine Spannung zwischen den Charakteren aufbauen konnte. Zudem hat sie sich meines Gefühls nach vom einen auf den anderen Tag dann doch fallen gelassen, was für mich Unverständnis hervorbrachte.

Am Ende kam dann zwar doch noch eine schöne und auch wichtige Wendung, aber zeitweise hatte ich das Gefühl, ihre Selbstzweifel würden nur auf Grund von Jon schwinden. Das fand ich sehr schade, da sie hier wieder in eine Abhängigkeit rutschte. Zudem war sie meiner Meinung nach auch noch viel zu tief in ihrer alten Beziehung gefangen .

Ich fand es auch durchaus sehr schade, dass aus Jon so wenig gemacht wurde. Mir ist klar, dass Elin die Hauptprotagonistin sein soll, aber Jon hatte so viel Potential aber seine Leidenschaft und seine Probleme wurden mehr oder weniger in einem Abschnitt abgespeist. Er war ein toller Charakter keine Frage und ein good guy so wie ich es auch sehr gerne mag, aber man hätte einfach so viel mehr aus ihm machen können.

Ich will dieses Buch auf keinen Fall schlecht reden, da ich es auch zeitweise echt gerne gelesen habe und mir vor allem auch der vegane Kochkurs mega gut gefallen hat, da man so viel über Gewürze und generell das vegane Kochen lernt, aber oftmals hat mich das Buch beim Lesen einfach runtergezogen, was so nicht sein sollte. Deshalb gibt es von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Herzleuchten

In dem Buch geht es um Tim und Lukas, die schon aus dem ersten Band bekannt sind. Sie lernen sich durch Tims Freund Julian kennen und spüren gleich, dass da eine Anziehung ist. Lukas ist jedoch davon überzeugt, dass er niemals etwas mit einem Jungen anfangen könnte und versucht Tim deshalb aus seinem Kopf zu bekommen. Tim ist bisexuell und sich dessen auch bewusst. Er kann es nicht verstehen, warum Lukas so abweisend und homophob ist. Er spürt auch, dass Lukas noch nicht bereit ist, trotzdem kann er nicht aufhören an ihn zu denken.

Ich fand es ziemlich schade, dass Lukas so krass homophob war. Er hat Tim und Julian andauernd beleidigt und das fand ich nicht so schön. Der Konflikt der in ihm ablief war zwar ziemlich gut geschildert und vor allem gegen Ende konnte man dann auch ein bisschen besser nachvollziehen warum er das Ganze getan hat, aber ich finde es gibt irgendwie definitiv einen Unterschied zwischen ich bin noch nicht bereit mich zu outen und gehe deshalb dem Ganzen aus dem Weg und ich bin noch nicht bereit mich zu outen und bin deshalb zu allen anderen schwulen Personen homophob und beleidige sie.

Deshalb muss ich leider sagen, dass mir Lukas nicht so wirklich ans Herz gewachsen ist, weil er mir einfach sehr unsympathisch war. Klar hat er sich gegen Ende verändert, aber meiner Meinung nach dann etwas plötzlich und schnell. Tim hingegen mochte ich sehr gerne. Er ist zwar auch erst von seinen Gefühlen überrascht, weil Lukas eigentlich gar nicht nett zu ihm ist, aber er versucht trotzdem für Lukas zu kämpfen und meldet sich immer wieder bei ihm.

Die Geschichte an sich war auch ganz schön, jedoch auch etwas dramatisch aber definitiv besser als im ersten Band. Außerdem fand ich auch den Schreibstil sehr gut weshalb ich auch durch dieses Buch schnell durchgekommen bin.

Insgesamt würde ich dem Buch 3 Sterne geben. Ich mochte Tim und auch den Schreibstil der Autorin sehr gerne, jedoch fand ich es schade, dass Lukas so homobhob war, dass konnte ich leider nicht verstehen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Es hat mir etwas an Tiefgang gefehlt!

Stolen Kisses

In „Stolen Kisses“ geht es um Kai und Jannis, die den besten One Night Stand miteinander verbringen. Jannis ist sich sicher, da ist mehr dahinter, doch Kai ist am nächsten Tag bereits wieder von der Dating App verschwunden. Dies soll jedoch nicht das letzte Treffen der Beiden sein, denn sowohl Kais Vater, als auch Jannis Mutter arbeiten beide in der Modebranche und müssen gegeneinander antreten. Denn nur einer der beiden kann die Unterstützung eines reichen Geschäftsmann erhalten. Auch wenn keiner der beiden die Funken verleugnen kann, sind sie jetzt Konkurenten.

Ich würde sagen die Geschichte hat sich für mich nach etwas Leichtem für Zwischendurch angefühlt. Die Storyline und die Protagonisten waren okay, aber sie war jetzt nicht so richtig besonders für mich, sondern eher vorhersehbar und klischeehaft.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich mit der Thematik nicht so richtige warm werden konnte. Es ging viel um den Firmenwettstreit und die Geschichte konnte vielleicht auch deshalb nicht so sehr in die Tiefe gehen. Da waren zum Beispiel Kais Panikattacken, die eher nur erwähnt werden und auch die die Outings von Kai und einem Freund von Jannis wurden meiner Meinung sehr schnell abgearbeitet. Ich fand es zwar schön, wie aufgezeigt wurde, wie verschieden ein Outing heutzutage leider noch immer ablaufen kann, aber dennoch haben mir da die Emotionen gefehlt.

Und auch wenn das Buch natürlich einige Twists hatte, fand ich diese etwas vorhersehbar. Es wird zwar am Ende nochmal spannend, aber alles wird dann auf so einfache Weise aufgelöst, was mich auch etwas enttäuscht hat.

Insgesamt möchte ich nicht den Eindruck vermitteln als hätte mir die Geschichte gar nicht gefallen, denn ich habe sie gerne gelesen, aber mir hat hier einfach die Tiefe gefehlt. Auch die Thematik konnte mich nicht so richtig catchen, wobei das wohl eher Geschmacksache ist.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Eine spannende Geschichte, die aber leider sehr toxisch ist!

With All My Heart

Es geht in diesem Buch um Jane, die schon als kleines Kind auf die Mc-Kennas trifft. Erst ist sie dabei nur die beste Freundin von Jamies kleinen Schwester, später jedoch seine große Liebe. Doch plötzlich folgt ein Schicksalsschlag auf den nächsten und als Jamie und Jane sich wiedersehen, scheint da nichts mehr von Jamies Liebe übrig zu sein. Dieser befindet sich nun auf seinem persönlichen Rachefeldzug und will dabei auch an Jane Rache nehmen.

Am Anfang war die Geschichte wirklich sehr interessant! Ich fand die Beziehung zwischen Jane und Lorna, Jamies kleinen Schwester, sehr spannend dargestellt. Denn diese Freundschaft ist an sich sehr toxisch, da Lorna durch ihre Vergangenheit gewohnt ist alles für sich einzunehmen. Deshalb ist diese auch gar nicht begeistert, als ihr Bruder und ihre beste Freundin plötzlich ein Paar sind. An sich fand ich diese Dynamik ganz spannend, wäre diese Beziehung nicht auch so überaus toxisch gewesen. Die Beiden verbringen nur noch Zeit zu zweit und kapseln sich vollkommen von der Außenwelt ab. Die Autorin macht darauf auch aufmerksam und dies wurde wahrscheinlich bewusst so platziert, dennoch wurde darauf auch im Verlauf des Buches meiner Meinung nach zu wenig eingegangen und falls man denkt, die Protagonisten würden ihr Verhalten als Erwachsene ändern, ist das eine Fehlanzeige.

Den Plottwist der Geschichte habe ich nicht kommen sehen! Und auch danach ist die Handlung durchaus immer noch sehr spannend, aber trotzdem haben die Protagonisten wohl nicht aus ihren Fehlern gelernt, denn die Beziehung geht genauso toxisch weiter. Jamie ist eigentlich die meiste Zeit nur fies und Jane lässt sich das alles von ihm gefallen. Über die ganzen Jahre konnte sie ihn scheinbar auch nie vergessen, obwohl er es durchaus konnte. Das Frauenbild, dass in dieser Geschichte erzeugt wurde, war definitiv kein Gutes.

Auch wenn die Geschichte an sich durchaus spannend war, trieft sie nur so vor Toxizität und leider lernen die Protagonisten auch nicht daraus, was ich dann doch sehr schade fand!