Cover-Bild Frozen Queen. Das Lied des Winters
Jennifer Alice Jager

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Romantische Märchenadaption über die Magie der Schneekönigin

**Ein Herz aus Eis**
Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen …

»Frozen Queen. Das Lied des Winters« ist eine Adaption des Wintermärchens »Die Schneekönigin« von Hans Christian Andersen.

Dieser Roman ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. Weitere märchenhafte Romane der Bestseller-Autorin Jennifer Alice Jager bei Impress:
-- Sinabell. Zeit der Magie
-- Being Beastly. Der Fluch der Schönheit
-- Secret Woods 1: Das Reh der Baronesse
-- Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen
-- Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder
-- Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz (Rosenmärchen 1)
-- Blutrote Dornen. Der verzauberte Kuss (Rosenmärchen 2)
-- Die Nacht der fallenden Sterne//

Veröffentlicht am 17.08.2023

Perfekt für den Winter

Klappentext: Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen.

Frozen Queen ist ein wunderbares Buch, das perfekt in die Winterzeit passt und den Leser einfach verzaubert und in den Bann zieht.

Der Schreibstil der Autorin ist wortgewandt und flüssig zu lesen. Er lässt den Leser die Gefühle der Protagonistin bestens nachempfinden. Ich konnte mich problemlos in Malin und ihre Situation reinversetzen.
Die Charaktere wurden dabei gekonnt herausgearbeitet.
Ich konnte das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt.

Aufgeteilt ist die Geschichte in drei Teile, wobei sie mal nicht ganz am Anfang beginnt, was für umso mehr Spannung sorgt. Vor allem aber hat mir gefallen, dass die Handlung nicht vorhersehbar war.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, die gekonnt und fantastisch umgesetzt wurde. Diese Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mitnehmen, fesseln, unterhalten und überzeugen. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und es wird garantiert auch nicht das letzte Buch sein, das ich von Jennifer Alice Jager gelesen habe. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Empfehlung

Das Buch hat mich total berührt. In die Charaktere konnte ich mich teils mehr teils weniger gut hineinversetzen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

eine tolle Märchenadaption

Malin hat all ihre Erinnerungen an ihr früheres Leben verloren. In ihrem Königreich herrscht die Schneekönigin mit eiserner Hand, jedes Vergehen wird sofort bestraft. Als sie durch Zufall ausgerechnet im Schloss einen Stelle in der Küche bekommt, trifft sie natürlich auf den Achtkrieger der Königin, der ihr damals all ihre Erinnerungen genommen hat.

Bei diesem Buch handelt es sich wie der Titel schon vermuten lässt um eine Märchenadaption von Die Schneekönigin von Hans-Christian Anderson. Die Autorin entführt ihre Leser in einer mittelalterliche Welt und erzählt ihre Geschichte aus der Sicht von Malin, einer jungen Frau, die ihre Erinnerungen verloren hat.

Die Umsetzung hat mir unheimlich gut gefallen, die Geschichte konnte mich auf jeden Fall fesseln. Malin ist ein selbstbewusster Charakter und die Suche nach Antworten wir sehr spannend erzählt. Romantik ist natürlich ein wichtiger Bestandteil der Handlung.

Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der gerne Märchenadaptionen mag. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl

Veröffentlicht am 30.12.2021

süße Geschichte

Eine süße Geschichte oder eher ein Märchen. Malin kommt sehr stark rüber, obwohl sie keine Erinnerungen mehr hat. Der Achatkrieger ist immer sehr unnahbar und gleichzeitig spüre ich keine wirkliche Angst, wenn er auftaucht. Es war schön zu lesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Jedoch hatte es kaum Überraschungen oder hat mich gefesselt. Schöne Geschichte, eine Wendung war interessant. Der große Kampf hat mir gefehlt bzw. hätte er länger oder mehr sein soll. Die Geschichte hatte viele Emotionen, jedoch war es wie durch eine unsichtbare Wand von mir getrennt. Schnell, gut zum Lesen, passend zu Weihnachten und Winterzeit.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Von Gefühlen und der Macht von Musik

Das Reich Avendar wird eisern von der Schneekönigin regiert, Singen, Tanzen und Musizieren sind strengstens verboten. Wer sich nicht daran hält, der wird vom Achatkrieger aufgespürt und all seiner Erinnerungen beraubt. Auch Malin ereilte dieses Schicksal. Ohne zu wissen, woher sie kommt und ob sie noch Familie hat, versucht sie, Arbeit zu finden und gelangt so ungewollt an den Königshof. Dort fürchtet sie sich zwar vor einer erneuten Begegnung mit dem Achatkrieger, kommt aber auch der Wahrheit auf die Spur.
Das Buch ist unterteilt in drei Abschnitte. Während der erste und dritte das aktuelle Geschehen schildern, lässt uns der zweite in die Vergangenheit abtauchen und mit verfolgen, was damals geschehen ist und was es mit der Schneekönigin auf sich hat. Im ersten Abschnitt kommen einem schon so einige Vermutungen, allerdings gingen die meisten bei mir dann doch in die völlig falsche Richtung. xD
Der Schreibstil trägt einen locker durch die Geschichte, welche von Malin in der Ich-Form erzählt wird. Malin ist eine nette junge Frau, die zu jedem freundlich ist und keine Arbeit scheut. Warum sie ihre Erinnerungen hergeben musste weiß sie nicht, doch sie vermutet, dass es mit dem einzigen Gegenstand zusammenhängen könnte, der ihr aus ihrem alten Leben noch geblieben ist. Der Achatkrieger ist ein mysteriöser Charakter, den alle fürchten und doch fühlt Malin eine unerklärliche Verbundenheit zu ihm. Die Handlung schreitet rasch voran und Malin gelingt es schnell, sich an damals zu erinnern, was dann im zweiten Abschnitt geschildert wird.
Das Finale ist genau passend für eine Märchenadaption und zeigt, was wahre Liebe bewirken kann. Dies ist eine wundervolle Geschichte über die Macht der Musik, über Freundschaftsbande und Gefühle, die nicht einfach ausgelöscht werden können. Hier erwarten den Leser liebevolle Charaktere, eine eisig verzauberte Welt und eine Schneekönigin, wie man sie sich vorstellt. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.