Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

Eine schöne Sammlung

Lass mal an uns selber glauben

Hierbei handelt es sich um eine Gedichtsammlung aus den vergangen Werken der Autorin. Julia Engelmann hat mit ihren Titel "One Day" Begeisterung verbreitet und es ist auch eines meiner liebsten Texte von ihr. Bei solchen Ansammlungen ist es natürlich immer schwer den Nerv aller zu treffen. Da verwundert es nicht, dass auch bei mir die ein oder andere Stelle dabei, die nicht endlose Euphorie auslösen konnte.

Dennoch möchte ich euch allgemein die Ausgaben von Julia Engelmann ans Herz legen. Egal ob es die gebundene Jubiläumsausgabe wird oder eines der erschienenen Taschenbücher - in jedem Buch hatte ich das Gefühl einen Teil meines Herzens oder Gedanken darin zu finden.

Emotionen wurden ausgelöst, Gedanken angeregt, Träume auf den Kopf gestellt und vieles mehr.

Fazit

Eine schöne Sammlung, welche auch einen Großteil meiner Favoriten bereit hielt gepaart mit den liebevollen Zeichenstil der Autorin. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 22.12.2021

Bibi rettete den Nikolaustag

Bibi Blocksberg - Die Weihnachtsmänner

Meinung
Bibi Blocksberg - ein Charakter, der in gewisser Weise meine Kindheit geprägt hat und dem auch Nichte und Neffe verfallen sind. Dieses Buch ist typisch Bibi - auf jeder einzelnen Seite versprüht sie ihre ganz eigene Magie. Jeder Satz schreit förmlich nach Humor und Abenteuer und es gab nicht nur eine Szene, bei der ich aus vollen Herzen Grinsen musste oder den Kopf über ihre Ideen geschüttelt habe.

Wie man es von ihren Abenteuern gewöhnt ist, schreitet auch hier die Junghexe zu einem scheinbar unlösbaren Abenteuer, doch mit Hilfe und vor allem ihrer eigenen Kraft schafft sie es dann doch den Nikolaustag zu retten. Während ich durch die Seiten glitt war es eine Mischung aus Faszination, Erinnerung, aber eben auch Weihnachtszauber, der sich langsam in mein Herz schleichen konnte.

Die Geschichte wurde ergänzt durch wunderschöne Illustrationen, welche zum entdecken und verweilen einladen. Das Buch ist flüssig zu lesen und der Stil ist hinsichtlich der Satzgestaltung auch für junge Leser (ab 7) geeginet.

Fazit
Bibi Blocksberg bringt frischen Wind in das Kinderzimmer und es freut mich umso mehr, dass dieser Charakter nun im neuen Glanz erstrahlt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.12.2021

Gegensätze ziehen sich an

Boston Belles - Villain

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Boston-Belles Reihe, welcher aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Bei diesem Roman lautet der Grundsatz Gegensätze ziehen ...

Meinung

Bei diesem Roman lautet der Grundsatz Gegensätze ziehen sich an. Cilian ist kalt, stur, von sich und seinen Prinzipien überzeugt. Man merkt zwar schnell den weichen Kern hinter der harten Schale, aber es gab einige Momente, bei denen ich über sein Auftreten nur den Kopf schütteln konnte.

Persephone ist warmherzig, naiv, aber auch zurückhaltend. In Gegenwart vom männlichen Part wirkt sie fast schon blass. Doch sie sorgte für einige Überraschungen im Verlauf- sie entwickelte Selbstbewusstsein, bewies Stärke und Mut, aber vor allem schaffte sie es Cilian aus der Reserve zu locken.

Die Entwicklung der Romanze zwischen den beiden ist langsam, die Hintergründe der Hauptpersonen kommen erst nach und nach ans Licht, was aber bei beiden Aspekten dafür sorgte, dass man sich in vollem Umfang mit allen vertraut machen konnte und sich selbst ein wenig in den Emotionen verlor.

Fazit
Von mir gibt es auch für die Fortsetzung eine klare Empfehlung. Wer Liebesgeschichten mag, die abseits von "normal" sind kommt hier sicher auf seine Kosten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.12.2021

Tolles Werk fernab von Klischees

Die Wandelnden Wälder

Meinung

Als ich hier von der Autorin die Anfrage bekommen habe, ob ich das Werk lesen möchte freute ich mich riesig darüber. Denn alles in diesem Buch schrie nach mir und ich war wahnsinnig gespannt auf die inhaltliche Umsetzung.

Die wandelnden Wälder ist eine Story fernab von Klischees. Allay,Shota und Len sind mir von der ersten Begegnung an ins Herz gekrochen. Es sind drei sehr ausdrucksstarke, facettenreiche und authenthische Protagonisten, die im Verlauf der Handlung eine nachvollziehbar und realistische Wandlung durchmachen. Es war ein leichtes sich in diese hinein zu versetzen.

Der Inhalt stand dem in nichts nah. Neben Spannung und Emotionen erwarteten mich so manche unterschwellige Botschaft, die zum Nachdenken und inne halten einlud. Der Schutz der Natur, Zusammenhalt, Freundschaft, Hoffnung aber eben auch der eigene Weg standen hier im Fokus.

Der Stil von Elo Soleil punktete bei mir vor allem aufgrund der Balance zwischen den einzelnen Elemente- es wirkte als wäre hier alles in Einklang.

Fazit

Die wandelnden Wälder ist eine fantasievolle und geistreiche Story, die mich auf jeder Seite verzaubern konnte. Von mir gibt es eine große Empfehlung und ich hoffe, dass es eines Tages bei euch einziehen wird. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 15.12.2021

was für ein Finale

Die Chroniken von Mistle End 3: Der Untergang droht

Meinung
Was für ein Finale - ich habe dieses Ende gleichzeitig herbeigesehnt und ebenso auch gefürchtet, denn es bedeudet den Abschluss einer wundervollen und spannenden Welt.
Die Chroniken von Mistle ...

Meinung
Die Chroniken von Mistle End ist einzigartig und auch mit diesem Band hat es Benedict Mirrow wieder geschafft mich zum Staunen zu bringen. Die Erzahlung strotzt nur so vor spannenden und humorvollen Elementen.
Doch nicht nur die Handlung sorgte bei mir für große Euphorie - auch die Protagonsiten konnten mcih mit ihrer Entwicklung überzeugen. Sie gewannen deutlich an Reife, aber waren dennoch die selben, mit denen man in diese spektakuläre Reise durch die Seiten gestartet ist. Mit viel Liebe zum Detail bringt der Autor ihre Eigenschaften zum Vorschein und man ist nur allzu gern ein Teil von dieser Bande.
Es ist ein ganz besonderes Abschluss in dem das Wort Freundschaft und Zusammenhalt wieder in voller Pracht erstrahlt. Gemeinsam kann man alles schaffen und es ist kein Schande zuzugeben, dass man etwas nicht erreichen kann - denn es heißt nicht umsonst, dass Teamarbeit in einer Gruppe zu etwas Großen führen kann.
Fazit
Ein spektakuläres Finale voller Magie, fantasiereicher Geschöpfe und einer fantastischen Setting. Es ist bedeuerlich, dass es hier nun heißt Abschied zu nehmen, aber ich möchte euch diese Titel mit vollem Leserherz ans Herz legen. 5 von 5 Sternen