Cover-Bild Love Taker – Die Regeln der Anziehung
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
  • ISBN: 9783492062732
Kate Meader

Love Taker – Die Regeln der Anziehung

Roman | Verführerischer Liebesroman mit attraktive Anwälten, schlagfertigen Frauen und prickelnder Leidenschaft
Lene Kubis (Übersetzer), Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Er gehört zu den besten Anwälten – nur kann er auch sein eigenes Herz verteidigen?

Scheidungsanwalt Grant Lincoln hat schon viele Fälle gewonnen, doch die härteste Schlacht steht ihm noch bevor: seine eigene Scheidung. Nicht nur, da seine Frau Aubrey selbst eine der erfolgreichsten Scheidungsanwältinnen Chicagos ist – sondern auch, weil die glühenden Funken der Leidenschaft zwischen ihnen außerhalb des Gerichts noch immer sprühen. Als Aubrey ihn vor der endgültigen Scheidung um einen letzten Gefallen bittet, sieht Grant seine Chance gekommen: Er ist fest entschlossen, seine Frau zurückzugewinnen – und dafür alle Karten auszuspielen …

Veröffentlicht am 17.12.2023

Sehr authentische Liebesgeschichte!

Bei dem Liebesroman “Love Taker - Die Regeln der Anziehung“ von Kate Meader handelt es sich um den letzten Teil einer Trilogie, wobei man die Zwei Teile davor nicht unbedingt gelesen haben muss.

In diesem ...

In diesem Teil geht es um den Scheidungsanwalt Grant Lincoln und seine „Frau“, von der er sich hat scheiden lassen, Scheidungsanwältin Aubrey. Viel ist passiert, viel steht zwischen ihnen, doch das Sprühen der Funken ist noch da! Als er Aubrey einen Gefallen macht indem er sie auf eine Reise zu ihrer Familie begleitet, beginnt er zu kämpfen, für die Liebe die er insgeheim nie aufgegeben hat!

Mir hat das Buch super gut gefallen. Die Seiten sind geradezu verflogen. Ich kannte die vorherigen Teile nicht, was beim Verstehen der Handlung aber zu keiner Zeit ein Problem war. Mich haben gerade die zwei Hauptcharaktere sehr überzeugt, sie waren mir sympathisch und ihre Geschichte authentisch. Viele Szenen waren sehr emotional und durch den Schreibstil intensiv zu spüren.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Sehr amüsanter dritter Teil!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Auch beim dritten Band hatte mir das Cover mit dem Glitzer sehr gut gefallen. Zudem fand ich dass es sehr gut zum Titel und zum Inhalt gepasst hat. Der Schreibstil war auch dieses Mal wieder sehr gut von Kate Meader. Die Spannung blieb konstant und liess nicht nach! Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch, aber einige wiederum nicht.

Zum Inhalt des Buches: Leichte Achtung!

Beim 3. band geht es um Grant Roosevelt Lincoln und Aubrey Gates. Die beiden waren verheiratet und sind es in dem Buch aber nicht mehr. Denn es gab ein tragisches Ereignis das zum Bruch der Ehe der beiden führte das man in den Erzählungen der beiden führte. Denn beide gingen mit der Trauer anders um statt gemeinsam zu trauern ließen die beiden sich scheiden aber dennoch fühlen sie sich zu einander hingezogen. Und beide haben währenddessen keinen neuen Partner gefunden der zu ihnen passt. Und Aubrey hat seit einer Weile den Kater den sie Cat Damon nennt den ihr mal Grant gebracht hatte. Und seit sie und Grant geschieden sind, benimmt sich der Kater eigenartig. Bis zu dem Tag wo sich Grant und Aubrey aussprechen und es nochmal versuchen miteinander und dann wohl auch eine Paartherapie in Angriff nehmen, aber das erfährt man nicht mehr weil das zwischen dem vorletzten und letzten Kapitel passiert das nicht beschrieben wird.

Denn da Aubrey was mit ihrem Arm gemacht hat, da sie in ihrer Wohnung gestürzt ist, wurde sie von Grant zu ihren Eltern chauffiert. Und es beginnt allmählich wieder an zu knistern zwischen den beiden. Aber als sie nach einiger Zeit erfährt das ihre Großmutter von ihrer Fehlgeburt wusste, ist sie erstmal enttäuscht von Grant. Aber nach einer Weile kann sie es verstehen.

Was ich schade fand, ist das Aubrey alles in sich hinein gefressen hatte was die Trauer angeht wegen ihrer Fehlgeburt statt offen damit umzugehen und mit Grant über ihre Gefühle zu sprechen und mit ihm die Trauer aufzuarbeiten, igelte sie sich ein und kompensierte es lieber körperlich statt darüber zu reden. Einerseits kann ich es verstehen, aber andererseits auch wieder nicht.

Wer wissen möchte was sonst noch so alles passiert ist und ob sich Aubrey mit ihrer Stiefmutter verträgt möge diesen dritten Band lesen.

Ich fand ihn ebenfalls sehr fabelhaft genau wie die anderen Bücher der Autorin Kate Meader. Und empfehle sie weiter!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Für mich der beste Teil der Reihe

„Love Taker – Die Regeln der Anziehung (Laws of Attraction 3)“ von Kate Meader
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 12.09.2021)
Seitenanzahl: 304 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06273-2
Erscheint ...

„Love Taker – Die Regeln der Anziehung (Laws of Attraction 3)“ von Kate Meader
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 12.09.2021)
Seitenanzahl: 304 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06273-2
Erscheint am: 29.07.2021 im Piper Verlag
====================

==================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir ganz gut. Und es ist abgestimmt auf die anderen Bücher dieser Reihe. Ich hatte die Hoffnung dass dieser Teil besser wird und ich kann schon mal soviel sagen als dass es meinen Erwartungen gerecht geworden ist. Für mich war dieses Buch mit Abstand das beste der Reihe. Manchmal lohnt es sich eben doch den Folgebänden noch eine Chance zu geben. Ich hatte eine leise Vorahnung dass mich Aubreys und Grants Geschichte überzeugen wird. Die beiden hatten schon in den vorherigen Teilen viel Potential. Ich versuche mich kurz zu fassen da ich nicht spoilern will. Audrey und Grant haben sich schnell in mein Herz geschlichen. Beide haben eine schwierige und zugleich bewegende Vergangenheit. Während Aubrey versucht zu verdrängen ist Grant darauf bedacht sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Ich möchte an der Stelle hierauf nicht weiter eingehen. Die beiden sind für mich einfach ein Traumpaar. Wird es Grant gelingen Aubrey zurückzuerobern? Es hat zwischen den beiden auch ordentlich geknistert. Die intime Szenen waren ansprechend und haben sich gut in die Handlung integriert. Mir ging während des gesamten Buches das Herz auf. So eine tragische, emotionale und doch wunderschöne Liebesgeschichte. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich trotz allem. Es gab immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Ich hätte mir diese klarer abgegrenzt gewünscht, statt auf einmal mitten im Text. So musste man manchmal überlegen wo man sich gerade befindet. Das Ende war für mich absolut perfekt. Ich hätte mir kein schöneres Ende vorstellen können. Für mich mit Abstand definitiv der beste Teil der Reihe. Daher gibt es auch eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 25.08.2021

Krönender Abschluss

Klappentext:
"Love Taker" ist der dritte Band der Laws-of-Attraction-Reihe und kann ganz unabhängig gelesen werden, allerdings empfehle ich die komplette Reihe und diese auch in der richtigen Reihenfolge.
Das Cover passt optisch perfekt zu den beiden vorherigen Bänden und spricht mich auch diesmal wieder sehr an. Allerdings hätte mich auch das komplette Gegenteil nicht gehindert dieses Buch zu lesen.
Band eins mochte ich so gerne, Band zwei war nicht ganz so meins, aber hat mich so neugierig auf den dritten Band gemacht, da immer mal wieder Aubrey und Grant vorkamen und diese mich extrem unterhalten haben. Dazu gleich mehr.
Der Schreibstil von Kate Meader ist sehr flüssig, harmonisch und auf den Punkt. Hier und da gibt es viele Wiederholungen, gerade die kompletten Namen (z.B. Grand Roosevelt Lincoln) kamen häufiger vor. Das hat mich hier und da etwas gestört, war aber jetzt nicht so dramatisch.
Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten, Aubrey und Grant, geschrieben. Was mich am Anfang etwas aus dem Konzept gebracht hat, waren die Rückblicke. Diese wurden mal eben so zwischenrein gedrückt. Ungekennzeichnet. Im ersten Moment dachte ich: "Stopp, irgendwas passt nicht." Dann habe ich die Seite nochmal gelesen, danach hat es klick gemacht und ich habe mich dran gewöhnt. Die Rückblicke sind kurz und knackig und tragen so viel zum Verständnis der Story bei, dass sie absolut nicht stören und ich sie sogar gerne gelesen habe. Leichter zu lesen wäre es allerdings gewesen, wenn diese z.B. in kursiv geschrieben worden wären. Das war aber auch wirklich das Einzige, was ich zu mäkeln habe.
Die Protagonisten haben es mir unheimlich leicht gemacht, mich in ihrer Geschichte, wohlzufühlen. Gerade Aubrey empfand ich als super sympathisch, humorvoll und liebenswert. Aber auch Grant hat mich mit seiner ruhigen und etwas brummigen Art überzeugt. Diese wird von Seite zu Seite immer mehr zur liebevollen und verdammt herzlichen Art. Wenn ein Bookboyfriend, dann Grant. Und wenn ich schon dabei bin, nie war ein Good Guy anziehender!
Aber genug, ihr müsst dieses Buch lesen! Ich bin absolut verzaubert. Die Schlagabtäusche, die Neckereien, diese Chemie. Hier passt einfach alles. Man hat sich richtig in die Situation der Beiden reinfühlen können und Wut, Trauer, Schmerz, Verzweiflung, Leidenschaft und alles dazwischen erlebt.
Auch das Setting und vor allem die Nebencharaktere haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Sogar Lucas konnte mich hier in genau dem richtigen Maße zum Lachen bringen.
Ich liebe alles an diesem Buch. "Love Taker" besticht durch seine Mischung aus Humor und Herzschmerz und es hätte sich nicht echter anfühlen können. Jeder der auf Anwaltsstorys steht, sollte sich diese Reihe näher anschauen!
Lesemuss!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ein Buch für jedes Herz, mit einer wichtigen Thematik, die ich anfänglich nicht vermutet habe!

"Trauer und Liebe sind untrennbar miteinander verbunden, doch während die Liebe fortwährend ist, lässt die Trauer nach, vermute ich."

Scheidungsanwalt Grant Lincoln hat schon viele Fälle ...

Ein Buch für jedes Herz, mit einer wichtigen Thematik, die ich anfänglich nicht vermutet habe.

Ich lese einfach super gerne Anwaltsgeschichten, die unglaublich gut geschrieben sind. Und auch "Love Taker" konnte mich total mitreißen, sodass ich den Roman rund um Grant und Aubrey einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Dabei ist der Schreibstil der Autorin flüssig und humorvoll, aber auch mit dem gewissen Etwas. Ich mochte, dass sie dabei auf eine schwierige Angelegenheit eingegangen ist und die Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten ausführlich erläutert wurde. Ich als Leser hatte dadurch das Gefühl, sie im Hier und Jetzt viel besser verstehen zu können.

Die Handlung war mitreißend, wenn auch sie nicht unbedingt neu war. Ich mochte trotzdem total, wie Aubrey und Grant mit jeder Seite mehr, irgendwie auch zu sich selbst gefunden haben. Sie hatten in der Vergangenheit einfach zu wenig miteinander kommuniziert und sich ihren Ängsten gestellt. Und doch konnte ich die beiden teilweise total verstehen.

Zunächst vielleicht ein paar Worte zu Aubrey, die auf den ersten Blick wie eine klassische Powerfrau wirkte, der nichts und niemand etwas anhaben kann. Aber diese Aussage ist unglaublich falsch, den hinter ihrer Fassade brodelte es nur so vor angestauter Wut. Trotzdem konnte sie diese nie wirklich "rauslassen", da sie für alles und jeden immer perfekt wirken musste. Ihre Familie schien unterkühlt und auch die Tatsache, dass der Kontakt zu ihrem Vater mehr als schlecht ist, sorgt dafür, dass sie sich zu dem Charakter entwickelt hat, der sie nun war.

Auf der anderen Seite war da Grant, der immer um Aubrey gekämpft hat. Er war zwar nicht der Mann, den sich Aubreys Eltern an ihrer Seite gesehen haben, aber Grant war einfühlsam, offen und herzlich. Er versuchte Probleme anzugehen, auch wenn er es in dem Moment, als er es am meisten sollte, nicht konnte.

Aber auch Grant musste feststellen, dass das Leben manchmal anders läuft als geplant. Seine Mutter war alleinerziehend und sehr jung, als sie Grant bekam. Und doch war die elterliche Fürsorge die vor ihr ausging unbeschreiblich. Trotz alledem war er jedoch auch ein Romantiker und aufgeben gehörte ganz gewiss nicht zu den Dingen, die er tat.

Mit der Zeit entwickeln sich die beiden ungemein. Sie sehen ihre Fehler aus der Vergangenheit ein, offenbaren sich dem jeweils anderen und fanden einen Weg im Leben glücklich zu werden.

Sehr gelungen war, dass der Fokus auf den beiden Familien lag und dem Roadtrip, den Grant und Aubrey unternahmen. Aber auch das Thema ihrer Vergangenheit wurde nicht nur angeschnitten, sondern wirklich gut ausgearbeitet.

Eine Szene die mir einfach total im Gedächtnis hängen geblieben ist war der Moment, als die Katze von Aubrey immer wieder aufgetaucht ist. Grant und sie verstehen sich nicht besonders gut und doch konnten die beiden auch nicht ohne den jeweils anderen.

Was mir zudem richtig gut gefallen hat war die Tatsache, dass ich als Leser auch wieder auf Charaktere getroffen bin, die ich aus den beiden Bänden zuvor schon kannte. Besonders das Ende der Geschichte und damit auch Reihe war besonders rührend und einnehmend, da alle drei Pärchen in der Zukunft gezeigt wurden.

Aber auch das Cover ist in meinen Augen total gelungen. Es passt einfach perfekt zu den anderen zwei Werken der Autorin und damit zum einheitlichen Look der Bücher. Die Ringe sind nicht nur symbolisch gemeint, sondern greifen sich auch in der Geschichte noch einmal auf.

Zudem gefällt mir die Farbgebung einfach unheimlich und auch die harmonierende Schrift mit dem blauen Hintergrund. Ein in sich stimmiges Cover, mit dem gewissen Etwas.

Mir hat die Reihe insgesamt wirklich richtig gut gefallen und besonders der letzte Band konnte mich am meisten begeistern, weil ich die Emotionen sowie die Trauer am meisten gespürt habe.

Ich kann euch die Bücher wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr gerne humorvolle Geschichten mit dem gewissen Etwas lesen möchtet. In meinem Regal wartet bereits "Love Recipes" von der Autorin auf mich, weshalb ich auch auf ihres Buch sehr gespannt bin.