Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

online

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2019

Eine absolut süße und humorvolle Liebesgeschichte

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Lange vor dem Buch hatte ich schon den Film gesehen und wusste damals noch nicht das dies eigentlich nur eine Buchverfilmung ist.

Einige Zeit später entdeckte ich das Buch und wollte testen, ob mir nicht ...

Einige Zeit später entdeckte ich das Buch und wollte testen, ob mir nicht nur der Film gefällt.

Und siehe da ein Volltreffer. Ich liebe es. Es hat Humor und die Charaktere gefallen mit noch besser als im Film.
Und ich denke immer wieder an den unzerstörbar Kuchen 😂. Der war einfach zu cool.
Absolute Empfehlung sowohl für den Film, aber vorallem für das Buch.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Zum Schluss hat mich die Geschichte unglaublich gefesselt !

Burning Bridges

Also optisch finde ich ist das Buch mega und auch was viele Meinungen angeht soll es inhaltlich toll sein. Für mich war eigentlich klar das ich das Buch lieben werde zumindest habe ich das irgendwie erwartet. ...

Kennt jemand das auch das man ein Buch einfach gern haben will ?
Mir sagte anfangs Ellas naive Art nicht zu, vorallem die Szene im Club hat meine Meinung zu ihr geprägt.
Doch im Laufe der Geschichte ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen und sie hat sich auch entwickelt.
Ches fand ich von Anfang an sympathischer. Er sagt mir irgendwie mehr zu, auch wenn man zu begin nicht viel von ihm erfahren hat.

Die letzten knapp 100 Seiten werden zu nehmend spannender, da hier die für die Geschichte relevanten Geheimnisse gelüftet werden.
Nun bin ich doch sehr zufrieden mit der Story rund um Ella und Ches. Insgesamt eine süße Liebesgeschichte die sich halt etwas langsamer aufbaut und dann plötzlich los schießt.

3,5 bis 4 Sterne

Veröffentlicht am 12.12.2019

Überraschend Anders

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Ich hab das heute "Heliopolis - Magie aus ewigem Sand" von Stefanie Hasse beendet.

Anfangs fiel es mir etwas schwer den beiden Handlungsstränge rund um Akasha und Hailey zufolgen. Zudem konnte ich mir nicht vorstellen welchen Zusammenhang die beiden haben werden. Vermutlich hat mich deshalb auch die Wendung so sehr getroffen 😅. Ich hab einfach nicht erwartet das alles so kommen würde😂. Nach der Wendung nahm die Story auch nochmals an Geschwindigkeit zu, was aber zum Inhalt an der Stelle gut gepasst hat.
Die Geschichte endet für mich mit der Frage ob Akasha und ihre Freund die Welt auch vor der nächsten Bedrohung beschützen können 🤔. Heliopolis hat mit eine ägyptisch-magisch Welt mal einen ganz anderen Charme als andere Fantasy Welten. Zudem beschticht die Geschichte mit einer komplizierten Romanze🥰, einer LkW-Ladung voller Lügen, Geheimnisse und Intrigen und einer so unerwarteten Wendung das ich mir erstmal einen Zettel mit Notizen machen musste um den Überblick zu behalten 😂. 4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 23.04.2022

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Mächtige Frauen lenken und beeinflussen das Schicksal ihrer Welt, ob als Königin, Magierin oder Drachenreiterin. Doch die Welt ist geteilt: Während im Westen alle Drachen als absolut böse verdammt werden, werden diese im Osten als göttergleiche Wesen verehrt. Trotz dieser gegensätzlichen Weltanschauungen müssen die Menschen des Ostens und des Westens zusammenarbeiten, als ein riesiger bösartiger Drache aus der Vergangenheit wieder aufersteht. Drei starke Frauen nehmen die Herausforderung an, die Bewohner beider Reiche zu vereinen, um die Menschheit zu retten …

Nach so viel Lob wollte ich selbst mal den Schritt wagen und dise Geschichte selbst lesen.

Mir hat die Idee und die Handlung an sich sehr gefallen. Sie war ausgefeilt, mit vielen Details und Kniffen.

Doch mit den damit einher kommenden Begriffen muss man beim lesen erstmal klar kommen.

Auch die Charaktere muss man in den ersten Kapitel erst besser kennenlernen um hier ihre Motivation und ihr Verhalten zu verstehen.

Doch sowohl der Schreibstil war mir etwas zu schwer zugänglich. Und so hab ich mir leider immer wieder schwer getan in die Geschichte einzusteigen.

Ich glaube jedoch, dass viele die gerne eine Er-Erzähler-Perspektive lesen viel Spaß damit haben.

3, 5 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.12.2021

Emerick

Für Jasna ist Lastage House die Chance, ein neues Leben zu beginnen. Dort hat Professor Leopold sie als Assistentin unter seine Fittiche genommen. Gemeinsam betreuen sie Kinder und Jugendliche, deren Leben aus den Fugen geraten ist. Doch an einem von ihnen beißt Jasna sich allerdings die Zähne aus. Emerick ist nicht nur faszinierend, sondern sieht die Welt auf seine ganz eigene Weise. Als Jasnas Schützling, die kleine Lia, unerklärlicherweise ins Koma fällt, bietet Emerick seine Hilfe an. Damit beginnt die Jagd auf einen geheimnisvollen Schatten, und Jasna stellt fest, dass es in Lastage House nicht nur verrückt zugeht, sondern vor allem magisch.

Ich konnte anfangs nur schwer Zugang zur Geschichte finden. Irgendwie hat sie mich nicht so mitgenommen bzw abgeholt.
Erst nach einigen Kapitel war ich dann angekommen.

Ich kann nicht mal sagen woran es ganz genau lag. Der Schreibstil war nach kurzer Zeit ganz gut lesbar.

Die Handlung an sich ist auch spannend, wenn es auch zwischen durch etwas öde war.

Die Charaktere an sich waren interessant. Doch zu Beginn  auch etwas unnahbar. Gegen Mitte bin ich mit Ihnen doch noch warm geworden und fand ihr Verhalten im Verlauf der Geschichte schlüssig.

Die Magischen Teile der Geschichte waren ganz interessant und hatten einiges zu bieten.

3,5 bis 4 von 5 Sterne