Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

American Crown – Beatrice & Theodore

"Von heute an bist du zwei Menschen auf einmal: das Mädchen Beatrice und Beatrice, die Erbin der Krone. Und wenn sie sich uneins sind und verschieden Dinge wollen, dann muss die Krone gewinnen."
~ Beatrice's ...

~ Beatrice's Großvater, Kapitel 1

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

So eine erfrischend und auch romantische Geschichte.

Die Geschichte hatte einen angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil.
Auch die Erzählperspktive der Geschichte war sehr angenehm, denn es wird wechselnd aus der Sicht von Beatrice, Nina, Samantha und Daphne erzählt. Durch die verschiedenen Sichtweisen gab es viel mehr Eindrücken auf ihre gemeinsame Geschichte.

Ich mochte die Protagonistin,  Beatrice sehr. Sie war einen tolle, glaubwürdig und sympathisch Figur. Und sie hat eindeutig mit ihrem Leben und ihren Pflichten zu kämpfen.
Theodore hab ich wiederum Stück für Stück immer mehr gemocht, nachdem ich ihm anfangs nicht genau wusste wie ich ihn einschätzen soll.
Doch natürlich gab es noch viel mehr Figuren. Unterwandert noch Nina und Samantha, die meine beiden absolute Lieblinge sind.
Leider gibt es auch eine Figur, die ich absolut nicht leiden konnte, aber vermutlich genau so gedacht ist und zwar Daphne.

Die Handlung war spannend, hatte ein angenehmes Erzähltempo und ist unglaublich romantische. Natürlich endet alles so, dass man am liebsten sofort den zweiten Band lesen würde. Wie geht die Geschichte weiter und wo bitte bleibt das schöne Happy End für alle?

4 bis 4,5 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 30.01.2022

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie #FragFloid

Ich hab dieses Hörbuch angehört aus dem Interesse an den Personen die dieses Buch geschrieben haben.

In dem Buch wird vieles rund um das Thema Demokratie. Vorallem ist alles einfach erklärt und gut auf den Punkt gebracht.
Ich hab wirklich einige neue Ansichten und Informationen aus dem Buch mitnehmen können.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Howbourne

Was, wenn es ein Leben gibt, für jene, die nie eines hatten?

Was, wenn es ein Leben gibt, für jene, die nie eines hatten?

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Amelia  am Boden zerstört. Ihr Verhältnis zu ihrem Vater wird immer schlechter. Und eines Tages erhält sie einen Hinweis auf ihren Zwillingsbruder, von dessen Existenz sie nichts ahnte. Sie begibt sich auf die Suche nach dem letzten Teil ihrer Familie, der ihr geblieben ist.
Doch bei ihren Nachforschungen trifft sie auf den verschlossenen Jonathan. Er bringt sie an einen mysteriösen Ort voller Magie. Doch wird Amelia das finden, was sie sich erhofft hatte? Und welches Geheimnis steckt hinter Jonathans abweisendem Verhalten?

Die Idee hinter Howbourne ist spannend und hat mich von Beginn an gefesselt. Es ist ein bisschen wie ein Rätsel zu verfolgen was dahintersteckt. Immer neue Info und eine Art Puzzel, das sich langsam zusammen setzt.

Ich fand es spannend zu lesen wie diese Geschichte erzählt wird, wo es mich hinführt und welche Wendungen es im Buch gibt.

Zudem kommt neben diesem magischen und mysteriösen Anteilen auch die Romantik nicht zu kurz. Genau das ideale Maß aus beidem.

Jedoch hab ich wie immer meine Einstiegschwierigkeiten in den Erzählstil, da es in der 3. Person erzählt wird. Bei diesem Buch hab ich somit auch einige Kapitel benötigt um mich darauf einzustellen.

Mit der Protagonistin hatte ich zu Beginn kleinere Schwierigkeiten, da sie sich ab und zu blöd verhalten hat. Doch das lag auch viel an ihrer Situation. Nach und nach konnte ich sie besser verstehen und so nachvollziehen warum sie wohl so gehandelt hat.
An den restlichen Figuren kann ich nicht meckern. Sie waren alle samt wirklich toll und ich mochte sie alle.

Insgesamt wirklich eine tolle Idee die in dieser Geschichte sehr schön erzählt wird. Eine Mischung mysteriösen Dingen und einer dazu passenden Portion Romantik.

4 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.12.2021

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie noch nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn unerwarteter Weise eröffnet ihr Ash das er ein Magier und sie eine Hexe ist. Und also ob das nicht reichen würde, machen die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline. Denn sie ist Teil einer uralten Prophezeiung. Falls diese sich erfüllen sollten, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht.

Das Buch ist mal was anderes, denn selten lese ich Bücher über Hexen.

Doch ich bin positiv überrascht.
Die Story ist unglaublich spannend und

Mit dem Schreibstil bin ich schnell zurecht gekommen und konnte mich nach einigen Kapiteln gut in der Geschichte einfinden.

Ich mag die gesamte Dynamik, der Geschichte und wie sich das ganze entwickelt.

Auch die Protagonistin Caroline spricht mir zu. Sie ist angenehm und ich finde sie unglaublich stark.

Also Band 2 muss ich auf jeden Fall lesen um herauszufinden was noch passieren wird. Vorallem nach diesem Schluss muss ich weiterlesen.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 23.12.2021

Maybe Not Tonight

Luke erfüllt sich nun endlich den Traum als Au pair in Vancouver zu arbeiten.

Luke erfüllt sich nun endlich den Traum als Au pair in Vancouver zu arbeiten.
Die letzten Jahre hat er sich darauf konzentriert, für seine Geschwister den toten Vater zu ersetzen. Nun, tausende Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch er hat keine Ahnung wie er mit seinen neuen Freiheit umgehen soll. Vorallem da er bald schon wieder in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzt.

Unglaublich berührende Geschichte über das Erwachsen werden, Leben, die Liebe und den eigenen Weg im Leben zu finden.

Angefangen beim Schreibstil, der mir so gut beim lesen gefallen hat. Es war leicht mich daran zu gewöhnen und ich glaube gerade wegen diesem tollen Schreibstil habe ich das Buch auch so verschlungen.

Die Charaktere vorallem Luke ist einfach so eine besondere Figur. Einfach sympathisch, witzig und süß.

Ich mochte die Handlung, denn sie war erfrischen und von einer Leichtigkeit bei. Lesen begleitet.

Für mich ist diese Autorin eine wundervolle neue Entdeckung und ihre Geschichte klingen allesamt besonders.

Klare Empfehlung von mir, ob nun Hörbuch oder Buch, alles super toll.

4,5 von 5 Sterne ⭐