Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2021

Spannung pur!

Im Auge des Zebras
0

"Im Auge des Zebras" nimmt dem Leser von Anfang an den Atem. Von der ersten Seite da, rätselt man mit und dreht jede Information dreimal um, um zu erkennen, was passiert und wer dafür verantwortlich ist. ...

"Im Auge des Zebras" nimmt dem Leser von Anfang an den Atem. Von der ersten Seite da, rätselt man mit und dreht jede Information dreimal um, um zu erkennen, was passiert und wer dafür verantwortlich ist. Das Buch ist sehr spannend und rasant geschrieben und bleibt auch bis zum Ende so energiegeladen.
Das Böse zwischen den Zeilen jagt einem immer wieder einen kalten Schauer über den Rücken, aber man kann sich dem auch nicht entziehen und schon gar nicht kann man es beiseite legen, ohne zu wissen, wie es ausgeht. Ein paar der Wendungen haben mich tatsächlich nicht so sehr überrascht, weil ich sie beinahe schon erwartet habe, dafür haben mich dann andere Sachen quasi aus dem "Hinterhalt" getroffen, sodass es nie langweilig wurde.
Ein Psychothriller, der nicht ganz so blutig daherkommt und eher auf die verschlüsselten Informationen und Kleinigkeiten setzt, die sich zum Schluss zu einem Gesamtbild zusammensetzen, als auf haufenweise Leichen.
Bösherz war mir ab und zu ein wenig zu selbstsicher und überheblich, aber dafür mochte ich die Entwicklung von Olivia Holzmann sehr gern. Eine gute Mischung also - 4,5 Sterne.
Kann ich jedem nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.12.2021

so aktuell wie es nur geht!

State of Terror (ungekürzt)
0

"State of Terror" habe ich hauptsächlich gehört, weil die Autorinnen bekannt sind und ich mitreden können wollte. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, wie sehr mich das Buch packen und bis zum Schluss in ...

"State of Terror" habe ich hauptsächlich gehört, weil die Autorinnen bekannt sind und ich mitreden können wollte. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, wie sehr mich das Buch packen und bis zum Schluss in Atem halten würde. Die politische Komponente fand ich super interessant und man hat auch wirklich das Gefühl, dass da echtes Insider-Wissen hinter der Story steckt, was es natürlich noch viel spannender macht. Die vielen Wendungen und unerwarteten Entwicklungen "zwingen" einen die ganze Zeit aufmerksam zu bleiben, damit man nicht den Anschluss verpasst. Kann ich jedem nur empfehlen, der sich für politische Verstrickungen und die Bedrohungen durch Terrorismus intereressiert.
Einzige kleine Kritik ist, dass (für meinen Geschmack) die vollständigen Titel diverser Personen ein paar Mal zu oft erwähnt wurden.
Abgesehen von der Story hat mir auch die Entwicklung der Figuren - ganz besonders in ihren Beziehungen zu einander - gut gefallen. Ein rundum spannendes und gelungenes Buch, das ich gern weiterempfehlen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2021

Gute-Laune-Garantie

Man ist ja Nachbar
0

"Man ist ja Nachbar" ist sicher auch als Buch lustig, aber ich finde, man muss es einfach hören! Vom Autor selbst gelesen ist es einfach ein Genuss, Ralf Prange und seine Nachbarschaft kennen zu lernen. ...

"Man ist ja Nachbar" ist sicher auch als Buch lustig, aber ich finde, man muss es einfach hören! Vom Autor selbst gelesen ist es einfach ein Genuss, Ralf Prange und seine Nachbarschaft kennen zu lernen. Viele Charaktere und Themen wird jeder, der Nachbarn hat, mit Sicherheit (mindestens im Ansatz) wieder erkennen und selbst wenn nicht, kommt es einem vor, als wäre man live dabei. Es ist toll, wie die Beziehungen im Haus - und zwischen Bewohnern und Paketboten - sich über die Zeit entwickeln und verändern. Da gewinnt man die etwas schrägen Charaktere richtig lieb.
Einige Sätze werden dabei quasi zu Markenzeichen, die man bald mit einem Schmunzeln wieder erkennt. Um es hintereinander am Stück zu hören, sind es allerdings dann doch etwas zu viele Wiederholungen. Mit 3-4 kleineren Unterbrechungen ist es perfekt.
Wer mal wieder richtig lachen möchte, sollte sich dieses Hörbuch holen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2021

Muss man gelesen haben

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel
0

"Cassardim - Jenseits der Tanzenden Nebel" habe ich schon sehnlich erwartet und das Warten hat sich gelohnt. Wie seine Vorgänger ist auch der dritte Teil dieser Reihe einfach super! Spannend bis zur letzten ...

"Cassardim - Jenseits der Tanzenden Nebel" habe ich schon sehnlich erwartet und das Warten hat sich gelohnt. Wie seine Vorgänger ist auch der dritte Teil dieser Reihe einfach super! Spannend bis zur letzten Seite mit schnellen Wendungen und großen Gefühlen. Die Figuren, die einem in den ersten beiden Bänden schon ans Herz gewachsen sind, laufen quasi noch einmal zur Höchstform auf, sodass man sich gar nicht recht von ihnen trennen mag. Das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht, aber so wie es ist passt es total gut zum Buch, deshalb ist das keine richtige Kritik...

Super Reihe, kann ich nur empfehlen - toll fand ich auch, dass man am Anfang des Buches noch mal eine kurze Erinnerung bekommt, was im zweiten Teil passiert ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2021

Schöne Ergänzung er Reihe

Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
0

Für Fans der Redwood-Reihe ist "Redwood Lights" natürlich ein absolutes Muss. Allen anderen sei empfohlen erst die Serie zu lesen (oder wenigstens ein paar davon, da es deutlich mehr Spaß macht, diese ...

Für Fans der Redwood-Reihe ist "Redwood Lights" natürlich ein absolutes Muss. Allen anderen sei empfohlen erst die Serie zu lesen (oder wenigstens ein paar davon, da es deutlich mehr Spaß macht, diese Novelle zu lesen, wenn man die Figuren schon ein bisschen kennt). Das Buch ist ein wunderbar kurzweilige Unterhaltung für die kalte Jahreszeit und als Vorbereitung für das Fest der Liebe. Der Zusammenhalt in diesem kleinen Städtchen ist fast genauso schön wie die eigentliche Liebesgeschichte. Diese lässt einen mit einem Lächeln und einem warmen Gefühl im Bauch zurück. So geht Romantik.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere