Cover-Bild The Chances We Take
Band 3 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Maya Hughes

The Chances We Take

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief - und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heißer Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als "Die Brieffreundin" zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat?

"Eine der besten Friends-to-Lovers Geschichten, die ich je in einem New-Adult-Buch gelesen habe. Ich bin süchtig nach dieser Reihe. Einfach nur süchtig." DIRTY GIRL ROMANCE

Band 3 der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 28.11.2023

Gut!

Eine sehr guter New adult-Roman mit sympathischen Protagonisten und einer süßen Geschichte, die auch wirklich wichtige Themen behandelt! Ich hab's total gerne gelesen, auch wenn Band#1 auch hier noch nicht ganz getoppt wurde!!!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Ein lockeres Buch, dessen Handlung tiefer geht, als ich anfänglich vermutete!

"Deine Lippen lassen mich alles andere vergessen. Sie lassen mich vergessen, dass wir verloren haben, die circa hundert Leute im Flur neben uns, und alles andere, was sich nicht auf diesen Mund konzentriert. ...

"Deine Lippen lassen mich alles andere vergessen. Sie lassen mich vergessen, dass wir verloren haben, die circa hundert Leute im Flur neben uns, und alles andere, was sich nicht auf diesen Mund konzentriert. "

Ein lockeres Buch, dessen Handlung tiefer geht, als ich anfänglich vermutete!

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Die Farben wirken schön und auch die Schrift sowie das Layout passen super zum Rest der Reihe. Ich mag die Blumen in Kombination mit den Pinselstrichen im Hintergrund total gerne.

Ich glaube schon lange hat kein Titel mehr so gut zu einer Geschichte gepasst, wie dieser zu Jules und Berks Roman. Dabei wird die Handlung aus beiden Sichtweisen erzählt, wodurch ich als Leser in gleich zwei Perspektiven blicken kann.

Und auch der Schreibstil der Autorin war wieder einmal total flüssig und leicht zu lesen.
Die Dialoge waren locker und haben mich neugierig auf weiteren Lesestoff gemacht.

Ab dem ersten Moment stand Jules mit ihren Problemen im Vordergrund der Handlung. Sie lernt über die Seiten hinweg, dass es nicht schlimm ist, nicht perfekt zu sein und dass sich ein Mensch nicht über sein Gewicht auszeichnet. Manchmal verstand ich sie total, besonders wenn es darum ging, dass Berk “zu gut für sie war”.

Ihre Mutter und auch ihre Schwester setzen sie einfach total unter Druck, was den beiden jedoch überhaupt nicht bewusst ist. Und natürlich nimmt sich Jules diese Worte irgendwann zu Herzen.

Trotzdem liebt sie das Backen und lebt ihre Leidenschaft voll und ganz aus. Dass sie dann auch noch einen begehrten Platz im B&B ergattert war natürlich eine unheimliche Chance, die sie sofort genutzt hat.

Die Briefe, die sich Jules und Berk gegenseitig schrieben spielten jedoch zudem eine wesentliche Rolle, auch wenn ich mir gewünscht hätte in der Handlung vielleicht den einen oder anderen zu lesen. Umso interessanter war dann das Ende, in dem die Briefe offen gelegt wurden.

Aber auch Berk war ein sympathischer Charakter, der gerne zu viele Leckerei aß und sich so Stück für Stück in Jules und mein Herz geschlichen hat. Er ist Footballspieler durch und durch und hat doch auch seine eigenen Hürden zu überwinden.

In seinem Leben gibt es viel zu viele toxische Menschen, von denen er sich befreien muss, ohne es selbst zu wissen. Trotzdem ist er ein Protagonist, der allem und jedem hilft. Er kann einfach nicht Nein sagen und setzt alles auf eine Karte, auch wenn er wusste, wie es möglicherweise enden würde.

Dass er nach seiner schweren Vergangenheit nach Überlebenden sucht war natürlich total nachzuvollziehen. Aber ich hatte das Gefühl, als würde Berk sich zurück ins Leben kämpfen. Er hatte bereits so viel geschafft und blickte nicht auf die schlimmen Zeiten zurück, sondern richtet seinen Fokus nach vorne aus.

Immer wieder gab es Szenen zwischen Jules und Berk, die ich sofort geliebt habe. Auf der Hochzeit spüren sie endlich, dass da vielleicht doch mehr zwischen ihnen ist. Auch wenn Berk natürlich immer noch versucht die Brieffreundin ausfinidg zu machen, verliebt er sich Stück für Stück in Jules. Und ihr ging es da scheinbar auch nicht anders.

Ich mochte das Setting, die Häuser die sich gegenüber lagen, die Freundenclique, auf die ich als Leser nach den anderen Büchern erneut getroffen bin sowie das Backen von Jules und das Essen der Leckereien von Berk.

Es gab wirklich viele Momente zwischen den beiden und ich hatte doch nie das Gefühl, dass sie übereilt oder zu schnell handelten. Viel eher fühlte sich ihre Liebesgeschichte zart und doch aufregend zugleich an.

Die Handlung war insgesamt wirklich super schön zu lesen, auch wenn ich zum Schluss irgendwie ein paar Schwierigkeiten hatte. Dabei kann ich noch nicht einmal genau sagen, woran es lag, aber die Seiten zogen sich leider irgendwann.

Insgesamt jedoch eine wundervolle Geschichte, auf dessen letzten Band ich schon jetzt gespannt bin.

Wie auch schon bei den Bänden zuvor gibt es auch in diesem Roman einen kleinen Hinweis auf dass, was im vierten Teil der Reihe passieren wird, weshalb ich es gar nicht mehr abwarten kann.

Veröffentlicht am 18.12.2021

The Chances we take

Das Cover:

Passt zu den anderen beiden dieser Reihe und verrät mal wi3eder nichts über den Inhalt, ich finde es aber an sich ganz schick und damit erregt es dann eben doch Aufmerksamkeit.

Bereits ...

Das Cover:

Bereits im vorangegangenen Band, den ich leider nicht so toll fand, wurde das Dilemma von Jules und ihrem Schwarm Berk eingeläutet und angekündigt. Auf dieses habe ich mich wirklich gefreut, denn Jules schien mir bereits im zweiten Band einer der Charaktere zu sein, von denen ich mehr haben wollte.

So habe ich mich also auf dieses Buch gestürzt und wurde nicht enttäuscht: Jules ist genauso wie ich dachte: Lebenslustig, freundlich, immer für einen Spaß und eine kleine Leckerei zu haben.
Nur ihr Selbstbewusstsein wurde über die Jahre durch das konstante Body-Shaming ihrer Mutter komplett zerstört. Deswegen ist sie auch sehr unsicher, ob Berk sie als die geheime Briefeschreiberin immer noch mögen wird oder nicht, da er scheinbar auf das „Idealmaß“ steht und nicht auf kurvige Frauen wie sie.

Dieses Thema zieht sich dann auch durch das ganze Buch. Ich kann verstehen, dass es für Jules schwer ist und das Thema ist auch aktuell und wichtig, aber es wurde fast schon plakativ genutzt, es gab kaum Abwechslung und nach der x-ten Wiederholung war es dann auch unnötig nochmal darauf zu verweisen, dass Jules unsicher ist, da sie ja immer mit ihrer Schwester verglichen wurde und so weiter… Hier hätte ich mir einfach mehr Facetten dieses Body-Shamings gewünscht, denn es gibt genug im Alltag die man ebenfalls mal hätte nutzen können. So wurde es ein wenig langweilig und fast schon nervig, immer das Gleiche zu lesen.

Dennoch war die Geschichte von Berk und Jules mich einfach mitreißen können, sie war genauso humorvoll und unterhaltsam wie ich es mir gewünscht habe und auch Berk hatte mal eine andere als die typische Hintergrund-Geschichte, was ich sehr schön fand.
in diesem Band werden auch wieder viele Nebencharaktere beleuchtet und weitere Folge-Bände ein wenig eingeläutet, manchmal erschein mir dies als zu viel, bei Jules hat es gepasst, aber das auf Teufel komm raus in jede Geschichte zu quetschen empfand ich jetzt als Ablenkung zur eigentlichen Story, was sehr schade war.

Der Schreibstil ist immer noch sehr locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin, es gibt keine ausschweifenden Beschreibungen, die einzigen Dinge, die ich mal überflogene habe, sind die Unsicherheiten von Jules, da sich diese, wie erwähnt sehr oft wiederholen.

Eine super schöne Geschichte, die eine humorvolle Art hat ernste Themen miteinzubinden und ein Pärchen, von dem ich gerne mehr lesen würde, da beide einfach so gut zusammen harmonieren und sich ergänzen.
Es hat mir Freude bereitet (und Hunger, bei den ganzen Leckereien von Jules) die beiden zu begleiten.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein interessanter Band der Reihe.

In „The Chances We
Take (Fulton University Reihe, Band 3)“ geht es nun um die Geschichte von
Jules, die in ihren Nachbar in Berk verliebt ist. Doch sie glaubt, dass dieser
als Footballspieler ihre Gefühle ...

In „The Chances We
Take (Fulton University Reihe, Band 3)“ geht es nun um die Geschichte von
Jules, die in ihren Nachbar in Berk verliebt ist. Doch sie glaubt, dass dieser
als Footballspieler ihre Gefühle nie erwidern wird. Sie schreibt ihm anonym,
ohne zu ahnen, dass sich daraus ein Briefwechsel entwickelt. Doch was ist, wenn
sie den Sprung verpasst ihm die Wahrheit zu sagen ?

Puh, was soll, ich
sagen, diese Reihe war bisher eine Achterbahnfahrt der Gefühle und nicht immer
waren mir die Protagonistinnen sympathisch. Jules ist eine Freundin von Elle
aus dem zweiten Buch der Reihe. Deswegen kann ich euch nur empfehlen nach der
Reihe zu lesen.

Jules ist schon lange
in Berk verliebt, glaubt aber, dass er als erfolgreicher Footballspieler sie
nicht wahrnehmen würde. Trotz allem bekommt sie Mut und schreibt einen anonymen
Brief an ihn.

Berk ist
Footballspieler und seine Nachbarin Jules und er sind fast so was wie Freunde.
Als er Briefe von jemand Unbekanntem erhält, ahnt er nicht, was das Schicksal
vorhat.

Der Schreibstil ist
angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Berk und Jules
erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und
Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Jules Familie haben
auf ihre Weise die Geschichte mitgestaltet.

Die Handlung hat sich
mit jemandem neuen Kapitel mehr gesteigert und man spürt da schon, dass zwischen
Berk und ihr eine kleine Chemie da ist. Dieser ahnt nicht, dass Jules ihm
unbekannterweise Briefe schreibt und beide sich dadurch nähergekommen sind.
Dieses Geheimnis könnte alles verändern, denn Jules verpasst den Moment, das Richtige zu tun. Als Berk sie auf die Verlobungsfeier ihrer Schwester begleitet,
wird alles anders? Aber was passiert, wenn alles auf einmal hochkommt? Dies ist
mein 3. Roman aus dieser Reihe und ich finde, man merkt deutlich eine Steigerung.
Bei den ersten beiden Bänden hatte, konnte ich nicht immer mit den Charakteren
mitfühlen. Die Entscheidungen, die diese getroffen haben. Der 3. Band nun hatte
viele gute Ansätze und hat mich
gut unterhalten.

Das Ende war
interessant gestaltet und ich bin gespannt, was im 4. Band passieren wird.

Das Cover sieht
interessant aus und passt zum Rest der Reihe.

Fazit

Eine etwas andere
Friends-to-Lovers Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Backkünste und Sportgeist ^-^

Ich liebe das Cover, die Zusammenstellung der Farben ist toal meins und auch den Titel mag ich sehr ♥

Jules liebt das Backen, ihr Nachbar Berk das Football spielen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch irgendetwas verbindet sie und zwar nicht nur Berks Sucht nach Backwaren, die Jules sehr bereitwillig zur Verfügung stellt ^^ Was Berk nicht weiß: Jules ist die geheimnissvolle Briefreundin, mit der er über längere Zeit gechrieben hat und die plötzlich verschwunden war.

"The Chances We Take" ist der dritte Band einer Reihe und man sollte lieber in der richtigen Reihenfolge lesen. Ich habe Band 2 übersprungen und hatte ein paar Schwierigkeiten mit den Figuren. Jules ist super süß, ich liebe ihre Art und ihre ganze Figur. Sie backt super gerne und erhält in dem Buch eine große Chance. Beim Lesen lief mir mehr als einmal das Wasser im Mund zusammen ^-^
Body Shaming ist in diesem Buch ein Thema, was mir persönlich sehr wichtig ist. Jules wird von ihrer Mutter unfassbar schlecht behandelt. Es war hart zu lesen, aber nach einer Weile habe ich mich gefragt, warum Jules sich nicht wehrt.

Berk liebt den Sport und seine Jungs. Er mag Jules als Freundin, bis es immer mehr wird. Ich mochte die Liebesgeschichte, sie entwickelt sich sanft und nachvollziehbar.
Der Funke ist bei mir leider nicht ganz übergesprungen. Zum einen fehlte mir der Bezug zu den Figuren, dann schien es stellenweise so, als würden in dem Buch Absätze fehlen. Die Sprünge kamen zu schnell. Die Handlung mochte ich trotzdem, den Verlauf der Geschichte. Das Buch ist lustig und hat Tiefe. Ich weiß nicht genau, warum es letztendlich nicht ganz gefunkt hat. Aber ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen (: