Profilbild von Snowcat

Snowcat

Lesejury Star
offline

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2021

Konnte mich nicht packen

606
0

Ich habe gehofft, dass dieser Thriller mich so richtig begeistern kann – denn ich mag den Schreibstil und das Skurrile an den Büchern von Candice Fox immer sehr!

Ich finde die Handlung und die Figuren ...

Ich habe gehofft, dass dieser Thriller mich so richtig begeistern kann – denn ich mag den Schreibstil und das Skurrile an den Büchern von Candice Fox immer sehr!

Ich finde die Handlung und die Figuren auch interessant sowie unterhaltsam, aber für mich ist irgendwie alles einfach zu detailreich und ausschweifend erzählt.

Es gibt allerdings überraschende, faszinierend verstörende Einblicke in die Psyche von gefährlichen Killern, und auch in die von Opfern.

Von den vielen Handlungssträngen konnten mich nur die wenigsten packen, - dieses Buch traf einfach nicht wirklich meinen persönlichen Geschmack!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Konnte mich nicht wirklich packen...

606
0

Ich habe gehofft, dass dieser stand-alone Thriller mich so richtig begeistern kann – denn ich mag den Schreibstil und das Skurrile an den Büchern von Candice Fox immer sehr!

Ich finde die Handlung und ...

Ich habe gehofft, dass dieser stand-alone Thriller mich so richtig begeistern kann – denn ich mag den Schreibstil und das Skurrile an den Büchern von Candice Fox immer sehr!

Ich finde die Handlung und die Figuren auch interessant sowie unterhaltsam, aber für mich ist irgendwie alles einfach zu detailreich und ausschweifend erzählt.

Es gibt allerdings überraschende, faszinierend verstörende Einblicke in die Psyche von gefährlichen Killern, und auch in die von Opfern.

Von den vielen Handlungssträngen konnten mich nur die wenigsten packen, - dieses Buch traf einfach nicht wirklich meinen persönlichen Geschmack!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2021

Rasanter, packender Thrill!

Probe 12
0

Der flüssige, lebendige Schreibstil ist toll – man kommt dadurch schnell in die Handlung, und wird immer weiter mitgerissen. Die medizinischen Fakten zu Phagen (Viren, die Bakterien töten) sind sehr interessant ...

Der flüssige, lebendige Schreibstil ist toll – man kommt dadurch schnell in die Handlung, und wird immer weiter mitgerissen. Die medizinischen Fakten zu Phagen (Viren, die Bakterien töten) sind sehr interessant sowie gut erklärt. Die verschiedenen Perspektiven sogen für Spannung plus Abwechslung, außerdem ist die Handlung ereignisreich sowie packend gestaltet.

Das Thema ist perfekt für einen rasanten Thriller: die Journalistin Nina wird Zeugin eines Anschlags in Georgien - ist dort zu Besuch bei ihrem ehemaligen Mentor. Dieser wird getötet, aber vorher hat er Nina noch verraten, dass er ein Mittel gegen multiresistente Keime in Petto hat. Leider wurde das Labor und damit seine Forschungen dazu bei dem Anschlag zerstört. In Berlin versucht sie mit dem Foodhunter Tom diese Forschungen nachzuvollziehen, der besonders daran interessiert ist, da seine Tochter an multiresistenten Keimen erkrankt ist, und ihre Ärzte nicht weiterwissen. Doch skrupellose Widersacher kommen ihnen dabei in die Quere…

Ich finde die Charaktere ein bisschen klischeehaft, aber insgesamt fühle ich mich von diesem fesselnden Thriller richtig gut unterhalten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

Für mich ein interessantes Krimidrama!

Dein dunkelstes Geheimnis
6

Ich fand den flüssigen Schreibstil toll, das Setting (eine walisische Insel) passt perfekt zu der mysteriösen Handlung, die wie ein Labyrinth aus Rätseln und Widersprüchen ist. Auch die Charaktere sind ...

Ich fand den flüssigen Schreibstil toll, das Setting (eine walisische Insel) passt perfekt zu der mysteriösen Handlung, die wie ein Labyrinth aus Rätseln und Widersprüchen ist. Auch die Charaktere sind interessant und oft überraschend.

Es gibt viele Hinweise, die sich nach und nach verdichten, aber auch viele, gelungene falsche Fährten, sodass es stets spannend bleibt.

Mir persönlich fehlte ein wenig der ganz große Nervenkitzel, sodass ich „Dein dunkelstes Geheimnis“ eher als Krimidrama bezeichnen würde. Der Plot ist auf jeden Fall rätselhaft, bewegend sowie vielschichtig. Das Ende fand ich überraschend und erschütternd!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 21.08.2021

Ein kreativer Spannungsroman!

The French Girl
0

„The French Girl“ ist ein vielschichtiger, tiefgründiger sowie psychologisch interessanter Spannungsroman!

Die Handlung wird aus der Sicht der Protagonistin Kate erzählt: sei war vor 10 Jahren mit fünf ...

„The French Girl“ ist ein vielschichtiger, tiefgründiger sowie psychologisch interessanter Spannungsroman!

Die Handlung wird aus der Sicht der Protagonistin Kate erzählt: sei war vor 10 Jahren mit fünf Freunden in Frankreich im Urlaub, als etwas Mysteriöses geschah…

Im Laufe der Geschichte erfahren die Leser/innen vieles über Kates Freunde, ihren Job und ihr Innenleben. Unter den Freunden herrschte und herrscht teilweise eine toxische Dynamik, geprägt von Konkurrenzdenken, Neid, unerwiderten Gefühlen sowie Minderwertigkeitskomplexen. Damals wie heute hat jede/r ihre/seine Rolle: Kate ist unsicher, korrekt und stets auf der Suche nach Anerkennung. Dann gibt es noch die unbeschwerte Sexbombe, das manipulative Biest, den gelassenen Fels in der Brandung und den leichtsinnigen Sunny Boy. Einer der Freunde, der schüchterne Theo, lebt nicht mehr…

Als ein eigenwilliger Ermittler aus Frankreich die Freunde in England wieder und wieder zu den mysteriösen Ereignissen von damals befragt, werden alle nervös weil er sie wie Verdächtige Behandelt. Plötzlich sieht Kate sich gezwungen ihre Freunde zu hinterfragen: lügt jemand? Könnte jemand einen Mord begangen haben? Und kann sie ihren Erinnerungen an diese Zeit trauen? Nachdem auch Kates Berufsleben unter den Ermittlungen leidet und sie sich über die Ambitionen von jemandem aus ihrem Umfeld klar wird, ergibt sich ein schockierendes Gesamtbild, bestehend aus Ehrgeiz, Liebeswahn sowie Rachsucht…

Die Autorin beschreibt Kates Gedankenwelt ausgesprochen greifbar, feinfühlig und klug. Der Schreibstil ist kreativ, geistreich sowie manchmal gelungen schwarzhumorig. Die Charaktere fand ich eher eindimensional, aber da die Interaktionen unter den fünf Freunden sehr interessant und wendungsreich sind, störte es nicht. Die Handlung ist facettenreich, authentisch und rätselhaft – für Fans von psychologischer Spannung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere