Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Tolle Fortsetzung der Reihe

Nach diesem spannenden Ende von dem ersten Buch, musste ich gleich wissen, wie es weitergeht.

Dabei ist mir positiv aufgefallen, dass man jetzt noch mehrere Sichten auf das Geschehen hat. Zum Einen Lydia. Ihre Geschichte hat mich bereits im ersten Teil interessiert. Aber auch von Ember, Rubys selbstbewusste Schwester.

Auch die Entwicklung von James seiner Freundesgruppe und auch die Beziehung zu Ruby gefallen mir in diesem Buch sehr gut.

Und auch das Ende bekommt wieder einen Cliffhanger. Trotzdem gehört diese Reihe mit zu meinen Lieblingsbüchern

Veröffentlicht am 07.12.2021

Super Folgeband!

Spannender zweiter Teil der Maxton-Hall-Trilogie. Ruby ist am Boden zerstört und hingerissen dazwischen, ob sie sich um ihre eigenen Gefühle kümmert oder sich um James kümmert, der vor kurzem seine Mutter verloren hat. Sie steht in einem Konflikt, den sie nur mit sich selbst ausmachen kann und dabei fast schon am verzweifeln ist.

Wie auch im letzten Band fand ich war Ruby eine tolle, aber auch sehr eigenwillige Protagonistin. Auch, wenn James ihr Herz gebrochen hat, hat sie ihn getröstet und das obwohl sie selbst unter ihm am leiden war. Dadurch hat sie meiner Meinung nach große Reife bewiesen.

James hat wie immer mein Herz gestohlen. Er hat seine Fehler gesehen und versucht sie zu lösen. Dabei war es herzergreifend zu lesen, wie viel Mühe er sich dabei gegeben hat. Kein Weg war ihm zu weit zu gehen und er hat selbst ihre Grenzen verstanden.

In diesem Buch kommen neben James und Rubys Sicht auch noch andere hinzu, wie die von Lydia. Mehr über Lydia zu erfahren hat mich sehr gefreut, da ich sie bereits im ersten Band sehr mochte. Wir erfahren mehr über sie und Graham, genauso wie ihre Schwangerschaft. Lydia war immer da für James und ihre Sorgen zu lesen hat mein Herz zerstochen.

James Freundesgruppe, die mir im ersten Teil noch sehr unsympathisch war, gewinnt in diesem Teil eindeutig mehr an Sympathie hinzu. Egal, wie sie sich Ruby gegenüber verhalten haben, sie waren immer für James da.

Neben James Freunden erfährt man auch mehr über Lin und Ember. Zwei Charakter, die im ersten Band öfter zu kurz gekommen sind, aber auch in diesem Teil ihre Zeit zum Glänzen finden.

Der Schreibstil war wie immer unfassbar gut! Mona Kasten schreibt locker, leicht und gefühlvoll wie kein zweiter. Ihre Dialoge sind wundervoll ausgearbeitet und sie schafft es, dass man sich den Charakteren ganz nah und verbunden fühlt.

James und Ruby wachsen in diesem Teil eindeutig näher zueinander. Sie lernen sich besser zu lieben, lernen ihre Gefühle zu verstehen und lernen, was es bedeutet auch auf die eigenen Gefühle zu achten. Und dann kommt das Ende...Ein Plottwist, der mich definitiv schockiert hat und die Aufregung auf den dritten Teil ins unermessliche gestiegen hat!

Alles in einem handelt es sich hier bei um eine gelungene Fortsetzung, die mich als Leserin keineswegs enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Preis: 12,90 €
Link: https://www.luebbe.de/lyx/suche?q=Save+You
Seitenzahl: 369

Klappentext:
"Ruby ist am Boden zerstört. ...

Titel: Save you
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX Bastei Lübbe Verlag
Erscheinung:2018
Preis: 12,90 €
Link: https://www.luebbe.de/lyx/suche?q=Save+You
Seitenzahl: 369

Klappentext:
"Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so empfunden wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen..." (Mona Kasten, Save you)

Als erstes sollte ich erwähnen, dass es sich hierbei um den zweiten Teil einer Trilogie handelt. Ich werde aber versuchen, für alle, die den ersten Teil noch nicht kennen, nicht zu spoilern.

Beginnen wir wie immer mit dem Cover. Anhand des Covers, kann man unschwer erkennen, dass es sich um die Fortsetzung von "Save me" handelt. Es ist genauso gestaltet wie der erste Band: Gold mit Glitzer. Es ist elegant und nicht zu aufdringlich. Weiteres habe ich bereits in meinem vorherigen Post erläutert, weshalb ich hier nun nicht mehr genauer darauf eingehen möchte um mich nicht zu wiederholen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Auch in diesem Teil ist es Mona Kasten gelungen detailliert, aber nicht zu ausschweifend zu schreiben. Sie beschreibt das Wichtigste genau, legt aber ihren Hauptschwerpunkt auf die Charaktere und deren Entwicklung. Mir gefällt, dass sie direkt an den ersten Band angeknüpft hat und man nahezu weiter liest. Was ich persönlich sehr schön fand ist, dass diesmal aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, nicht nur aus Rubys und James Sicht. Durch den Perspektivwechsel wirkt die Geschichte für mich lebendiger und greifbarer, ich habe so besseren Draht zu den Nebenfiguren bekommen und konnte auch Rubys und James Gefühle besser verstehen.

Ich finde die Charaktere haben in diesen Band teilweise eine erstaunliche Wendung gemacht.
Am Anfang der Story war Ruby am Boden zerstört. Zutiefst von James verletzt, zieht sich zurück und schwänzt sogar die Schule nur um James nicht sehen zu müssen. Sie geht jeglicher Konfrontation aus dem Weg, verfällt in ihre alten Muster und will einfach um keinen Preis mehr einen Teil von James Welt sein. Dann bittet Lydia sie allerdings um Hilfe, Ruby ist hin- und hergerissen, denn obwohl sie sich wünschen würde sie könnte James vergessen, liegt er ihr sehr am Herzen. In meinen Augen ist Ruby ein unglaublich starker Charakter. Obwohl James ihr das Herz gebrochen hat, ist sie seiner Schwester gegenüber loyal und steht ihr immer mit Rat und Tat zur Seite. Wird es ihr gelingen James jemals zu verzeihen?
James ist am Anfang des Buches einfach nur ein Wrack. Nichts erinnert mehr an den selbstbewussten, arroganten Typen aus den Anfängen der Story. Durch einen schweren Schicksalsschlag ist er innerlich zerrissen, er stößt alle von sich weg, ertränkt seinen Kummer in Alkohol und ist quasi dauerhaft betrunken, nur um den Schmerz zu betäuben. Mit Hilfe von Ruby, Lydia und seinen Freunden gelingt es ihm irgendwann aus diesem Loch heraus zu kommen und er erkennt was er Ruby angetan hat und welche Fehler er begangen hat. Von diesem Zeitpunkt an ist sein Ehrgeiz gepackt, er versucht alles um Ruby von sich zu überzeugen und kämpft für eine weitere Chance.
In diesem Band spielt auch Lydia eine größere Rolle. Der Leser erfährt mehr von ihren Gefühlen. Sie versucht für James da zu sein und zwischen Ruby und ihrem Bruder zu vermitteln, wünscht sich, dass die beiden wieder zu einander finden. Sie ist innerlich mit der der Situation überfordert, beweist jedoch immer wieder Verantwortung und Stärke, gerade auch als sie erfährt, dass ihr Geheimnis nicht ohne Folgen geblieben ist. Auch wenn ich sie am Anfang des ersten Bandes noch nicht sehr mochte, muss ich zugeben, dass sie mir im Laufe der Geschichte echt ans Herz gewachsen ist.
 Eine größere Rolle spielt diesmal auch Rubys kleine Schwester Ember. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau. Ihr ist es egal, was andere von ihr denken, auch wenn sie etwas pummliger ist, hat sie keinerlei Hemmungen sich zu zeigen. Ember ist eine fröhliche, sympathische Person. Sie setzt sich für andere ein, hat immer ein offenes Ohr und ist für ihre Schwester und Freunde da. Sie ist von Rubys Welt fasziniert und möchte ein Teil davon werden.

Am Ende des letzten Bandes hat James einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen müssen. Er war wie betäubt und hat versucht seinen Schmerz mit Alkohol zu ertränken. Als Ruby ihm helfen wollte, hat er einen schweren Fehler begangen, einen der dafür sorgen könnte, dass er Ruby für immer verliert. Nach einiger Zeit realisiert er was er getan hat und versucht es wieder gut zu machen. Ruby ist sehr verletzt von James Verhalten. Sie versucht ihn zu vergessen, aber ihr Herz arbeitet gegen ihren Kopf, vor allem als James versucht um sie zu kämpfen. Währenddessen wird James von seinem Vater immer mehr unter Druck gesetzt, seine Aufgaben im Familienunternehmen zu übernehmen, egal was James davon hält.
Wird James es gelingen Ruby zurückzuerobern? Werden die beiden in Oxford aufgenommen? Währenddessen muss sich Lydia den Folgen ihres Geheimnisses stellen. Wird sie es schaffen damit umzugehen? Seid gespannt.
Gerade als alles sich bessern sollte, wartet schon die nächste Katastrophe auf die beiden. Erneut steht die Beziehung der beiden auf der Kippe und diesmal auch Rubys gesamte Zukunft.

Ich finde, dass der zweite Teil sich in keinster Weise hinter dem ersten verstecken muss. Er ist emotional und die Beziehung, die ich zu den Charakteren aufgebaut habe, konnte sich sofort vertiefen. Für mich stand außer Frage, dass ich unbedingt sofort wissen wollte, wie es weiter geht. Es hat genauso Suchtpotential wie sein Vorgänger. Das einzige was ich bemängeln könnte ist, dass Mona Kasten definitiv einen Sinn für gemeine Cliffhanger hat und es mir dadurch definitiv schwer fiel, nicht sofort weiter lesen zu können.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Band , mit noch gemeinerem Cliffhanger als in Band ...

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie ...

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Ich liebe Band 2. Band 2 ist noch besser als Band 1. Ich liebe, dass man auch über die anderen Charaktere etwas erfährt.
Wieder finde ich Setting, Charaktere und Schreibstil überragend.
Allerdings gibt es wieder so einen bösen Cliffhanger. Nachdem ich das Buch zu ende gelesen hatte musste ich sofort zu Band 3 greifen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ich kriege einfach nicht genug.

Nachdem Band eins mit einem schockierenden Cliffhanger geendet hat, musste ich direkt weiter lesen und habe das Buch auch wie Band eins in einem Rutsch gelesen.

Es war unglaublich aufregend, die Geschichte ...

Es war unglaublich aufregend, die Geschichte von James und Ruby weiter mitzuverfolgen. Ich habe richtig mitgefiebert und habe den beiden die Daumen gedrückt. Ich habe gehofft und geliebt. War schockiert, enttäuscht und wurde verletzt. Zwischenzeitlich habe ich James wirklich gehasst. Ich habe so mit Ruby mitgelitten. Hatte sehr oft Tränen in den Augen und hätte James am liebsten geschüttelt und gleichzeitig ihn einfach gerne in den Arm genommen. Seinen Schmerz habe ich zu sehr an mich heran gelassen. Es war gigantisch. Ich habe mich zwischenzeitlich wirklich gefragt ob die beiden wieder zusammen finden..

„Es ist nur so…..Wenn ich dich ansehe, kommt es mir vor, als würde alles in meinem Leben richtig laufen. Es fühlt sich an, als wäre ich zu Hause – richtig zu Hause, meine ich. Ich habe so etwas noch nie empfunden, Ruby. Mit niemandem. Du gibst mir das Gefühl, nicht allein zu sein. Und das ist das, was ich am meisten vermisst habe. Dieses Gefühl…. ganz zu sein.“

Aber Ruby ohne James und James ohne Ruby geht in meinen Augen einfach nicht mehr. Die beiden sind einfach göttlich zusammen. Sie lernen von einander. Sie wachsen mit einander. Und ich habe jeden Moment ihrer sich immer tiefer entwickelnden Geschichte geliebt. Der Schmerz gehört dazu, genau so wie das sich wieder aufbauende Vertrauen. Der Schrei nach Hilfe. Das in den Armen des anderen Zerbrechen. Das wieder Zusammensetzen. Das sich gegenseitig halten und heilen. Das Zusammensein. All das gehört zu ihrer Geschichte dazu. All das fühle ich.

„Ganz gleich, was zwischen uns geschieht: Er wird immer ein Teil von mir sein, so wie ich von ihm.“

Wie auch im ersten Band konnte mich Mona Kasten mit ihrem fliesenden und leicht zu lesenden Schreibstil überzeugen. Die Gefühle, die sie rüberbringt habe ich mehr als nur gefühlt.

Was mir besonders gut an Band zwei der Maxton Hall Trilogie gefallen hat, war dass es diesmal mehr als nur James' und Ruby's Sicht gab. Ruby's Schwester Ember kam zu Wort, genauso wie James's Schwester Lydia. Ihre Storyline finde ich im übrigen beide unglaublich spannend und bin gespannt in wie weit diese noch ausgeführt werden.

Ich bin durch und durch begeistert und möchte mehr. Zum Glück habe ich ja noch Band drei 😌