Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ich liebe es!

Always You Forever Us

April sucht einen neuen Job und bekommt in Bewerbungsgesprächen nur Absagen. Als sie endlich bereit ist sich professionelle Hilfe zu suchen, kommt Cole, ein alter Schulfreund, ihr wieder in den Sinn. Ein sehr erfolgreicher Lifecoach. Er wollte mir ihr zum Abschlussball gehen. Sie hat ihn versetzt. Zu ihrem Glück ist er bereit sie zu coachen. Unter einer Bedingung: Er will Sie!

Ich kenne Phillipas “spicy”-Schreibstil schon seit ihren letzten vier Büchern. Selbst wenn das Buch in einem für mich maximal unattraktiven Setting gespielt hätte, hätte ich es gelesen. Einfach nur weil ich weiß, dass der Schreibstil es für mich lesenwert macht. Sie schafft es die Entwicklungen der Charaktere bzw. in diesem Buch die Entwicklung der Gefühle zueinander besonders in den Vordergrund zu rücken. Cole liebt April seit der Highschool-Zeit. Keine Frau konnte ihr jemals das Wasser reichen. Cole schafft es durch seine Art, seine Anziehungskraft und seine Dominanz, Gefühle bei April zu wecken, die sie sich erträumt hat.

Auch April, die alles andere als eine einfache Kindheit hatte, blüht bei ihm auf und macht eine unglaubliche Entwichlung durch. Gerade zum Ende des Buches hätte ich Cole in einer Tour umarmen können, um ihn für seine Art zu danken.

Das Buch kann ich uneingeschränkt an alle empfehlen, die ein erwachseneres Romance Buch, gespickt mit heißen Szenen, in einem wunderschönen und gemütlichen Setting, suchen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Tolles Buch!

Like Snow We Fall

Paisley, Eiskunstläuferin bekommt einen Platz an einer renommierten Eiskunstlaufschule in Aspen. Dort lernt sie Knox, Snowboarder am Abgrund seiner Karriere und Frauenheld, kennen. Kann sie ihre Finger von ihm lassen und sich auf ihre Karriere konzentrieren?

Das Setting ist wunderschön! Genauso wie das Cover.
Schnee, ein liebenswertes und gastfreundliches Dorf und hilfsbereite Nachbarn die Paisley wie ihre eigene Tochter aufnehmen.
Das Knistern zwischen den Protagonisten ist nicht zu leugnen und es entsteht schnell eine witzige und mitreißende enemies to lovers- Story, die keine Wünsche offenlässt.

Gerade Knox macht eine starke Entwicklung durch und hat mich mehr als einmal berührt.

Dieses Buch ist einfach ein must-read im Winter. Ich weiß, meine Rezension ist diesmal sehr kurz, aber ich habe einfach nichts zu meckern. Deshalb halte ich sie, wie auch schon das Buch kurz und unkompliziert.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ich liebe es

Fighting Hard for Me

Wir sind mitten in der Chaos- WG aus Band 2. Sophie, Parkers Mitbewohnerin ist über ihren Mitbewohner und besten Freund, für den sie Gefühle entwickelt hat, mit Hilfe eines 12 Punkte Plans hinweggekommen. Plötzlich beichtet er ihr, dass er Gefühle für sie entwickelt hat. Sie hilft ihm mit dem 12 Punkte Plan über sie hinwegzukommen. Ob das gut geht?

Seit dem Kapitel aus Band 2, in dem Cole einen Brief voller Glitzer bekommen hat, habe ich immer still und heimlich gehofft, dass es diese Geschichte geben wird.
Umso größer war die Freude als ich das Buch endlich in den Händen halten durfte. Es ist New Adult vom feinsten. Ich weiß noch nicht mal genau, was so fesselnd an dem Buch ist, warum ich auch dieses Buch innerhalb von 24 gelesen habe, aber ich liebe es einfach.

Der Schreibstil ist grandios, die Protagonisten ergänzen sich perfekt und die Geschichte ist einfach nur locker und lustig.

Die komplette Reihe ist eine absolute Herzensempfehlung von mir an euch.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Verlag: Lübbe

Titel: Der Zorn des Oktopus
Autor: Dirk Rossmann, Ralf Hoppe
Verlag: Lübbe

Wir schreiben das Jahr 2029. Die Klimakatastrophe, mit all ihren Fassetten ist bei uns angekommen. Korruption, Hungersnöte und Neid. Das Einzige was die Menschheit retten kann ist ein sogenannter „Supercomputer“.

Die Protagonisten sind beide authentisch und sehr angenehm zu begleiten. Jedoch finde ich, dass sie eine sekundäre Rolle in dem Buch spielen.
Im Vordergrund steht ein sehr gut recherchierter Umwelt Thriller. Er hat mich öfter zum Staunen und Nachdenken gebracht. Dieses Genre ist nicht mein „Alltags-Genre“, jedoch war es absolut fesselnd. Dieses Buch vermittelt sehr viel Hintergrundwissen. Ich musste es „bewusst lesen“ und habe jede der 600 Seiten genossen.
Der Schreibstil der beiden Autoren ist klar, präzise und kommt ohne große „Schnörkel“ aus. Sie schreiben ohne Dinge zu beschönigen.

Für jeden der ein Buch sucht, das sich mit tieferen Gedanken zum Thema Umweltschutz und Klima beschäftigt absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Verlag: Droemer

Titel: Playlist
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer

Ein vermisstes Mädchen, ein ehemaliger Polizist und eine Playlist. Das sind die Zutaten für den neuen Thriller von Sebastian Fitzek. Lange habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Für mich sind die Bücher von Sebastian Highlights, auf die ich mich das ganze Jahr freue. Leider hat mich „der Heimweg“ nicht ganz catchen können, wie die vorhergehenden Bücher.

Playlist hingegen war anders. Größer! Die Vermarktung mit den Liedern zum Buch war grandios. Ich höre echt nie Musik beim Lesen, bei diesem Buch habe ich die Playlist hoch und runter gehört. Es passte perfekt zur Stimmung. An alle, die Playlist noch lesen möchten: Macht es genauso!

Klar ist mir bewusst, dass man Sebastians Bücher liebt oder hasst und ich mit meiner Liebe zu ihnen eher ins Schwärmen komme, aber Playlist hat das Potenzial Meinungen zu ändern.

Das Wiedersehen mit dem Kommissar aus „der Augensammler“ war unerwartet, jedoch was Neues.
Das Buch hat bei mir einen Tag gehalten. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Deshalb ist es eine absolute Empfehlung von mir an euch.