Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

Lesejury Star
offline

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2021

Der schwächste band der Reihe

Hope Again
0

Klappentext:

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles


Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent ...

Klappentext:

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles


Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...


"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" ANNA TODD über BEGIN AGAIN


Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten


Meine Meinung:


Für mich ist dies der schwächste Band der Reihe. Nolan, der männliche Protagonist, erschien mir ein bisschen blass. Everly, die weibliche Protagonistin, war sehr symphatisch, auch wenn für mich die Liebe nicht so richtig rüber kam. Generll mag ich Storys , wo sich die Schülerin in den Lehrer verliebt nicht und diese Geschichte hat dies nochmal bestätigt. Ich konnte die Gefühle der Protagonisten nicht nachvollziehen und meiner Meinung nach ist es einfach viel Tamtam um Nichts. Was sehr schade ist.
Trotz allem war der Schreibstil wie immer top!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2021

Okay…

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Deutsche Bühnenfassung) (Harry Potter)
0

Klappentext:
Klaus Fritz (Übersetzer), Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Die neue Harry-Potter-Bühnenfassung für den deutschsprachigen Raum! Mit den für die deutsche Theaterproduktion adaptierten Dialogen ...

Klappentext:
Klaus Fritz (Übersetzer), Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Die neue Harry-Potter-Bühnenfassung für den deutschsprachigen Raum! Mit den für die deutsche Theaterproduktion adaptierten Dialogen und Regieanweisungen. Außerdem gibt es exklusives Bonusmaterial: ein Gespräch zwischen den Darstellern, die Albus und Scorpius verkörpern, sowie farbige Fotos der Hamburger Produktion. Und das alles in einer wunderschönen Hardcover-Ausgabe.

»Harry Potter und das verwunschene Kind« kann endlich auch in Deutschland die Zuschauer begeistern.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Meine Meinung:
Ich bin etwas zwiegespalten… Einerseits finde ich es klasse, dass man endlich wieder etwas aus der HP Welt erfährt, man einige Personen näher kennenlernt. Andererseits ist die Geschichte absolut unrealistisch und passt überhaupt nicht zu den anderen. Ein weiterer Negativpunkt ist, dass es nur die Bühnenfassung gibt. Es würde sich besser lesen, gäbe es Harry Potter und das verwunschene Kind als “ richtiges “ Buch…
Schön, dass man einiges Neues erfahren hat, man mal wieder etwas aus der HP Welt gehört hat, aber mehr war da nicht. Außerdem finde ich, dass alle Personen in diesem Buch bis auf Scorpius nerven und überhaupt nicht zu den eigentlichen Personen passen.
Fazit: keine gelungene Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2020

Sehr schade!

Das Traumbuch
0

Sehr emotiale Geschichte. Zwischendurch jedoch etwas kitschig und man hätte es um einige Seiten kürzen können. Regt aber zum Nachdenken an.

Sehr emotiale Geschichte. Zwischendurch jedoch etwas kitschig und man hätte es um einige Seiten kürzen können. Regt aber zum Nachdenken an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2022

Eine andere Geschichte hätte man nicht nehmen können…?!

Ich schenk dir eine Geschichte - Iva, Samo und der geheime Hexensee
0

KLAPPENTEXT:
Timo Grubing (Illustrator)

Das Seepraktikum

Auf die Wasserhexen Iva und Samo wartet ein großes Abenteuer: An ihrem zehnten Geburtstag bekommen sie endlich einen richtig guten Besen geschenkt, ...

KLAPPENTEXT:
Timo Grubing (Illustrator)

Das Seepraktikum

Auf die Wasserhexen Iva und Samo wartet ein großes Abenteuer: An ihrem zehnten Geburtstag bekommen sie endlich einen richtig guten Besen geschenkt, der sie zu einem geheimen See bringt. Es wird ihre Aufgabe sein, einen Monat lang auf das Gewässer aufzupassen. Doch auch wenn sie auf einem coolen Hausboot unterkommen, Iva und Samo können sich nicht ausstehen. Als ein Influencer ein Video am See dreht, ist es endgültig vorbei mit der Idylle. Fans pilgern an den Drehort und hinterlassen ihre Abfälle. Eine Kindergruppe, die sich vorher schon regelmäßig am Ufer getroffen hat, ist darüber genauso wütend wie die Wasserhexen. Ein gemeinsamer Plan muss her, um den See zu retten. Dabei bemerken Iva und Samo, dass sie vielleicht doch mehr verbindet, als sie zunächst dachten.

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

MEINE MEINUNG:
Hätte mir mein Lehrer das Buch nicht in die Hand gedrückt und mir gesagt, ich solle es mit meinen Nachhilfeschülern lesen, dann hätte ich das Buch bestimmt nie angerührt. Was ich, um ehrlich zu sein, auch nicht schlimm gefunden hätte. Trotz der guten Message, die das Buch mit sich bringt, der Illustrationen, konnte ich dem Buch nichts abgewinnen. Das kann aber auch an meinem Alter liegen. Meine Nachhilfeschüler mochten es jedenfalls. Ich könnte mir aber bessere Geschichten vorstellen. Meiner Meinung nach muss man es nicht unbedingt gelesen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

Leider eine große Enttäuschung

Layla
0

Klappentext:

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt ...

Klappentext:

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Meine Meinung:

Ich bereue dieses Buch angefangen zu haben. Nach “Verity” waren meine Erwartungen riesengroß und wurden leider enttäuscht.
Meiner Meinung nach war es verwirrend und nicht spannend. Ich habe einfach nur gehofft, dass es bald zu Ende ist doch es zog sich und letzt endlich habe ich es dann abgebrochen.
Der Klappentext klang nach einer interessanten Idee, die aber wie gesagt nur schlecht umgesetzt wurde. Außerdem möchte ich nur mal anmerken, dass der Klappentext meiner Meinung nach ein bisschen viel verrät.
Zudem empfand ich sowohl den Hauptprotagonisten als auch die Hauptprotagonistin als nervend. Ich konnte zu ihnen keine Verbindung aufbauen.

Ich bin leider sehr enttäuscht, da sie eine meiner Lieblingsautoren ist, werde aber trotzdem auf ihr nächstes Buch hin fiebern und hoffen, dass dieses much mehr überzeugen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere