Profilbild von laurasbooktime

laurasbooktime

aktives Lesejury-Mitglied

laurasbooktime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laurasbooktime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Thank God it’s over!

Forever Free - San Teresa University

Eigentlich liebe ich College New Adult Romane. Wirklich sehr. Aber das? Was war das?

Raelyn fand ich so unfassbar unsympathisch, sie ging mir tierisch auf den Keks. Hunter war auch nicht besser. Raelyns Mutter hat krankhafte Verlustängste und ist scheinbar die Präsidentin des Helikopter-Eltern-Clubs - schrecklich.
Die Nebencharaktere fand ich soo viel interessanter! Ich hoffe, die anderen beiden Bände sind besser als der Auftakt.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Chasing Dreams - ein New Adult College Flop?

Chasing Dreams

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. der Klappentext klingt eigentlich wirklich zuversichtlich, aber ich wurde leider gar nicht abgeholt.
Yuna und Miles sind an sich ein ganz nettes Paar. Aber das ...

Yuna und Miles sind an sich ein ganz nettes Paar. Aber das war’s auch. Der Auftakt der Trilogie lädt mich persönlich nicht zum Weiterlesen ein. Das Buch ist voller Vorurteile über das Studentenleben und das System von Pflegefamilien bzw. Pflegeeltern. Besonderes letzteres macht mich wütend, wenn man in einem sozialen Beruf arbeitet und die „Fakten“ im Buch einfach nur falsch sind. Nicht jede Pflegefamilie nimmt ein Kind nur wegen des Geldes auf und misshandelt es dann!☝🏼
Generell fand ich Plot leider total langweilig, ich konnte mich überhaupt nicht in die Story einfühlen und die Charaktere fand ich nicht besonders mitreißend. Das Größte No-Go: es wird das N-Wort benutzt 😳 Zwar nur einmal und es soll angeblich auch ein Zitat aus einem Lied sein, aber muss das sein?
Ich kann chasing dreams nur 2 Sterne ⭐️ geben. Es war mir einfach zu langweilig 🙈

Veröffentlicht am 16.11.2021

Keine Empfehlung

Was wir in uns sehen - Burlington University

Leider konnte ich mich mit dem Buch nicht so wirklich anfreunden. Mit den Charakteren konnte ich mich kein Stück identifizieren, nur eine aller wenigsten Eigenschaften fand ich ansatzweise sympathisch. Die Plotline war ziemlich stumpf. Chastitys Gedanken drehen sich einzig und allein um Sex. Und das den ganzen Tag.
Wer solche Plotlines mag, der wird dieses Buch mögen. Ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen. Für zwischendurch ganz nett, definitiv kein Highlight.