Cover-Bild Aurora erleuchtet
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Jay Kristoff, Amie Kaufman

Aurora erleuchtet

Band 3
Band 3 der Reihe "Aurora Rising"
Barbara König (Übersetzer)

Das fulminante Finale der grandiosen Space Opera und Bestseller-Trilogie!

Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich.

Moment mal ...  Nicht. So. Schnell.

Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief.

Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon.

Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem.

Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch.

Aber können sie die Galaxie wirklich retten?

Dazu bedarf es schon eines Wunders ...

Alle Bände der Aurora-Trilogie:

Band 1: Aurora erwacht

Band 2: Aurora entflammt

Band 3: Aurora erleuchtet

Veröffentlicht am 30.12.2021

Einfach nur grossartig!

Auroras End ist ein lang ersehnter Abschluss der Aurora Cycle Reihe. Ich konnte es kaum erwarten, dass Buch in der Hand zu halten. Nun habe ich auch den letzten Teil der Reihe gelesen und ich habe gelitten, gehofft und mit ihnen geweint. Auch dieser Band lässt nichts zu wünschen übrig.

Ich liebe den Schreibstil der beiden so und ich hoffe echt, dass sie auch in Zukunft zusammen Projekte planen werden.

Ich kann euch diese Reihe echt nur empfehlen, sie überzeugt mit Plottwists, die man nicht vorhersehen kann, die Protagonisten sind einfach wundervoll und extrem stark. Jeder kann mit der eigenen Persönlichkeit überzeugen und wurde von mir gleich ins Herz geschlossen. Auch an Spannung und Action fehlt es auf keinen Fall und natürlich gibt es auch eine Prise Liebe.

Die Reihe ist einfach wow und dieser Abschluss hat mich noch einmal daran erinnert, warum ich die Bücher eigentlich so liebe und jedem empfehlen kann. Es fehlt wirklich an Nichts und der Humor ist grossartig.

Also: Geht mit Squad 312 auf eine galaktische Rettungsreise und lasst euch verzaubern.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Einfach der perfekte Abschluss

Wie schreibt man nochmal Rezensionen? Wie lebt man nochmal?
Hab ich gerade irgendwie alles vergessen weil "𝚂𝚚𝚞𝚊𝚍 312 𝚏𝚘𝚛𝚎𝚟𝚎𝚛"
Und jedes Mal wenn die Zeile kam hat es irgendwie anders das Herz stehen lassen.
Weil ...

Wie schreibt man nochmal Rezensionen? Wie lebt man nochmal?
Hab ich gerade irgendwie alles vergessen weil "𝚂𝚚𝚞𝚊𝚍 312 𝚏𝚘𝚛𝚎𝚟𝚎𝚛"
Weil wie konnte ich denken dass es nicht schlimmer als Aurora Burning sein könnte. Und dann warens nur noch 5+1 statt 𝚂𝚚𝚞𝚊𝚍 312 𝚏𝚘𝚛𝚎𝚟𝚎𝚛. Dann waren es 𝚝𝚑𝚛𝚎𝚎 𝚝𝚠𝚘 𝚘𝚗𝚎 und 𝙺𝚊𝚕𝚊𝚞𝚛𝚒 Kapitel Überschriften. Dann war es tausend mal sterben und wortwörtlich 'out of time' und dann war es Caersan und Lae und 'I will See you in the stars.' Dann war da 'Dirtgirl' und ganz ganz viel Goodbye, aber für Unbroken gibt es kein Goodbye und dann war da Jie-Lin und sehr viel Schmerz.
Ja, man merkt ganz vielleicht wie sehr ich traumatisiert bin und irgendwie hat die Reihe auch so eine Connection mit meinen Eltern hab ich das Gefühl. Bei Burning hatte ich einen Heulkrampf am Abendbrot Tisch und jetzt bei End kommt mein Dad plötzlich rein und fragt mich ob ich eigentlich lache oder weine🥲
Dreimal dürft ihr raten was es war.
Aber so so viel Liebe an Band 3, vor allem die Love Interests, omggg Zila ich habs irgendwie geahnt und es schmerzt ein bisschen sehr aber es passt auch so gut! Und finally, finally, finally Scar und Fin, oml hab ich lange warten müssen aber die Cuteness🤌
Und Tylers Love Interest gaahh war das hart einfach diese Lücke zu erleben und einfach perfection die beiden🥺 Ich glaub von Kal und Auri brauch ich gar nicht anfangen weil welches Ship kann bitte so viel sein?!
Aber jetzt brauche ich MEHR
Und da kommt mir Illuminae Files sehr gelegen weil wie genial, episch und zerstörerisch kann ein Autoren Duo bitte sein?! Amie und Jay sind wirklich sehr Supremacy zusammen und ich brauche mehr von den beiden. Jetzt. Unbedingt.
Achja und BITTE. Lest alle diese Reihe Oke🙏

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein grandioses Finale

"Eine Buch fängt geschichten ein und bannt sie auf seine Seiten."

"Eine Buch fängt geschichten ein und bannt sie auf seine Seiten."

Der Squad 312 ist über die ganze Galaxie und durch die ganze Zeit verstreut. Zila, Finian und Scarlett hängen in einer Zeitschleife und werden nervtötend oft von ein und der selben Pilotin in die Luft gejagt. Aurora und Kal sind in der Zukunft, einer Welt wo das Raaham die ganze Galaxie befallen hat, sie glauben es könnte nicht schlimmer kommen, falsch gedacht. Tyler ist als einziger noch in der richtigen Zeit, wird jedoch aufs Saedii‘s Schlachtschiff festgehalten und gilt als Verräter an der Aurora Academy. Naja wenn das nicht mal rosige Aussichten sind…

Man wird direkt ins Geschehen geworfen und weiß nicht was passieren wird, da der letzte band mit einer riesigen Explosion geendet hat, wobei sie eigentlich, alle außer Tyler hätten sterben müssen. Jeder der Charaktere muss über sich hinaus wachsen und lernen Opfer zu bringen. Trotzdem verliert die Geschichte nicht ihren Humor und jeder der Charaktere ist immer mal für ein paar Lacher gut. Leider muss ich sagen, dass ich mich bei Kals und Auroras Handlungsstrang zwischenzeitlich immer mal gelangweilt habe, da es sich dort einfach sehr gezogen hat. Meiner neuer Lieblingscharakter ist ganz klar Saedii, welche zwar nicht zu den Protagonisten also dem Squad 312 gehört, aber auf ihre Art irgendwie sehr sympathisch, zudem ist sie einfach super cool und ihre Wortgefechte mit Tyler sind einfach legendär. Der Schreibstil von Ami Kaufmann und Jay Kristoff ist spannend, humorvoll und sarkastisch wie immer. Das Ende kam unglaublich unerwartet was jedoch nicht neues ist, das Jay Kristoff der meister der schockierenden Enden ist.

Fazit:
Ein sehr gelungener finaler Band mit Action, Spannung und ganz viel Sarkasmus.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ein packendes Finale der Reihe!

Titel: Aurora Erleuchtet
Autoren: Jay Kristoff & Amie Kaufman
Verlag: Fischer - Sauerländer
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 528

Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, ...

Titel: Aurora Erleuchtet
Autoren: Jay Kristoff & Amie Kaufman
Verlag: Fischer - Sauerländer
Preis: 16,00€
Seitenanzahl: 528

Moment mal ... Nicht. So. Schnell.

Aber können sie die Galaxie wirklich retten?

Dazu bedarf es schon eines Wunders ...

Das Cover wurde auch beim dritten Band vom englischen Original übernommen, was ich großartig finde, denn sie haben alle perfekt zur Geschichte selbst gepasst und das auch immer jemand aus dem Squad abgebildet ist, liebe ich einfach nur. Zudem kommt durch das Cover perfekt rüber, dass es sich um eine eher außerirdische Geschichte oder halt etwas das im Weltall spielt handelt.

Auch mit “Aurora Erleuchtet” haben Jay Kristoff und Amie Kaufman es mal wieder geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen und eine fantastische Geschichte voller Humor, Fantasie und großartigen Charakter zu erschaffen.

Jeder der Charaktere ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, mich für einen, als meinen Liebling, entscheiden zu müssen, fallen mir ganz viele Gründe dafür ein, warum ich einen anderen Charakter so großartig finde. Jeder von ihnen ist einfach auf seine ganz eigene Weise besonders und hat Eigenschaften, die mich absolut begeistern konnten. So haben hier Amie Kaufman und Jay Kristoff einfach authentische Charaktere entwickelt, die Fehler haben und doch auch absolut liebenswert sind, so dass ich gar nicht anders konnte als sie allesamt zu mögen.

Der ganze Squad hat zudem eine so tolle Bindung zueinander, die ich einfach nur bewundern konnte. Die Darstellung ihrer Freundschaft war für mich ein wahres Highlight dieser Reihe. Aber auch mit verfolgen zu können, welche Entwicklung die einzelnen Charaktere im Verlauf der Bücher gemacht haben, war unglaublich spannend.

Zudem muss ich sagen, dass auch hier wieder die Handlung fantastisch gewesen ist. Sie konnte mich vielleicht nicht so schnell packen, wie die aus den letzten beiden Bänden, denn obwohl sich die Geschichte wirklich gut lesen lies, hatte ich einfach das Gefühl das sie zum Schluss noch einmal sehr komplex geworden ist. Somit musste man wirklich an dem Buch dran bleiben, aufpassen, was passiert und manchmal auch wirklich nachdenken um zu verstehen, was gerade vor sich geht.

Dadurch dass das Buch genau dort ansetzt, wo Band Zwei aufgehört hat, musste ich natürlich auch nachdem Cliffhanger des letzten Buches schnell erfahren woher es kommt. Trotz meiner kleinen Probleme bezüglich der Handlung muss ich aber doch einfach sagen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und begeistert von diesem packenden Finale gewesen bin. Die Autoren haben hier noch einmal alles rausgeholt und eine fantastische Reihe entwickelt, die man so schnell nicht vergessen wird.

Etwas das ich dafür einerseits super spannend und andererseits etwas schwierig fand, waren die Zeitschleifen, die in diesem Buch eine große Rolle gespielt haben. Ich persönlich hatte zuvor noch nie ein Buch gelesen in dem Zeitschleifen eine Rolle gespielt haben und hatte so auch einfach Probleme mich in das Geschehen hineinzuversetzen und wirklich dran zu bleiben, was hier eigentlich vor sich geht.

Außerdem muss ich sagen, dass nachdem ich nun die Möglichkeit hatte Jay Kristoff treffen zu können und er ein super sympathischer Mensch gewesen ist, dies dafür gesorgt hat das ich nun nur noch mehr von ihm lesen will.

Somit gilt für mich nun auch das ich auf jeden Fall jedes weitere Werk des Autorenduos lesen muss. Der Schreibstil des Buches war einfach nur fantastisch, was ich in jedem Band feststellen konnte und obwohl es manchmal auch sehr schwere Themen gab, war doch auch sehr viel Humor in der Geschichte zu finden, was mich absolut begeistern konnte.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass dies nicht die letzte Reihe sein wird, die die Beiden zusammen schreiben werden und bin gespannt, was in der Zukunft noch kommen wird.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Was ein Finale!

4,5 Sterne | Pluspunkte: Humor; Emotionen; Pageturner | Minuspunkte: Zwischendurch hat es sich ein wenig gezogen

Mit „Aurora erleuchtet“ habe ich in kürzester Zeit schon meine zweite Reihe von Jay Kristoff beendet – wobei natürlich nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die „Aurora Cycle“-Trilogie nicht nur auf seine, sondern auch auf Amie Kaufmans Kappe geht. Gemeinsam hat das Autorinnenduo eine Buchreihe geschrieben, die zumindest für mich ein einziger, riesengroßer und actiongeladener Lesespaß war!

Wie schon in den beiden vorherigen Bänden begleiten Leser
innen erneut das Squad 312 von einer Misere in die nächste. Ich habe gezittert, gebangt, gelacht und geweint. Nicht nur metaphorisch, sondern wortwörtlich. Das Buch hat so viele Emotionen in mir hervorgerufen, das darf man eigentlich kaum jemandem erzählen. So oft habe ich mich gefragt, wie das Team sich und das ganze Universum denn bitte noch retten will… Bis zur letzten Seite hatte ich Angst vor dem, was das Finale noch mitbringen wird; somit war es ein mehr als würdiger Abschluss! Ein Pageturner, bei dem man von Humor, Sarkasmus, Action und Emotionen durch die Kapitel getrieben wird. Während mir die Geschichte einerseits nicht schnell genug vorangehen konnte, weil ich immer wissen wollte, was als nächstes geschieht, habe ich mir gleichzeitig gewünscht, sie würde niemals enden. Nur zwischendrin erschien es mir so, als würde das Buch mit ein paar Längen aufwarten – da waren mir einzelne Dinge etwas zu… mh, repetitiv (ist schon fast amüsant, wenn man weiß, wovon ich rede). Auch bleibe ich bei dem winzigen Kritikpunkt aus den vorherigen Bänden: Die Mitglieder des Squads 312 sind sich auf den Ebenen Humor, Sarkasmus und Spitzzüngigkeit alle etwas zu ähnlich für meinen Geschmack, was wohl einfach daran liegt, dass der Schreibstil genau diese Eigenschaften mit sich bringt. Aber das ist irgendwie auch schon wieder egal gewesen, weil genau diese Aspekte solche Freude gemacht haben!