Cover-Bild You will be the death of me
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 13.12.2021
Karen M. McManus

You will be the death of me

Von der Spiegel Bestseller-Autorin von "One of us is lying"
Anja Galić (Übersetzer)

Drei ehemalige Freunde. Ein Zufallstreffen. Ein Mord.

Ivy, Mateo und Cal waren einmal befreundet, jetzt haben sie nichts mehr miteinander gemein. Aber als Cal zu spät zur Schule kommt und dort auf Ivy und Mateo trifft, scheint das die Gelegenheit zu sein, eine alte Tradition wiederaufleben zu lassen: einen Tag blau machen. Bei ihrem spontanen Ausflug in die Stadt sichten sie einen vierten Schüler auf Abwegen und folgen ihm – mitten hinein in einen Tatort. Ivy, Cal und Mateo kennen den Toten, der vor ihnen liegt – und eigentlich sollten sie jetzt die Polizei rufen. Doch sie alle haben eine Verbindung zu dem Toten. Und etwas zu verbergen. War ihr Zufallstreffen wirklich ein Zufall?

Rasant, sexy, umwerfend: der neue raffinierte Thriller von der Weltbestsellerautorin von »One of us is lying«! Mit meisterhaft geplotteten Wendungen und einnehmenden, komplexen Figuren garantieren McManus' Bücher eine Suchtgefahr, der man sich nicht entziehen kann.

Weitere Romane von Karen M. McManus bei cbj & cbt:
One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins
Nothing more to tell
One of us is back
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Genial!

Drei Freunde.
Ein Zufallstreffer.
Ein Mord.

Dieses Buch habe ich an einem Tag einfach direkt durchgelesen!
Wieso? Weil ich einfach wissen musste, wie alles miteinander zusammenhängt.
Weil ich kein Auge ...

Drei Freunde.
Ein Zufallstreffer.
Ein Mord.

Dieses Buch habe ich an einem Tag einfach direkt durchgelesen!
Wieso? Weil ich einfach wissen musste, wie alles miteinander zusammenhängt.
Weil ich kein Auge zumachen konnte, ohne die Lösung des Ganzen vor mir liegen zu haben. Ausgebreitet bis ins kleinste Detail.

Und was für eine Auflösung das war. Ich habe es ja gar nicht kommen sehen.
Also so wirklich ganz und gar nicht. Fand alles nur seltsam und so unstimmig. Habe die Hinweise nur aufgenommen und versucht zu kombinieren und bin daran gescheitert.
Doch genau das hat so viel Spaß gemacht. Einfach mit zu rätseln und zu knobeln. Theorien aufleben zu lassen, um sie eine Sekunde später wieder zu verwerfen.
Sowas ist ja ganz nach meinem Geschmack!

Also von mir gibt es für das Buch eine ganz klare Empfehlung. Es war mir mal wieder eine Freude, eines von Karen M. McManus Büchern zu lesen. Auch wenn das Ende ziemlich 🤯 war.
Hoffe aber auch auf noch ein paar mehr Bände aus ihrer Feder.
Einige mehr.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wieder einmal eine spannende Geschichte, mit überraschenden Wendungen

Rezension zu „You will be the death of me“ von Karen M. McManus aus dem Cbj Verlag

Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von dem neuen Buch von Karen M McManus. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, weil ich von ihr bereits „two can keep a Secret“ und „The Cousins“ gelesen und gemocht habe.
- Die Handlung -
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, weil mich das Highschool Setting sehr anspricht und ich mir die Szenen immer sehr gut vorstellen kann.
Der Klappentext hörte sich echt spannend an, aber ich konnte mir noch nicht vorstellen, in welche Richtung es geht.
Man hatte durchgehend die Spannung, weil man wusste, dass die Protagonisten etwas verbergen, was es war, blieb aber unklar.
Die Handlung hat sich sehr schnell entwickelt und es kamen immer mehr Geheimnisse ans Licht, sodass die Seiten nur so verflogen sind.
Wenn man beim Lesen eine Theorie aufgestellt hat, wurde schnell klar, dass dies nicht so eintrifft und man jedes Mal aufs neue überrascht wird und das hat mir sehr zugesagt.
- Die Protagonisten -
Die Protagonisten Ivy, Mateo und Cal haben mir auch zugesagt, weil sie alle sehr unterschiedlich waren und dementsprechend anders gehandelt haben.
Sie waren tiefgründig und authentisch gestaltet, was dafür gesorgt hat, dass man bei der Geschichte verschiedene Sichtweisen erfährt und sich ein weitreichendes Bild machen kann. Auch die wechselnden Erzählperspektiven haben dafür gesorgt, dass man die Charaktere besser kennenlernt.
- Mein Fazit -
Mir hat auch die neue Geschichte von Karen M McManus unglaublich gut gefallen, denn der Spannungsbogen war durchgehend vorhanden und auch das Ende war sehr rund. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Geschichten, die noch von ihr erscheinen werden. 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.12.2021

Spannender und überraschender Jugendthriller

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Ivy, Mateo und Cal waren einmal befreundet. Als sie sich zufällig treffen vor der Schule treffen, entscheiden sie, den heutigen Tag gemeinsam schwänzen wollen, so wie sie es früher einmal getan haben. Doch dann finden sie sich ausgerechnet am Tatort einer Mordszene wieder...

Karen M McManus zählt zu meinen absoluten Lieblingsautoren, demnach hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Doch auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht!
Das Cover ist erstmal wieder richtig gut gelungen. Es passt perfekt zu der Geschichte und auch zu den Covers der bisher erschienen Bücher der Autorin.
Was ich auch wieder sehr mochte ist, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten, Ivy, Mateo und Cal, erzählt wird. So erfährt nach und nach mehr über sie und merkt auch, dass jeder von ihnen das ein oder andere Geheimnis hütet. Die Anzahl von drei Protagonisten fand ich super, da man so gar keine Probleme hat, den Überblick zu behalten. Ivy, Mateo und Cal fand ich außerdem alle sehr sympathisch. Sie sind sehr unterschiedlich, aber jeder Charakter war gut ausgearbeitet und gestaltet. So konnte ich mich in alle gut hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Die Handlung war wieder mal einfach nur WOW! So viele unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen, die ich so nicht kommen gesehen habe. Genau das liebe ich an den Geschichten der Autorin!
Ich hatte einfach immer den Drang, weiterlesen zu müssen, um herauszufinden, was als Nächstes passiert. Letztendlich bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Das lag neben dem spannenden Plot aber auch an dem angenehmen Schreibstil der Autorin, der einfach zu verstehen und flüssig zu lesen war.

Fazit:
"You Will be the Death of me" hat mich wieder einmal voll und ganz begeistert. Sympathische Charaktere und unerwartete Plot-Twists machen dieses Buch zu dem perfekten Jugendthriller. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Klappentext:

Klappentext:

Weitere Romane von Karen M. McManus bei cbj & cbt:

One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Wie bereits die Bände davor konnte mich dieses Buch vollkommen überzeugen. Ich bin seit ihrem ersten Buch ein Fan und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.

Es war von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend, es war nicht vorhersehbar und dieses Buch ist ein absoluter Pageturner. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zulesen.

Was ich an ihren Büchern, und halt auch diesem, besonders liebe ist, dass es nicht nur ein Rätsel zulösen gilt, sondern mehrere und dass auch nicht nur einer verantwortlich ist, sondern es viele Schuldige gibt.

Die Protagonisten waren interessante Charakter mit Ecken und Kanten. Besonders die 3 Hauptprotagonisten waren sehr vielschichtig, man konnte sie im Laufe des Buches richtig kennenlernen und ich muss sagen, dass ich alle 3, trotz Ecken und Kanten und Geheimnissen und Fehlern, sehr sympatisch fand. Dadurch das aus wechselnden Perspektiven geschrieben wurde, konnte man in die Gedankenwelt von jedem der Charaktere abtauchen und die teilweise auseinander verlaufenden Handlungsstränge sehr gut verfolgen.

Auch das Ende konnte mich, trotz kleinem Cliffhangers, überzeugen.

Es hat mich glücklich und zugleich traurig gemacht dieses Buch zu beenden. Glücklich, weil ich das Ende so sehr mochte und mich für die Protagonisten gefreut habe. Traurig, weil ich das Buch beenden musste und nun wieder Ewigkeiten auf ein neues Buch von ihr warten muss.

Als Fazit kann man sagen, dass das Buch von mir 5 von 5 Sternen bekommt. Es konnte mich überzeugen und von mir bekommt das Buch eine ganz große Lesempfehlung. Bei diesem Buch hat einfach alles gestimmt und ich kann es nur jedem ans Herz legen dieses Buch, und natürlich auch die anderen Bücher der Autorin, zu lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Kapitel für Kapitel - Spannung

Worum geht es?

Worum geht es?

Früher waren Cal, Ivy und Mateo gut befreundet – es gab einen Tag, an dem sie sogar gemeinsam blaugemacht haben. Als sie sich lange Zeit später alle zufällig durch ihr Zuspätkommen wiedertreffen, wollen sie diesen Tag gemeinsam wiederholen…mit einem Plottwist – sie kommen an den Tatort ihres toten Mitschülers.

Das Buch „You Will Be The Death Of Me,“ war wieder ein großer Erfolg. Mit ihrem fesselnden Schreibstil schafft Karen M. McManus es immer wieder, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will – oder kann.
Als tolle Einführung in das Buch, hat man Ivy, Mateo und Cal erst einmal persönlich ein bisschen kennengelernt und auch deren frühere Beziehung wurde thematisiert. So konnte man sich sehr schnell in die Geschichte einfinden, bevor der riesiger Spannungsbogen aufkam, der sich durch das ganze Buch gezogen hat. Man hat versucht es beiseitezulegen, nach einem schon weiteren Kapitel, aber es war so schwer!
Das Cover passt auch sehr gut zu Geschichte – ihr solltet mal wissen, wie das Buch unter der Schutzhülle aussieht – richtig krass edel, aber auch 1 zu 1 auf die Geschichte angepasst.

Fazit:

Das Buch ist definitiv ein weiteres lesenswertes Buch der Autorin. Wer Lust auf Spannung, aber auch viele weitere Emotionen hat, wird sich sicherlich mit diesem Buch anfreunden können.