Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Interessanter Auftakt

Sternstunde

Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Corina Bomann geben wird und habe dieses Buch daher sehr gespannt begonnen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, ...

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, was unter anderem auch daran lag, dass man nicht gleich zu Beginn mit den verschiedensten Personen überschüttet wird, wie es sonst öfter bei historischen Romanen der Fall ist. Zudem war Hanna eine sehr sympathische Protagonistin und ich war sehr gespannt darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Geschichte rund um Hanna und den Aufbau des Krankenhauses Waldfriede, was auf wahren Begebenheiten beruht, fand ich sehr interessant und die wahre Geschichte wurde auf spannende Art und Weise mit Fiktion verbunden und es ist ein sehr unterhaltsames Buch entstanden.

Neben Hanna war aber auch Dr. Conradi eine sehr sympathischer Charakter, dessen Person ebenfalls auf wahren Begebenheiten beruht.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und konnte mich damit sehr gut unterhalten. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Reihe, den Personen sowie dem Krankenhaus Waldfriede weitergehen wird.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Toller Auftakt mit einem sympathischen Paar

City of Love – Hunter & Josie

Ich habe schon einige Bücher von Layla Hagen gelesen, daher war ich sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin.

Ich bin sehr gut und ich schnell in das Buch reingekommen, auch wenn das Szenario rund um Hunters Visum und die Hochzeit ein wenig konstruiert und unglaubwürdig wirkte. Ich habe mich aber dennoch gut unterhalten gefühlt und war gespannt wie sich die Liebesgeschichte zwischen Hunter und Josie entwickeln wird.

Ich finde beide als Protagonisten sehr sympathisch und die beiden haben perfekt zueinander gepasst. Die Funken zwischen den beiden waren spürbar und die Chemie der beiden sehr intensiv. Auch körperlich ging es sehr heiß her zwischen den beiden.

Positiv fand ich auch, dass die Geschichte ohne Extremes Drama auskommt und die Probleme schnell geklärt werden.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen der Reihe.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Wichtige Thematik

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

Bazilla hat sich inzwischen im Feen-Internat eingelebt, aber nun droht der Feenwelt Gefahr, denn der Park, in dem das Internat angesiedelt ist, soll einer Bebauung weichen. Gemeinsam mit ihren Freunden und ihrer Familie versucht Bazilla die Bauarbeiter zu vertreiben.

Die Geschichte rund um Bazilla und das Feen-Internat konnte mich wieder sehr gut unterhalten. Mir hat dieses Mal jedoch ein wenig der Humor gefehlt, dafür ist die Thematik ernsthafter als im vorherigen Band. Ich finde es jedoch gut, dass Themen wie Naturschutz in Kinderbuch eingebaut und kindgerecht verarbeitet werden.

Ich mag Bazilla sehr gerne, da sie nicht der typischen Feen entspricht und ihren eigenen Willen und Meinung bereits sehr gut durchsetzen kann. In dieser Hinsicht ist Bazilla ein gutes Vorbild. Dennoch ist sie natürlich auch typisch für Kinder mal ein bisschen frech oder hört nicht auf die Erwachsenen. Hier ist eine gelungene Mischung entstanden.

Ich freue mich schon auf das nächste Abendteuer mit Bazilla.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Wieder eine sehr süße Weihnachtsgeschichte

Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 3) - Die Magie des Nordlichts

Auch in der dritten Geschichte rund um Glöckchen und seine Freunde ist wieder Weihnachten in Gefahr, denn dieses Mal sorgen die Polarwölfe für jede Menge Ärger. Die Geschichte darum reicht bis weit in die Vergangenheit und auch der Weihnachtsmann hat seine Finger im Spiel.

Ich habe die Geschichte wieder als Adventskalender mit zwei Freundinnen gelesen und wir haben uns jeden Tag auf unser Kapitel gefreut. Wir waren gespannt was Glöckchen alles erwartet und wie sie sich aus Gefahrensituationen befreien.

Der Weihnachtsmann hat zwar dieses mal ein paar Sympathiepunkte verloren, aber insgesamt war das Buch wieder eine schöne Geschichte voller Spannung, Abenteuer und der Magie von Weihnachten.

Die Illustrationen sind wieder sehr niedlich und voller Detailliebe gestaltet und ergänzen die Geschichte auf ganz wundervolle Art und Weise.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Gelungener Abschluss

Eine Liebe unter Sternen - Stonebridge Island 3

Im Abschlussband des Stonebridge Island Reihe geht es um Megan, die jüngste der Cooper Schwestern. Sie liebt ebenfalls die Arbeit auf dem Gestüt, aber kümmert sich eher um die Buchhaltung und das Marketing.

Ich ...

Ich habe mich sehr darauf gefreut wieder nach Stonebridge Island zurückzukehren und nun auch Megan besser kennenzulernen. Sie war mir sehr sympathisch und ebenso Finley, der eigentlich zu rivalisierenden Familie der Morgans gehört und dessen Großvater nicht locker lässt die Familie Cooper zu sabotieren und sich deren Land unter den Nagel zu reißen. Dennoch kommen sich Megan und Fin näher. Für mich haben die beiden sehr gut zusammengepasst und mit dem Hintergrund ihrer Familien hat dies nochmal ein wenig Spannung in die Liebesgeschichte gebracht.

Das Buch war für mich ein gelungener Abschluss der Reihe und konnte mich wieder sehr gut unterhalten. Ich mag außerdem den flüssigen Schreibstil der Autorin und ich hoffe, dass es bald eine neue Reihe von Ella Thompson geben wird.