Cover-Bild I fight for you: Gefährliches Spiel
  • Ersterscheinung: 07.04.2017
Madlen Schaffhauser

I fight for you: Gefährliches Spiel

Veröffentlicht am 02.09.2017

Wenn es anders ist, als es scheint

Dies ist das erste Buch der Autorin das ich lese, aber bestimmt nicht mein letztes. Denn sie hat eine tolle Art zu schreiben, man fühlt sich den Charakteren nah und der Schreibstil ist so flüssig, das ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Sue hat ein paar falsche Entscheidungen in ihrem Leben getroffen, sie denkt keine andere Wahl zu haben und macht es um für sich und ihren jüngeren Bruder ein Zuhause zu bewahren, das durch den Tod ihrer Eltern und ihres Bruders kaum noch eins ist. Durch das Fortgehen ihres besten Freundes und großen Liebe ist nichts mehr wie es war. Sie knackt Autos , trinkt Zuviel um zu vergessen und ist nach drei Jahren kaum noch sie selbst.
Kane hat vor drei Jahren ohne ein Wort Sue verlassen, und genau wie sie leidet er schwer darunter, doch es gab einen Grund ihr fern zu bleiben. Als sich ihre Wege kreuzen sind die Gefühle so stark wie eh und je, doch Sue kann und will ihm weder verzeihen noch vertrauen, doch Kane lässt nicht locker.
Das ist so schön beschrieben, denn Kane ist für mich ein toller männlicher Charakter ohne viel Machogehabe sondern einfach ein netter Kerl, der die Fehler der Vergangenheit wieder gut machen will und um die Frau kämpft, die er liebt. Und auch Sue hat mir sehr gefallen, denn sie hat ihre Fehler und ihre Ängste und das macht sie in meinem Augen so wunderschön.
Eine wunderbare Geschichte über Verlust, Trauer und den Mut um das zu kämpfen, was einem wichtig ist!!!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Gutes Debüt

Nach dem Tod ihres Bruders muss Sue für sich und ihren Bruder sorgen. Nicht nur der Tod und die Last der Verantwortung liegt ihr schwer auf den Schultern, sondern auch der Verlust ihrer großen Liebe belastet sie sehr. Denn Kane hat sie belogen und im Stich gelassen, als sie ihm am dringendsten gebraucht hätte.
Heute drei Jahre später steht er plötzlich wieder vor ihr und will all seine Fehler wieder ausbügeln, jedoch ohne ihr seine wahren Beweggründe für sein Handeln zu nennen.
Was wirklich hinter den vergangenen Geschehnissen und der verhängnisvollen Nacht steckt, kann Sue sich nicht vorstellen, versteht aber, dass sie Kane vertrauen muss, wenn sie ihren Frieden finden will.

„I fight for you“ ist mein erstes Buch von Madlen, sie hat einen wirklich angenehmen, flotten und flüssigen Schreibstil, ich wollte das Buch die ersten 2/3 nicht aus der Hand legen, leider konnte das letzte drittel dem Gesamtbild nicht mehr ganz so standhalten.
Die Story ist voller Geheimnisse, die auch Spannung erzeugen, die Auflösung ist letztendlich aber doch recht offensichtlich, sodass ich ein wenig enttäuscht gewesen bin.
Generell muss ich leider sagen, dass ich mit den Protagonisten nicht richtig warm geworden bin. Jayson, Sues Bruder, den wichtigsten Nebencharakter, liebe ich dafür umso mehr. Er ist ein Bruder, den sich jeder wünscht! Und auch wenn Sue es nicht wirklich bewusst ist, kümmert er sich um sie, ebenso wie sie es mit ihm tut.
Die Familiengeschichte ist so tragisch, dass man sich fragt, wie kann jemand so viel Leid ertragen?
Sue hat also ohne Frage wirklich schwere Schicksalsschläge wegstecken müssen, ich verstehe also, dass sie unweigerlich abrutschen musste und dennoch konnte ich nicht richtig mit ihr fühlen, was wirklich sehr schade ist. Umso mehr bewundere ich Sue, wie sie Jaysons Zukunft über ihre eigene stellt und allgemein so intelligent ist, dass sie das
Know-How hat, ein Auto zu hacken.
Kane nachvollziehen ist hingegen ziemlich schwer, zumal er im ersten Moment sowieso als der Böse dasteht, weil er Sue im Stich gelassen hat. Der Grund für sein Handeln ist auch nicht wirklich befriedigend, selbst wenn es zum Schluss Sinn macht.
Umso besser erkennt man jedoch, wie sehr er seine Entscheidung bereut und das er alles tut, um Sue und Jayson zu beschützen.
Wirklich besonders hoch muss man ihm anrechnen, dass er bei Sue bleibt, auch wenn sie ihn von sich schiebt und es ihm auch alles andere als leicht macht.

Auf den Punkt gebracht ein vernünftiges Verlagsdebüt, aber mit Luft nach oben, wobei ich das optimistisch bin, der Stil ist nämlich super und fesselnd.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Gute Idee, Umsetzung ein bisschen schwach

Sue ist mit ihrem Leben nicht unbedingt zufrieden, aber sie macht das beste aus dem, was sie hat. Nachdem sie vor Jahren ihren älteren Bruder und gleichzeitig auch Kane, ihre große Liebe verloren hat, ist etwas in ihr zerbrochen. Für ihren jüngeren Bruder Jayson tut sie jedoch alles, damit es ihm gut geht und er so wenig wie möglich von ihrem Schmerz mitbekommt, den sie im Alkohol ertränkt.
Selbst für das Dach über ihren Köpfen nimmt sie viel auf sich, denn Autos klauen ist nicht gerade der legalste Job.
Gerade als sie am Tiefpunkt ist, kehrt Kane wieder in ihr Leben zurück und versucht, ihr Vertrauen und ihre Liebe zurück zu gewinnen. Doch er hat viele Geheimnisse und Sue hat ihm ihr Herz einmal anvertraut. Sie weiß nicht, ob sie das nochmal kann, wo ihr sowieso schon alles über den Kopf wächst.

Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt, denn der Klappentext verspricht viel, vor allem aber eine taffe, junge Frau und einen mysteriösen Mann an ihrer Seite, der ebenfalls jede Menge Geheimnisse hat.
Allerdings konnten meine Erwartungen nicht ganz erfüllt werden, da das Buch doch an einigen Punkten schwächelt.
Der Schreibstil von Madlen Schaffhauser gefällt mir gut. Der Roman lies sich super und auch ziemlich flott lesen und ich konnte mir die Szenen auch immer schön bildlich vor Augen führen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Sue und Kane ist gut gelungen. Ich finde es toll, dass sich die beiden nur nach und nach wieder annähern und Sue misstrauisch bleibt, weil er sie schon einmal sehr verletzt hat. Kane muss sich ihr Vertrauen also erst wieder verdienen und bemüht sich wirklich, auch wenn er immer noch Geheimnisse hat. Selbst als Sue dann dem Alkohol entsagt und endlich trocken werden will, ist er an ihrer Seite.
Am Ende war es für mich dann aber irgendwie too much an Tragik und Drama. Da ist nicht nur Sues Alkoholsucht und der illegale Job, sondern auch noch die Familiengeschichte und allgemein stolpert sie von einem Problem zum nächsten. Da hätte es ruhig eine Prise weniger sein können, denn auch wenn ich den Grund nicht ganz benennen kann, ich habe da einfach nicht richtig mitfühlen können. Ich bin mit Sue und Kane einfach nicht zu hundert Prozent warm geworden.
Die Auflösung am Ende, was hinter allem steckt und wie die einzelnen Fäden zusammenfinden, war für mich dann leider nicht ganz befriedigend und weist für mich einige Schwächen auf, da für mich wichtige Fragen nur oberflächlich beantwortet sind und nicht recht Sinn ergeben.
Insgesamt war die ersten zwei Drittel des Buches wirklich gut, das letzte Drittel hat mich aber leider nicht überzeugen können.