Platzhalter für Profilbild

HK1951trucks

Lesejury Star
offline

HK1951trucks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HK1951trucks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Professor Tod ??

Perfect Day
0

Professor Tod ??
Nach »Liebes Kind« sowie »Marta schläft« habe ich mir nun auch Romy Hausmann´s neuesten Thriller „Perfect Day“ ausgeliehen. Dieser ist 416 Seiten stark und hat mir wieder sehr gut gefallen, ...

Professor Tod ??
Nach »Liebes Kind« sowie »Marta schläft« habe ich mir nun auch Romy Hausmann´s neuesten Thriller „Perfect Day“ ausgeliehen. Dieser ist 416 Seiten stark und hat mir wieder sehr gut gefallen, schon angefangen beim Cover und Titel, die beide meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte passen.

In einem Zeitraum von ganzen vierzehn Jahren verschwinden immer wieder Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren, aber die Ermittler können keinen Tatverdächtigen finden. Dann wird eines Tages der international renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak im Beisein seiner Tochter Ann verhaftet und angeklagt. Seine Tochter Ann ist fest entschlossen, seine Unschuld zu beweisen...

Als LeserIn kann man hier ganz dicht an Ann´s Leben mit ihr gemeinsam quasi verfolgen, wie sie versucht, ihren Vater aus dem Fokus zu nehmen und diese schrecklichen Verbrechen aufzuklären.

Die Spannung baut sich sehr gut auf und hält sich auch bis zum Ende, das mich ebenfalls überzeugt hat.

Auch die agierenden Personen haben mich überzeugt, sie sind sehr authentisch geschildert.

Ich werde auch weitere Bücher dieser Autorin gerne kaufen und lesen !
Rezension von trucks

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Eines meiner Highlights in letzter Zeit !

Thirteen
0

Eines meiner Highlights in letzter Zeit !

Steve Cavanagh hat mit „Thirteen“ eines meiner Buch-Highlights in der letzten Zeit geschrieben ! Diese 544 Seiten waren so rasant spannend, dass ich das Buch ...

Eines meiner Highlights in letzter Zeit !

Steve Cavanagh hat mit „Thirteen“ eines meiner Buch-Highlights in der letzten Zeit geschrieben ! Diese 544 Seiten waren so rasant spannend, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Und das, obwohl ich erst dachte, dass das vielleicht nichts für mich sein könnte, weil der Fokus doch sehr auf dem Prozess und der Gerichtsarbeit liegt, doch das Buch war einfach nur genial geschrieben und hatte mich bereits nach wenigen Seiten von sich und seinem talentierten Autor Steve Cavanagh überzeugt !
Im Mittelpunkt steht der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn, ein wirklich charismatischer, junger Mann. Nun rückt er relativ unvermittelt in den Fokus der Gesellschaft: denn er soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Dieser soll seine Frau und deren Liebhaber brutal ermordet haben.
Eddie glaubt an seine Unschuld und tut alles, damit Bobby frei gesprochen wird...
Doch so gut wie alle Indizien weisen auf eine Schuld von Bobby hin...
Doch dann erkennt Eddie, dass der wahre Mörder in der Jury sitzt – und das alles genau so geplant hat. Doch wie soll er das nur beweisen ??
Mir ist das Buch mehrfach empfohlen worden und ich habe auch noch nicht gehört, dass es jemandem nicht gefallen hat. Mich hat es absolut „umgehauen“: zu verfolgen, wie Eddie dem eigentlichen Killer immer näher kommt und man immer noch nicht weiß, ob noch alles gut geht, weil ja fast alles gegen Bobby spricht, das war hochspannend, sehr gut durchdacht und inszeniert und fesselnd geschrieben ! Besser geht es nicht mehr !!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Wieder großartig

Die falsche Zeugin
0

Wieder großartig

608 Seiten sind wieder einmal eine „Ansage“... Aber die Bücher von Karin Slaughter sind ja meistens so umfangreich...

Das Cover gefällt mir ganz gut, die quasi „in der Mitte zerrissene“ ...

Wieder großartig

608 Seiten sind wieder einmal eine „Ansage“... Aber die Bücher von Karin Slaughter sind ja meistens so umfangreich...

Das Cover gefällt mir ganz gut, die quasi „in der Mitte zerrissene“ Frau und auch mit dem Titel bin ich zufrieden.

Leigh hatte es im Leben nicht leicht, ist aber nun erfolgreiche Anwältin.
Dann bekommt sie den Auftrag, die Verteidigung eines mutmaßlichen Vergewaltigers zu übernehmen. Der Fall könnte Leighs Karriere einen mächtigen Schub verpassen. Doch als sie dem Angeklagten gegenübersteht, wird ihr klar, warum er ausgerechnet sie als seine Anwältin auserkoren hat. Sie kennt ihn. Und er kennt sie. Und er weiß genau, wovor Leigh seit zwanzig Jahren davonläuft...

Das klingt nicht nur sehr spannend, das ist es auch. Karin Slaughter ist eben nicht umsonst eine so erfolgreiche Bestseller-Autorin, sondern absolut verdient !
Man kann sich gut in die Geschehnisse und die handelnden Personen hineinversetzen und der Schreibstil liest sich wie immer sehr flüssig und leicht.
Die Spannung ist von Beginn an da und bleibt auch bis zum authentischen Ende.

Ich freue mich bereits auf weitere Bücher von Karin Slaughter !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2021

Rebellinnen

Book Rebels
0

Rebellinnen
Annette Pehnt hat mit „Book Rebels - 75 Heldinnen aus der Literatur“ auf 132 Seiten ein wahrhaft großartiges Sammelsurium voller starker Mädchen/Frauen geschaffen, in dem wohl so gut wie jedes ...

Rebellinnen
Annette Pehnt hat mit „Book Rebels - 75 Heldinnen aus der Literatur“ auf 132 Seiten ein wahrhaft großartiges Sammelsurium voller starker Mädchen/Frauen geschaffen, in dem wohl so gut wie jedes Mädchen/jede Frau irgendwie jemanden findet, mit der sie sich identifizieren kann. Es geht von Iphigenie über Pippi Langstrumpf bis zu Meggie aus "Tintenherz", also Älteres dabei, aber auch neuere Literatur.
Es gibt eine Leseempfehlung ab 10 Jahren, die wir auch als angemessen erachten, denn jüngere Kinder könnten Teile des Buches eventuell nicht wirklich verstehen.
Der Buchtitel ist sehr passend, denn alle Protagonistinnen sind wahre Rebellinnen. Sie sind stark, beweisen Mut und gehen ihre eigenen Wege. Sie stehen zu ihren Schwächen, müssen gegen Rückschläge kämpfen und lassen sich dennoch nicht unterkriegen. Das ist bewundernswert, sie sind alle so mutig und haben durchaus das Potential für Idole/Vorbilder für jüngere Mädchen.
Annette Pehnt erzählt von 75 außergewöhnlichem Mädchen und Frauen aus unterschiedlichen Epochen und Kulturen und wir haben gebannt von allen gelesen.
Die Illustrationen von Felicitas Horstschäfer machen das Buch noch besonderer und „rundet“ die Geschichten jeweils sehr schön ab.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, das uns prima gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2021

Lustig und verrückt

Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein!
0

Lustig und verrückt
Als wir das Foto von Autor Simon Farnaby sahen, dachten wir uns schon, dass er „den Schalk im Nacken“ hat und sicherlich sehr lustige Bücher schreibt und „Merdyns magische Missgeschicke ...

Lustig und verrückt
Als wir das Foto von Autor Simon Farnaby sahen, dachten wir uns schon, dass er „den Schalk im Nacken“ hat und sicherlich sehr lustige Bücher schreibt und „Merdyns magische Missgeschicke 1 - Zaubern will gelernt sein !“ ist ein solches Buch, das uns wirklich begeistert hat !
Eine Leseempfehlung wird hier für Leser*innen ab 8 Jahren ausgesprochen und vom Schreibstil her finden wir das auch sehr passend.
Das Cover ist schon sehr witzig und macht Lust auf das Buch; Gleiches gilt für uns auch für den Buchtitel.
Es gibt im Grunde drei Protagonisten:
1. Zuallererst einmal Merdyn, den Mächtigen (witzig, klingt wie Merlin...), einen Hexenmeister, der eigentlich aus dem Mittelalter stammt und mit der neuen Welt so seine lieben Probleme hat (und natürlich keine Ahnung hat, warum in Rosies Handy eine Hexe namens Mama wohnt)
2. Rosie, ein junges Mädchen mit dem großen Traum, Sängerin zu werden und die so ihre lieben Probleme mit ihrer Familie hat und last but not least
3. Pupsie, deren Name wirklich Programm ist, seines Zeichens Rosie´s Meerschweinchen, das nun sprechen kann und schnell und oft beleidigt ist
und das Zusammentreffen dieses Drei ist wirklich sehr witzig und unterhaltsam.
Aber wie soll Rosie Merdyn auf Dauer verstecken ? Er ist ja nicht eben unscheinbar...
Und dann taucht auch noch Merdyn´s Widersache auf und will besiegt werden...
Wir haben sehr gelacht und auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz.
Ein 384 Seiten langes absolut tolles Buch, das uns begeistert hat und da es sich hierbei um Band 1 handelt, freuen wir uns bereits auf folgende Bände !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere