Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2022

Interessante Thematik, mit der weiblichen Protagonistin konnte ich mich nicht so recht anfreunden

Know Us 3. Know our love. Ella & Dilan & Simon

In dem Buch geht es um Simon, der schon lange in seine beste Freundin Ella verliebt ist. Diese blockt ihn aber immer wieder ab und als sie dann plötzlich jemand kennenlernt, hat er schon fast die Hoffnung aufgegeben. Als Simon das erste Mal auf Ellas Bekanntschaft Dilan trifft, spürt er da sofort eine Vertrautheit und Verbundenheit. Doch plötzlich öffnet sich auch Ella und er weiß irgendwann gar nicht mehr wo ihm der Kopf steht.

Ich mochte das Buch ganz gerne und habe es auch an einem Stück durchgelesen. Es war definitiv spannend und in der Mitte hatte es einfach mal so einen krassen Plottwist, mit dem ich so nie gerechnet hätte!!

Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Simon erzählt und ehrlich ich mochte Simon! Er war ein ehrlicher und toller Charakter, der alles für seine Freunde und seine Familie tun würde! In dem Buch wird nämlich auch seine Familiensituation thematisiert und das fand ich echt toll.

Meine Probleme hatte ich allerdings mit Ella. Ich hatte leider ständig den Eindruck sie würde Simon ausnutzen. Denn obwohl sie weiß, dass Simon sich Hoffnungen macht, tut sie ständig Dinge die ihm noch mehr Hoffnungen machen obwohl sie eigentlich weiß, dass aus seinen Vorstellungen nichts werden wird. Ich fand es so schade, dass sie es erst ziemlich spät geschafft hat mit Simon über ihre Gefühle zu sprechen. ich fand ihr Verhalten gegenüber Simon leider einfach nur unehrlich. Dementsprechend habe ich auch auf die Szenen zwischen Dilan und Simon immer sehr hingefiebert und die waren auch wirklich toll! Auch Dilan kann zwar nicht von Anfang an ehrlich mit Simon sein, aber seine Beweggründe konnte ich am Ende echt nachvollziehen.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch nicht schlecht. Es thematisiert ein Thema, das in unserer Gesellschaft noch ziemlich unterrepräsentiert ist. Für mich konnten zwar Ella und Simon nicht so wirklich harmonieren und ich hätte mir mehr Szenen mit den Dreien gewünscht, nichts desto trotz hatte ich immer das Bedürfnis weiterlesen zu wollen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Für alle Fans von Greys Anatomy zu empfehlen!

Whitestone Hospital - High Hopes

Inhalt: In dem Buch geht es um Laura, die im Withestone Hospital eine Stelle als Assistenzärztin ergattern kann. Nachdem ihr Freund sie betrogen hat, scheint ein Neuanfang in Phoenix genau das richtige zu sein! Gleich am ersten Tag dort trifft sie auf Nash, der sie eigentlich betreuen soll, zu dem sie sich aber instinktiv hingezogen fühlt.

Meine Meinung: Ich muss sagen, ich fand die Atmosphäre der Geschichte um Laura und Nash echt richtig toll. Das Setting mit dem Krankenhaus war natürlich echt super cool. Es hat mir total die Grey’s Anatomy Vibes gegeben und ich liebe Grey’s Anatomy! Es gab viele tolle Fälle und ich kann mir vorstellen, dass es in echten Krankenhäusern auch ab und zu mal so zugeht. Laura war eine tolle Protagonistin, die sich in dem neuen Alltag auch erstmal zurecht finden muss.

Vor allem der Ärztealltag hat mir in diesem Buch richtig gut gefallen und ich fand ihn sehr spannend. Zudem mochte ich auch den Schreibstil sehr gerne. Er war flüssig und es gab definitiv auch die ein oder andere witzige Stelle, was ich sehr gerne mag. Auch die Nebenprotagonisten waren wirklich toll. Vor allem Ian fand ich sehr interessant!

Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch vor allem wegen dem Umfeld liebgewinnen konnte. Die Protagonisten waren zwar in Ordnung, aber nicht wirklich was besonderes und leider konnte mich auch die Liebesgeschichte nicht so richtig abholen, sodass ich am Anfang dachte, der männliche Hauptprotagonist wäre jemand anders (hatte den Klappentext nicht mehr in Erinnerung). An manchen Stellen hat mir auch einfach die Tiefe etwas gefehlt.

Ich werde dennoch die nächsten Teile lesen, da ich wie gesagt das Setting und auch den Schreibstil sehr gerne mochte! Es ist auf jeden Fall für alle Fans von Grey’s Anatomy zu empfehlen!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Süße, kurzweilige Geschichte

The Chances We Take

In dem Buch geht es um Jules, die schon lange in ihren Nachbarn Berk verliebt ist und irgendwann beschließt, im heiße Briefe zu schicken. Als die beiden sich dann jedoch anfreunden, wird die Sache kompliziert und Jules beschließt die Aktion mit den Briefen zu beenden, da sie der Meinung ist, dass Berk sich nie in sie verlieben wird. Als dies jedoch doch plötzlich passiert ist sich Jules unsicher, wie sie Berk die Wahrheit beibringen soll.

Ich habe von dem Buch eine leichte Liebesstory erwartet und genau das ist die Geschichte auch. Ich finde wie auch beim ersten Band ist der Schreibstil sehr schön leicht und die Geschichte ab und zu auch humorvoll weshalb ich auch schnell durch das Buch gekommen bin.

Die Protagonisten waren meiner Meinung nach recht klischeehaft. Jules ist das unscheinbare Mädchen, dass sich in ihrer Figur nicht wohl fühlt und von ihrer perfekten Familie dafür auch noch verurteilt wird. Am Anfang hat es mich etwas gestört, dass sie Berk keine Chance gibt, weil sie der Meinung ist er wird sich eh nie in sie verlieben. Das hat sie für mich recht blass und unsicher erscheinen lassen. Ich fand es aber schön, dass sie sich durch das Buch gewandelt hat. Trotzdem hat es mich beim Lesen etwas gestört, dass das Thema immer wieder aufgegriffen wird, aber manchmal dann einfach so wieder fallen gelassen wurde. Berk ist Footballspieler, der aber in seiner Vergangenheit durch einige Pflegefamilien geschubst wurde und aber immer für seine Liebsten einsteht. Dass er sich dabei oft vernachlässigt, wird ihm erst im Laufe des Buches bewusst.

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, da sie sehr humorvoll war. Sie war leicht für zwischendurch, aber sie hatte für mich wenig Tiefgang und dafür etwas viel Drama. Trotzdem hat mir das Buch einige schönes Lesestunden beschert. Ich würde es als nettes und auch lesenswertes Buch für Zwischendurch beschreiben und bin trotzdem mal gespannt was im Band 2 und 4 noch passieren wird !

Veröffentlicht am 26.10.2021

Süßer Roman für Zwischendurch

Was wir in uns sehen - Burlington University

In dem Buch geht es um Chastity, die nach einer schweren Jugend von ihrer ehemaligen Heimat bei einer Sekte geflohen ist und jetzt mit ihrem besten Freund am College studiert. In diesen ist sie eigentlich auch schon seit einiger Zeit verliebt, aber Dylan ist ein totaler Frauenheld und scheint nicht wirklich Interesse an ihr zu haben. Als sie eines abends beschließen über die Grenzen der Freundschaft zu gehen, ist nichts mehr wie zuvor und die Beiden müssen sich entscheiden, wie es weitergehen soll.

Ich fand es total spannend mal etwas über das Thema der Sekte zu lesen, da ich das in einem Buch noch nie gelesen habe. Chastity kennt zum Beispiel auch einige Dinge gar nicht oder noch nicht, da sie immer von der Außenwelt abgeschieden gelebt hat. Meiner Meinung nach war sie ein total mutiger Charakter. Ich hätte es toll gefunden, wenn das Thema ein bisschen mehr noch thematisiert worden wäre, da ich es wirklich interessant fand.

Ansonsten fand ich die Charakter leider ein wenig oberflächlich. Dylan ist beispielsweise der klassische Player der gerne seine Zeit bei verschiedenen Frauen verbringt. Warum er dann irgendwann plötzlich eine Beziehung eingehen möchte war mir nicht ganz klar. Zum Teil ging es auch eher um Körperliches und da hat mir der Tiefgang ein wenig gefehlt. Dies wurde aber gegen Ende besser und ich fand es ziemlich süß, dass Dylan bei Chastity immer sehr fürsorglich war und sich um sie gesorgt hat.

Generell würd ich das Buch eher als ein leichtes Buch für Zwischendurch empfehlen. Mir hat es gut gefallen, allerdings ist es eine relativ klassische Friends to Lovers Story, die allerdings doch ein paar interessante Wendungen genommen hat. Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr leicht und ich bin deshalb auch schnell durchs Buch gekommen. Insgesamt würde ich dem Buch 3,5 geben.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Schöne Urlaubslektüre für Zwischendurch

Mit dir leuchtet der Ozean

In dem Buch geht es um Penny, die mit ihrer besten Freundin geplant hatte in einem Hotel auf Fuerteventura zu arbeiten. Pennys Freundin bricht sich aber kurz vor der Reise den Fuß und Penny muss alleine nach Fuerteventura fliegen.

Dort angekommen trifft sie auf Milo. Sie hatte nie wirklich Kontakt zu ihm, bis auf ihren ersten Kuss, der in der Highschool in einem Schrank stattgefunden hat. Sie konnte diesen nie wirklich vergessen und Milo lässt auch heute noch ihren Puls höher schlagen. Nur blöd, dass Milo mittlerweile mit ihrer Zimmergenossin zusammen ist.

Ich fand das Buch wirklich sehr erfrischend, da es mal was anderes war. Die Protagonisten arbeiten beide in einem All-inclusive Hotel und das war total spannend, was sie da so für Aufgaben zu erledigen haben. In dem Hotel werden zum Beispiel auch Musicals einstudiert und als Leser bekommt man auch dort einen Einblick, was wirklich richtig cool war. Zudem gibt einem das Buch total das Urlaubsfeeling und man fühlt sich als wäre man selbst auf Fuerteventura mit den Beiden. Nun habe ich Fernweh pur!

Die Charaktere waren für mich eher durchschnittlich. Sie haben zwar beide ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit zu tragen, jedoch hätte man darauf gerne noch ein wenig mehr eingehen können. Das fand ich hier ein wenig zu oberflächlich. Schön fand ich jedoch, dass man gut nachvollziehen konnte, warum die Protagonisten so handeln wie sie es tun und es nicht nur so eine Geschichte war in dem der Freund seine Freundin betrügt. Sehr erfrischend fand ich auch Helena, da sie so ein leichter Charakter ist, die immer fröhlich und zu allen nett ist.

Was ich auch richtig cool fand war, dass es vor jedem Kapitel eine kleine Überschrift gab. Das fand ich irgendwie immer richtig süß und hat zum Buch gepasst.

Was mir an dem Buch leider nicht so gut gefallen hat war, dass die Kapitel sehr kurz waren. Generell finde ich kurze Kapitel nicht schlecht, aber das Kapitel hat oft mitten in einer spannenden Situation geendet und danach kam dann wieder was anderes. Das fand ich sehr schade, da dann die Situationen einfach so abgebrochen wurden.

Insgesamt würde ich das Buch als tolle Urlaubslektüre sehen. Sie ist für mich zwar kein Must-read, aber dennoch ist sie leicht für zwischendurch. Auch dass die Protagonisten in einem Hotel auf Fuerteventura arbeiten war mal was Neues und deshalb ganz spannend. Durch die kurzen Kapitel wurde zum Teil aber mein Lesefluss ein wenig gestört und deshalb gebe ich dem Buch 3,5/5 Sternen.