Cover-Bild Die Tiny Habits®-Methode
BJ Fogg

Die Tiny Habits®-Methode

Kleine Schritte, große Wirkung
Felix Mayer (Übersetzer)

Kleine Schritte, große Wirkung!

Wäre es möglich, ein Buch zu schreiben, wenn man jeden Tag nur eine Minute lang daran schreibt? Kann man fitter werden, indem man zu Anfang nur eine Liegestütze am Tag macht?

Die Tiny-Habits-Methode funktioniert so: Such dir ein Verhalten aus, das du verändern möchtest, und mach es klein. So klein, dass es problemlos in deinen Tag passt. Und dann bringe es dazu, zu wachsen. Dr. BJ Fogg ist der Gründer des Behavior Design Lab an der Universität Stanford und entwickelte dort 2007 sein weltberühmtes Verhaltensmodell, das seitdem Millionen von Menschen zu einem besseren Leben verholfen hat. Jetzt hat er endlich ein Buch darüber geschrieben und erklärt darin seine Methode: Einfach, und in kleinen Schritten.

Veröffentlicht am 25.01.2022

In ganz kleinen Schritten zum Erfolg

Ich habe den Vorgänger leider noch nicht gelesen, werde dies aber nachholen. Wie kann man mit den kleinsten Veränderungen sein persönliches Ziel erreichen. Hier wird es erklärt und jedes Thema findet Anklang. Gewicht, Ordnung, Weiterbildung, Sparen.. das Thema spielt keine Rolle, sondern der Beginn einer echten Veränderung. Ich kann es wirklich empfehlen, da man meist an zu großen Zielen scheitert.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Super einfach!

Tiny Habits. Eine wirklich einfache, aber auch wirksame Methode sein Leben zu Managen.

Als jemand, der eher schlechte Angewohnheiten hat und lieber mehr nützliche haben möchte, ist dieses Buch ein Fenster zu Möglichkeiten.
Es ist so simpel und einfach, aber man selbst will immer zu schnell alles haben.
Dieser Ratgeber beschreibt umfassend und verständlich, wie einfach es sein kann, eine neue Angewohnheit zu erlernen, und vor allem am Ball zu bleiben.
Ich persönlich hätte weniger Seiten im Buch besser gefunden, da es sich doch ein paar Mal wiederholt hat, und das ganze etwas unnötig war.
Was ich ebenfalls nicht so gut fand war der Anhang, der nur digital verfügbar ist. Hier bin ich ein Mensch, der einfach zu faul ist, das ganze im Internet noch einmal nachzuschlagen, weshalb dieser wohl nie von mir gelesen wird.
Ich kann aber dennoch sagen, dass ich bereits viele kleine Verbesserungen in meinem Alltag durch dieses Buch erfahren durfte und ich die Idee an sich einfach perfekt finde. Deshalb würde ich dieses Buch weiterempfehlen, denn hiermit schafft wirklich jeder, den Sprung in ein besseres, einfacheres Leben.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Die Tiny Habits Methode

Das Buch Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen - Mit Micro Habits zum Erfolg hatte ich vorher Privat gelesen und fand in dem Buch die Umsetzung für den Leser besser.

Hier in diesem Buch Die Tiny Habits Methode haben mir leider ein paar wichtige Grundlagen und Umsetzung Methoden Ideen gefehlt

Es ist aber hier eine Sache persönlichen Geschmacks und individueller Vorlieben. Ich würde Empfehlen wer sich mit dem Thema auseinander setzten möchte beide Bücher zu lesen. da es doch ein sehr umfangreiches Thema ist