Profilbild von laurasbooktime

laurasbooktime

aktives Lesejury-Mitglied

laurasbooktime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laurasbooktime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Highlight!

Fly into my Soul

Die liebe Maren hat wieder gezaubert! 😍

Die liebe Maren hat wieder gezaubert! 😍
Ein krönender Abschluss der Move District Reihe. Kann mich gar nicht entscheiden, welchen Teil ich am besten fand, da ich alle Protagonisten doch so sehr geliebt habe 🥰
Mackenzie ist so sympathisch und eine richtige Powerfrau! Sie wächst wirklich über sich hinaus und riskiert dafür einiges, wirklich mutig. Brody ist auch ein wahnsinnig spannender Charakter und endlich lernt man mehr über ihn.
Fly into my Soul ist definitiv ein Monatshighlight ✨ und von Maren werde ich ohne zu zögern die nächsten Bücher kaufen

Veröffentlicht am 05.02.2022

Monatshighlight!

Dunbridge Academy - Anywhere

Ganz große Liebe! Hab das Buch in vielleicht fünf Stunden komplett verschlungen. Freue mich schon sehr auf den Rest der Trilogie!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Willkommen zurück am Night Court, Nesta Archeron!

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Ui ui ui ui Freunde. Die Acotar-Reihe hat mich, als Fantasy Neuling, völlig umgehauen. Ich hab die Reihe dieses Jahr erst entdeckt und die ersten vier Bücher verschlungen. Sehnsüchtig habe ich auf Band 5 gewartet und endlich ist der 757 Seiten Wälzer mein. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen, das sagt eigentlich schon alles oder? 😅
In diesem Buch geht es um Nesta und Cassian. Nesta, die launische älteste Schwester, mit Hang zum Alkoholproblem. Cassian, der furchtlose Krieger mit dem weichsten Herz. Am Anfang mochte ich Nesta überhaupt nicht. Sie war mir zu kalt, gefühllos. Doch in diesem Buch lernt man sie so gut kennen, man muss sie einfach lieben 🥰 zu Nesta passt perfekt: harte Schale, weicher Kern!
Dieses Buch strotzt unter anderem vor Frauenpower. Nesta findet in Gwyn und Emerie ihre besten Freundinnen. Die drei tragen auf ihre eigene Weise ihre Dunkelheit mit sich und gemeinsam kämpfen sie dagegen an. Gemeinsam lernen sie, dass sie wertvoll sind, dass sie nicht für alles Leid, was ihnen zugestoßen ist, verantwortlich sind.
Die Liebesgeschichte zwischen Nesta und Cassian ist erstmal rein körperlich. Und das ziemlich oft. Und sehr explizit. Es dauert sehr lange, bis sie endlich eingestehen, dass sie mehr sind als Freunde. Etwas, dass man als Leser schon längst weiß. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt, sie bringen das beste im anderen hervor 💕
Plotmäßig ging wirklich die Post ab. Es ist so viel passiert, es war nie langweilig! Ich wusste manchmal wirklich nicht wohin mit meinen Gefühlen, sogar das ein oder andere Tränchen wurde verdrückt 🥺
Ich kann gar nicht anders, als A Court of Silver Flames 5 Sterne ⭐️ zu geben. Ich liebe die Reihe einfach.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Harte Schale, weicher Kern? Oder doch einfach nur ein riesiger Arsch? 🤔

Step into my Heart

Willkommen zurück im Move District! 😍 letzte Woche erschien endlich Marens zweiter Roman der Move District Reihe und ich bin so verliebt 🥰 mal wieder. In diesem Band ging es um Olivia und Dax - den guten konnte ich gar nicht ab in Dance into my world 😅 aber Olivia mochte ich sofort!
Tja, also mit Dax hatte ich wie gesagt meine Schwierigkeiten. Ja, du liest richtig - hatte. Denn er hat sich doch langsam aber sicher in mein Herz geschlichen, als man ihn endlich besser kennengelernt hat und er ist eigentlich schon ein cutie 🥺 ich hab dieses Buch so verschlungen und vielleicht insgesamt 6-7 Stunden nur gebraucht um es zu lesen und ich LIEBE es so sehr! 😍 Olivia ist einfach total toll und die ganze Clique ist so super sympathisch, sodass man sie einfach nur mögen kann ✨
Ich kann es kaum erwarten, bis Fly into my soul im Januar erscheint, damit ich dann wieder einen Abstecher nach New York machen kann ☺️ natürlich bekommt auch dieser Band wohlverdiente 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.11.2021

Willkommen im Spring Court. Genieß deinen Aufenthalt. 🌷

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe, das ist eine Reihe, an der kommt man einfach nicht vorbei wenn man sich in der bookstagram community umsieht. Ich weiß nicht, ob ich mich damit aus dem Fenster lehne, aber ich glaube sogar, es ist eine der erfolgreichsten Fantasyreihen.
Darum gehts: Feyre und ihre Familie sind aufgrund eines misskalkulierten Fehlers des Vaters sehr arm und Feyre geht jagen um ihre Schwestern ernähren zu können. Mit 19 ist sie die jüngste der drei Schwestern und tut alles für Elain und Nesta, die Feyres hart erarbeitetes Geld nur verprassen ohne selbst auch nur den Finger krumm zu machen. Als die Jägerin eines Tages einen Wolf erlegt, der sich das Reh, welches ihr Abendessen werden sollte, als Beute auserkoren hat, beginnt für Feyre das Abenteuer ihres Lebens und sie lernt den Frühlingshof von Prythian, sowie diverse Fae kennen.
Ich habe ein Wort für A Court of Thorns and Roses, und das lautet wow. Fantasy ist eigentlich nicht so mein go-to Genre, aber von diesem Buch bin ich wirklich begeistert. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen, aber ich musste leider zwischendurch doch noch bisschen schlafen und arbeiten. 😂 ACOTAR ist so spannend und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen! Ich gebe dem Buch sowas von 5 von 5 ⭐️.