Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Noch bessere als Fangirl

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Deutscher Titel: Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
Originaltitel: Carry On
Reihe: Spin off zu Fangirl
Autor: Rainbow Rowell
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 528
Erstausgabe: 04.08.2017
Preis: ...

Deutscher Titel: Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
Originaltitel: Carry On
Reihe: Spin off zu Fangirl
Autor: Rainbow Rowell
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 528
Erstausgabe: 04.08.2017
Preis: 19,95€ [D] [ gebundene Ausgabe]
(Die Angaben sind zur deutschen Version)

Klappentext:
Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz - Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan - ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.

Tatsächlich bin ich mit gemischten Gefühlen ab das Buch gegangen. Ich habe zwar "Fangirl" von Rainbow Rowell geliebt, allerdings hat mir eine Freundin erzählt, dass "Carry on" wie eine "Harry Potter"-Fanfiction wirke.
Dies hat sich während des Lesens für mich wiederlegt! Ich meine, natürlich gab es kleine Überschneidungen und Ähnlichkeiten, trotzdem ist von einer eigenen Geschichte zu sprechen, die nichts mit "Harry Potter" zutun hat.
Ebenfalls interessant war für mich, wie anders sich die Story entwickelt hat, als das Buch "Fangirl" vielleicht erwarten lies.
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen! Das Englisch lässt sich auch für Menschen die so ihre Schwierigkeiten mit der Sprache haben gut verstehen ohne kindlich zu wirken.
Für mich hat sich die Geschichte als ein wirklicher Pageturner herausstellen können, den ich vor Spannung kaum aus der Hand legen wollte!
Die Charaktere fand ich super gestaltet.
Simon ist super sympathisch und wächst einem total an's Herz! Er ist ein toller Freund und ist selbst gegenüber den Menschen Hilfsbereit, die ihn schlecht behandeln.
Auch Buz, mit all seinen Macken hat wirklich schnell seine Platz in meinem Herzen gefunden. An dieser Stelle fand ich die weschselnden P.o.v.s sehr angebracht, da er einen aus Simons Sicht zunächst einmal kalt gelassen hat. Aber Hinter dem Arschloch verbirgt sich eine totalabdere person, der man einfach nicht lange böse sein kann!
Auch der LGBT-Aspekt ist gut eingebettet und sticht nicht zu sehr heraus, dennoch werden ganz wesentliche Teile beleuchtet!

Fazit:
In dem Roman wird eine wundervolle Fantasygeschichte erzählt, die mich wirklich packen konnte. Ich gebe wohlverdiente 5 Sterne: ?????.

Diese Protagonistin!!

Love and Confess

Vor fünf ...

Klappentext:

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Zettel mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ...

Tatsächlich muss ich sagen, dass mich der Roman sehr überrascht hat, denn nach "It ends with us" hatte ich mir dieses Buch ein wenig anders vorgestellt!

Dennoch war auch dieser Roman ein wirklicher Pageturner! Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und binnen kürzester Zeit durchgelesen.

Ich habe ihn auf englisch gelesen, kann daher nicht so viel zur übersetzten Sprache sagen, aber dafür zum Englisch! Es ist so schön smooth und wenn man mal ein Wort nicht versteht, ergibt es sich super aus dem Kontext! Auch wenn ich eigentlich eher Probleme mit der englischen Sprache habe, musste ich nicht einmal nachschlagen!

Die Geschichte ist wunderschön abgerundet, es hat mich vorallem anfangs und am Schluss zu Tränen gerührt und gefällt mir wahnsinnig gut, wie der Epilog noch einmal auf den Prolog eingeht!

Die ganze Zeit ist ein Roter Faden zu erkennen und trotzdem hält das Buch immer wieder Überraschungen bereit.

Mich persönlich haben auch die Personenkonstellationen sehr beeindruckt, wie sich kennen gelernt haben, es teilweise aber dennoch nicht ihre erste Begegnung war!

Auburn, die Protagonistin des Geschehens, hatte immer wieder ein neues Geheimnis in petto, davon eines größer, als das andere! Trotz allem, was man ihr angetan hat, ist sie bereit, den Menschen die sie verletzt haben zu verzeihen und offenbart ihnen tolle Möglichkeiten!

Fazit:

Mit einer sehr starken Protagonistin und einer Geschichte, über die ein Bogen von vorne bis hinten gespannt ist, konnte mich Colleen Hoover erneut beeindrucken! Ich vergebe 5 Sterne.

Diese Protagonistin

Love and Confess

Vor fünf ...

Klappentext:

Fazit:

Mit einer sehr starken Protagonistin und einer Geschichte, über die ein Bogen von vorne bis hinten gespannt ist, konnte mich Colleen Hoover erneut beeindrucken! Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Noch besser als die ersten Beiden!

Feel Again

Die Geschichte gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut!

Die Geschichte gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut!
Es ist mal wieder eine total ungewöhnliche Geschichte, wie sich die beiden Protagonisten kennen lernen und anschließend näher kommen. Besonders Gut gefällt mir auch bei dem 3. Teil dieser Reihe, dass erneut der eigentliche Plot in Vordergrund steht, was bei Büchern dieses Genreis leider immer mal wieder untergeht.
Wie gut das ganze durchdacht ist merkt man unter andere mal wieder daran, wie die Protagonisten der beiden anderen Bücher der Reihe in das Geschehen eingebaut sind. Zwar stehen diese nicht mehr im Mittelpunkt des Geschehens, man erfährt jedoch wieder super viel über sie und schließt sie noch mehr in sein Herz.
Trotzdem ist dieses Buch wiedereinmal auch ohne Vorkenntnisse wirklich super zu verstehen und erzählt eine an sich geschlossene Geschichte.
Die Protagonisten Sawyer und Isaac hätte ich mir zuvor nicht miteinander vorstellen können, allerdings wurde ich von der Entwicklung der Geschichte immer wieder überrascht. So musste ich auch schlussendlich einsehen wie gut die beiden eigentlich zusammen passen.
Beide machen große Entwicklungen durch und helfen sich dabei total.
Sie schaffen es dem anderen Türen zu öffnen und halten ihn auf wenn er mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will.
Zu Sawyer muss ich noch sagen, dass ich sie dafür bewundere wie sie über sich hinauswächst und mal all den Ärger heraus lässt.
(Und ihr Musikgeschmack ist super!)

Fazit:
Dieser Teil hat mir von allen am besten gefallen! Die Charaktere waren mal wieder total schön gestaltet und ich hatte sofort eien guten Draht zu Ihnen. Auch die Geschichte war wirklich angenehm zu lesen. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 10.05.2017

Klassischer Fall des "Wow"-Effekts!

Girls In The Moon

Das Cover Passt zwar nicht so ganz zum Titel, dafür passt beides um so besser zum Buch!

Ich finde es mega Cool, dass die "Mädchen im Mond" ein im Buch wirklich sehr präsentes Element darstellen, was leider nicht immer so ist! Das Cover finde ich zudem sehr einladend gestaltet.
Der Schreibstil ist sehr smooth und macht das Buch in Kombination mit der Geschichte zu einem echten Pageturner! An dieser fand ich besonders toll, dass sie zwar in gewisser Weise das Rockstarthema aufgreift und es auch allanwesend ist, doch auch eine so andere Art und Weise, als sonst! (Würde ich das genauer erläutern, müsste ich ungeheuerlich viel spoilern...)
Sehr gefallen haben mir auch die beiden gegenläufigen Zeitstränge. Während ein Großteil der Geschichte von Phoebe und in Chronologischer Reihenfolge erzählt wird, gibt es alle paar Kapitel aber auch immer mal wieder ein Kapitel, das aus der Sicht ihrer Mutter und vor vielen Jahren erzählt wird. Bei jeder dieser Rückblenden, taucht man etwas tiefer in die Vergangenheit ein. Das hat mir sehr gefallen!
Phoebe ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie lässt sich von niemandem sagen, noch zu jung für etwas zu sein und zieht einfach ihr Ding durch. Obwohl sie immer versucht es allen recht zu machen, verliert sie jedoch nie den Blick dafür, was für sie selber wichtig ist. Sie glaubt an die Menschen, die sie liebt und spielt Botschafter zwischen ihrer Familie.

Fazit:
Die Geschichte arbeitet zwar teilweise mit altbekaneten Elementen und ist dennoch so originell und einfach so viel mehr als eine banale Liebesgeschichte! Ich vergebe 5 Sterne: ?????.