Schnell-eBook-Leserunde zu "Riskante Gefühle - Eine gefährliche Love-Story" von Romina Gold

Wem kannst du wirklich trauen?
Cover-Bild Riskante Gefühle
Produktdarstellung
Romina Gold (Autor)

Riskante Gefühle

Eine gefährliche Love-Story

Kann sie ihm wirklich trauen?

Seit dem Tod ihres Freundes führt Marcie ihr Bed & Breakfast in dem malerischen schottischen Küstenort Mallaig allein. Erst dem charismatischen Shane Corrigan, der die nahegelegene Whiskydestillerie wieder aufbauen will, gelingt es, sie aus ihrer Trauer zu holen. Obwohl Marcie kaum etwas von ihm weiß, verliebt sie sich leidenschaftlich in ihn. Doch als sie eines Nachts brutal niedergeschlagen wird, kommt Shanes dunkle Vergangenheit ans Licht, und Marcie weiß plötzlich nicht mehr, ob sie ihm noch trauen kann.

Ist er tatsächlich das Opfer einer Intrige, wie er behauptet, oder schwebt sie in tödlicher Gefahr?

Prickelnde Gefühle und knisternde Spannung: der neue Romantic-Suspense-Roman von Romina Gold.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.11.2021 - 05.12.2021
  2. Lesen 20.12.2021 - 26.12.2021
  3. Rezensieren 27.12.2021 - 09.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Verrat Leidenschaft Knistern Spannung Vergangenheit Schatten der Vergangenheit Fischerdorf Schottische Küste Bed&Breakfast Whiskey Barkeeper Kleinstadt Gefahr Angreifer Einbruch Vertrauen Solid Rock Bahamas Heartbeat Romantic Thrill Romantic Thriller Romantic Suspense Romance Small Town Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.01.2022

Viel mehr, als ich erwartet hatte

Der Inhalt des Buches:

Der Inhalt des Buches:
Die Geschichte spielt im idyllischen kleinen Örtchen Mallaig an der schottischen Küste. Marcie lebt schon ihr gesamtes Leben lang hier und kommt mit ihrem kleinen Souvenirladen und der Vermietung von Unterkünften in ihrem kleinen Cottage mehr schlecht als recht über die Runden. Erst recht nach dem plötzlichen Unfalltod ihres Freundes Harlan, der sie, neben der finanziellen Sorgen, auch noch in ein tiefes emotionales Loch geworfen hat. Zur Seite stehen ihr neben ihrer Hündin Ginger ihre beste Freundin Bonnie und Rory, der Sohn ihrer Nachbarn, mit denen sie seit Kindheitstagen befreundet ist. Als der gutaussehende Shaun als Mieter eines ihrer Pensionszimmer in ihr Leben tritt, werden ihr Alltag und ihr Herz auf den Kopf gestellt. Auch Shane hat mit der Trennung von seiner Exfrau Paige eine schwere Vergangenheit zu überwinden und sucht nach einem Neuanfang, den er in der Restaurierung und Neueröffnung einer alten Whiskydestillerie nahe Marcies Heimatortes sieht. Hals über Kopf verlieben sich die beiden schnell ineinander. Ihr Glück scheint perfekt, bis ein düsteres Geheimnis über Shanes Vergangenheit ans Licht kommt.

Doch auch in Marcies Leben zeigt sich wenig später eine Wendung, da es auch in ihrer Vergangenheit einen dunklen Flecken gibt, von dem sie bis dahin selber nichts wusste. Marcie muss erkennen, dass die Dinge nicht so sind, wie sie bislang geglaubt hatte...

Meine Meinung zum Buch:
Der Spannungsbogen der Geschichte wird von Anfang an sehr gut aufgebaut. Am Anfang steht die verstörende Szene, in der Paige verängstigt und verprügelt die Flucht ergreift. Damit wird sofort deutlich, dass er hier nicht um eine „Friede, Freude, Eierkuchen“ Liebesgeschichte geht. Es folgt die Beschreibung der heimeligen Umgebung von Marcie, die jedoch von der Traurigkeit über den Verlust von Harlan überschattet wird. Mit dem Einzug von Shane in diese Szenerie erhält die Geschichte nochmals Spannung, weil die Frage zwischen den Zeilen mitklingt, ob er wirklich der liebenswerte, schüchterne Mann ist, für den er sich ausgibt.

Besonders hat mir gefallen, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven beschrieben wird: eingangs aus der Sicht von Paige und später immer wieder im Wechsel mal aus Marcies und mal aus Shanes Blickwinkel. Bei mir schwang jedoch beim Lesen immer der Gedanke mit, ob die Sichtweise des jeweils Berichtenden wirklich der Realität entspricht oder nur der Sichtweise, die der oder diejenige selber von sich hat. So klang unterschwellig für mich immer die Ahnung durch, dass Harlan nicht der war, für den Marcie in gehalten hat. Ebenso habe ich mich von Anfang immer wieder gefragt, ob Shane wirklich der gutherzige, sanftmütige Beschützer ist, für den Marcie ihn hält.

Die Protagonisten Marcie, Bonnie und Shane werden sehr bildhaft und glaubwürdig beschrieben, was speziell durch den Wechseln der Perspektiven erreicht wird. Marcies Trauer im Harlan und ihre finanziellen Nöte werden sehr greifbar beschrieben. Ebenso werden Shanes Beweggründe, sein bisheriges Leben hinter sich lassen zu wollen, plakativ dargestellt, auch wenn - sicherlich bewusst - die Frage offen bleibt, ob er wirklich der ist, der er zu sein scheint. Die Charaktere bleiben vom Anfang bis zum Ende der Handlung authentisch in ihrem Denken und Handeln, so dass es leicht fällt, sich in ihr Leben eindenken zu können.

Ein wenig zu knapp kommt für mich persönlich der Charakter von Rory. Seine Eifersüchtelei gegenüber Shane und seine Verliebtheit in Marcie verpuffen unbeschrieben und für den Fortgang der Geschichte ungenutzt. Ich hatte fast erwartet, dass er in die düsteren Ereignisse der Geschichte in irgendeiner Form verwickelt ist...

Sehr gut hat mir gefallen, dass in der Geschichte reale Ort und Whiskys benannt werden – wie zum Beispiel der „Harry Potter“ Zug oder der „Hogwarts See“ und Talisker Whisky. Wer schon einmal selber in Schottland unterwegs war (wie ich) und eine Liebe für guten Whisky in sich trägt (wie ich), der wird sich sofort den Anblick der Natur und den Geschmack der benannten Whiskys vorstellen können.

Was mir am Buch nicht gut gefallen hat, ist das Cover, da es meiner Meinung nach nicht besonders passend ist, um den Inhalt des Buches „anzuteasern“. Mich hat das Cover eher an einen Action-Thriller im Stil von „Jason Bourne“ erinnert, aber definitiv nicht an eine spannungsgeladene Liebesgeschichte in den schottischen Highlands.

Mein Fazit: Ich war von dieser Lektüre definitiv im absolut positiven Sinne überrascht. Ich hatte eine einfache Liebesgeschichte für kuschelige Stunden auf der Couch erwartet. „Riskante Gefühle“ ist allerdings dank seiner spannenden Wendungen weit mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Vielmehr ist es eine durchaus aufregende Geschichte voller Heimatverbundenheit, Verlust, Liebe und Verrat. Wer also in die wild-romantische Landschaft der schottischen Highlands eintauchen will, um sich mit Marcie und Shane auf eine traurig-romantisch-spannende Liebe einzulassen, für den ist dieser Titel definitiv lesenswert – egal, ob mit einem guten Tee oder Whisky.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Ein Liebesroman mit spannenden Wendungen

Dieses Buch entführt uns in eine wunderbare Welt, genauer gesagt an den Küstenort Mallaig in Schottland. Marcie hat dort ihre Wurzeln und betreibt heute als junge Frau da einen kleinen Souvenirladen und in ihrem Zuhause ein kleines Bed&Breakfast. Der tragische Tod ihres Freundes ist noch nicht lange her und nagt noch stark an ihr. Eines Tages erscheint Shane in ihrem Leben, der ebenfalls einiges an seelischen Gepäck mit sich führt. Er möchte in der Gegend eine alte Destillerie wieder neu aufbauen und mietet sich für längere Zeit bei Marcie ein.
Man könnte meinen, man kann die Geschichte nun leicht vorhersehen, aber weit gefehlt. Die Autorin hat mit ihrem Prolog eine spannende Frage aufgeworfen und ich für meinen Teil habe Zeile für Zeile mitgefiebert, gelacht, geweint und war vom Fortgang der Geschichte absolut überrascht- und das positiv dazu! Die Autorin hat hier für mich eine Liebesgeschichte erschaffen, in deren Welt man dank der Charaktere und der Beschreibungen leicht und gerne eintaucht. Was mir gut gefallen hat, waren die Zweifel von den Charakteren, sie wirkten dadurch realistisch. Die unvorhersehbaren Wendungen in der Geschichte heben dieses Buch von anderen in dem Genre ab. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Allein das Cover empfinde ich zwar gut gestaltet, aber den Inhalt des Buches finde ich dort nicht wirklich wieder. Andererseits passt es dadurch schon fast wieder....
Mein Fazit: Ich habe es gerne gelesen und ich würde sofort wieder zu einem Roman der Autorin greifen!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Romantik, Liebe und Abenteuer pur

Es ist das erste Buch von Romina Gold, das ich lese. Es wird bestimmt nicht das letzte Buch sein. Es ist ein romantischer Liebesroman, der mit emontionalen Gefühlen gespickt ist. Der Prolog beginnt mit einer brutalen Tat. Wer hat Paige so verletzt? Marcie, die Hauptdarstellerin ist eine sympatische junge Frau, die eine kleine Pension und ein Geschäft führt. Als Shane für 2 Monate eine Unterkunft sucht, führt sein Weg in die Pension. Er möchte die Brennerei wieder neu aufbauen. Marie ist ihm gegenüber zurückhaltend. Sie hat noch nicht den Tod ihres Freundes überwunden. Auf die Freundin volln Bonnie kann sie sich aber immer verlassen. Die alleinerziehende Mutter lllfühlt sich gefangen in dem kleinen Dorf und sucht eine neue Liebe. Bonnies Hobby und kleiner Nebenerwerb ist die Herstellung von Silberschmuck. Bonnie versucht mit Shane eine Freundschaft zu beginnen, doch Shane ist sehr zurückhaltend. Er möchte sein Ziel die Brennerei zu einem Event machen. Shane beginnt langsam eine Freundschaft mit Marcie. Aber Marcie ist zögerlich, da sie sich noch nicht gedanklich von Harlan lösen kann. Und Shane hat eine Vergangenheit, über die er nicht sprechen möchte. Ist Harlan mit echten Gefühlen in das Haus von Marcie gezogen oder war es nur ein Vorwand. Und stimmt die Geschichte um Shane? Hat er seine frühere Beziehung brutal zusammengeschlagen? Das Ende des Romanes ist dann doch romantisch. Nach dem Prolog des Buches habe ich es nicht erwartet. Doch Ende gut - Alles gut.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Eine Love-Story mit Überraschung!

Wer dachte, dass dies eine einfache Love-Story ist, wird während des Lesens absolut positiv überrascht!

Man wird in eine unheimlich schöne Umgebung verführt. Und auch die Hauptcharaktere Marcie und Shane sind nahbar, realistisch und absolut überzeugend. Beide haben bereits eine trauige Vergangenheit, können jedoch zueinander finden.
Ich mag Marcies ehrliche Reaktionen und kann auch Shane gut verstehen. Ebenso positiv beeindruckt bin ich von dem Schreibstil. Das Buch ist entspannt zu lesen. Ich habe es tatsächlich an einem Abend durchgelesen!

Auch von der Handlung bin ich positiv überrascht. Ich mag es, dass die Charaktere nicht so ewig um sich herum geschlichen sind. Ebenso bin ich von der weiteren Handlung absolut überrascht. Zunächst dachte ich, dass Shane das böse Geheimnis hütet, auf dieses wurde ja auch bereits im Prolog angespielt. Jedoch kann in Marcies Vergangenheit noch viel mehr aufgedeckt werden. Und dabei kommen die Gefühle natürlich nicht zu kurz.
Ich mag auch den kleinen Twist zu Anfang, als eigentlich Marcies beste Freundin ein Auge auf Shane geworfen hat. Das konnte zu Glück gut gelöst werden.

Lediglich das Cover hat mich nicht ganz überzeugt. Ich vermute, dass dies mit meiner Abneigung gegen Menschen auf Covern zusammenhängt. Ansonsten finde ich es von den Fraben und der Stimmung her abolut passend!

Zusammenfassend: Eine sehr spannende und überraschende Story, mit jeder Menge Gefühlen und einem leichten Chaos welches die überzeugenden Charaktere bewälltigen müssen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Träume haben nicht ewig Zeit

Das ansprechende Cover lässt von einem echten Kerl träumen - und man (Frau) wird nicht enttäuscht.

Erzählt wird die Geschichte der einfühlsamen Marcie Douglas und des charismatischen Shane Corrigan. Beide sind von emotionalen Tiefschlägen gezeichnet, als sich ihr Leben in Marcies Bed & Breakfast kreuzt. Während Marcie noch um ihren toten Gefährten Harlan trauert, leidet Shane unter dem Verrat seiner Ex-Frau Paige und dessen Folgen. Shane hat sich den kleinen schottischen Küstenort Mallaig für einen Neustart ausgesucht. Dort will er seinen Traum umsetzen - eine alte Whisky-Destillerie wieder zum Leben zu erwecken. Das und die sich parallel dazu entwickelnde (Liebes-)Beziehung zwischen Marcie und Shane rufen bittere Widerstände einzelner Anwohner hervor. Als bekannt wird, dass Shane verurteilt wurde und Marcie erfährt, dass Harlan sie nur benutzt hat, eskaliert die Situation.
Das Buch zeichnet sich durch einen flüssigen und humorvollen Schreibstil aus. Die wunderschöne, bildhafte Beschreibung der Highlands kann man nur genießen. Erzählt wird abwechselnd aus Marcies und Shanes Sicht.
Alle Charaktere sind lebendig und authentisch angelegt. Schnell ist klar, mit wem man sympathisiert. Selbst Nebenpersonen wie Marcies alleinerziehende Freundin Bonnie wurden sorgfältig angelegt.
Ein unterhaltsames Buch mit genau der richtigen Mischung aus Spannung und erotischer Romanze. Bis zum Schluss lässt die Autorin uns bangen, wie die Geschichte um Marcie, Shane und Bonnie ausgeht. Überzeugend umgesetzt, dass Vertrauen es schafft, die Schatten der Vergangenheit zu überwinden. Absolute Leseempfehlung!!!