Profilbild von wordfulbooks

wordfulbooks

wordfulbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, kennt das Böse von Angesicht zu Angesicht

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an.
Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um ...

Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.
Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters…
Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Max Bischoff hat mir als Ermittler sehr gut gefallen, obwohl ich seine erste Reihe noch nicht kenne. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern. Aber auch die anderen Ermittler und Charaktere konnten mich überzeugen.
Der flüssige Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und auch die Story verliert nicht an Spannung. Der Thriller thematisiert sexuelle Gewalt an Kindern, was nicht immer leicht zu lesen ist, auch wenn es zum Glück nicht ins Detail geht.
Immer wieder kamen neue Ideen oder mögliche Verdächtige ins Spiel und das Ende war für mich irgendwie dann aber komplett stimmig.
Für mich ein spannender Thriller, der mich nun endlich von Strobel überzeugen konnte und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 03.02.2022

An Blix Händen klebt Blut. Doch wo beginnt Gerechtigkeit – und wo hört sie auf?

Bluttat

Eine rätselhafte Mordserie beschäftigt die Ermittlerin Sofia Kovic. Wenig später wird Kovic Opfer eines Mordanschlags und grausam hingerichtet. Hat sie mit ihren Nachforschungen in ein Wespennest gestochen? Vier Tage danach stehen Blix und die Kriminalreporterin Emma Ramm im Zentrum der Ermittlung, denn Alexander hat einen Mann erschossen, während Emma der blutigen Tat beiwohnte. Wie konnte es dazu kommen? Wem kann Blix vertrauen? Und hat er womöglich den Falschen getötet?
Und zack, ist man drin in der Story. Der dritte Thriller des Autorenduos beginnt sofort spannend und aufregend und man will unbedingt wissen, was passiert ist. Der Schreibstil ist hier was ganz besonderes und macht das Leseerlebnis noch besser als es sowieso schon ist. Blix ist dieses Mal selbst der Angeklagte und die Rückblenden und die Aufarbeitung des Falls sind unglaublich gut umgesetzt. Das Ende konnte mich auf voller Linie überzeugen und war für mich ein sehr passender Abschluss zur Reihe.
Wer die Reihe immer noch nicht kennt, sollte dies unbedingt und ganz bald ändern. Von mir gibt es hier 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune.

Raum der Angst

Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben, der Schreibstil ist genial und die Handlung einfach mal was anderes. Mir hat die Idee mit den Escape Rooms sehr gut gefallen und der Spannungsbogen war konstant hoch.
Durch Perspektivenwechsel hat man außerdem den Stand der Ermittlungen mitbekommen, was sehr gelungen war.
Das Ende... Ich habe so dann doch nicht damit gerechnet, obwohl man vorher schon einige Infos häppchenweise präsentiert bekommt.
Für mich ein spannender Thriller der etwas anderen Art und von mir gibt es eine klare #leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Drei, zwei, eins – wenn der Countdown-Mörder zählt, fließt Blut…

Blutzahl

An dem Tag, als die Autorin Sonja Nordstrøm verschwindet, sollte sie zur Premiere ihres Buches »Ewige Erste« erscheinen. Dass sie nicht auftaucht, veranlasst die Promi-Reporterin Emma Ramm, Nordstrøm zu Hause aufzusuchen. Die imposante Villa ist leer, doch eine am Fernseher angebrachte Zahl weckt Emmas Neugierde: die Nummer Eins. Alexander Blix vom Osloer Dezernats für Gewaltverbrechen ist der nächste, der eine Zahl findet: die Nummer Sieben, und zwar auf der Leiche eines Mannes, der in Sonja Nordstrøms Sommerhaus gefunden wird. Was Emma und Alexander noch nicht wissen: Ein Countdown hat begonnen, und er wird in Blut enden.
Der Thriller beginnt direkt spannend, der Schreibstil ist sehr rasant und Langeweile ist bei dieser Story ein absolutes Fremdwort. Der Mix aus polizeilicher Ermittlung und Journalismus hat mir auch hier sehr gut gefallen und es hat immer eine gewisse Abwechslung in die Story gebracht, auch wenn die ein oder andere Spur ein wenig zuuu schnell gefunden wurde. Tut dem Buch aber keinen Abbruch.
Wir sind wirklich bis zum Ende im Dunklen getappt und ich wusste wirklich nicht, wer nun der Countdown-Mörder ist. Das Ende und auch das Motiv waren sehr stimmig.
Ich freue mich auf den nächsten Teil, mit dem wir direkt am Montag beginnen.Von mir gibt es hier 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein absolutes Highlight

Die Wahrheit, die uns zweifeln lässt

»Die Wahrheit ändert sich niemals. Nur eine Lüge verändert sich mit der Zeit.«

»Die Wahrheit ändert sich niemals. Nur eine Lüge verändert sich mit der Zeit.«
Jennavieve Pruitt wurde in ihrem eigenen Haus brutal ermordet. Den Körper der Frau hat man wie Abfall in eine Seitenstraße geworfen.
Detective Max Rupert untersucht das Verbrechen. Er ist überzeugt, dass der Ehemann der Mörder ist, obwohl der zur Tatzeit nicht in der Stadt war.
Rechtsanwalt Boady Sanden ist ein guter Freund von Max. Er hat den Fall übernommen. Und er ist davon überzeugt, dass sein Klient unschuldig ist.
Während sich die rätselhafte Wahrheit nach und nach enthüllt, sind die beiden Freunde gezwungen, sich ihren eigenen persönlichen Dämonen zu stellen…
Direkt das erste Kapitel katapultiert einen in die Story und in das Gerichtsverfahren. Ich war sofort drin und Eskens konnte mich wieder mit seinem Schreibstil begeistern. Die Story ist spannend, mega interessant aufgebaut und es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Die Charaktere sind greifbar und auch die Aufarbeitung des Falls war sehr spannend beschrieben. Man spekuliert konstant mit, verdächtigt prinzipiell jeden und ist am Ende doch wieder absolut überrascht, welche Wendung das Ganze nimmt.
Für mich ein absolutes Highlight, eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.