Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

„Hollywood“

Im Bett mit Brad Pitt

Lillys beste Freundin Emma möchte unbedingt Schauspielerin werden. Deshalb hat sie spontan eine Reise nach Hollywood gebucht, um dort ihren Traum verwirklichen zu können. Da ihr Englisch nicht gerade das Beste ist, trifft es sich gut, dass Lilly mitfährt. Lilly ist begeisterte Hobby-Drehbuchautorin, nur ihr Talent wurde leider noch nie entdeckt. Gemeinsam starten sie in das Abenteuer ihres Lebens, wo Spaß, Aktion und natürlich die Liebe nicht zu kurz kommen.

Fazit: Humorvolles Roadmovie quer durch Hollywood, oder ein erheiternder Roman für zwischendurch. Muss aber gestehen, dass es diesen Roman nicht sooooo lustig fand, als die vorigen Bücher. Da hier beim E-book aber das Preisleistungsverhältnis passt, war es jetzt nicht so schlimm.

Veröffentlicht am 02.05.2020

"Ein Dating Portal wird zur vermeintlichen Todesfalle"

Blind Date

Der Mörder in diesem Psychothriller nennt sich Mr. Right Now und ist auf zahlreichen Dating-Portals angemeldet. Hier sucht er sich seine Opfer aus und nimmt sie mit nach Hause, quasi auf ein letztes Date. Erzählt wird auch die Geschichte von Paige, ihrer Mutter Joan, Paiges bester Freundin Chloe und Paiges Cousine Heather. Alle vier haben ihre Probleme und ihre Geschichten kreuzen sich immer wieder. Mr. Right schnappt sich derweil ein Opfer nach dem Anderen und hat ein Auge auf Paige geworfen. Doch es kommt immer wieder etwas dazwischen und Paige trifft Mr. Right nicht. Dass ihr das, dass Leben rettet, weiß sie natürlich nicht. Ohne dass sich Paige dieser Gefahr bewusst ist, bewegt sie sich auf sehr dünnem Eis. Ein spannender Thriller, wie man es auch nicht anders gewohnt ist von der Autorin. Das Ende hat mich sehr überrascht. Als Leser erwartet man Schreckliches und dann kommt doch alles anders. Wer Psychothriller mag, ist hier zu 100 Prozent richtig.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Band 7

Angstbringer

Detektive Mark soll den meistgesuchten Schwerverbrecher von Großbritannien finden. Keine so leichte Aufgabe für Mark, da der Gesucht kaum Spuren hinterlässt. Als plötzlich ein Video auftaucht, wo genau jener Mörder selber zu Tode gequält wird, kommt Fahrt in die Geschichte.

Am Anfang von diesem Thriller wird von Marks gerade gelösten Fall erzählt. Dann bekommt er eine neue Kollegin zugeteilt und unter dem Namen „Sonderkommission Vorschlaghammer“ sollen Schwerverbrecher gesucht werden, die es bis jetzt immer geschafft hatten, sich nicht erwischen zu lassen. Mark und seine neuen Kollegin Gail werden auf Eddie Creeley angesetzt. Als dessen Schwester ein Video zugespielt bekommt, wo ihr Bruder ermordet wird, ist dies nur der ersten Tropfen auf dem heißen Stein.

Anfangs fand ich den Thriller etwas zäh und brauchte ein bisserl um in die Story rein-zu-finden.
Doch das warten hat sich mehr als gelohnt. Plötzlich wird es so richtig spannend und die Ereignisse überschlagen sich. Knallharte Action und ein Ermittler, der vor nichts Angst zu haben scheint. Auch an Grausamkeiten wird nicht gespart. Das Ende fand ich höchst spektakulär und lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Fazit: Ein Thriller, der sich wie ein Actionfilm liest. Guter Lesestoff für die Männerwelt wäre eine tolle Verfilmung.

Veröffentlicht am 17.12.2019

...sehr tragisch...

Die Geschichte von Zoe und Will

Eine sehr schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen. Zoe, 15 Jahre alt, sie bekommt fast täglich Schläge von ihrem Vater. Will, der temperamentvolle 18-jährige der Zoe beschützen will. Die Beiden brechen aus und wollen in Las Vegas ein neues Leben beginnen. Vorher schlägt Will aber Zoes Vater noch Krankenhaus reif. Die Reise die romantisch beginnt, endet leider sehr tragisch und traurig. War sehr gefesselt von diesem Roman. Zum Schluss leider sehr traurig und dramatisch! Leider kein Happy End, aber auf alles Fälle Lesenswert.

Veröffentlicht am 14.12.2019

...tolles Debüt...

Schwein gehabt, sagt die Liebe

Das Cover war bei diesem Roman das ausschlaggebende, dass ich es lesen wollte.
Nicole ist plötzlich Chefin einer Tierpension, da Martha eine gute Freundin von Nicole unerwartet verstorben ist.
Die Rolle ...

Das Cover war bei diesem Roman das ausschlaggebende, dass ich es lesen wollte.
Die Rolle als Führungskraft fällt der chaotischen Nicole nicht gerade leicht. Als sie auch noch erfährt, dass es einen Erben gibt,
ist das Chaos perfekt. Der betreffende Mann ist gerade in der Pension angekommen und sich alles anzusehen, inkognito versteht sich.
Nicole versucht alles, um die Tierpension vor dem Verkauf zu schützen. Blöd ist da nur, wenn man sich verliebt...
Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Der Roman hat einige Lacher parat und ist somit ideal für ein Lesewochenende.
Tolle Debüt, leichter Lesestoff.