Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Lesejury Star
offline

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AboutLovestoriesAndFairytales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Humorvoll, chaotisch und liebenswert

Liebe, Männer, Eierlikör ...und andere Katastrophen
0

Elsa Stern ist 29 Jahr und unverheiratet. Daran wollen ihre Freundinnen und ihre Mutter unbedingt was ändern. Auf dem Weg zu ihrem Traummann tritt Elsa allerdings in so ziemlich jedes Fettnäpfchen, dass ...

Elsa Stern ist 29 Jahr und unverheiratet. Daran wollen ihre Freundinnen und ihre Mutter unbedingt was ändern. Auf dem Weg zu ihrem Traummann tritt Elsa allerdings in so ziemlich jedes Fettnäpfchen, dass sich ihr irgendwie auftut. Als sie von Gericht den Herrn Q kennen lernt, scheint sie ihren Traummann gefunden zu haben. Doch da ist auch auch noch der Herbi, der Elsa schon ins Herz geschlossen hat. Sie ihn allerdings nicht so wirklich. Und los geht das wilde hin und her mit vielen Missverständnissen und unzähligen Fettnäpfchen.

Das Buch ist perfekt um nach einem stressigen Tag alles hinter sich zu lassen. Ich glaube so viel wie hier musste ich selten bei einem Buch schmunzeln. Mit Elsa und Herrn Q hat die Autorin zwei verrückte Charaktere erschaffen. Elsa ist einfach einzigartig. Herr Q erstmal ziemlich mysteriös. Aber auf eine verrückte Weise scheinen beide bestens zusammen zu passen. Passend zum Setting in Salzburg ist die Sprach ein Buch mit vielen Österreichischen Begriffen gespickt. Diesbezüglich war ich sehr gespannt, wie es sich dann lesen lässt. Aber mich hat das sehr positiv überrascht. Es verleiht dem Buch etwas einzigartiges und macht die ganzen Protagonisten und die Geschichte sehr authentisch. Auch einfach perfekt passend ist das Cover. Grell pink, direkt auffallend, genau wie die Elsa. Titel, Cover und Inhalt passen einfach super zusammen. An der ein oder anderen Stelle fand ich es dann eventuell doch etwas zu übertrieben und unrealistisch. Aber es soll ja auch kein tiefgründiger Roman sein, sondern eine Geschichte die einem zum lachen bringt. Und das hat Elsa definitiv geschafft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2021

Verbrechen, Liebe, Freundschaft - ein spannender Einsatz

Einsatz für die Liebe
0

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte von Leo und Olivia. Die beiden laufen sich, beide im Einsatz, in Las Vegas über den Weg. Hierbei wird Olivia angeschossen und auf Grund einer Kopfverletzung ...

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte von Leo und Olivia. Die beiden laufen sich, beide im Einsatz, in Las Vegas über den Weg. Hierbei wird Olivia angeschossen und auf Grund einer Kopfverletzung leidet sie an Amnesie, als sie im Krankenhaus wieder aufwacht. Leo, weicht Olivia ab dem Zeitpunkt nicht mehr von der Seite. Als Neil - Olivias Chef - sie nach dem Krankenhausaufenthalt in eine einsame Blockhütte holt, kommt Leo auch dort mit hin. Neil und sein Team versuchen alles um Olivia zu beschützen und ihr zu helfen sich zu erholen. Olivia hat schwer damit zu kämpfen, nicht zu wissen wer sie ist. Aber im laufe der Zeit kommt sie Leo immer näher und findet ihren Ankerpunkt in ihm. Als sie schließlich ihr Gedächtnis Wiede erlangt nimmt die Geschichte nochmal eine Wendung und Neils Team und Leo müssen um Olivia kämpfen.

Das Cover hat mich nicht ganz begeistert. Ich persönlich mag aber auch einfach keine Menschen auf dem Cover. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Dafür konnte mich die Geschichte umso mehr von sich überzeugen. An der ein oder anderen Stelle zog es sich leicht. Das hielt aber nie lange an und rückte durch viele spannende Passagen in den Hintergrund. Generell ließ sich das Buch gut lesen. Der Schreibstil war angenehm und leicht. Das Setting in dem großen Blockhaus im Schnee mochte ich sehr. Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Auch wenn ich Leo zu Beginn etwas matchohaft fand. Olivia ist eine starke Frau, die schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste. Das merkt man ihr an und umso schöner ist ihre Entwicklung im Laufe des Buches zu sehen. Das Team rund um Neil rundet alles ab. Ich mochte die Teammitglieder alle sehr. Es war gut beschrieben, wie aus ihnen eine große Familie geworden ist. Abschließend also eine schöne Geschichte über einen spannenden Einsatz der die Herzen hat höher schlagen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2021

Gefühlvolle Geschichte über Liebe und Selbstzweifel

The Sky in your Eyes
0


Elín hat gerade eine schlimme Beziehung mit ihrem Exfreund Daniel hinter sich. Er hat sie - auf Grund ihres Körpers - sehr gedemütigt. Ein Leben lang hat Elín schon damit zu kämpfen, dass sie etwas fülliger ...


Elín hat gerade eine schlimme Beziehung mit ihrem Exfreund Daniel hinter sich. Er hat sie - auf Grund ihres Körpers - sehr gedemütigt. Ein Leben lang hat Elín schon damit zu kämpfen, dass sie etwas fülliger ist. Sie musste schon immer schlimmer Kommentare dazu einstecken, doch das Peinigen von Daniel, hat ihr nun auch den letzten Rest ihres Selbstwertgefühls genommen. Hinzu kommt eine schwierige Situation auf ihrer Arbeit. Ein kleiner Lichtblick ist ein Kochkurs, den sie neuerdings jeden Freitag besucht. Und dort lernt sie den gut aussehenden Jón kennen. Die beiden nähern sich an, doch immer wieder stößt Elín Jón zurück, da sie sich vor ihm für ihren Körper schämt.

Der angenehme Schreibstil von Kira Mohn macht es einem leicht das Buch flüssig und schnell zu lesen. Ich find den Einstig in das Buch unglaublich gut gelungen. Man fühlt sich direkt in Island gefangen mit all den Mythen und Sagen. Island als Ort für die Geschichte finde ich auch einfach unglaublich schön. Die Landschaft hat einfach etwas magisches und einzigartiges. Passend zu Elín und Jón. Jón fand ich als Protagonisten einfach toll. Alle Abschnitte mit ihm haben mir super viel Spaß gemacht. Ich mochte seine weiche und liebenswürdige Seite sehr. Wie er Elín immer versucht hat aufzubauen und zu unterstützen wo er nur kann. Und das ohne sie zu etwas zu drängen. Genau so mochte ich ihre Freundin Sophia. Die Freundschaft zwischen Elín und ihr zeigt mal wieder, wie wichtig gute Freunde sind, die man jeder Zeit anrufen und mit denen man über alles reden kann. Die Erzählstrange mit Daniel und mit der Kanzlei in der Elín arbeitete fand ich spannend, wenn auch manchmal etwas heftig. Genau so ging es mir manchmal mit Elín. Zu Beginn mochte ich sie sehr und sie tat mir leid. Im mittleren Teil fand ich sie zwischendurch etwas anstrengend, auch wenn ich die meisten Reaktionen von ihr weiterhin nachvollziehen konnte. Das letzte Drittel des Buches hat mir dann am besten gefallen. Dort fiel es mir wieder leichter Elín zu verstehen, zu mögen und mit ihr zu hoffen.

Generell finde ich es sehr gut, dass in dem Buch Themen wie Body Shaming und fehlendes Selbstwertgefühl durch Mobbing aufgegriffen werden. Es sind Themen die leider viel zu selten aufgegriffen werden. Ich finde es sehr gut, wie Kira Mohn diese in dem Buch gefühlvoll verarbeitet und darauf aufmerksam macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2021

Ein schönes Mutmach-Buch

RESET: Liebe
0

Ein schönes Buch über das Reisen mit kurzen Abstechern in das Liebesleben der Protagonistin. Luisa wurde vor kurzem von ihrem Freund verlassen. Zeit ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und das beste ...

Ein schönes Buch über das Reisen mit kurzen Abstechern in das Liebesleben der Protagonistin. Luisa wurde vor kurzem von ihrem Freund verlassen. Zeit ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und das beste draus zu machen. Wie gut, dass sie von Beruf Flugbegleiterin ist. So nimmt sie uns mit in die unterschiedlichsten Länder.

Ich finde es etwas schade, dass Luisas alte und auch neue Beziehung immer nur etwas angeschnitten wird. Gerne hätte ich mehr darüber gelesen. Ansonsten ist es ein schönes Buch für Zwischendurch. Man erfährt viel über die verschiedenen Ländern, in die Luisa auf Grund ihres Berufs reist und erhält für dort den ein oder anderen Sightseeing Tip. An vielen Stellen sind kurze „Kalendersprüche“/Weisheiten/Lebensmottos eingefügt. Die haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte macht einem Mut und ich kann sie jedem empfehlen, der gerade etwas Liebeskummer hat. Sie ist auch super als kleine Urlaubslektüre geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2021

Starke Fortsetzung der Forever Us Reihe

April & Storm - Weiter als der Ozean
1

Der zweite Teil der Forever Us Reihe setzt nahtlos an den ersten Teil an. April kommt, nach der Trennung von Storm, zurück nach Deutschland. Bei ihren Eltern bricht sie auf einmal zusammen und wird ins ...

Der zweite Teil der Forever Us Reihe setzt nahtlos an den ersten Teil an. April kommt, nach der Trennung von Storm, zurück nach Deutschland. Bei ihren Eltern bricht sie auf einmal zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht. Es besteht der Verdacht, dass der Krebs wieder zurück ist. Derweil setzt Storm alles daran, April wieder zurück zu gewinnen und fliegt ihr nach Deutschland hinter her. Neben Aprils Krankenhausaufenthalt haben die beiden aber noch anderen Hürden zu nehmen. Beispielsweise den Medienrummel in den USA, der sich auf Grund von Storms Teilnahme an einer Castingshow entwickelt hat. Zudem steht eigentlich Aprils Hammerexamen für ihr Medizinstudium an.

Generell kann man das Buch auch lesen, ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Ich würde es aber empfehlen, mit dem ersten Teil zu beginnen, da es doch einige Punkte gibt, durch die man die Geschichte besser versteht. Insgesamt mochte ich den zweiten Teil noch etwas mehr als den ersten. Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Die Kapitel sind mal aus der Sicht von April und mal aus der Sicht von Storm geschrieben, was mir generell sehr gut gefallen hat. Wobei die Kapitel aus Aprils Sicht aus der ich-Perspektive und Storms Kapitel aus der er-Perspektive geschrieben sind. Das hat mich am Anfang von Storms Kapiteln immer mal wieder etwas stolpern lassen. Das hat sich aber schnell gelegt und hat meinen Lesefluss daher nicht stark beeinflusst. Zudem hat man so eine stärkere Verbindung zu April aufgebaut.
Ich fand die Geschichte sehr spannend und es hat sich an keiner Stelle gezogen. Ich mag die beiden Protagonisten sehr. Sie sind mir im laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen und ich hab richtig mit den beiden mitgefiebert. Auch die neuen Nebenprotagonisten mochte ich sehr. Das Buch endet mit einem starken Cliffhanger und ich bin gespannt auf den dritten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl