Profilbild von Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Sehr schönes College - Romance Buch mit tiefergehenden Themen

The Dream Of Us

Inhalt: The Dream of us spielt am College. Es geht um July, deren größter Traum es ist später mal professionelle Cheerleaderin zu werden. Für ihren Traum gibt sie wirklich alles bis sie Drew kennenlernt. Drew ist der neue Quarterback und so ganz anders als alle anderen Jungs, die sie bisher gedatet hat. Trotz den Schwierigkeiten, die sich durch Drews Taubheit ergibt fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch für ihren großen Traum ist es ihr strikt untersagt einen Footballspieler zu Daten.

Ich muss sagen, ich habe bei dem Buch eine klassische College - Romance erwartet, aber das Buch hat mich echt überrascht. Natürlich trifft es auch einige Klichees, aber es hat doch auch Tiefgang und spannende Themen.

Drew fand ich von Anfang an toll. Er ist mal wieder so ein klassischer good guy, der alles dafür tut um für das Mädchen zu kämpfen, das ihm am Herzen liegt. July ist mit auch ans Herz gewachsen. Ich fand es zwar am Anfang nicht so schön, wie sie mit Drew umgegangen ist, aber ich konnte sie auch verstehen, da sie im Zwiespalt zwischen ihrem großen Traum und der Liebe stand.

Das Buch beinhaltet wirklich wahnsinnig viel Inhalt, was ich aber zu Abwechslung wirklich sehr gut gefallen hat. Gerade zum Thema Taubheit habe ich in Büchern bisher wenig gelesen und ich fand es sehr toll, wie in dem Buch damit umgegangen wird. Jedoch ist dies nicht der einzigste Handlungsstrang, den es in dem Buch gab sondern noch einige mehr und die Handlung hat sich manchmal in ganz andere Richtungen bewegt als ich anfangs vermutete.

Außerdem fand ich auch in diesem Buch die Nebencharaktere wirklich toll ! Vor allem Hailey und Julys Bruder, von dem ich mir auch so sehr eine eigene Geschichte gewünscht hätte, haben so gut in die Geschichte gepasst!

Fazit:

Insgesamt würd ich dem Buch 4,5 Sterne geben. Eine halben Stern Abzug da ich das ganze hin und Her am Anfang nicht so schön fand. Ansonsten lässt sich die Geschichte aber wirklich sehr leicht lesen und sorg für romantische, unterhaltsame aber auch spannende Szenen. Definitiv eine Leseempfehlung für Fans von College - Romance !!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Schöne, bunte und vielfältige Geschichte !

No Place For Us

In dem Buch geht es um Jane, die in ihrer Schauspielkarriere gerade so richtig durchstartet. Bei einem Besuch im Blumenladen trifft sie auf Ivy, die ihre Welt gleich auf den Kopf stellt. Jane weiß jedoch, dass aus ihnen nie etwas werden kann, denn ein Outing würde ihre Karriere zerstören und sie möchte Ivy auch nicht verletzen. Als sie wie durch Zufall immer wieder aufeinander treffen stellen sie fest, dass sie die Gefühle nicht ignorieren können und lassen sich auf ein gefährliches Abenteuer ein.

No Place for us war eine sehr schön Geschichte, in der es um Schauspiel, Liebe, Freundschaft, aber vor allem auch darum geht für sich selbst einzustehen.

Jane war ein Charakter, der sich immer versteckt hat, da weder ihre Familie noch die Schauspielbranche etwas damit anfangen konnte, dass sie lesbisch ist. Sie ist Schauspielerin aus ganzem Herzen, musste aber schnell lernen auf sich allein gestellt zu sein. Ivy war meine Lieblingsprotagonistin und ein totaler Sonnenstrahl. Sie trägt so viel Liebe in sich und versprüht ihre Energie gerade so. Ihre Liebe zu Blumen war wundervoll und ich hätte mir gewünscht ihren Laden auch mal selbst besuchen zu können. Ich fand es toll, dass die Protagonistinnen so unterschiedlich waren und man sofort wusste um wen es sich handelt. Sowohl Ivy als auch Jane sind einfach einzigartig, obwohl sie ganz unterschiedliche Leben führen

Das Setting und auch die Nebenprotagonisten waren auch sehr harmonisch. Ich fand es toll, dass man auch Personen aus den anderen Bänden wiedergetroffen hat. Ivys WG ist einfach nur toll und ich habe mich dort total wohlgefühlt. In dem Buch spielt auch London eine Rolle und ich fand es wundervoll, als die Beiden einen Ausflug unternehmen und man sich als Leser selbst in die Stadt verliebt.

Man erhält als Leser zudem einen Einblick in die Schauspielindustrie und wie Dinge dort ablaufen. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, ob das beschriebene alles realistisch war, aber es hat sich zumindest realistisch angefühlt und ich konnte Janes Zweifel zum Teil auch nachvollziehen obwohl ich manchmal auch ganz schön gestutzt hatte.

Da die Geschichte für mich am Anfang etwas langsam voranging hat es ein wenig gedauert bis ich in dem Buch angekommen bin, aber nach einiger Zeit hat mir die Geschichte echt gut gefallen und ich bin sehr froh Ivy und Jane kennengelernt zu haben. Das Buch enthält so viel Vielfalt und ist unglaublich bunt! Deshalb gibt es von mir 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.11.2021

Eins der spannendsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe

Reality Show

Inhalt: In dem Buch geht es viel um die Frage der Gerechtigkeit und um Protagonisten, die mit dem bestehenden System unzufrieden sind. Sie halten deswegen an Heiligabend einige einflussreiche Menschen als Geiseln, um mit ihnen abzurechnen. Doch wie reagieren die Menschen vor dem Fernsehen darauf und können die Geiselnehmer den Wettlauf gegen die Polizei gewinnen?

Ich muss sagen, Reality Show von Anne Freytag ist eins der spannendsten und aufschlussreichsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Ich würde es als eine Mischung aus Krimi und Roman beschreiben, der aber auch auf politische Themen eingeht und auf die Missstände in der Gesellschaft hinweist. Für mich waren manche Dinge, auch wenn es natürlich Fiktion war erschreckend, da sie sich auf die Realität übertragen lassen. Ich finde es toll, dass Anne Freytag in ihrem neuen Buch so sehr auf das Thema der Gerechtigkeit eingeht und den Leser (so ging es zumindest mir) auch die Augen öffnet.

Ich muss aber auch sagen, dass mich der Anfang des Buches ein bisschen verwirrt hat. Das lag vor allem daran, dass das Buch aus sehr viele Perspektiven geschrieben ist, die für mich zu Beginn in keinem Zusammenhang standen. Ich muss das auch hier als Kritik aufführen, da es mir teilweise echt zu viele Perspektiven waren. Jedoch hat sich am Ende dann doch noch einiges gefügt und es gab diese Aha – Momente wo man plötzlich Leute aus vorangehenden Szenen wiedergefunden hat. Ausgelassen den ständigen Perspektivwechseln war der Schreibstil jedoch wirklich toll. Es gab auch einige Zeitsprünge, die mir wirklich gut gefallen haben. Einerseits bekommt man nach und nach diesen Plan, den die Geiselnehmer haben erzählt, aber andererseits ist man auch direkt in der Reality Show oder bei den Zuschauern vor dem Fernsehen. Für mich war das einfach Spannung pur.

Das Ende hat mich auch ziemlich überrascht, da es doch einige unerwartete Wendungen gab. Zudem wurde es gegen Ende auch nochmal richtig spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Als Fazit würde ich sagen, dass ich Reality Show wirklich jedem empfehlen würde, der gerne mal wieder einen spannenden Krimi lesen möchte, der auch etwas ins Politische geht. Einzig und allein wegen den vielen Perspektivwechseln, die mich vor allem am Anfang etwas gestört haben, würde ich einen Stern abziehen und es gibt deshalb 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2021

I kissed a boy - Dacre

I kissed a boy ist der erste Band einer Diologie und wird von Dacre erzählt. Dacre ist in der Schule ein Außenseiter und verbringt seine Zeit lieber in der virtuellen Welt beim Computerspielen. Seit er mit seiner Mutter zu seinem Stiefvater und seinem Stiefbruder Caspar gezogen ist, schwärmt er jedoch heimlich für seinen Stiefbruder. Caspar lässt jedoch keine Gelegenheit aus um Dacre zu zeigen, wie groß seinen Abneigung ihm gegenüber ist. Als sich Dacre mit Caspars Freunden anfreundet, kommen sich die Beiden näher und Dacre ist überzeugt davon, dass Caspar dieselbe Anziehung spürt.

An dieses Buch bin ich wirklich mit sehr hohen Erwartungen herangegangen, da der Debütroman der Autorin sich zu einem meiner Lieblingsbücher entwickelt hat. Auch dieses Buch konnte mich wieder abholen und ich kann euch sagen, dass meine Vorfreude auf den zweiten Band nur noch größer ist.

Was ich wirklich am allerschönsten an Lisas Büchern finde, ist dass Freundschaften in ihren Büchern immer was besonderes sind. So auch in I kissed a boy. Dacre der eigentlich ein Außenseiter ist wird ohne groß zu Zögern in Caspars Freundeskreis aufgenommen und sie verbringen schöne Tage am See oder beim Zelten. Dabei erzählt auch jeder Nebencharakter seine eigene kleine Geschichte, was ich wirklich toll finde. Beim Lesen sind auch total die Sommervibes aufgekommen, da sie so schöne Dinge unternehmen und ich gerne direkt in das Buch gesprungen wäre.

Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass das Buch nur aus einer Sicht geschrieben ist. Man kann sich als Leser immer selbst ausmalen, was Caspar so denkt und das lässt der Geschichte auch einiges an Spielraum, was ich richtig toll fand.

Ich muss sagen, dass ich sowohl Dacre als auch Caspar in mein Herz geschlossen habe, wobei der Fokus in dem Buch doch auf Dacre liegt. Ich finde es toll, wie die Autorin Charaktere kreiert, die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten, aber doch so gut harmonieren. Dacre ist wie erwähnt eher der Nerd in der Geschichte, wohingegen man Caspar als bad Boy bezeichnen könnte. Zwischen den Beiden liegt trotzdem immer so etwas liebevolles, was mich echt glücklich gemacht hat. Zudem hat es dadurch einen Enemies to Lovers Effekt was ich sehr gerne mag.

Das Buch ist jedoch nicht immer nur leichte Kost wie möglicherweise erwartet wird. Es gibt nämlich auch Szenen im Buch, die ernste Themen behandeln und die mich zum Teil auch wirklich mitgenommen haben, da sie sehr gut geschrieben sind. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, aber lest unbedingt die Triggerwahrnung wenn ihr das Gefühl habt diese zu brauchen. Ich finde es sehr bewundernswert, wie die Autorin es trotzdem schafft traurige Szenen so darzustellen, dass sie nicht nur dunkel sind und wenn ihr das Buch lesen werdet, werdet ihr wissen was ich damit meine.

Ich liebe außerdem Lisas Talent explizite Szenen zu schreiben!

Mein einziger kleiner Kritikpunkt den ich habe ist, dass es mir am Anfang wohl ein bisschen zu schnell ging und ich den Beiden wohl ein bisschen mehr Zeit gegeben hätte.

Mit diesem Buch habe ich mich auf eine Reise zwischen liebevollen und schönen aber auch traurigen und emotionalen Szenen begeben, die ich nicht missen möchte. Mit dem Ende hätte ich definitiv nicht gerechnet, aber meine Vorfreude auf Band zwei ist dadurch nur noch größer. Ich kann es gar nicht mehr abwarten wieder in die Welt der Beiden abzutauchen! Von mir gibt es 4,5 /5 Sternen und es ist wirklich eine Empfehlung die von Herzen kommt.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ich fand es toll, dass Reece der in jeder Sicht unerfahrenen Seph die tollen Seiten des Collegelebens zeigt!

The Memories We Make

Inhalt: In dem Buch geht es um Persephone, die bisher total isoliert gelebt hat. Sie ist sehr begabt in Mathe und ihr Vater wollte sie deshalb immer daheim unterrichten, damit sie einmal groß rauskommt. Das richtige Leben ist bisher an ihr vorbeigezogen und sie möchte in den letzten Monaten, die sie nun noch am College ist eine Liste an Dingen abarbeiten, die sie bisher noch nie getan hat. Eine Sache die auf ihrer Liste steht ist ihr erstes Mal zu erleben, was sich aber als ziemlich schwierig erweist, da sie keine sozialen Kontakte bis auf ihre griesgrämige Mitbewohnerin hat. Aus Verzweiflung heraus stellt sie deshalb eine Anzeige ins Internet um die richtige Person zu finden.
Den Anfang vom Buch fand ich ehrlicherweise etwas seltsam und unrealistisch. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand tatsächlich eine Anzeige ins Internet stellen würde um einen Partner für seine erstes Mal zu finden.
Das war aber auch wirklich schon das einzig negative was ich an dem Buch auszusetzen habe. Das Buch hat mir nämlich richtig gut gefallen und rückblickend fand ich die Situation auch wirklich ganz lustig.
Persephone ist ein Mensch, der bisher wirklich sehr abgeschottet gelebt hat und das merkt man ihr auch beim Lesen an. Sie freut sich immer über die kleinen Dinge, die für mich wohl selbstverständlich wären, aber genau das war auch irgendwie so toll. Die Liste mit den Dingen, die sie alle erleben möchte fand ich auch sehr cool!
Reece der beliebte Football – Star ist der Mensch der diese Liste mit ihr abarbeiten soll und ich finde es spannend wie er trotz seiner „Ich werde keine Beziehung führen“ – Einstellung Gefühle für Persephone entwickelt.
Ich fand es sehr schön, dass Reece der in jeder Sicht unerfahrenen Seph die tollen Seiten des Collegelebens zeigt, ohne ihr ihren größten Wunsch erfüllen zu wollen!
Zudem fand ich auch die Nebenprotagonisten sehr interessant. Ich fand es toll, dass sie in diesem Buch eine größere Rolle spielen und ich kann Seph auch total verstehen, wenn sie sich gleich mit ihnen anfreunden kann. Ich bin mit den Jungs nämlich auch gleich warm geworden und freue mich schon sehr auf die anderen Bände. In diesem Band wird nämlich schon ein wenig auf die Thematik der Folgebände hingedeutet und dass hat sich alles total spannend angehört
Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 Sterne. Meine Skepsis ist schnell verflogen und ich habe es total genossen, dass es humorvolle aber auch ernstere Stellen gibt. Mit Persephone erhält man auch einen anderen Blick auf das Leben, weshalb ich sie als Protagonistin sehr gerne mag. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf die weiteren Bände!!