Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Wunderschöne Geschichte!

Was ich dir bedeute - Burlington University

"Was ich dir bedeute - Burlington University" ist der 2. Band eines Spin-Offs von der True North Reihe.

Da diese Reihe meine ersten Bücher der Autorin sind, kann ich auf jeden Fall sagen, dass man sie auch ganz unabhängig von der True North Reihe lesen kann.

Daphne und Rickie lernten sich bereits Jahre zuvor in Harkness kennen, doch leider erinnert sich Rickie an gar nichts. Im Sommer auf der Farm der Shipleys nähern sich beide an und man erfährt immer mehr Hintergründe aus der Vergangenheit der beiden. Die angesprochenen Themen sind dabei sehr wichtig und spannend!

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen und beide machen eine unglaubliche Entwicklung durch!
Daphne lernt man Anfangs eher als zickig kennen, man merkt aber schnell, dass diese Fassade nur ein Schutzmechanismus ist.
Rickie war schon im ersten Band ein absoluter Sympathieträger für mich und je länger ich las, umso mehr schloss ich ihn ins Herz.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und ich hab die Szenen mit der ganzen Familie sehr genossen! Sie haben mich auch das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht.

Auch die Thematiken hier haben mir gut gefallen. Unter anderem ging es um Traumata und die Autorin ist wirklich gut mit den Themen umgegangen.
Wie am Ende alle Fäden zusammenlaufen war einfach genial gelöst, wie ich finde! Sarina Bowen verzichtet dabei darauf, das Drama unnötig zu verlängern, was ich wirklich sehr gut finde.

Der Schreibstil ist genau wie gewohnt und hat so eine fesselnde Wirkung. Ich konnte und wollte das Buch kaum aus der Hand legen.

Den 1. Band der Reihe mochte ich schon echt gerne, aber dieses Buch hat mich umgehauen! Ich habe nicht so eine Tiefgründigkeit erwartet und ich habe einfach alles an der Geschichte geliebt!
Ganz ganz große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.12.2021

Herzensbuch

Step into my Heart

Nachdem mich Band 1 eher enttäuscht hat, hatte Band 2 alles, was mir im vorherigen gefehlt hat! Ich hab mich riesig auf diese Geschichte gefreut, weil ich Olivia so gerne mag und bereits in "Dance into my World" fest in mein Herz geschlossen habe.

Olivia ist eine sehr starke, bewundernswerte & fröhliche Person, die man einfach nur lieben kann!
Dax hat man hier anfangs von einer nicht so tollen Seite kennengelernt, aber je mehr man hinter seiner Fassade schauen konnte, hat man auch ihn zu lieben gelernt.

Es hat mir richtig gut gefallen, dass das Tanzen hier ein größerer Bestandteil war als im vorherigen Band. Ich hab die Tanzszenen total genossen.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Auch hier hat mich Maren Vivien Haase mit ihren Beschreibungen von New York komplett überzeugt! Das Setting war einfach nur toll.

Diese Geschichte ist mit so viel Herz, so viel Humor und voller Leidenschaft!
Bis jetzt mein Lieblingsband der Reihe.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ganz große Liebe!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich muss sagen, ich bin mit möglichst niedrigen Erwartungen in die Geschichte gestartet, weil ich Angst hatte, dass es mir wie Band 2 nicht ganz so gut gefallen könnte.. aber meine Sorgen waren unbegründet, denn dieses Buch ist einfach alles!

Die Entwicklung der Charaktere ist einfach nur der Wahnsinn, denn von Buch zu Buch, schließt man sie immer mehr ins Herz.
Besonders Feyre macht wohl die stärkste Entwicklung durch. Wenn man ihren Charakter mit dem aus dem 1. Band vergleicht, ist es unglaublich wie sie sich inzwischen zu einer klugen, starken und so selbstbewussten Frau entwickelt hat.
Aber auch die anderen Charaktere machen alle eine tolle Entwicklung durch.
Rhys, Cassian, Azriel, Mor und Amren haben auch alle einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Ich fands gut, wie Nesta und Ellain mit in die Geschichte eingebunden wurden.
Mit Nesta hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten und auch jetzt kann ich sie noch nicht in allem nachvollziehen, aber ich finde dass sie ein wirklich interessanter Charakter ist.

Von der Handlung her war es eigentlich von der 1. Seiten an durchgehend Spannend! Es gab oft Momente wo ich gar nicht aufhören konnte zu lesen, aber auch gleichzeitig nicht wollte, das dieses Buch endet.
Es war auch ein richtiges Auf und Ab der Gefühle und besonders in den letzten 100 Seiten war ich auch richtig am Weinen.
Dieser Band war einfach nur episch und die Reihe wird dem Hype absolut gerecht!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Absolute Wohlfühlgeschichte

New Dreams

Nachdem mich der zweite Band ja eher enttäuscht hat, konnte mich der dritte Teil komplett begeistern!
Elara und Noah haben mich wirklich verzaubert.

An dieser Geschichte fand ich wirklich alles toll. ...

Elara und Noah haben mich wirklich verzaubert.

An dieser Geschichte fand ich wirklich alles toll.
Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen und ich konnte Elara und Noah direkt in mein Herz schließen.
Aber nicht nur die beiden, sondern auch Nebencharaktere wie Rebecca, die kleine Ruthie und Elara's Großmutter waren wundervoll!

Das Setting war wie nicht anders zu erwarten mal wieder traumhaft. Aber diesmal hatten wir nicht nur unser geliebtes Green Valley als Setting, sondern auch den tollen Ort, an dem sie Campen waren. Es war richtig schön über den Campingausflug zu lesen, ich hab mich einfach nur wohlgefühlt.
Was alles noch perfekt abgerundet hat, war Noahs Traum von einer Karriere als Astronaut. Denn die Gespräche, als es um die Sterne und das Universum ging, waren so faszinierend.

Dieses Buch hat mich einfach nur glücklich gemacht! Elara und Noah haben sich mitten in mein Herz katapultiert und ich hoffe sehr darauf, in den Folgebänden wieder auf die beiden zu treffen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Leseliebe pur & ein absolutes Highlight!

Like Snow We Fall

Wow Wow Wow!!

Ein schönes Mädchen, das fürs Eiskunstlaufen lebt. Eine neue Stadt zum Wohlfühlen. Wundervolle Menschen und ein gut aussehender Junge zum Verlieben und zum geliebt werden.

Doch nicht ...

Wow Wow Wow!!

Doch nicht alles ist perfekt.
Dieser Roman ist nicht nur zum Wohlfühlen da, sondern regt auch zum Nachdenken an.

Das Cover ist unglaublich schön, eins der schönsten, das ich gesehen habe. Aber es ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch vom Inhalt!

Der Schreibstil von Ayla Dade war sehr angenehm zu lesen und hat mich direkt überzeugt. Schon von Beginn an war ich komplett in der Geschichte gefangen und konnte mich schwer von den Zeilen lösen. Bei manchen Büchern weiß man einfach schon nach paar Seiten, dass man es lieben wird.

Jeder Charakter konnte mich für sich komplett begeistern. Sie sind alle so vielfältig, haben ihre Macken und gehören einfach zu 1000% in diese Geschichte!
Paisley und Knox sind zwei unglaublich starke Menschen, die einfach perfekt zusammen passen.
Was die beiden in ihrem jungen Alter schon alles erlebt haben zerbricht mir das Herz.. sie sind einfach so aus sich herausgewachsen und mutig geworden, das ist unglaublich.
Mir sind alle wahnsinnig ans Herz gewachsen!

Die Thematik rund ums Eiskunstlaufen war traumhaft. Ich hab es richtig genossen darüber zu lesen und es wurde alles so detailreich beschrieben, ich konnte mir alles perfekt vorstellen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass in dem Buch Triggerwarnungen fehlen, die für andere sehr wichtig sein könnten..
Ansonsten war das Buch ein absolutes Highlight!
Diese Geschichte ist einfach alles. In dem einen Moment lachst du und in dem anderen Moment wird dir der Boden unter den Füßen weg gerissen. Einfach eine Achterbahn der Gefühle!
Ich lege dieses Buch wirklich jeden ans Herzen & hoffe ihr lasst euch genau so verzaubern.

„Manchmal gibt es Menschen, die verhalten sich wie Monster. Und manchmal gibt es Monster, die verhalten sich wie Menschen.“