Profilbild von ellasbookdream

ellasbookdream

ellasbookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellasbookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Super Buch!

Selection

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, weil ich von vielen gehört habe, das es sehr gut sein soll und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich schnell ...

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich schnell an die Charaktere gewöhnt. America, die in einen Jungen aus einer unteren Kaste verliebt ist, bekommt, wie viele andere Mädchen, einen Brief aus dem Palast, in dem sie ein Formular ausfüllen soll. Mit diesem Formular hat sie die Chance eine von 35 Erwählten zu werden, die um die Liebe vom Prinzen kämpfen werden. Erst ist America von dieser Idee überhaupt nicht begeistert, doch nachdem ihr Mutter sie bestochen hat, daran teilzunehmen und sogar ihre große Liebe sagt, dass sie mitmachen soll, füllt sie das Formular aus. Natürlich ist sie eine der Erwählten und darf nun während des Castings im Palast leben.
America ist eine perfekte Protagonistin und durch ihr natürliche Art, war sie mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat sich von den ganzen glamourösen Dingen im Palast nicht beeindrucken lassen. Auch ihre Einstellung zu Prinzen war, bevor sie ihn kennengelernt hat, nicht sehr gut. America ist eine sehr offene Person, die das sagt, was sie denkt und das auch beim Prinzen. Sie hält sich nicht an die Regeln, auch wenn sie deshalb wieder nach Hause gehen könnte. Aber mit ihrer natürlichen und nette Art hat sie den Prinzen und eine Freundin schnell für sich gewonnen, aber sich auch Feinde gemacht.
Maxon ist ein netter und lieber Mensch. Er setzt sich für sein Land ein und möchte für dieses nur seine Sicherheit. Auch als er von der Essensknappheit in den unteren Kasten erfahren hat, hat er schnell gehandelt und etwas unternommen. Außerdem hat er auch Humor. Eigentlich wollten America und er nur Freunde sein, doch im Laufe der Geschichte kommen sie sich immer näher.
Aspen ist ein Familienmensch. Er kümmert sich, um die die er liebt und möchte nur das Beste für America. Er besitzt auch einen gewissen Stolz, welcher jedoch zum Verhängnis für seine und Americas Beziehung wird. Er möchte sich um sie kümmern und ihr das geben, was sie verdient, doch dafür hat er nicht genug Geld. Außerdem war ihr Liebe von Anfang an verboten, weshalb sie sie geheim gehalten haben und sich nur abends trafen.
Kiera Cass Schreibstil war flüssig und das Buch ließ sich gut lesen. Man ist schnell voran gekommen und ich bin schnell mit dem Buch durch gewesen. Zwar war das Ende nicht wirklich spannend, aber man möchte trotzdem wissen wie es weiter geht und für wen sich der Prinz bzw. America entscheidet.
Es war ein tolles Buch, welches auf jeden Fall zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Ein tolles Buch!

Dreh dich nicht um

Ich bin nicht so die Thriller-Leserin und habe auch noch nicht viele gelesen, aber ich muss sagen, dass ich sehr positiv von diesem Buch überrascht war. Ich werde nicht viel Drumherum reden, weil eigentlich schon am Anfang des Buches klar ist, dass Samanthas beste Freundin Cassie tot ist. Sam hatte schon länger das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Freundin noch lebt, sehr gering ist.
Dadurch, dass Sam sich an nichts mehr erinnern kann, erinnert sie sich auch nicht mehr an ihre Familie und Freunde und sie muss sie erst wieder "kennenlernen". Ich muss zugeben, dass ich immer wieder versucht habe zu erraten, wer der Mörder ist und ich jegliche Personen durchgegangen bin. Trotzdem war ich am Ende des Buches sowohl geschockt als auch überrascht.
Samantha ist ein starkes Mädchen und war in ihrer Vergangenheit nicht wirklich nett zu den Leute. Nach ihrem Verschwinden hat sie sich geändert, doch das glauben viele nicht. Ihr Bruder dachte sogar am Anfang, dass sie ihre Amnesie nur vortäuscht und als sie unter Mordverdacht steht, sagt auch der Detektiv, dass man Amnesie vortäuschen kann.
Sam war eine tolle Protagonistin und obwohl sie sich nicht mehr an Cassie erinnern konnte, hat sie versucht zu helfen. Sie hat immer wieder versucht sich zu erinnern und war oftmals frustriert, als sie es nicht geschafft hat. Als sie wieder zu Hause ist, hat sie oft Halluzinationen von Cassie oder dass ihr Spiegelbild mit ihr spricht. Einmal habe ich sogar gedacht, dass wirklich sie Cassie umgebracht haben könnte.
Carson war mein Lieblingscharakter. Er war nach Sams Auftauchen auch ein bisschen misstrauisch, ob sie sich wirklich geändert hatte. Sie war auch zu ihm nicht immer nett gewesen, obwohl sie in ihrer Kindheit gut befreundet waren. Trotzdem mochte ich ihn auf Anhieb, wusste aber an manchen Stellen nicht so richtig, ob ich ihn trauen konnte.
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil war spannend und es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ein tolles, spannendes Buch, das sich gut lesen lässt. Ich kann es wirklich empfehlen.

Tolle Fortsetzung!

Paper Prince

Es war mal wieder ein tolles Buch. Allein schon, dass es in Reeds Perspektive angefangen hat, war interessant, denn so konnte man seine Gefühle besser nachvollziehen. Außerdem wusste man erst ab dann, was in Wirklichkeit mit Brooke passiert ist, als Ella ins Zimmer kam. In den ersten Kapitel sucht er Ella überall und tut alles um sie zu finden. Er ist ihr sofort nach gelaufen, aber da war sie schon weg. Ella ist aber ziemlich schnell wieder aufgetaucht, was auch gut war, denn sonst wäre es langweilig geworden. Eigentlich kam sie nur zurück, weil Callum ihr gedroht hatte, er würde sie überall finden, egal wohin sie gehe. Wie man sich denken kann, lag die Beziehung zwischen ihr und Reed erst einmal auf Eis. Auch wenn die Streitigkeiten zwischen den beiden nicht toll waren, fand ich es gut, dass Ella Reed nicht sofort vergeben hat. Immerhin hat sie auch ihren Stolz. Trotzdem war ich dann froh, dass die beiden sich vertragen haben und dann gemeinsam gegen all die Familiendramen vorgehen wollte.
Ella war auch in diesem Buch wieder sehr tough und hat sich nicht viel gefallen lassen. Außerdem ist sie endlich gegen Jordans Gemeinheiten vorgegangen. Vielleicht war sie bei dieser Aktion dann doch etwas zu gewalttätig... Sie hat sich gegen ihr Gefühle in Bezug auf Reed gewehrt, hat diesen Kampf jedoch verloren. Die Bindung zu Easton ist noch ein bisschen stärker geworden, da sie beide wütend auf Reed waren und auch viel zusammen gemacht haben.
Reed habe ich am Anfang des Buches noch für ein Arschloch gehalten und konnte ihm, genau wie Ella, erst nicht richtig vertrauen. Im Verlauf der Geschichte ist er aber immer netter geworden und nach diesem Ende habe ich wirklich Angst, dass ihm etwas passiert. Seine Beziehung zu Callum ist, obwohl er mit Brooke geschlafen hat, ein bisschen besser geworden. Seine Brüder waren, zu meiner Überraschung, wirklich sauer auf ihn, weil er Ella "verjagt" hat und haben ihn auch gemieden.
Easton, Val und sogar Callum sind mir sympathisch. Auch wenn ich nicht okay finde, dass er Ella "droht", hat er bewiesen, dass er doch weiß, was Alles im Leben seiner Söhne vorgeht. Er hat gezeigt, dass er auch ein guter Vater sein kann und allein schon die Tatsache, dass er Reeds und Ellas Beziehung akzeptiert, hat ihm einen Pluspunkt verschafft. Der einzige, außer Daniel, Brooke, Dinah und Jordan, mit dem ich nicht warm werde, ist Gideon. Aus irgendeinem Grund kann ich ihn nicht ausstehen.
Der Schreibstil in dem Buch war wirklich gut und ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen. Es gab auch spannende Stellen und das Ende wurde richtig gut gemacht.
Alles in Allem war es wieder eine Wahnsinns Erlebnis dieses Buch zu lesen und die Geschehnisse der Royal-Familie mit all seinen Höhen und Tiefen zu verfolgen. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich den nächsten Monat bis "Paper Palace" überstehen soll...

Wunderschöne Geschichte

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Ich halte ja bisher von der Royal-Reihe von Geneva Lee nicht sehr viel, da mir die Beziehung von Clara und Alexander zu oberflächlich ist, aber mit diesem Buch hat Geneva Lee meine Herz für sich gewonnen. Diese Geschichte war gefühlvoll, traurig ... emotional. Das Buch hatte mich von der ersten Seite an voll im Griff. Besonders das Kennenlernen zwischen Faith und Jude war alles andere als Gewöhnlich. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, in dem sich die Protagonisten bei einem Treffen für Suchtkranke kennenlernen. Alleine das hat die Geschichte zu etwas besonderen gemacht. Außerdem hatten beide Protagonisten eine schwere Vergangenheit, die sich auch auf die Gegenwart ausgewirkt hat. In diesem Buch wirkten sowohl Faith als auch Jude sehr menschlich und keiner von beiden war perfekt. Doch am Besten waren diese unerwarteten Wendung, wodurch noch einmal Schwung in die Geschichte kam. Es herrschte die meiste Zeit eine eher melancolische Stimmung, die dem Buch allerdings einen gewissen Charme verliehen hat.
Faith hat viel mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Sie war drogenabhängig und versucht jetzt davon weg zu kommen. Besonders ihrem kleinen Sohn Max zuliebe, der von Geburt an gehörlos ist. Faith liebt ihrem kleinen Jungen über alles und möchte ihn beschützen. Auch als Jude in ihr Leben tritt, versucht sie ihr Herz zu schützen und möchte nicht, dass Max sich zu sehr an ihn gewöhnt. Trotzdem kann sie sich von dem geheimnisvollen und gutaussehenden Jude nicht fernhalten.
Jude war ein verschlossener Typ, was ihn nur noch ein bisschen mysteriöser gemacht hat. Er hat sich auf Anhieb gut mit Max verstanden und auch schnell Gebärdensprache gelernt, auch wenn Max Lippen lesen konnte. Er wusste genau, wie er mit ihm umgehen sollte, was seine gefühlvolle Seite zum Vorschein brachte.
Der Schreibstil von Geneva Lee war in diesem Buch sehr gefühlvoll und authentisch. Vielleicht lag es daran, dass das ihr bisher persönlichstes Buch war. Hier konnte ich alle Gefühle der Protagonisten nachvollziehen und habe mit ihnen gefühlt. Als Leser konnte man sich perfekt in die Geschichte hineinversetzen.
Ich glaube, dieses wird eines meiner Lieblingsbücher und ich möchte es auf jeden Fall rereaden. Es war einfach wunderschön.

Tolles Buch!

King of Chicago

Ich fand das Buch richtig gut. Das Kennenlernen zwischen Ashley und Travis verlief alles andere als prickelnd und ich muss sagen, dass Travis zumindest am Anfang ein Arschloch war. Ashleys erster Eindruck von ihm war auch nicht gerade perfekt und sie hat auch nicht verheimlicht, dass sie ihn ganz und gar nicht sympathisch fand. Ich glaube, genau das hat sie für Travis noch interessanter gemacht, weil er selten ein Nein zu hören bekommt - besonders von Frauen. Ashley hat sich die ganze Zeit eingeredet, dass sie nur eine rein berufliche Beziehung haben, was sich aber schnell geändert hat. Ein großes Hindernis in ihrer Beziehung war die Presse, beziehungsweise Travis' Vergangenheit. Besonders Travis Freundin mit gewissen Vorzügen Model Jelena Petrova. Ashley hatte es wirklich nicht leicht, hat sich aber ziemlich gut durchgeschlagen. Obwohl ihr das Vertrauen in Travis schwerfiel, hat sie es versucht.
Ashley ist eine sehr ehrgeizige Frau, die weiß was sie will. Ihr Unternehmen hat sie sich selbst aufgebaut und schlägt sich auch gut damit durch. Sie hat sich am Anfang gegen ihre Gefühle für Travis gewährt, aber dann doch nachgegeben. In ihrer Vergangenheit hatte sie nicht wirklich viel Glück mit Männern, was sie auch etwas vorsichtiger gemacht hat.
Travis lebt für das Unternehmen, das er von seinem Vater geerbt hat. Zuerst war er der Typ, der die Frauen immer wechselt und immer eine gewissen Distanz zu ihnen hält, bis er Ashley kennenlernt. Mit ihr war er gefühlvoll und hat ihr auch gezeigt, dass sie etwas Besonderes ist.
Sarah Saxx Schreibstil war wirklich gut. Das Buch ließ sich richtig gut lesen und besonders die Perspektivenwechsel haben mir gefallen. Dadurch dass sich die Perspektiven abgewechselt haben, konnte man sowohl etwas über Travis' als auch über Ashleys Gefühle erfahren, was dem Buch noch das gewisse Etwas verliehen hat.
Das war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich kann mir auch vorstellen in Zukunft mehr von ihr zu lesen.