Cover-Bild Beast Changers, Band 2: Im Reich der Feuerdrachen (spannende Tierwandler-Fantasy ab 10 Jahren)
Band der Reihe "RTB - Beast Changers"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2022
Amie Kaufman

Britta Keil (Übersetzer)

Wecke das Tier in dir: Bist du Eiswolf oder Feuerdrache?

Bewaffnet mit einem mächtigen Schneestein rüsten sich die Eiswölfe zum Angriff gegen die Feuerdrachen. Mit diesem Stein können die Wölfe eisige Temperaturen heraufbeschwören – eine Katastrophe für die Drachen! Nur das Sonnenzepter könnte das Gleichgewicht der Mächte wiederherstellen und einen Krieg zwischen den Tierwandlern verhindern. Also machen sich die Zwillinge Anders und Rayna auf eine gefahrvolle Suche …

Entdecke alle Abenteuer der „Beast Changers“-Trilogie:
Band 1: Im Bann der Eiswölfe
Band 2: Im Reich der Feuerdrachen
Band 3: Der Kampf der Tierwandler

Veröffentlicht am 03.04.2022

spannende Fortsetzung voller Geheimnisse und Schatzsuche

Amie Kaufman – Beast Changers, 2, Im Reich der Feuerdrachen

Amie Kaufman – Beast Changers, 2, Im Reich der Feuerdrachen

Anders gilt als Verräter bei den Eiswölfen, obwohl er eigentlich nur seine Schwester Rayna beistehen wollte und nun mitten in einen Krieg zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen stolpert, zurück kann er erst mal nicht und ist deswegen froh, dass er Unterschlupf bei den Drachen findet. Doch schon bald stellt sich heraus, dass einige Eiswölfe ein wichtiges und mächtiges Artefakt gestohlen haben, dass die Feuerdrachen schwächt. Der „Schneestein“ in den Händen der Eiswölfe führt unweigerlich zum Krieg. Also machen sich Rayna, Anders und ein paar Freunde auf den Weg um das „Sonnenzepter“ zu finden, das in Einzelteilen über der magischen Welt verstreut wurde. Jedoch finden Rayna und Anders noch weit mehr... nämlich Antworten aus ihrer Vergangenheit.

Leider ist die Geschichte rund um die beiden Geschwister Rayna und Anders und der Krieg zwischen den Eiswölfen und Feuerdrachen immer noch nicht beendet und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Der Erzählstil ist locker, flüssig und modern. Einfache Sätze, recht kurze Kapitel erhöhen das Lesevergnügen.
Die Charaktere wirken lebendig und gut ausgearbeitet.
Anders ist diesmal in der Rolle des „Besuchers“ und er lernt die Welt der Feuerdrachen kennen. Dabei erlebt er Misstrauen von vielen Drachen, da er ja ein Eiswolf ist. Seine Beziehung zu Rayna wird durch die vielen Abenteuer weiter gestärkt.
Rayna hat schon einige Freunde unter den Drachen gefunden, sie wirkt insgesamt herzlicher obwohl sie auch hier wieder den Ton angibt.

Die Schauplätze sind gut ausgearbeitet, wirken anschaulich beschrieben und die Autorin hat sich einiges einfallen lassen. Jeder Schauplatz kann mit anderen Besonderheiten punkten und so mochte ich die Reise quer durch die Fantasiewelt sehr gerne. Besonders gut hat mir das Versteck und der Wasserfall gefallen.

Ich habe die Geschichte gern gelesen, die spannend aber auch berührend geschrieben ist, denn die beiden Geschwister erfahren einiges über ihre Vergangenheit. Dazu kommt noch eine Schatzsuche und der Wille den Krieg zu verhindern. Allerdings gibt es hier auch ein Großteil an Gewalt, der in einem Jugendbuch nicht ganz so ausgearbeitet hätte werden müssen. Andeutungen hätten auch gereicht.
Insgesamt habe ich das Buch aber gern gelesen, hatte schöne Lesestunden und kann die Story auf jeden Fall weiter empfehlen.
Ich werde auch Band 3 lesen, denn jetzt möchte ich natürlich erst recht wissen, wie es ausgeht.

Diesmal ziert das Cover ein hübscher Feuerdrache. Hübsch.

Fazit: spannende Fortsetzung voller Geheimnisse und Schatzsuche. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2022

spannende Fortsetzung mit Cliffhanger

Nachdem der erste Band uns die Denk und Sichtweise der Wölfe näher gebracht hat, beleuchtet Band 2 das Leben der furchteinflößenden Feuerdrachen. Wir begleiten Rayna und erfahren wie es ihr ergangen ist, nach ihrer überraschenden Verwandlung.
Gleichzeitig gehen wir mit Anders und seinen Freunden aber auch auf ein unvergessliches Abenteuer.

Meine Meinung: Der Anfang war etwas langsam und schleppend, aber danach war es genauso spannend und fesselnd, wie Band eins.
Allerdings hat mich der Klappentext enttäuscht, da man darauf Dinge erfährt, die teilweise erst in der zweiten Hälfte des Buches passieren. Deshalb gibt es dafür eine Stern Abzug.
Ein Pluspunkt ist aber auf jeden Fall die Covergestaltung, die perfekt zum ersten Band passt. Die beiden Bücher sehen im Regal einfach super zusammen aus.