Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2022

Nett für zwischendurch, mehr leider nicht

Dunbridge Academy - Anytime

Ich habe mich ziemlich auf die Dunbridge Academy gefreut. Zum einen weil ich "What if we drown" von ihr wirklich gut fand und zum einen, weil der KT mich total angesprochen hat. Und diese Geschichte ist auch nicht schlecht, aber für mich leider nur "nett". Mir fehlte die Tiefe. Mir fehlten die Protagonisten, die ich nicht so wirklich greifen konnte. Emma und Henry sind 17 und mehr als erwachsen. Sie treffen fast immer die richtige und vernünftige Entscheidung. Ich hatte oft das Gefühl in dieser Geschichte am College zu sein, also eher bei Protas um die Anfang/Mitte 20. Passte für mich nicht so ganz zusammen. Davon abgesehen fehlte mir tatsächlich das Gefühl. Selbst bei einem weitgreifendem Schicksalsschlag konnte ich nichts weiter fühlen. Es war als erzählte man einen fremde Geschichte und nicht seine eigenen. Sehr schade.

Alles in allem war Dunbridge Academy von Sarah Sprinz ganz nett zu hören, aber leider nicht mehr.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Hab mehr erwartet

Darling Rose Gold

ch habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und muss sagen, dass es wenig spannend war. Leider. Und trotzdem musste ich bis zum Ende hören, denn das Thema an sich ist super interessant. Leider konnte die Sprecher das Ganze für mich nicht so rüber bringen.

Nach dem Hören des Hörbuchs habe ich dann Rezensionen gelesen und festgestellt, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt. Ich bin geschockt. Und dann musste ich erstmal alles über diesen Fall lesen und gucken. Nachdem ich das getan habe, fand ich dieses Buch von Stephanie Wrobel ein Stück weit interessanter, denn diese Alternative hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Luft nach oben

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Leider konnte mich Everything we lost nicht von Jennifer Bright nicht wirklich überzeugen. Schade eigentlich, denn die anderen Bücher der Autorin fand ich super.

Die Protagonisten waren für mich eher ...

Die Protagonisten waren für mich eher flach. Ich konnte sie nicht wirklich greifen. Yeojun war mir irgendwie zu nett. Hope zu langweilig. Ich hatte eigentlich gehofft, dass grade bei diesem Thema mehr kommt.

Der Schreibstil war, wie eigentlich bei den anderen Büchern, flüssig und angenehm zu lesen. Da kann ich nicht meckern. Auch wenn die Emotionen, für mich, dieses Mal nicht so gut rüber kamen, konnte ich es flüssig und relativ schnell lesen.

Von mir gibt es dieses Mal nur 3 Sterne, da ich finde, dass noch Luft nach oben ist. Trotzdem werde ich weiterhin Bücher von Jennifer Bright lesen und hoffen, dass es nochmal sowas mega gutes wie "The right kind of wrong" gibt.

Veröffentlicht am 06.01.2022

War leider nicht ganz meins

Layla

"Layla" von Colleen Hoover und ich sind keine wirklichen Freunde geworden. Leider. Denn eigentlich kann ich jedes Buch von ihr lesen, ohne es nicht zu mögen. Aber hier war es echt schwierig....

Und es ...

Und es lag nicht am Schreibstil, denn der CoHo-Like. Wie immer flüssig, angenehm und bildhaft. Es lag dieses Mal eher an dem Genre... Leider habe ich vor Beginn bzw. beim Kauf nicht darauf geachtet und aus dem KT ist es nicht ersichtlich, dass es sich hier um eine paranormale Geschichte handelt. Ich habe diese Geschichten auch schon gelesen und auch gemocht... aber zur Zeit ist das einfach nicht meins.

Nachdem ich das Buch, nach tausend Mal Augenrollen, abgebrochen habe, ließ mir die Story aber keine Ruhe und ich versuchte es mit dem Hörbuch. Ich wollte schon irgendwie wissen was nun passiert ist und wie es so gekommen ist. ABER der Sprecher bekommt Layla nicht so gut für mich hin. Die Stimme klingt dann immer super naiv und das ist sie nicht. Schade eigentlich.

Also hab ich mir wieder das Buch geschnappt und bis zum Ende gelesen. Aber ganz ehrlich mir war das Ganze zu abstrakt. Das Ende hat mir dann eigentlich ganz gut gefallen, konnte aber meine gesamte Meinung dann nicht mehr rumreissen. Es war wohl für mich nicht die richtige Zeit für diese Story,

Aber wenn ihr solche Themen liebt, seid ihr hier sicher auf der richtigen Seite.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Be My Tomorrow

“Be my tomorrow” ist der erste Teil einer neuen Reihe von Emma Scott und wie immer im Lyx Verlag erschienen. Ich habe es teils als Hörbuch gehört, welches bei Lyx Audio erscheint, und teils gelesen.

Emma ...

Emma Scott und ich sind uns nicht immer einig. Einige Geschichten fand ich großartig und einige eher mittelmäßig. “Be my tomorrow” ist so ein Zwischending. Eigentlich mag ich die Geschichte sehr gerne. Leider bleiben die Protagonisten ziemlich blass. Auch wenn ich Beide irgendwie mag, fehlt mir etwas. Aufgrund beider Geschichten aus der Vergangenheit hätte ich mir da tatsächlich ein wenig mehr gewünscht. Mehr Tiefe der Charaktere. Mehr Emotionen. Mehr mehr. Ich kann nicht sagen, dass da gar nichts war, aber eben, für mich, zu wenig.

Und was ich für mich wieder festgestellt habe ist, dass ich bei den “erotischen” Szenen immer wieder die Augen verdrehen muss, den Kopf schütteln und lachen muss. Ich brauche diese Sexszenen wirklich nicht mehr. Dieses JA ich will dich…ich werde hart…..Ich werde feucht….er stieß in mich….und so weiter und sofort. Ich glaube ich habe davon einfach zu viel gelesen. New Adult ohne Sexszenen wäre super, gibt es aber nicht wirklich. Und trotzdem lese ich super gerne New Adult, einfach weil ich das drumherum meistens einfach toll finde…. Aber dieses speziellen Szenen können gestrichen werden…. wegen mir. Ich überlese sie deswegen einfach…Und beim Hörbuch habe ich dann nach der dritten Szenen einfach vorgescrollt 😉

Für mich passten auch die Stimmen der Sprecher nicht zu den Charakteren. Vor allem die Stimme zu Becket passt so gar nicht. Viel zu hell, viel zu jugendlich irgendwie. Als das erste Kapitel aus Beckets Sicht kam dachte ich “Hääää wer ist das denn?” Bis ich dann merkte, dass das tatsächlich Becket sein soll. Und es passte für mich auch während der ganzen Geschichte nicht, denn Stimme und Beschreibung stimmten nicht überein für mich.

Aber alles in allem kann man sich diese neue Geschichte von Emma Scott ganz gut anhören bzw. lesen. Für zwischendurch sicher ganz in Ordnung, aber keine die mir im Gedächtnis bleibt oder gar ein Highlight ist.