Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2022

Hat mir gut gefallen

The Sea in your Heart

Ich mag die Bücher von Kira Mohn wirklich sehr gerne und auch diese Geschichte war toll. Aber mir haben hier tatsächlich ein wenig die Emotionen gefehlt. Normalerweise bin ich nah an den Tränen bei ihren Büchern. Dieses Mal habe ich sie einfach als nette und schöne Geschichte empfunden. Was ja nicht schlimm ist. Ich kenne es einfach nur anders.

Trotzdem konnte mich der Schreibstil und auch die Story überzeugen. Die Beschreibungen der Landschaft, der Wale und Delfine waren einfach der Hammer. Kira schafft es, dass ich mich am liebsten dorthin hätte beamen lassen.

Insgesamt eine schöne und gerne gelesene Story für mich und im Regal hätte sie auch nicht fehlen dürfen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Wieder eine tolle Story

Summer of Hearts and Souls

Ein neues Buch von Colleen Hoover .... meiner Geschichtenqueen. Ich liebe ihre Bücher und kaufe alle ohne den Klappentext vorher zu lesen. So natürlich auch dieses hier. Und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn es kein neues Highlight für mich war.

Der Beginn der Geschichte hat mich ziemlich getroffen, denn es zeigt einen sehr deutlich, dass es viele Kinder gibt, die es nicht so gut getroffen haben. Mit ihrer Mutter, mit ihrem Vater, mit ihrer Familie. Und genau hier hat die Autorin wieder ein tolles Händchen. Sie erzählt die Geschichte von Beyah so wundervoll, dass ich sie soooo fühlen konnte. Ich habe mit ihr mitgelitten, aber ich habe sie auch bewundert. Sie ist so eine starke Persönlichkeit geworden, auch wenn sie ein echtes Vertrauensproblem hat.

Dann lernt sie Samson kennen und auch er ist ein sehr gut gelungener Charakter. Auch er verbirgt irgendwas, aber das macht ihn irgendwie geheimnisvoll.

Und was ich nicht ganz so gelungen fand war, dass die beiden sich ziemlich schnell kennenlernen... vor allem wenn man vorher die Geschichte von Beyah gelesen hat. Ich hätte gedacht, dass das Kennenlernen länger dauert, langsamer geht. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Ansonsten hat Frau Hoover auf jeden Fall wieder eine wunderschöne, mit Emotionen gespickte, Story. Ich kann sie euch auch empfehlen, denn es ist eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Guter Auftakt

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Ein neues Buch von Rose Snow. Und ich musste es natürlich lesen. Wie man schon am Cover sieht ist es ein typisches Rose Snow Cover. Die Zahlen haben halt einen mega Wiedererkennungswert.

Und auch die ...

Und auch die Story ist wieder irgendwie typisch Rose Snow und ich finde sie gut. Ein guter Einstieg war auf jeden Fall gegeben und ich habe mich gleich gut eingefunden. Humorvoll führen sie uns durch die ersten Seiten, obwohl es grade da eigentlich nicht so sein sollte. Wenn ihr es lest wisst ihr warum ;)

Aber auch im Laufe der Story kommt immer mal wieder ein Quäntchen Humor durch. Und trotzdem fehlt die Ernsthaftigkeit nicht. Die Idee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Und auch die Protagonisten passen. Jaaa okay es gibt ein paar Klischees bei ihnen... Sie: stark, mutig und selbstbewusst. Er: BadyBoy....nicht ganz so wie ich gedacht hätte....der Beschützertyp...stark, mutig und düster. Düster hätte auch gerne noch ein wenig mehr sein können.

Zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen oder? Ich mag ihn. Flüssig, emotional, humorvoll. Super angenehm zu lesen.

Das einzige was ich zu meckern habe ist, dass es zu Beginn einfach nur so dahin plätscherte. Es passierte zwar was, aber nicht so viel wie ich mir gewünscht hätte.... Gut, es ist der Auftakt einer Reihe und man kann ja nicht gleich alles raushauen.... Ab der Hälfte nahm die Story dann Fahrt auf und wurde richtig gut.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Guter Auftakt

Iskari - Der Sturm naht

Iskari - Der Sturm naht ist der Auftakt dieser Reihe von Kristen Ciccarelli. Ich hatte das Gefühl ich muss diese Story lesen, denn von so vielen Seiten habe ich nur Gutes gehört. Und nun war es soweit. Ich bin nicht enttäuscht worden, aber es auch kein Highlight für mich. Obwohl ich mir sicher noch den zweiten und vielleicht auch den dritten Band dazu kaufen werde. Ich will schon wissen wie es weitergeht.

Die Storyline hat mir gut gefallen. Drachen, die von Geschichten angelockt werden und selber welche erzählen. Eine Drachenjägerin. Ein König. Untergebene und ein Gemahl, den ich so gar nicht mögen konnte. Das alles hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der Aufbau. Wie kam es dazu? Warum ist alles so passiert?

Für mich auch immer gut.....ein wenig Liebe. Und auch die gab es hier...auch wenn etwas vorhersehbar, aber gar nicht schlimm.

Nicht ganz so gut fand ich den manchmal etwas abgehackten Schreibstil. Kurze, manchmal zu kurze, Sätze machen einem das Lesen etwas schwer. Wie so oft musste ich mich erst an den Erzähler-Stil gewöhnen... Ich lese nun mal viel lieber aus der Ich-Perspektive... Dann wäre mir Asha sicher auch noch ein wenig mehr ans Herz gewachsen.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte für mich spannend, herzergreifend und gut. Manchmal etwas langatmig, aber immer nur auf ein paar Seiten. Nicht das komplette Buch durch.

Für mich ist Iskari - Der Sturm naht ein guter Auftakt, der mich in eine Welt voller Fantasie geführt hat.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Hat mir gut gefallen, aber Luft nach oben

It was always you

Endlich habe ich "It was alway you" von Nikola Hotel gelesen, denn es lag echt schon ne ganze Weile im Regal. Ich wollte es unbedingt haben, aber irgendwie konnte ich mich dann nicht zum lesen bewegen. Wie das manchmal so ist.

Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt die Story nun endlich zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und dabei ebenfalls sehr gefühlvoll. Ich habe diese Geschichte innerhalb von zwei Tagen gelesen und das ist bei mir im Moment eher eine Seltenheit. Spricht also schon mal für das Buch.

Auch wenn It was always you schon sehr vorhersehbar ist hat sie mir gefallen. Im Grunde wusste ich schon nach den ersten Seiten was im Endeffekt dabei heraus kommt. Aber dennoch fand ich den Weg dorthin ziemlich gut gemeistert.

Ich bin nun gespannt auf den zweiten Band, der ebensolange im Regal steht und nun auch endlich gelesen wird. Für mich war es ein schöner, aber vorhersehbarer Auftakt. Auf jeden Fall noch Luft nach oben.